Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Werberbanner im Forum?

    Austausch
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4928
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Werberbanner im Forum?

    Beitrag von Alastor am Mo Okt 19, 2015 3:04 pm

    Hallo zusammen,

    mal ne Frage an euch, von einem verwirrten Admin.

    Seht ihr Werbebanner im Forum wenn ihr eingeloggt seid?
    Seht ihr Werbebanner, wenn ihr als Gast aufs Forum schaut? (wenn ja, war das schon immer so? xD)

    Grund dafür: Ich weiß nicht mehr wie ich es ursprünglich eingestellt habe, da ich nen Adblock verwende, der sowas grundsätzlich rausblockt, sodass es für mich nicht sichtbar ist. Jetzt hab ich mal über einen anderen PC reingeschaut und als Gast Werbung gesehen.
    Ich meine aber, ich hätte das mal für Gäste abgeschaltet...aber ich hab nie ne Meldung bekommen, dass ich das Paket verlängern müsste (was bei der Domain zum Glück kommt, sonst wäre die nachher mal futsch wenn man nicht aufpasst. Mittelgroße Katastrophe ).

    Klärt mich mal auf wie das so war und ist bitte xD


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Lindenblüte
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 447
    Anmeldedatum : 19.03.14
    Alter : 18

    Re: Werberbanner im Forum?

    Beitrag von Lindenblüte am Mo Okt 19, 2015 3:54 pm

    Ich sehe seit ca. zwei Tagen welche direkt unter dem Header. Die waren da vor einiger Zeit glaube ich noch nicht. Die sind sowohl da, wenn man anmeldet ist, als auch, wenn man als Gast da ist.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "And the behaviour of the cat was somewhat peculiar. It was soon noticed that when there was work to be done, the cat could never be found. She would vanish for hours on end, and then reappear at meal-times, or in the evening after work was over, as if nothing had happened. But she always made such excellent excuses, and purred so affectionately, that it was impossible not to believe in her good intentions."
    (Animal Farm von George Orwell)
    avatar
    Incendium
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 809
    Anmeldedatum : 01.06.15
    Alter : 20
    Ort : Da, wo der Kaffee gut ist.

    Re: Werberbanner im Forum?

    Beitrag von Incendium am Mo Okt 19, 2015 4:25 pm

    Ich meine auch, dass die Werbung neu ist ..Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Lachend gab Gustav Antwort: »Junge, du redest wunderbar klug, es ist eine Freude und bingt Gewinn, diesem Weisheitsborn zu lauschen. Und vielleicht hast du soagr ein bisschen Recht. Aber sei so gut und lade jetzt deine Flinte wieder, du bist mir ein wenig zu träumerisch. Jeden Augenblick können wieder ein paar Rehböckchen gelaufen kommen, die können wir nicht mit Phliosophie totschießen, es müssen immerhin Kugeln im Rohr sein.«"

          - Der Steppenwolf, Hermann Hesse
    avatar
    Dezrha
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 191
    Anmeldedatum : 22.02.15

    Re: Werberbanner im Forum?

    Beitrag von Dezrha am Mo Okt 19, 2015 4:26 pm

    Hab mich schon gewundert Laughing
    Sehe das Werbebanner ebenfalls seit kurzer Zeit. Seit wann genau kann ich dir aber nicht sagen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ehrlichkeit, die nie am längsten, eher kürzer währte,
    und irgendwann, da siehst du ein:
    Am Ende blieben nur verwandte Seelen Weggefährten,
    doch meistens warst du ganz allein.

    ASP. Per aspera ad aspera.
    avatar
    Susanne Gavenis
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 07.04.13

    Re: Werberbanner im Forum?

    Beitrag von Susanne Gavenis am Mo Okt 19, 2015 5:20 pm

    Ich sehe die Werbung definitiv seit zwei oder drei Tagen, vorher war da gar nichts. Ich hatte mich auch schon gewundert.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Meine Webseite | Meine Facebookseite
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4928
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Werberbanner im Forum?

    Beitrag von Alastor am Mo Okt 19, 2015 6:19 pm

    Ah ok...wie gut, dass ich mich mal woanders gerade passend eingeloggt hab xD
    Weil ich seh zuhause immer noch nix...Adblock sei Dank.
    Nun denn ich aktivier mal wieder mein PayPal (Zugangsdaten such) und dann wird die Werbung spätestens nächste Woche wieder aus sein


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4928
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Werberbanner im Forum?

    Beitrag von Alastor am Mo Okt 19, 2015 7:39 pm

    Ah ging doch etwas fixer als gedacht. Sollte jetzt weg sein, ne?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Dezrha
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 191
    Anmeldedatum : 22.02.15

    Re: Werberbanner im Forum?

    Beitrag von Dezrha am Mo Okt 19, 2015 7:52 pm

    Jop, ist weg


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ehrlichkeit, die nie am längsten, eher kürzer währte,
    und irgendwann, da siehst du ein:
    Am Ende blieben nur verwandte Seelen Weggefährten,
    doch meistens warst du ganz allein.

    ASP. Per aspera ad aspera.
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4928
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Werberbanner im Forum?

    Beitrag von Alastor am Mo Okt 19, 2015 8:32 pm

    Ok, danke für eure Rückmeldungen Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Harbinger
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 329
    Anmeldedatum : 17.03.14
    Alter : 32

    Re: Werberbanner im Forum?

    Beitrag von Harbinger am Mo Okt 19, 2015 9:23 pm

    Ich hab Adblock und nix mitbekommen Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    „Hast du jemals eine Geschichte begonnen und sie nie vollendet? Natürlich hast du, so wie jeder. Die Menschen neigen dazu, die meisten Dinge, die sie anfangen, nicht zu Ende zu bringen. Das ist nicht schlimm. Aber weißt du wo unvollendete Geschichten hinkommen? Gewiss, nicht sofort. Es gibt uns immer Zeit … und so viele Chancen, um der Geschichte ein Ende zu geben. Wir nutzen beides nie.
    Schlussendlich entgleiten sie dir und kehren ein in das Inferno der gescheiterten Schöpfung. Ein Ort, wo all diese unvollendeten Stränge zusammenlaufen. Ein Ort voller Verzweiflung, Leid und niemals enden wollender Qual. Du sagst jetzt: Oh, Gott, ich möchte nicht, dass es mit meinen Geschichten so kommt, denn ich habe sie gern! Und doch hast du dich sicher eines Tages einmal schuldig gemacht. Du möchtest sie retten, habe ich Recht?
    Nun, das ist ganz einfach ...“
    avatar
    Gotthelf
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2544
    Anmeldedatum : 13.11.14
    Ort : Traumtheater

    Re: Werberbanner im Forum?

    Beitrag von Gotthelf am Mo Okt 19, 2015 9:39 pm

    Da waren u.a. Werbung vom Novum-Verlag dabei oder von BoD Razz
    Aber ist jetzt weg.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Wenn Sie beweisen wollen, dass eine Sprache regulär ist, zeichnen Sie zuerst einen unendlichen Automaten, und wenn Sie damit fertig sind, machen Sie einen Endlichen draus - THEO 2017
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4928
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Werberbanner im Forum?

    Beitrag von Alastor am Mo Okt 19, 2015 10:28 pm

    Ja Adblock ist ne feine Sache...weiß gar nicht wie man das ohne erträgt xD


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Gotthelf
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2544
    Anmeldedatum : 13.11.14
    Ort : Traumtheater

    Re: Werberbanner im Forum?

    Beitrag von Gotthelf am Mo Okt 19, 2015 10:30 pm

    Man schaut nicht hin Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Wenn Sie beweisen wollen, dass eine Sprache regulär ist, zeichnen Sie zuerst einen unendlichen Automaten, und wenn Sie damit fertig sind, machen Sie einen Endlichen draus - THEO 2017
    avatar
    Susanne Gavenis
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 07.04.13

    Re: Werberbanner im Forum?

    Beitrag von Susanne Gavenis am Di Okt 20, 2015 11:36 am

    Jawoll, weg isses. War zwar nicht wirklich störend, aber ohne Werbung ist es sicherlich schöner.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Meine Webseite | Meine Facebookseite
    avatar
    Birgit
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 72
    Anmeldedatum : 20.08.14
    Ort : Spanien

    Re: Werberbanner im Forum?

    Beitrag von Birgit am Do Okt 22, 2015 6:40 pm

    Als ich diesen Adblock noch nicht hatte, fand ich das ziemlich nervig. Der Computer schien genau zu wissen, was ich mi so alles angesehen habe und mich mit Kaufangeboten zugemüllt. Jetzt ist Ruhe Very Happy
    avatar
    Susanne Gavenis
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 07.04.13

    Re: Werberbanner im Forum?

    Beitrag von Susanne Gavenis am Mi Nov 04, 2015 4:05 pm

    Ich habe seit gestern einige Probleme, ins Forum zu kommen bzw. im Forum zu navigieren, wenn ich drin bin. Auf der Startseite ploppt zuerst ein Fenster mit der Überschrift "Java-Script-Anwendung" mit ein paar kryptischen Befehlszeilen auf, die man mit "Okay" bestätigen soll (was ich natürlich nicht tue, sondern das Fenster einfach schließe). Gerade eben bin ich sofort, als ich im Forum war, auf eine andere Webseite umgeleitet worden, die mir mein Virenschutz-Programm als verdächtig angezeigt hat. Nach erneuter Eingabe der Forums-Adresse werde ich jetzt zwar offenbar nicht wieder rausgeworfen, das Navigieren gestaltet sich allerdings als mühselige Stop-and-Go-Aktion, weil der Cursor jede Sekunde für ein paar Momente stehen bleibt. Haben auch andere plötzlich dieselben Probleme? Könnte das etwas mit den kürzlich erschienenen Werbebannern zu tun haben?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Meine Webseite | Meine Facebookseite
    avatar
    Elessar
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 123
    Anmeldedatum : 22.09.15
    Alter : 20

    Re: Werberbanner im Forum?

    Beitrag von Elessar am Mi Nov 04, 2015 4:39 pm

    Hm, also ich habe keine Probleme, nur, dass letztens die Seite nicht aufgerufen wurde, aber kurze Zeit später ging alles wieder


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Kritik sollte nicht übelgenommen werden, sondern dankend angenommen. Doch Kritik, die falsch ist, die darf gerne kritisiert werden Razz
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4928
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Werberbanner im Forum?

    Beitrag von Alastor am Mi Nov 04, 2015 5:00 pm

    Nein die Werbebanner sind eine Forumieren-Sache. Wenn man ein paar Euro bezahlt ist die Werbung weg. Ist also nichts merkwürdiges von Dritter Seite, sondern eine normale Forumieren Sache (bzw von ALLEN kostenlosen Forenanbietern).
    Aber mich nervts, sodass ich die paar Kröten dafür gern hergebe Very Happy

    Mit Java könnte es etwas zu tun haben, muss aber nicht. Java ist so eine Sache für sich manchmal Very Happy
    Da ich auch keine Probleme habe, sage ich mal ins Blaue, dass es etwas bei dir oder etwas mit dem Server ist.
    Ich denk in der Bahn mal drüber nach und wenn du die Probleme später immer noch hast, ist es ein Problem bei dir.

    Gerade die direkte Umleitung auf eine andere Seite ist merkwürdig. Das kenne ich eigentlich nur von ominösen Programmen oder Skripten, die sich zwischen schalten.
    Da die Umleitung nicht immer geschieht und nicht bei allen, ist die URL auch nicht gehackt und umgeleitet worden.

    Lass mal dein Antivirenprogramm deinen PC checken...sicher ist sicher^^
    Bin in etwa 2 Stunden am PC, kannst dich dann ja nochmal melden.

    Edit: bitte einen Screen von der Java Nachricht einstellen damit ich mal sehe was das ist. Kann auch nur ne Java Erlaubnis sein, das Forum hat sicher Java Skripte, manchmal muss man die erlauben


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Susanne Gavenis
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 07.04.13

    Re: Werberbanner im Forum?

    Beitrag von Susanne Gavenis am Fr Nov 06, 2015 5:34 pm

    So, mein Computer ist laut Scan virenfrei. Das mit der Java-Script-Anwendung war eben immer noch, als ich ins Forum wollte. Mich wundert nur, dass ich zum ersten Mal in fast drei Jahren aufgefordert werde, so eine Anwendung zu bestätigen, bevor ich ins Forum gelassen werde, da sich ja an meinem Computer und offenbar auch im Forum nichts geändert hat. Zumindest bin ich eben weder auf eine andere Webseite umgeleitet worden, noch macht das Navigieren im Forum im Moment Probleme. Von daher würde ich sagen, beobachte ich das Ganze in den nächsten Tagen, und wenn wieder irgendetwas ist, melde ich mich nochmal.

    Wow, das war zu früh gefreut. Bevor ich das hier eben posten konnte, bin ich tatsächlich (also ohne eine Taste berührt zu haben) aus dem Forum geworfen und zu einer anderen Webseite umgeleitet worden. Das verstehe ich nicht! Beim nächsten Mal, wenn ich ins Forum gehe, werde ich mal versuchen, die Java-Nachricht hier reinzukopieren (und damit wahrscheinlich die Selbstzerstörung des Forums auslösen!).

    Und in den letzten zwei Minuten bin ich wieder drei Mal aus dem Forum zu einer anderen Webseite (jedes Mal eine andere) geleitet worden, als ich einfach nur mit meinem Cursor nach oben gescrollt bin.
    avatar
    Susanne Gavenis
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 07.04.13

    Re: Werberbanner im Forum?

    Beitrag von Susanne Gavenis am Fr Nov 06, 2015 5:49 pm

    Und noch eine kleine Info. Wenn ich in irgendeinen Thread klicke, verschiebt sich die dicke blaue Headline (also da, wo "Fantasy- und Schreibforum" drinsteht) zusammen mit dem Rest der aufgerufenen Seite fast so weit nach unten, dass kein Text mehr zu sehen ist, sondern nur noch eine große weiße Fläche (so, als würden dort irgendwelche Werbebanner unterdrückt werden). Das ist zeitgleich zu meinen anderen Problemen aufgetreten, vorher war alles in Ordnung).


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Meine Webseite | Meine Facebookseite
    avatar
    Susanne Gavenis
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 07.04.13

    Re: Werberbanner im Forum?

    Beitrag von Susanne Gavenis am Fr Nov 06, 2015 6:22 pm

    So, ich bin's nochmal. Ich glaube, ich habe das Problem gefunden. So wie es aussieht, lag das Ganze an meinem Browser. Möglicherweise gab es da letztens ein Update, das plötzlich solche Zicken macht. Nachdem ich gerade Mozilla gegen einen anderen Browser ausgetauscht habe, scheint alles wieder normal zu funktionieren.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Meine Webseite | Meine Facebookseite
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4928
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Werberbanner im Forum?

    Beitrag von Alastor am Fr Nov 06, 2015 6:27 pm

    Hi Susanne, das es etwas Foren-Gesamtes ist hätte ich auch nicht vermutet, da es dann alle oder zumindest sehr viele haben müssten.
    Dennoch kann es sein, dass etwas in deinem Browser drinsteckt, das man nicht haben will. Ich würd dir empfehlen den Browser komplett zu deinstallieren und neu zu installieren (wenn du den Browser weiter nutzen möchtest, statt den anderen).
    Wenn du Passwörter und Lesezeichen darin gespeichert hast kannst du die vorher exportieren und damit sichern und nach der Neuinstallation wieder importieren.

    Gerade das Umleiten auf andere Websites (welche genau eigentlich?) spricht dafür, dass da irgendwas faul ist, was nicht nur an einem Update liegen kann.

    Ich hoffe mit dem neuen Browser gibt sich das zumindest, dann hast du die absolute Bestätigung wo das Problem liegt Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Susanne Gavenis
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 07.04.13

    Re: Werberbanner im Forum?

    Beitrag von Susanne Gavenis am Fr Nov 06, 2015 6:44 pm

    Jupp, ich habe Mozilla vollständig deinstalliert und benutze jetzt erstmal einen anderen Browser. Mal schauen, ob ich Mozilla später wieder neu installiere. Im Moment bin ich nur froh, dass alles wieder normal zu funktionieren scheint. Das mit dem Umleiten fand ich auch besonders bedenklich, da ich eigentlich eingestellt hatte, dass genau das nicht passieren sollte. Die Webseiten selbst habe ich mir gar nicht richtig angeschaut, allerdings ging es immer darum, sich irgendetwas runterzuladen. Eine dieser Seiten war angeblich von Microsoft, die wollten, dass ich mir ein Windows-Update herunterlade. Teilweise war das richtig aggressiv, weil sich die Seiten geweigert haben, wieder zu verschwinden, wenn ich sie schließen wollte. Ich hoffe, dass dieser Ärger (und dieser Schreck) jetzt Geschichte sind.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Meine Webseite | Meine Facebookseite
    avatar
    Dezrha
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 191
    Anmeldedatum : 22.02.15

    Re: Werberbanner im Forum?

    Beitrag von Dezrha am Di Jan 19, 2016 7:21 am

    Er ist wieder da Suspect


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ehrlichkeit, die nie am längsten, eher kürzer währte,
    und irgendwann, da siehst du ein:
    Am Ende blieben nur verwandte Seelen Weggefährten,
    doch meistens warst du ganz allein.

    ASP. Per aspera ad aspera.
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4928
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Werberbanner im Forum?

    Beitrag von Alastor am Di Jan 19, 2016 11:07 am

    Ja liegt daran dass ich vergessen habe wann es auftaucht und wegen meinem Urlaub hab ich die Meldung, dass es kommt, erst gestern gesehen xD
    PayPal braucht aber immer ein paar Tage, daher müsst ihr damit noch so 1-2Tage leben Very Happy
    Sry Very Happy

    Wen Werbung grundsätzlich stört, sollte sich mal den Adblock zulegen^^ Damit sieht man nix


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Okt 17, 2017 11:41 am