Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Bin überwältigt.....

    Austausch
    avatar
    Isi
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 81
    Anmeldedatum : 15.08.16
    Alter : 37

    Bin überwältigt.....

    Beitrag von Isi am Mo Sep 05, 2016 9:14 pm

    Ich hoffe mein Beitrag ist an der richtigen Stelle. Ich bin zwar noch neu hier aber schon recht überwältigt von dem riesigen Angebot dieses Forums. Leider reicht die Zeit nicht sich jedes Thema eingehend anzusehen....aber die Fülle an interessanten Beiträgen, wahnsinnig guten Schriftstellern ( hobbymässig oder beruflich)und Künstlern ist einfach nur klasse. Ich bin froh das ich hierhergefunden habe.

    Liebe Grüße Isi

    avatar
    TKarn
    "böser" Spielleiter


    Anzahl der Beiträge : 2446
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 47
    Ort : Rhein-Hessen

    Re: Bin überwältigt.....

    Beitrag von TKarn am Mo Sep 05, 2016 9:33 pm

    Ja und alle sind recht nett und geben jedem eine Chance (soll ja nicht überall so sein.).


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4936
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Bin überwältigt.....

    Beitrag von Alastor am Mo Sep 05, 2016 10:23 pm

    Awww...was für ein nettes Thema Embarassed
    Danke dir für deine lieben Worte, ich/wir freue(n) uns, dass es dir hier so gut gefällt!

    Viel Spaß hier Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Viskey
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 244
    Anmeldedatum : 12.05.16

    Re: Bin überwältigt.....

    Beitrag von Viskey am Mo Sep 05, 2016 10:43 pm

    Von wegen nett und Chance ... Nein, das ist definitiv nicht so. Allerdings (ohne jetzt dieses Forum kleinreden zu wollen), Autorenforen sind eigentlich immer nett. Mir ist jedenfalls noch keines untergekommen, wo die Leute nicht freundlich und offen und hilfsbereit gewesen wären. - Wir Autoren sind einfach großartige Leute ... Laughing


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Be Bohemian - Make whoopee (Laurel & Hardy)
    Für den gelegentlichen Motivationsschub: www.mondcabin.org
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4936
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Bin überwältigt.....

    Beitrag von Alastor am Di Sep 06, 2016 9:26 am

    Ich war auch schon in ein paar unfreundlichen, weshalb ich dort dann auch wieder gegangen bin Wink
    Meist waren die Personen von der hochnäsigen Sorte, die sich einfach als was viel besseres angesehen haben oder man war in einem Autorenforum wo die Stammuser nur unter sich waren und man die ganze Zeit als "Neuer" außen vor blieb...auch wenn man einige Woche aktiv war und die Texte der anderen kritisiert hat.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Susanne Gavenis
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1821
    Anmeldedatum : 07.04.13

    Re: Bin überwältigt.....

    Beitrag von Susanne Gavenis am Di Sep 06, 2016 1:50 pm

    Was ich irgendwann schon einmal an anderer Stelle gesagt habe, möchte ich gerne wiederholen: Das Schöne an diesem Forum ist, dass auch Jugendliche mit ihren Texten ernstgenommen werden und es hier keinen "Autoren-Standesdünkel" gibt. Ich fände es furchtbar, wenn Dreizehn- oder Vierzehnjährige mit ihren vielleicht allerersten "richtigen" Schreibversuchen an ein Forum geraten würden, wo sie von den alteingesessenen Profi-Autoren nur wie schlechte Witzfiguren behandelt und für ihre Ambitionen verlacht werden würden. Und da würden schon einer oder zwei arrogante Fieslinge reichen, um die zart sprießenden Autoren-Pflänzchen möglicherweise für immer in Grund und Boden zu stampfen. So etwas würde es in diesem Forum nicht geben, und das finde ich gut.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Meine Webseite | Meine Facebookseite
    avatar
    Incendium
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 809
    Anmeldedatum : 01.06.15
    Alter : 20
    Ort : Da, wo der Kaffee gut ist.

    Re: Bin überwältigt.....

    Beitrag von Incendium am Mi Sep 07, 2016 7:40 am

    Scheinbar habe ich einfach "Glück" gehabt, dass ich mich für dieses Forum entschieden habe (in anderen habe ich mich noch nicht umgesehen).
    Ich habe so eine Umgangsform eigentlich für selbstverständlich gehalten, hatte aber auch keine Vergleiche... Da schätzt man die Community hier ja noch ein Stückchen mehr ^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Lachend gab Gustav Antwort: »Junge, du redest wunderbar klug, es ist eine Freude und bingt Gewinn, diesem Weisheitsborn zu lauschen. Und vielleicht hast du soagr ein bisschen Recht. Aber sei so gut und lade jetzt deine Flinte wieder, du bist mir ein wenig zu träumerisch. Jeden Augenblick können wieder ein paar Rehböckchen gelaufen kommen, die können wir nicht mit Phliosophie totschießen, es müssen immerhin Kugeln im Rohr sein.«"

          - Der Steppenwolf, Hermann Hesse
    avatar
    Isi
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 81
    Anmeldedatum : 15.08.16
    Alter : 37

    Re: Bin überwältigt.....

    Beitrag von Isi am Mi Sep 07, 2016 8:38 pm

    Habe zwar noch keine Erfahrungen mit anderen Autorenforen gesammelt, aber durch meinen vielseitigen Umgang mit Menschen habe ich gelernt, dass ein netter respektvoller Umgang mit anderen oft die Ausnahme ist.Wer nicht konform ist wird an den Pranger gestellt. Andere auf Fehler aufmerksam zu machen erhöht einen selbst..........Schade, denn man kann von jedem Menschen noch was lernen .Liebe Grüße
    avatar
    Drachenprinzessin
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 924
    Anmeldedatum : 19.03.14
    Ort : hinterm Pluto gleich links

    Re: Bin überwältigt.....

    Beitrag von Drachenprinzessin am Do Sep 15, 2016 12:07 pm

    Isi schrieb:Andere auf Fehler aufmerksam zu machen erhöht einen selbst
    Das habe ich auch schon oft erlebt, allerdings aus der Sicht des Fehler-Machenden. Deswegen traue ich mich im realen Leben sehr oft nicht etwas zu sagen oder für meine Interessen einzustehen aus Angst niedergemacht zu werden...
    In diesem Forum ist es zum Glück anders und es hat mir ein Stück weit den Glauben daran wiedergegeben, dass Menschen auch noch nett und freundlich miteinander umgehen können Dazu muss ich noch sagen, ich bin vorher in anderen Schreibforen aktiv gewesen, aber es war nie so angenehm wie hier. In einem ist das aufgetreten, was Alastor bereits geschrieben hat (der Neuling, der nicht von der Stamm-Userschaft akzeptiert wird), teilweise war Ignoranz gegenüber anderen dabei oder auch "nur" reine Unfreundlichkeit.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    1+4=7    willkommen in meiner Welt  
    avatar
    Isi
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 81
    Anmeldedatum : 15.08.16
    Alter : 37

    Re: Bin überwältigt.....

    Beitrag von Isi am Do Sep 15, 2016 2:38 pm

    Liebe Drachenprinzessin,

    Es tut mir leid dass es dir so im realen Leben ergeht. Oft werden die liebsten Menschen fertig gemacht, weil man ja nicht viel Gegenwehr zu erwarten hat. Den freundlichen Umgang hier geniesse ich auch total :-).liebe Grüße Isi
    avatar
    JoshuaTree
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 41
    Anmeldedatum : 08.06.17
    Alter : 31
    Ort : Kuala Lumpur

    Re: Bin überwältigt.....

    Beitrag von JoshuaTree am Fr Jun 09, 2017 3:02 am

    Zum Thema niedergemacht werden: Ich trainiere ja Teams in Firmen und das ist da fast immer das Hauptthema bei Teamkonflikten. Es ist interessant zu sehen, dass die meisten Angst davor haben, aber jeder einzelne denkt, dass er/sie der/die ist, die so denkt und nicht die anderen. Also der einzelne denkt Opfer zu sein und der Rest Täter, dabei fühlen sich 80% als Opfer. Also das ist jetzt sehr heruntergebrochen und ich will euch nicht zubrabbeln damit, aber das ist immer ganz gut im Hinterkopf zu haben. Genau wie die Frage: Was ist deine Befürchtung, wenn du niedergemacht wirst, was ist das Schlimmste, das passieren kann? Meist hat man ja eine diffuse Angst vor solchen Situationen, ohne sie zuende zu denken. Das schlimmste, was passieren kann ist meistens nämlich meistens gar nicht so schlimm, wie die befürchtete Katastrophe :-).

    Redeschwall vorbei: Hier im Forum scheint tatsächlich ein sehr kooperativer und freundlicher Umgang zu herrschen - toll!

    LG, Ben

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Okt 19, 2017 2:49 pm