Fantasy- und Schreibforum

Funtastische Geschichten - 31.10.15 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Funtastische Geschichten - 31.10.15

    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6092
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Funtastische Geschichten - 31.10.15 Empty Funtastische Geschichten - 31.10.15

    Beitrag von Alastor Mo März 30, 2015 1:52 am

    Ausschreibung "Funtastische Geschichten"

    Wir kennen sie alle, die Großmeister des Humors, der manchmal sehr weit hergeholten Ideen... Robert Rankin, Douglas Adams, Terry Pratchett, Robert Asprin, Arthur Lee Martinez, Christopher Moore und viele mehr. In Ehren und Gedenken, aber auch auf den Spuren dieser manchmal kranken Seelen suchen wir für eine Anthologie Geschichten, die entsprechend zum Thema passen. Es soll lustig sein, makaber, skurril, abgedreht, einfach anders. Es sollen Geschichten sein, wie die Welt sie noch nie gesehen hat. Klischees? Gerne, aber dann so, dass es schon weh tut. Überspitzungen? Können wir gar nicht genug haben. Bösartigkeiten? Ja, aber dann auch wirklich böse. Wir wollen das Buch schaffen, bei dem die Leser schon grinsen, wenn sie auch nur daran denken. Wir wollen verklagt werden, wegen unkontrollierten Lachflashs und Bauchmuskelkater. Es wird einfach die Anthologie gesucht, auf die wir schon alle seit Jahrzehnten gewartet haben! Also seid dabei!



    Allgemeine Bedingungen:
    - Gesucht werden Kurzgeschichten aus dem Genre der Phantastik im weitesten Sinne, zum Beispiel Fantasy, SF, Mystery, Horror oder auch Crossover daraus.
    - Bitte keine Fan-Fiktion.
    - Gesucht werden phantastische Geschichten (keine Gedichte) mit einer maximalen Länge von 50.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen).
    - Jeder Autor darf eine Geschichte einreichen.
    - Sexuell orientierte oder Gewalt verherrlichende Texte sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
    - Der eingesandte Betrag muss selbst verfasst sein und darf keine Rechte Dritter verletzen.
    - Die Einsendungen dürfen bisher nicht veröffentlicht sein (weder Printmedien noch online).
    - Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass sein Beitrag in der Anthologie (als gedruckte Ausgabe und als Ebook) und eventuell (zu Werbezwecken) auf der Homepage des Leseratten Verlages veröffentlicht wird. Ansonsten verbleiben die Rechte beim Autor.
    - Die Teilnahme von Minderjährigen ist zulässig. Allerdings sollten minderjährige Teilnehmer vorab mit ihren Erziehungsberechtigten abklären, ob diese einer Veröffentlichung zustimmen würden. Die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten ist für Minderjährige zwingend notwendig.

    Formale Bedingungen:
    - Einsendungen bitte in einheitlicher, neuer deutscher Rechtschreibung.
    - Maximal 50.000 Zeichen inklusive Leerzeichen bei MS Word-Zählung.
    - Formatierung: Verwendung von nur einer Schriftart und Schriftgröße innerhalb des Textes. Kursive und fette Formatierung ist zulässig.
    - Die Geschichte muss einen Titel enthalten. Der Name des Autors innerhalb des Beitrags ist aufgrund der Vereinfachung einer Anonymisierung wegzulassen! Vielen Dank!
    - Dem Beitrag EXTRA beizufügen sind:
    - Kurzbiografie (max. 10 Zeilen).
    - Kontaktdaten des Autors (Realname UND vorhandene Pseudonyme, Anschrift, Email).
    - Liste bisheriger Veröffentlichungen, bzw. Bibliografie.

    Einsendung bis zum 31. Oktober 2015 an funtasik@leserattenverlag.de

    Honorar:
    - Sowohl die Teilnahme an der Ausschreibung als auch die Veröffentlichung in der Anthologie sind kostenlos. Auch sonst entstehen keinerlei Verpflichtungen.
    - Es wird für jedes verkaufte Buch ein Gesamthonorar von 5 % vom Verkaufspreis ausgezahlt. Dieses Honorar wird nach einem Seitenschlüssel auf alle veröffentlichten Autoren aufgeteilt. Für jedes verkaufte Ebook wird ein Gesamthonorar von 25 % vom Verkaufspreis ausgezahlt. Auch dieses Honorar wird nach einem Seitenschlüssel auf alle veröffentlichten Autoren aufgeteilt.
    - Des Weiteren erhält jeder angenommene Autor ein Freiexemplar und kann die Anthologie bei Veröffentlichung des eingesandten Beitrags zum Autorenrabatt erwerben (30% auf den Ladenverkaufspreis).
    - Der Autor ist weder zur Abnahme von Büchern noch zur Vermarktung verpflichtet. Aktiver Verkauf durch die Autoren ist zwar erwünscht, wird aber nicht gefordert.
    - Werbematerial wird vom Verlag zur Verfügung gestellt.

    Rechtliches:
    - Mit Einreichung seiner Geschichte erklärt sich der Teilnehmer mit den Bedingungen dieser Ausschreibung in allen Punkten einverstanden.
    - Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Kriterium für eine Veröffentlichung ist die Qualität des Textes.
    - Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    avatar
    DreamDriver
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 18.07.15
    Alter : 54
    Ort : Erfurt

    Funtastische Geschichten - 31.10.15 Empty Re: Funtastische Geschichten - 31.10.15

    Beitrag von DreamDriver Mi Jul 22, 2015 7:21 pm

    Hallo zusammen,

    bei dieser Ausschreibung hatte ich gleich zwei Ideen, und jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, was ich ausarbeiten und einreichen soll. Falls jemand Erfahrung mit diesem Verlag - und vor allem den Ausschreibungen - hat, bitte posten. Vielleicht sind die gar nicht so offen gegenüber Ideen, wie sie tun.

    Vielen Dank. Vielleicht spart es mir unnötige Arbeit oder erhöht die Chancen.

    Viele Grüße

    DreamDriver

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 9:49 am