Fantasy- und Schreibforum

Beitragsdesign Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Beitragsdesign

    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6094
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Beitragsdesign Empty Beitragsdesign

    Beitrag von Alastor Mi Jun 12, 2013 12:20 pm

    Leider wurde das Beitragsdesign mittels eines automatischen Updates verändert.
    Ich selbst habe nix damit zu tun und kann es leider auch nicht rückgängig machen.
    Es hat sich schon ein Schreiber unterschwellig (im Support Forum mein ich jetzt Beitragsdesign 3402984712) beschwert, weil sein Farbdesign damit zerstört wurde, leider wurde dort vermerkt, dass ein Umstellen auf das alte Design nicht möglich ist Sad

    Wir werden mit der neuen Optik leben müssen. -.-


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Drottning Katt
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1876
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 31
    Ort : Tamriel

    Beitragsdesign Empty Re: Beitragsdesign

    Beitrag von Drottning Katt Mi Jun 12, 2013 12:23 pm

    Dieses Sofort-Antwort-Schreibfeld? Ich kann damit eigentlich leben, vor allem, da ich nun alle Formatierungssachen auch hier hab. Das einzige was mich ein bissel stört, ist dass das Schreibfeld mittig in so nem riesigen grauen Feld liegt (mein Bildschirm ist einfach zu groß), aber damit kann ich leben und mich auch dran gewöhnen^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
    Ylaja
    Ylaja
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 199
    Anmeldedatum : 04.06.13
    Ort : Wohnort Berlin

    Beitragsdesign Empty Re: Beitragsdesign

    Beitrag von Ylaja Mi Jun 12, 2013 12:23 pm

    Ist vermutlich eine Gewohnheitssache. Ich persönlich finde es jetzt nicht so schlimm. Habe allerdings auch keine Bilder eingestellt.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Jeder hat Talent. Selten ist der Mut, dem Talent an den dunklen Ort zu folgen, an den es führt.
    Edgar Allan Poe (1809 - 1849), US-amerikanischer Journalist, Dichter und Literaturkritiker


    Come to the dark side, we have cookies!  Beitragsdesign 2354143299
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6094
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Beitragsdesign Empty Re: Beitragsdesign

    Beitrag von Alastor Mi Jun 12, 2013 12:30 pm

    Es ist ja nicht nur das Feld der Expressantwort, sondern auch die normale Antwortfunktion.
    Die Smilies sind sehr klein und verzerrt z.B., Codes sollen noch nicht richtig funktionieren etc.
    Wir haben Glück, dass uns das Farbdesign deswegen nicht zerstört wurde, wie bei manch anderen Beitragsdesign 3402984712

    Das Beitragsdesign ist momentan in der Beta-Phase...hoffen wir also, dass das mit den Smileys noch behoben wird...habs im Support Forum mal angemerkt Beitragsdesign 3402984712


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Drottning Katt
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1876
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 31
    Ort : Tamriel

    Beitragsdesign Empty Re: Beitragsdesign

    Beitrag von Drottning Katt Mi Jun 12, 2013 12:47 pm

    Oh...das mit den Smilies habe ich grad erst gesehen..das ist ja nicht so prickelnd. Aber wenn das noch in der Beta-Phase ist, kann ja noch viel passieren, hoffen wir das beste^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
    Sally
    Sally
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 48
    Anmeldedatum : 25.04.13
    Alter : 38

    Beitragsdesign Empty Re: Beitragsdesign

    Beitrag von Sally Mi Jun 12, 2013 2:22 pm

    Ehrlich gesagt, finde ich das Feld ganz schick. Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Mann oder Maus?
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6094
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Beitragsdesign Empty Re: Beitragsdesign

    Beitrag von Alastor Mi Jun 12, 2013 6:52 pm

    So....mit einem HTML Code hab ich nun die Smileys größer bekommen...dummerweise ist die Anordnung etwas zerpflückt.
    Ich versuche das ebenfalls noch zu beheben, aber ich kann nix versprechen. Es könnte sein, dass die Anzahl der Smilies festgelegt ist (auf 13) und das die Anordnung deshalb so wirr aussieht, weil nicht immer 13 in die Größe des Fensters passen.

    Ich schau mal, versprechen kann ich aber nix =DImmerhin sieht man nun wieder in der Vorschau wie die Smilies aussehen.


    Zuletzt von Alastor am Mo Jun 24, 2013 1:40 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6094
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Beitragsdesign Empty Re: Beitragsdesign

    Beitrag von Alastor So Jun 16, 2013 10:44 pm

    Momentan gibt es, wie schon der ein oder andere vielleicht erkannt hat, ein paar Problemchen mit den Smilies.
    Setzt man keinen Absatz wird der Code nicht erkannt, da das Leerzeichen (das dafür nach dem Smiley notwenig wäre) automatisch gelöscht wird.
    Wer wirklichmöchte, dass sein Smiley angezeigt wird, sollte einen Absatz setzen.

    An dem Problem wird momentan vom Support gearbeitet.... aber wann das gelöst ist kann ich nicht sagen^^ Tauchen eben noch die ein oder anderen Fehler mit dem neuen Editor auf^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6094
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Beitragsdesign Empty Re: Beitragsdesign

    Beitrag von Alastor Mo Jun 24, 2013 1:40 pm

    Sooo...das obige genannte Problem mit den gelöschten Leerzeichen ist nun (bei den meisten Fällen) behoben. Nachträglich eingesetzte Leerzeichen verschwinden trotzdem Beitragsdesign 3402984712
    Momentan gibt es jedoch noch Probleme mit dem Laden der Smiley Bibliothek (die IMMER links neben dem Fenster auftauchen sollte, wenn man einen Beitrag schreibt, ausgenommen die Expressantwort). Manchmal taucht sie einfach nicht auf^^ Ich denke aber, dass auch das demnächst behoben sein sollte^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 9:29 pm