Fantasy- und Schreibforum

!Offtopic! - Seite 18 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

!Offtopic!

Ryuzora
    Ryuzora
    Schreiberling
    Schreiberling

Anzahl der Beiträge : 499

!Offtopic! - Seite 18 Empty Re: !Offtopic!

Beitrag von Ryuzora Do Feb 27, 2014 1:48 pm

Huh? Aber das kann man doch drüben auch absegnen lassen...? Okay, das versteh ich jetzt nicht, aber okay ^^ Hab ich nicht mitbekommen.

PS: Ich wäre sehr interessiert daran, welcher "kleine Fehler" ihr passiert ist, dass sie gleich mit der Verbannung gestraft wurde! Und was mir völlig fehlt ist ihr Charakter.

_______________________________________________________________________________________________________________________
    Das Richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr losläßt – bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber.

Kurt Tucholsky (1890-1935)
    Blutelbe
    Weltenbauer
    Weltenbauer

Anzahl der Beiträge : 717

Beitrag von Blutelbe Do Feb 27, 2014 2:12 pm

soll ich noch mehr schreiben? ... ich wollte den jetzt nicht mit irgendwelchen unwichtigen Informationen vollstopfen, den Charabogen... Aber ich kann noch mehr schreiben... und soll ich den dann editieren, oder noch mal reinstellen?
    Grazine
    Schreiberling
    Schreiberling

Anzahl der Beiträge : 446

Beitrag von Grazine Do Feb 27, 2014 2:18 pm

Ich finde viel mehr braucht es gar nicht... naja, da kannst du ja mal gucken, was du noch dazu packst. Ich würde es dann editieren, dann ist alles zusammen.

_______________________________________________________________________________________________________________________
    The world has music for those who listen.
                                                                                         -William Shakespeare
    Ryuzora
    Ryuzora
    Schreiberling
    Schreiberling

Beitrag von Ryuzora Do Feb 27, 2014 3:12 pm

Ich finde den Charakter (grob halt zumindest zu den Einstellungen etc.) schon immer noch ganz nützlich. Ich meine, mich interessiert mehr, wie der Charakter grob tickt, als ob er jetzt braune oder blonde Haare hat. Und es macht einen großen Unterschied, ob sie sich selbst schuldig fühlt für was auch immer sie für einen Fehler begangen hat, oder ob sie jetzt ihresgleichen für die Folter etc. hasst. Wink Es macht es einfacher, den Charakter einzuschätzen und evtl halt auch Ideen zu entwickeln, weil bestimmtes Verhalten nicht zu deinem Charakter passen wird, also OoC ist. Wenn ich aber gar nicht weiß, wie dein Charakter tickt, tu ich mich da immer schwer, aber das ist ja nur für den Anfang

PS: Ich hab dir einen Post gemacht, Blutelbe.

Das Richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr losläßt – bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber.

Blutelbe
    Weltenbauer
    Weltenbauer

Beitrag von Blutelbe Do Feb 27, 2014 3:14 pm

okay, dann schreib ich noch was und editiere es.... gleich Wink
    Azrael
    Azrael
    Federfuchtler
    Federfuchtler

Anzahl der Beiträge : 167

Beitrag von Azrael Do Feb 27, 2014 3:14 pm

@ Schindzie

also meiner hat gar nix gesagt. Nur geguckt *grins*  

@ Wilpito

Das hast du aber schön gesagt, mit den Herausforderungen Smile
    Ich denke, dass ein RPG davon lebt, wenn man mit etwas konfrontiert wird und es interssanter wird. Das echte Leben macht ja auch nicht immer das, was wir gern hätten *lol*
    Ist ja auch nur im Spiel.
    Und du hast Recht, das ist nicht mein erstes RPG... ich spiel seit über 10 Jahren regelmässig Very Happy meistens auch mehrere gleichzeitig

Wie Neunzunge schon sagte, reden ist wichtig. Es darf sich wirklich nie jemand persönlich angegriffen fühlen. Und wenn doch, früh genug Bescheid geben, damit man das klären kann.
    Wir wollen doch Spass haben Smile

@ Ryozora

der Charakterthread ist eher eine Übersicht für später. Mehr als die fertigen Charas stehen ja da nicht drin.
    Und wenn dir ein völlig fremder Menschen gegenübersteht, weisst du ja auch nicht, wie der "tickt". ich finde interessanter, das eben herauszufinden.

@ Blutelbe

der Fehler ist interessant, aber ich denke, da werden wir auch noch erfahren, was passiert ist. So kleine Geheimnisse machen Charas interessant Very Happy
    Stell das überarbeitete Charablatt ruhig hier nochmal rein, sonst geht es unter.

Ich bin der Geist, der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

(aus Goethes Faust)
    Blutelbe
    Weltenbauer
    Weltenbauer

Beitrag von Blutelbe Do Feb 27, 2014 3:35 pm

so hier noch mal überarbeitet. alles andere kann man sicher noch rausfinden Wink Auch wenn sie nicht gerne redet... in manchen momenten redet jeder Very Happy und wenn sie erlaubt wird bin ich gespannt wie das alles weitergeht und endet Very Happy

Name: Axepna
    Rasse: Elfe

Aussehen:
    Sie ist klein, zierlich und blond. Ihre Augen sind grün-braun und ihr Hauttyp eher blass. Ihre Schultern zieren rote Tattoos und auf der Wange hat sie ein Brandzeichen. Ihr Rücken wird von Narben bedeckt.

Kleidung: Sie trägt Kleider aus dunklem Leder, die ihre Narben und Tattoos kaum bedecken. Dazu trägt sie einen schwarzen Rock der knapp über den Knien endet.
    Wenn sie in einer Stadt unterwegs sein sollte (in der welt der Fantasywesen) trägt sie ein Normales mittelalterliches Kleid mit Mieder.
    in der Menschenstadt würde sie sich aber tatsächlich zu Jeans und einem Topp überreden lassen um nicht aufzufallen. Allerdings ist das Top dann Rückenfrei.

Herkunft: Sie kommt ursprünglich von einem Elfenstamm aus den Wäldern

Fähigkeiten: Sie kann nahezu mit jeder Waffe umgehen

Schwächen: Sie kann kein bisschen Magie, Alchemie und hat ein paar soziale Probleme

Waffen: Meistens benutzt sie ein Kurzschwert.

Vorteile: Sie hält lange auch unter extrem schwierigen Bedingungen durch, kann mit sehr vielen Waffen umgehen und hat gute reaktionen.

Nachteile: hat sehr schwache Soziale Kompetenzen, und kann keine Fehler eingestehen. Generell kann sie keine Schwächen zeigen und sich auch nicht eingestehen, von daher kann es sein, das sie sich überanstrengt. Das sie nicht gut mit anderen umgehen kann hat auch zur folge, das sie nicht mit anderen in einem Teem gut kämpfen kann. Sie vertraut anderen nicht genug. Außerdem hatte sie mal einen Rippenbruch und ist an der Stelle ein wenig "empfindlich".

Charakter: Sie ist eine Einzelgängerin, die lieber für sich alleine arbeitet. Sie vertraut anderen nicht und es ist auch besser ihr nicht zu vertrauen, denn sie handelt immer mit dem Hintergedanken das beste für sich rauszuholen. Als Loyal kann man sie daher nicht bezeichnen. Wenn sie redet macht sie meistens spötische Bemerkungen, die auch gerne unter die Gürtellinie ziehlen. Wenn allerding jemand ihr etwas an den Kopf wirft was sie nicht gerne hört, wird sie es sich merken und in einem Moment wo sie denkt das es zu viel wird und sie ihn nicht mehr braucht auch unter umständen versuchen auszuschalten.
    Elfen kann sie nicht leiden. Nachdem sie ausgestoßen wurde hatt sie einen ausgeprägten Hass auf ihresgleichen endwickelt.
    Sie ist sehr schwer einzuschätzen und sehr kontroliert. Sie würde niemals jemanden Töten ohne genau darüber nach zu denken, da es für sie eine Schwäche ist, keine Kontrolle über sich selbst zu haben. Aus dem Grund redet sie auch nicht viel über ihre vergangenheit, da Geschwätzigkeit für sie eine Art von Unkontroliertheit darstellt.
    Gerade gegen Frauen kann sie sehr negative eingestellt sein, da sie der Meinung ist das sie zu viel schwäche zeigen. Das heißt allerdings nicht das sie Männer sonderlich gerne mag.

Hintergrundgeschichte:
    Sie ist in einem recht nördlich lebenden Volk der Elfen aufgewachsen, hatte allerdings mit 15 einen kleinen "Fehler" begangen, bei dem zwei andere umgekommen sind. Deshalb wurde sie aus ihrem Stamm ausgeschlossen und bestraft. Als Zeichen das sie eine ausgestoßene ist, wurde ihr ein Brandmal auf die Wange gebrannt.
    Eine Zeit lang lebte sie alleine in den Wälder, zog aber irgendwann in eine Stadt. Dort arbeitete sie als Söldnerin und manchmal auch als Auftragsmörderin.
    In der Stadt ließ sie sich ihre Stammestattoos rot nach stechen. Rot war in ihrem Volk eine schlechte Farbe die Tod und Angst bedeutete. Aus dem Grund trägt sie stolz ihre Tatoos, immer darauf bedacht das jeder sie sehen kann, um zu zeigen, welch einen Hass sie auf ihr Volk nun hat.
    Durch die Zeit in den Wäldern, hat sie verlernt in Gruppen zu leben, und konnte sich das in der Stadt nicht wieder aneignen. Dafür kann sie gut für sich selbst sorgen.

hoffe sie gefällt euch und sie bringt alles ein wenig durcheinander Wink nur ein bisschen natürlich
    Azrael
    Azrael
    Federfuchtler
    Federfuchtler

Beitrag von Azrael Do Feb 27, 2014 3:45 pm

@ Magie in der Welt der Menschen

wie ist das eigentlich, funktioniert das da noch so, wie wir es "hier" kennen?

(aus Goethes Faust)
    Untergrundpudel
    Federfuchtler
    Federfuchtler

Anzahl der Beiträge : 171

Beitrag von Untergrundpudel Do Feb 27, 2014 3:59 pm

Ich hoffe nicht xD. Ich hoffe da gibts keine ordentliche Magie mehr xD. Das wäre richtig cool Very Happy Very Happy 

---------------------------------------------------------------------
    Die vertretenen Meinungen und weltanschaulichen Ansichten der Charaktere sind frei erfunden und müssen nicht zwangsläufig die des Autors (also meine eigenen) wiederspiegeln.
    Sollten sie es doch tun werde ich es euch schon noch mitteilen !Offtopic! - Seite 18 3810827906

The things a wise man shall fear a moonless Night, a day without sun and the wrath of a gentle man...
    Azrael
    Azrael
    Federfuchtler
    Federfuchtler

Beitrag von Azrael Do Feb 27, 2014 4:03 pm

damit wären wir in der Welt der Menschen aber auch "nur" noch einfache Menschen

(aus Goethes Faust)
    Grazine
    Schreiberling
    Schreiberling

Beitrag von Grazine Do Feb 27, 2014 4:05 pm

Ich hoffe, es gibt bei den Menschen noch magie, sonst kriegt Ellyn nämlich Probleme mit ihrem Portal o.o

-William Shakespeare
    Ryuzora
    Ryuzora
    Schreiberling
    Schreiberling

Beitrag von Ryuzora Do Feb 27, 2014 4:18 pm

Ich würde sagen das Portal würfelt bei den Magiesorten also vertauscht sie, sodass zwar alle die vorher Zaubern konnten das nachher theoretisch auch können , aber miserabel darin sind und die neuen magieformen erst lernen müssen. Gäbe sicher lustige verstrickungen xD

wilpito
    wilpito
    Weltenbauer
    Weltenbauer

Anzahl der Beiträge : 517

Beitrag von wilpito Do Feb 27, 2014 6:47 pm

@ Ryuzora: Das vertauschen der Magie finde ich nicht so prickelnd. Ich hab mich ja gerade erst in die Magie meines Chars hineinversetzt. Von mir aus soll es Schwierigkeiten geben die eigene Magie einzusetzen, oder die Erfolge minderer ausfallen, aber jeder soll das weiterhin tun, was er jetzt schon kann.
    @Blutelbe: Deine Axepna gefällt mir gut. Nachdem Ryuzora sich für nächste Woche abgemeldet hat und der Vorschlag läuft, dass ihr gemeinsam erst auf dem Weg zum Portal dazukommt, würde das für Dich bedeuten, dich etwa 10 Tage Realtime bzw einen halben Tag Ingame zu gedulden. Aber in diesem Fall sollten wir auf jeden Fall auf Scaths Entscheidungen warten.

Alles was ich hier schreibe ist ausschließlich meine eigene Meinung. Sie kann mitunter von momentanen Stimmungen geprägt sein.
    Wem das, was ich aussage, nicht passt wird hiermit aufgefordert es zu ignorieren oder zu versuchen mich argumentativ vom Gegenteil zu überzeugen.
    Ryuzora
    Ryuzora
    Schreiberling
    Schreiberling

Beitrag von Ryuzora Do Feb 27, 2014 7:42 pm

@Wilpito: Das mag schon sein, aber es hätte plottechnisch einige unschlagbare Vorteile:
    1. Wir wären in der Menschenwelt keine Übermenschen, denn wir hätten ja unsere Kräfte gar nicht unter Kontrolle
    2. Wir müssten uns zwangsweise mit einander auseinander setzen, denn nur der ursprüngliche nutzer kann uns ja relativ schnell beibringen, wie wir die anderen Kräfte einsetzen können.
    3. Da damit auch das öffnen des Portals in falsche Hände gelegt worden wäre, könnten wir auch nicht so schnell zurück wie geplant.
    4. Wir müssten unter Menschen verdammt auf passen, denn stell dir vor, der der dann Eismagie hat, gefriert plötzlich versehentlich sein Getränk ein? Oder erschafft einen Eisklumpen. Oder der der deine Fähigkeiten dann hat, verwandelt sich ungewollt plötzlich in einen Koala. Oder jemand erschafft versehentlich ein Tor, wodurch die Gruppe erst einmal gesplittet wird oder... Weißt du, das reizt mich daran, es öffnet plottechnisch so viele Möglichkeiten. Und dass die Charaktere an die Fähigkeiten nicht gewohnt sind und sie nicht steuern können (zunächst) ist ja gewollt!
    Es wäre einfach ein zusätzlicher Spannungspunkt.

@Blutelbe: Einen Post hast du schon ^.^ Aber ich sitze derzeit auch noch im Bus und habe besten W-Lan-Empfang. Ob das danach noch so ist... wahrscheinlich eher nicht, vor allem, da ich Freunde besuche, werde ich wohl kaum vor dem PC sitzen XD

Azrael
    Azrael
    Federfuchtler
    Federfuchtler

Beitrag von Azrael Do Feb 27, 2014 7:48 pm

Vertauschte Magie gefällt mir aber auch nicht wirklich.

Aber vielleicht dämpft die Menschenwelt unsere magische Kraft einfach, so dass man vielleicht nur 50 % hat. Da lässt sich sicher eine Einigung finden.

(aus Goethes Faust)
    Grazine
    Schreiberling
    Schreiberling

Beitrag von Grazine Do Feb 27, 2014 8:06 pm

Ich finde Azraels Idee gut, allerdings muss Ellyn halt noch genug Kraft haben, um das Portal für alle zu öffnen.

-William Shakespeare
    Ryuzora
    Ryuzora
    Schreiberling
    Schreiberling

Beitrag von Ryuzora Do Feb 27, 2014 8:14 pm

Ja, aber ihr legt denen doch keine Steine in den Weg. Oder wollt ihr, dass der Plot nur aus: Wir gehen hin, schauen uns das an und gehen ohne Probleme wieder zurück? Für mich wäre das kein Plot. Oder habt ihr da noch Pläne? Sicher ist weniger Magie besser als alle Magie, denn das würde es definitiv zu einfach machen - es sei denn einer versucht drüben mit Magie die Weltherrschaft an sich zu reißen und nutzt die Bevölkerung als Schutz, aber ich glaube so einen Charakter haben wir hier nicht, oder? -, aber... naja...

wilpito
    wilpito
    Weltenbauer
    Weltenbauer

Beitrag von wilpito Do Feb 27, 2014 8:55 pm

Nichts gegen neue Ideen, aber wir haben einen Spielleiter, soll der doch entscheiden, was uns passiert, sobald wir das Tor passiert haben. Wir wissen ja auch nicht, welche Überraschungen er für uns vorgesehen hat.

Alles was ich hier schreibe ist ausschließlich meine eigene Meinung. Sie kann mitunter von momentanen Stimmungen geprägt sein.
    Wem das, was ich aussage, nicht passt wird hiermit aufgefordert es zu ignorieren oder zu versuchen mich argumentativ vom Gegenteil zu überzeugen.
    Azrael
    Azrael
    Federfuchtler
    Federfuchtler

Beitrag von Azrael Do Feb 27, 2014 11:01 pm

Na die "Steine" die uns im Weg liegen werden, werden sicher anderer Natur sein, als mit vertauschten Magien zu kämpfen zu haben.

Aber ich bin sicher, Scath hat da Ideen in der Hinterhand Very Happy

(aus Goethes Faust)
    Untergrundpudel
    Federfuchtler
    Federfuchtler

Anzahl der Beiträge : 171

Beitrag von Untergrundpudel Fr Feb 28, 2014 5:12 pm

Also ich möchte auch mal was ablassen, während des Versetzen muss etwas geschehen. Und zwar folgendes, wir müssen in der Lage sein die Sprache des Landes (USA vote USAAAA) in dem wir rauskommen zu beherrschen, oder zumindest einer von uns müsste es können. Ich wäre da liebend gern der "Auserwählte" und zwar aus folgendem Grund - Lodrin will gar nicht mehr zurück wenn der die heutige Technik kennen lernt. Und er könnte ein Netzwerk aufbauen das Spionen Unterschlupf gewährt etc. ich meine was genau Scath geplant hat weiß ich natürlich nicht, aber ich denke nicht das sie direkt nen Krieg vom Zaun bricht. Denn ein Problem haben wir wenn wir die Sprache der MEnschen nicht können, wir fallen a SOFORT auf und kriegen B NIX raus.

---------------------------------------------------------------------
    Die vertretenen Meinungen und weltanschaulichen Ansichten der Charaktere sind frei erfunden und müssen nicht zwangsläufig die des Autors (also meine eigenen) wiederspiegeln.
    Sollten sie es doch tun werde ich es euch schon noch mitteilen !Offtopic! - Seite 18 3810827906

The things a wise man shall fear a moonless Night, a day without sun and the wrath of a gentle man...
    Silphiel
    Silphiel
    Weltenbauer
    Weltenbauer

Anzahl der Beiträge : 805

Beitrag von Silphiel Fr Feb 28, 2014 10:28 pm

ehm .... ich hasse es ... da ist man mal unter der Woche damit beschäftigt sich kaputt zu laufen, verletzte zu schleppen, auf F für Frieden Helikopter runterzuholen und sich von leuten an der Wache anmeckern zu lassen, wieso ich denn so lange mit der Kontrolle des Fahrauftrags brauche, etc etc und ihr spammt das hier? O.o
    also: wenn ich mal meine Bescheidene Meinung zu Magie und Sprache dazugeben darf: Magie funktioniert in der Menschenwelt immer noch. Bleibt bei den normalen Stellaren und Daimonias Quellen. Achja: hab grad nur überflogen aber Blake sollte am besten sich in den Polarstern oder so spezialisiert haben als Quelle ...
    Ehm wegen der Sprache: wäre lustig wenn die fabelwesen alle althochdeutsch sprechen und deswegen total auffallen ... aber ich glaub das kann hier keiner glaubhaft rüberbringen (ich aufjedenfall kann nur hochdeutsch und den einen oder anderen Dialekt nachäffen =^.^=)
    ehm die Idee von meinem großen Bruder gefällt mir ganz gut. Wäre gut wenn das mindestens zwei aus der Gruppe widerfährt.

Sooo zu den Massen an Spielern: erstmal herzlich Willkommen auch von meiner Seite an die Neuen :)freue mich schon drauf gleich weiter zu posten.
    Außerdem: Scath, man könnte auch überlegen, wenn sich genug weitere interessenten finden, ein Nebenplot aufzubauen. Entweder etwas was direkt mit der Hauptgruppe zu tun hat (was ich eher doof fände =^.^=) oder sowas wie ein klassischer Abenteuerplot in der Anderswelt.
    Aber halt nur wenn das so weitergeht mit den Leuten die noch mitspielen wollen =^.^=

So jetzt stell ich mich dem was ihr zusammengepostet habt ... ich hoffe, daß es nicht so schlimm ist wie Librios zu Hochzeiten ...

PS: nur fürs Protokoll: Ich finde den ersten Entwurf für dein Profilbild Neunzunge auch cool :)solltest hin und wieder das reinpacken =^.^= und wann warst du denn mal persönlich sauer o.O nicht auf den garharhar Zentauren oder?

PPS: USA? .... na das wird langweilig ... wir kommen entweder in ner großstadt raus oder mitten im nirgendwo und müssen wochenlang marschieren, bis wir auf zivilisation treffen Smile was natürlich für uns ganz gut wäre, weil wir dann uns gut vor den menschen verstecken können. Und da gibts mehr Larp Verrückte als hier zu Lande ... kann man besser untertauchen =^.^=

"You've taught me skill is not enough. It cannot compare to Love!

"I'll praise You in this storm,
    and I will lift my hands,
    for You are who You are,
    no matter where I am!"

"Mit Feder in der Hand habe ich, mit gutem Erfolg, Schanzen erstiegen, von denen andere mit Schwert und Bannstrahl bewaffnet zurückgeschlagen worden sind."

"Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig.
    Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf.
    Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil,
    lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach.
    Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.
    Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.
    Die Liebe hört niemals auf."
    Neunzunge
    Neunzunge
    Schreiberling
    Schreiberling

Anzahl der Beiträge : 344

Beitrag von Neunzunge Sa März 01, 2014 1:17 pm

Was spekuliert ihr hier denn so über die Orte herum an denen wir rauskommen? In dem Thread 'Allgemiene Informationen' stand doch bereits vor Spielbeginn, dass die Schauplätze in der Menschenwelt New York, Boston und Washington sind.  tongue 

@Silphiel: doch, es geht um Mr. Garharhar... naja gut es lagt vielleicht auch daran das der Leiter des besagten RPGs mich dazu ermuntert hat nen Angriffsplan für den Zweitchar zu überlegen und dann alle Ideen völlig abgeblockt hat. Ich glaube in der Zeit hab ich mehr per PM diskutiert als währenddessen RPG im gelaufen ist.  Laughing

! ! !  Alle Handlungen, Aussagen und Gedanken des Charakters sind rein fiktiv und sollten nicht mit denen des Autors gleichgesetzt werden  ! ! !
    Silphiel
    Silphiel
    Weltenbauer
    Weltenbauer

Anzahl der Beiträge : 805

Beitrag von Silphiel Mo März 03, 2014 12:41 pm

eehm mir ist grad aufgefallen ... das sind nen paar posts von mir hinternander Smile bin grad beim Pudel und wir haben zwischen den posts vergessen, die Accs zu wechseln ._. tut mir leid, und dem Pudel auch.
    Eeehm soll wegen dem Englisch sagen: das ist Pudels Schuld und wenn das jemand nicht versteht oder nicht wirklich gut spricht (outgame) dann übersetzt der das gerne im Offtopic bereich und die personen können ingame dann in deutsch schreiben, aber dazuschreiben, daß es halt in englisch gesagt wird. Achja azurita kann altenglisch, weil sie sich halt mit richtig alten schrifte noch aus der alten Welt beschäftigt hat, ist halt so wie heutzutage hebräisch oder latein für theologen und archäologen. Sollte der Erzmagier auch können ... mmm im übrigen könnt ihr alle gerne posten =^.^= soll hier nicht zur ein mann + ein frau show verkommen Razz

"You've taught me skill is not enough. It cannot compare to Love!

"I'll praise You in this storm,
    and I will lift my hands,
    for You are who You are,
    no matter where I am!"

"Mit Feder in der Hand habe ich, mit gutem Erfolg, Schanzen erstiegen, von denen andere mit Schwert und Bannstrahl bewaffnet zurückgeschlagen worden sind."

"Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig.
    Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf.
    Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil,
    lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach.
    Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.
    Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.
    Die Liebe hört niemals auf."
    Scáth
    Schreiberling
    Schreiberling

Anzahl der Beiträge : 453

Beitrag von Scáth Mi März 05, 2014 8:31 pm

Ich muss mich wirklich aufrichtig bei allen Mitspielern hier für meine Abwesenheit entschuldigen. Es geht momentan irgendwie drunter und drüber bei mir und ich habe teilweise keinen Kopf mehr für irgendwelche anderen Dinge. Ich bemühe mich natürlich, das Rollenspiel an erste Stelle zu setzen, allerdings funktioniert das nicht immer. Aber da ich nicht möchte dass das Spiel, und damit auch ihr, durch mein Privatleben irgendwie leidet, und da mir Silphiel ihre Unterstützung angeboten hat, wird sie mir in meiner eventuellen Abwesenheit eine "Aushilfe" sein. Silphiel hat schon beim Aufbau dieses Spiels tatkräftig geholfen und hat dementsprechend ein äußerst großes Hintergrundwissen. Ich vertraue ihr voll und ganz und hoffe ihr könnt das auch.
    Das alles heißt nun nicht, das ich auf dauer abwesend sein werde. Ich hoffe natürlich meine Situation entspannt sich wieder und ich bin nicht mehr nur so sporadisch online. Ihr könnt weiterhin auf mich zählen.

@Blutelbe: Dein Char. ist in Ordnung so. Du kannst ihn in den Charakterthread stellen Smile

Wilpito schrieb:Nachdem Ryuzora auch noch dazustoßen soll, währe es vielleicht hilfreich beide zusammen einzubeziehen. Mein Vorschlag währe, dass "Blutelbe" vom Rat den Auftrag bekommen hat den Eismagier zu suchen und mit ihm zusammen zum Rat zu kommen. Wenn Scath als Erzmagier euch als noch abgängig ankündigt, könntet ihr in der nächsten Phase auf dem Weg zum Portal zu uns stoßen.
    Scaths Einverständnis vorausgesetzt, währe es vielleicht möglich dass Ihr parallel mit eurer Reise einsteigt, während der Rest noch beim Rat ist. Sollten noch weitere dazukommen, währe es ein Leichtes, sie an dieser Stelle mit dazu zu nehmen.

Das ist der Plan, den Wilpito vorgeschlagen hat und mit dem ich auch einverstanden bin. Es würde einfach zeitlich gut passen. Allerdings müsstest du dich dann mit Ryuzora absprechen.

“Blood is really warm.
    It's like drinking hot chocolate...but with more screaming.”

wilpito
    wilpito
    Weltenbauer
    Weltenbauer

Beitrag von wilpito Do März 06, 2014 10:36 am

@Scáth wäre es dir vielleicht möglich, dass du die fehlenden Mitglieder der Expedition ankündigst, offiziell die Wahl des Gruppenführers auf später verschiebst und uns dann (Eleandor zur Einweisung durch den Ratsengel) und alle anderen zum Aufbruch zum Portal entlässt?
    Diese Handlung des Erzmagiers ist meines Erachtens dringend notwendig um weiter zu spielen.

@Alle (die sich schon länger nicht mehr gemeldet haben) wer noch was zu der Szene im Ratssaal beitragen will, soll sollte das möglichst bald posten. Ich würde es gerne sehen, wenn es langsam mal in die Handlung übergeht.
    PS. Nachdem sich Synthoras schon länger nicht mehr gemeldet hat, suche ich einen (oder zwei) weiblichen Charaktere für eine angedachte Bade-Szene am See in der Nähe des Portals. Jemand Interesse, der sich mit Handtuch bewaffnet aus dem Lager schleicht?

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr März 31, 2023 12:39 pm