Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Geschichten aus dem Drachenwinkel - 15.5.14

    Austausch
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4927
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Geschichten aus dem Drachenwinkel - 15.5.14

    Beitrag von Alastor am Mo Jan 20, 2014 6:11 pm



    Exklusive Anthologie-Ausschreibung



    Der UBV ist stolz darauf eine exklusive Anthologie-Ausschreibung präsentieren zu dürfen:



         „Geschichten aus dem Drachenwinkel“



    In einem kleinen Ort im Saarland findet der aufmerksame Beobachter eine Buchhandlung, wie sie es kein zweites Mal gibt. Der Drachenwinkel. Betritt man dieses Geschäft, so spürt man sofort, die vielen magischen Geschichten, die in all seinen versteckten Winkel verborgen sind. Ob es nun der magische Schrank ist, oder die konstante Raumtemperatur, von der man sich fragt, warum sie sich nie ändert? Oder was es mit dem Baum vor dem Laden auf sich hat, in dem ein magisches Wesen wohnt …? Diese wunderbaren Stories wollen erzählt und gehört werden. 20 dieser Geschichten werden in einem Buch zusammengefasst. Jeder darf an dieser Ausschreibung teilnehmen. Ob er schon mal im Drachenwinkel war, oder nicht. Natürlich ist es von Vorteil, wenn man schon dort war und die Geschichten gespürt hat. Nichtsdestotrotz kann jeder seine Idee einreichen. Bis zum 15.05.2014 werden alle Beiträge gesammelt. Danach wird ausgewertet.
     Zudem gibt es eine eigene Kategorie. Zwei von den zwanzig Beiträgen nehmen an einem gesonderten Wettbewerb teil. Zur Förderung junger, neuer Schriftsteller haben wir zwei Plätze für 14-18jährige reserviert. Bitte bei der Einreichung des Textes angeben, dass ihr an diesem gesonderten Wettbewerb teilnehmt.

    Zusammen mit Karsten Wolter (einer der Geschäftsführer des Drachenwinkels), der als Mitherausgeber fungiert, haben wir uns überlegt, die Anthologie auf eine Grundlage zu stellen, die Gutes tut. 1,00 Euro von jedem verkauften Buch werden an das Kinderhospiz in Illingen gespendet.

     Nun zu den Formalitäten:
    - Jeder Teilnehmer darf einen Text (WORD-Datei) einreichen.
    - Bis zu 14.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
    - Einsendeschluss ist der 15.05.2014
    - Schriftart: Arial, 12pt
    - Bitte eine kurze Biographie mitsenden
    - Eine Garantie auf Veröffentlichung besteht nicht
    - Jeder, der in die Anthologie aufgenommen wird, erhält ein Freiexemplar
    - Das Honorar: siehe oben (1,00 € für das Kinderhospiz in Illingen)
     
    Den Text bitte an folgende E-Mail, mit dem Betreff „Drachenwinkel“, senden:
    UlrichBurger@gmx.de

    Einen Eindruck vom Drachenwinkel kann man hier erhalten: http://www.drachenwinkel.de/


    Quelle: http://www.ulrichburgerverlag.de/exklusive-anthologie-ausschreibung/


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Okt 17, 2017 10:00 am