Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    HDR - Buchausgabe

    Austausch
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4893
    Anmeldedatum : 04.04.13

    HDR - Buchausgabe

    Beitrag von Alastor am So Jun 02, 2013 2:46 pm

    Es gibt ja mehrere Varianten/Ausgaben. So soll es bspw. eine in Leder gebundene Fassung der Trilogie geben, die mehrere Hundert Euronen kostet.

    Welche habt ihr? Die "neue" grüne, oder noch das ältere, gebundene?

    Mein erster Band ist so einer:

    Der Herr der Ringe. T. 1. Die Gefährten: Amazon.de: John R. R. Tolkien: Bücher
    von 1969^^
    Leider habe ich die anderen beiden nicht davon...den ersten Band mit dem Einband habe ich schon für 78Euro bei Amazon gesehen Shocked



    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1492
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24
    Ort : Tamriel

    Re: HDR - Buchausgabe

    Beitrag von Drottning Katt am So Jun 02, 2013 4:20 pm

    Ich hab die grüne in der neuen Übersetzung. Leider, denn die ist ohne Anhang. Ich habe aber vor, mir eine richtig schicke Ausgabe im Original zu holen. Als Fantasy-Fan, der sehr an der englishcen Sprache interessiert ist, sollte man sowas haben Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
    avatar
    Tommi
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 27.07.13
    Alter : 50
    Ort : Bad Tölz

    Re: HDR - Buchausgabe

    Beitrag von Tommi am So Jul 28, 2013 12:26 pm

    Ich habe alle Drei Bänder in Grün.Sogar das Hörspiel aus dem Jahr 1991/92. In dem auch ein gewisser Rufus Beck ein Rolle gesprochen hat. Die von Pipin.
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4893
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: HDR - Buchausgabe

    Beitrag von Alastor am So Jul 28, 2013 10:56 pm

    Auch wenn es nicht so richtig hier reinpasst, ich habe nun den Hobbit - Guild Edition von 1978
    Hier mal ein Bild (von http://www.mytolkienbooks.com) :


    @Tommi: Welchen grünen Band denn? Da gibts ja verschiedene. Die ältere wahrscheinlich, oder?
    Das Hörspiel hab ich auch Schon ewig nicht mehr gehört...sollte ich vielleicht mal wieder machen^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

    Gast
    Gast

    Re: HDR - Buchausgabe

    Beitrag von Gast am Mo Jul 29, 2013 6:11 am

    hab die grüne Ausgabe von einen Onkel geschenkt bekommen, leider hab ich sie schon ziemlich zerfleddert...
    avatar
    Harakein
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 177
    Anmeldedatum : 29.09.13
    Alter : 39

    Re: HDR - Buchausgabe

    Beitrag von Harakein am Mo Sep 30, 2013 7:15 am

    Oh, ich hatte einmal vor langer Zeit das Rote Buch der Mark, eine Gesamtausgabe in einer vernünftigen Übersetzung. Leider ist das Buch verloren gegangen (verliehen und wart nie wieder gesehen...in Kombination mit mehreren Umzügen... *seufz*), ich habe mir dann, ohne wirklich hinzusehen, ein neues rotes Buch der Mark gekauft. ARRRRHHHHHHHH, RIESENFEHLER, denn es ist eine andere Übersetzung, wenn Frodo von Samweis als Chef bezeichnet wird, dann sträuben sich mir die Nackenhaare. Also, schwupps, mal ein bißerl herumgesucht und günstig die drei grünen Bücher erstanden. Das Rote Buch sieht jetzt gut aus und fängt Staub, während die Grünen gelesen werden und nicht hübscher werden.
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4893
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: HDR - Buchausgabe

    Beitrag von Alastor am Mo Sep 30, 2013 2:20 pm

    Ohje, da hast wahrscheinlich ne Krege Übersetzung erwischt, ne?
    Die soll mit umgangsprachlichen Begriffen nur so um sich werfen -.- Auch nix für mich.
    Carroux ist da echt viel besser Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Harakein
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 177
    Anmeldedatum : 29.09.13
    Alter : 39

    Re: HDR - Buchausgabe

    Beitrag von Harakein am Mo Sep 30, 2013 2:50 pm

    Jup, ist in der Tat eine Krege Übersetzung. Vor allem habe ich das Buch gekauft und dann lag es erstmal herum bzw. stand im Regal, bis ich es irgendwann mal ergriffen habe und lesen wollte. Blieb bei dem Versuch, ich habe es nicht geschafft, mich durch diese Formulierungen zu quälen.

    Gast
    Gast

    Re: HDR - Buchausgabe

    Beitrag von Gast am So März 09, 2014 6:42 pm

    Ich habe eine fast 50 Jahre alte, in roten Stoff gebundene 1. Ausgabe von der Herr der Ringe, die auf mehrere hundert Euro wert geschätzt wurde Very Happy

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Aug 23, 2017 6:13 am