Fantasy- und Schreibforum

Once upon a time Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Once upon a time

    Anthalador
    Anthalador
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 284
    Anmeldedatum : 07.10.16
    Alter : 46
    Ort : Heimbach

    Once upon a time Empty Once upon a time

    Beitrag von Anthalador So Okt 09, 2016 1:53 pm

    Auf der Suche nach einer neuen Serie sind meine Frau und ich auf diese Serie gestoßen. Sie kommt mit einfachen Effekten aus, aber die Erzählweise finde ich Klasse. Auch dass die Märchen in ein anderes Licht gerückt wird und im Grunde genommen alles verwurstet wird, was im entferntesten einer Märchengeschichte entspricht, finde ich Klasse. Die Darstellung und Entwicklung der Figur des Mister Gold (Rumpelstilzchen) gefällt mir ungemein gut. Allein die Figur von Emma finde ich etwas blass und mager. Aber die anderen Darsteller kompensieren das prächtig.

    Also wer schaut es auch und kann Mitschwärmen? (wir sind gerade in Staffel 3) Meine Lieblingsfigur ist übrigens nicht Rumpelstilzchen, sondern tatsächlich Peter Pan . Der kommt richtig toll rüber.
    Drottning Katt
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1876
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 31
    Ort : Tamriel

    Once upon a time Empty Re: Once upon a time

    Beitrag von Drottning Katt So Okt 09, 2016 1:55 pm

    Schau mal hier, zu der Serie gibt es bereits einen Thread: https://www.fantasy-schreibforum.com/t1049-once-upon-a-time Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
    Anthalador
    Anthalador
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 284
    Anmeldedatum : 07.10.16
    Alter : 46
    Ort : Heimbach

    Once upon a time Empty Re: Once upon a time

    Beitrag von Anthalador So Okt 09, 2016 2:34 pm

    Oh ja,
    danke Nightfox, da habe ich ja auch im ganz falschen Unterpunkt gesucht, ob es das Thema schon gib. Dann häng ich mich mal da drüben rein.

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 12:29 pm