Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Daraes Roumbal

    Austausch
    avatar
    Ylaja
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 199
    Anmeldedatum : 04.06.13
    Ort : Wohnort Berlin

    Daraes Roumbal

    Beitrag von Ylaja am Fr Jun 07, 2013 7:21 pm

    Daraes Roumbal
    Male Halb-Elf Ranger 1
    CG Medium Humanoid (elf, human)
    Hero Points 1
    Init +3; Senses low-light vision; Perception +9
    --------------------
    Defense
    --------------------
    AC 13, touch 13, flat-footed 10 (+3 Dex)
    hp 12 (1d10+2)
    Fort +4, Ref +5, Will +3; +2 vs. enchantments
    Immune magic sleep; Resist elven immunities
    --------------------
    Offense
    --------------------
    Speed 30 ft.
    Melee Dagger +1 (1d4+1/19-20/x2) and
    . . Longsword +1 (1d8/19-20/x2)
    Ranged Longbow +5 (1d8+1/x3)
    Special Attacks favored enemy (animals +2)
    Ranger Spells Prepared (CL 0):
    --------------------
    Statistics
    --------------------
    Str 10, Dex 16, Con 14, Int 13, Wis 16, Cha 12
    Base Atk +1; CMB +1; CMD 14
    Feats Point Blank Shot, Skill Focus (Handle Animal)
    Skills Bluff +1 (+3 vs. animals), Climb +4, Handle Animal +8, Knowledge (geography) +5 (+7 vs. animals), Knowledge (nature) +5 (+7 vs. animals), Perception +9 (+11 vs. animals), Ride +7, Sense Motive +3 (+5 vs. animals), Stealth +7, Survival +7 (+9 vs. animals, +8 to track); Racial Modifiers +2 Perception
    Languages Common, Elven, Gnome
    SQ elf blood, hero points, track, wild empathy
    Other Gear Hide armor, Arrows (20), Dagger, Longbow, Longsword, 17 GP
    --------------------
    Special Abilities
    --------------------
    Elf Blood You are counted as both elven and human for any effect relating to race.
    Elven Immunities +2 save bonus vs Enchantments.
    Elven Immunities - Sleep You are immune to magic sleep effects.
    Favored Enemy (Animals +2) (Ex) +2 to rolls vs Favored Enemy (Animals).
    Hero Points (1) Hero Points can be spent at any time to grant a variety of bonuses.
    Low-Light Vision See twice as far as a human in low light, distinguishing color and detail.
    Point Blank Shot +1 to attack and damage rolls with ranged weapons at up to 30 feet.
    Track +1 Add the listed bonus to survival checks made to track.
    Wild Empathy +2 (Ex) Improve the attitude of an animal, as if using Diplomacy.


    --------------------

    Zalik
    Dog
    N Small Animal
    Init +1; Senses low-light vision, scent; Perception +8
    --------------------
    Defense
    --------------------
    AC 13, touch 12, flat-footed 12 (+1 Dex, +1 size, +1 natural)
    hp 6 (1d8+2)
    Fort +4, Ref +3, Will +1
    --------------------
    Offense
    --------------------
    Speed 40 ft.
    Melee Bite (Dog) +2 (1d4+1/x2)
    --------------------
    Statistics
    --------------------
    Str 13, Dex 13, Con 15, Int 2, Wis 12, Cha 6
    Base Atk +0; CMB +0; CMD 11 (15 vs. Trip)
    Feats Skill Focus (Perception)
    Tricks Attack [Trick], Defend [Trick], Down [Trick], Guard [Trick], Guarding [Trick]
    Skills Acrobatics +1 (+5 jump), Fly +3, Perception +8, Stealth +5; Racial Modifiers +4 to survival when tracking by scent
    Languages
    SQ acrobatics (jump) +8, guarding [trick], hero points
    Other Gear You have no money!
    --------------------
    Special Abilities
    --------------------
    +4 to Survival when tracking by Scent +4 to Survival when tracking by Scent.
    Acrobatics (Jump) +8 (Ex) You gain the specified bonus to acrobatics checks made to jump.
    Guarding [Trick] The animal has been trained for guard duty.
    Low-Light Vision See twice as far as a human in low light, distinguishing color and detail.
    Scent (Ex) Detect opponents within 15+ feet by sense of smell.

    Hero Lab® and the Hero Lab logo are Registered Trademarks of LWD Technology, Inc. Free download at http://www.wolflair.com
    Pathfinder® and associated marks and logos are trademarks of Paizo Publishing, LLC®, and are used under license.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Jeder hat Talent. Selten ist der Mut, dem Talent an den dunklen Ort zu folgen, an den es führt.
    Edgar Allan Poe (1809 - 1849), US-amerikanischer Journalist, Dichter und Literaturkritiker


    Come to the dark side, we have cookies! 
    avatar
    Ylaja
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 199
    Anmeldedatum : 04.06.13
    Ort : Wohnort Berlin

    Re: Daraes Roumbal

    Beitrag von Ylaja am Di Jun 11, 2013 10:07 am

    Daraes Roumbal




    Hintergrund:

    Daraes ist der unehelicher Sohn von Calidee Roumbal, einer Elfin und eines menschlichen Vaters. Er ist 27 Jahre alt, schlank und etwas kleiner als ein durchschnittlicher Elf, ca. 175 cm und wiegt 77 kg. Er besitzt strahlend grüne Augen und taillenlanges, dunkles Haar mit einem rötlichen Schimmer, das er meist zu einem Zopf flicht. Oft verbirgt eine Kapuze Gesicht und Haare.
    Seine Mutter arbeitete als Schankmagd in einem Dorf, das an dem Weg lag, der von Libellenstich nach Grünbach führte. Die Schenke wurde in erster Linie von Durchreisenden besucht, die dort Rast machten. Der Vater von Daraes war solch ein Reisender. Lt. Seiner Mutter soll er ein Mann von edler Herkunft gewesen sein, aber Daraes war sich nie sicher, ob er ihr glauben konnte.

    Schon in früher Jugend zog es Daraes in die Wälder. Da er als Bastard mit dem Spott und der Häme der anderen Kinder aufwuchs, flüchtete der ernste Knabe sich lieber an einen Ort, wo er davon verschont blieb. Im Wald war er sicher und geschützt. Da er sich weder der Welt der Menschen noch der der Elfen richtig zugehörig fühlte, entwickelte er sich zum Einzelgänger. Ein alter, im Wald lebender Jäger brachte ihm das Bogenschießen bei, für das er ein erstaunliches Talent zeigte. Dieser alte Mann, sein Lehrer, war ein Mensch und der Einzige, dem es je gelang, Daraes Vertrauen zu gewinnen.

    Gerade, als er vom Jüngling zum Mann herangewachsen war, starb sein Mentor und Daraes übernahm seine Hütte in den Wäldern.
    Seine Mutter bekam er nur noch selten zu Gesicht. So führte er ein einfaches Leben, bis er im Verlauf des letzten Jahres eine immer größer werdende Unruhe zu verspüren begann. Er schlief schlecht, träumte wirr und fühlte sich innerlich getrieben – als ob etwas Unsichtbares an ihm ziehen würde. Daher verließ er, mit seinem tierischen Gefährten Zalik, sein bisheriges Heim und begab sich auf die Wanderschaft. Immer seinem Instinkt folgend, gelangte er schließlich nach Dunsttal. Es war nicht die erste Stadt, die er zu Gesicht bekam – schließlich ernährte er sich durch die Jagd und verkaufte Häute und Felle. Trotzdem war es ein aufregendes Erlebnis, all die verschiedenen Rassen zu sehen, die bunten Farben bei Tag, die Musik und Lichter in der Nacht.
    Er nahm Quartier im Gasthaus, wo er ein Bett in der Scheune wählte, weil dies das billigste war. Staunend schritt er durch die Gassen, konnte sich nicht satt sehen an all den Wundern und genoss die Vielfalt der Gerüche. Daraes wusste nicht genau zu sagen warum, aber es fühlte sich an, als solle er hier sein.

    Begleiter: Zalik (Jagdhund)



    Zalik ist ein ausgewachsener Wolfshund-Rüde, der seinem Herrn sehr ergeben ist und ihn mit seinem Leben beschützen würde. Der Waldläufer hatte das Tier vor dem Ersäufen bewahrt, als ein Bauer gerade dabei war, ihn als letzten Welpen in einem Pferdetrog zu versenken.
    Er ist groß (die Schultern reichen bis zu Daraes‘ Hüften), schlank und besitzt ein graues Fell mit weißem Brustlatz, gleichfarbigen Pfoten und einer Maske um Augen und Schnauze. Auch die Unterseite des buschigen Schwanzes ist hell, seine Augen sind bernsteinfarben.



    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Jeder hat Talent. Selten ist der Mut, dem Talent an den dunklen Ort zu folgen, an den es führt.
    Edgar Allan Poe (1809 - 1849), US-amerikanischer Journalist, Dichter und Literaturkritiker


    Come to the dark side, we have cookies! 

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Okt 23, 2017 5:18 pm