Fantasy- und Schreibforum

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig. Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde.
Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.
Hast du auf deinen Wanderschaften ein gutes Werk in den Händen halten dürfen, das es lohnt auch anderen vorzustellen? Oder hast du gar etwas in Erfahrung gebracht, dass du mit uns teilen möchtest? Welche fantastische Wesen hast du auf deiner Reise gesehen, welche Welten durchquert?

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeige uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Kennst du einen lesenswerten Schreibratgeber – oder hast du selbst ein paar Tipps parat, die du teilen möchtest? Vielleicht passen sie ja zu den Fragen, die einem anderen Schreiberling auf der Seele liegen. Man verbessert sich nur durch steten Austausch, Kritik und Diskussionen in einer respektvollen Umgebung.

Viele Grüße, Alastor

Fantasy- und Schreibforum

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig. Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde.
Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.
Hast du auf deinen Wanderschaften ein gutes Werk in den Händen halten dürfen, das es lohnt auch anderen vorzustellen? Oder hast du gar etwas in Erfahrung gebracht, dass du mit uns teilen möchtest? Welche fantastische Wesen hast du auf deiner Reise gesehen, welche Welten durchquert?

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeige uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Kennst du einen lesenswerten Schreibratgeber – oder hast du selbst ein paar Tipps parat, die du teilen möchtest? Vielleicht passen sie ja zu den Fragen, die einem anderen Schreiberling auf der Seele liegen. Man verbessert sich nur durch steten Austausch, Kritik und Diskussionen in einer respektvollen Umgebung.

Viele Grüße, Alastor

Der Ort an dem Worte zu Welten werden - die Community für Autoren, Hobbyschreiber und kreative Köpfe!

NEU HIER?: Alles relevante für deinen Start ist hier zu finden: LINK
Reaktivierung: Deinen inaktiven Account wieder aktivieren lassen:LINK
Die Schreibstunde: Eine Stunde, ein Wort - Dein Text! Infos und das wöchentliche Wort
Social Meeting auf Discord Termine und Austausch über Themen

Schreiben: "First 50 Pages" Jeff Gerke (englisch)

shiva strife
    shiva strife
    Wortmagier
    Wortmagier

Anzahl der Beiträge : 1726

Schreiben: "First 50 Pages" Jeff Gerke (englisch) Empty Schreiben: "First 50 Pages" Jeff Gerke (englisch)

Beitrag von shiva strife Sa 11 Jan 2025 - 11:12

Titel – Autor/in: "First 50 Pages - engange agents, editors and readers and set up your novel for success" Jeff Gerke

ISBN-Nummer: 978-1-59963-283-4

Coverbild
    Schreiben: "First 50 Pages" Jeff Gerke (englisch) Firs_511

Klappentext
    Seeking writing success? Start at the beginning . . . Whether you're looking to get published or just hoping to hook your reader, first impressions are vital. Compelling opening scenes are the key to catching an agent or editor's attention, and are crucial for keeping your reader engaged. As a writer, what you do in your opening pages, and how you do it, is a matter that cannot be left to chance. The First 50 Pages is here to help you craft a strong beginning right from the start. You'll learn how to: introduce your main characterestablish your story worldset up the plot's conflictbegin your hero's inner journeywrite an amazing opening line and terrific first pageand moreThis helpful guide walks you through the tasks your first 50 pages must accomplish in order to avoid leaving readers disoriented, frustrated, or bored. Don't let your reader put your book down before ever seeing its beauty. Let The First 50 Pages show you how to begin your novel with the skill and intentionality that will land you a book deal, and keep readers' eyes glued to the page. About the AuthorJeff Gerke is an editor and author of fiction and nonfiction including such books as the Operation: Firebrand novels and Plot Versus Character: A Balanced Approach to Writing Great Fiction. He is the founder of Marcher Lord Press, an indie publishing company dedicated to producing Christian science fiction and fantasy.

Rezension/Vorstellung in eigenen Worten

Ich habe es etwa zur Hälfte gelesen. Gefällt mir bisher aber sehr gut (Update, wenn ich fertig bin). Besonders für diejenigen, die sich an einen Verlag wenden wollen ist es interessant, mal "hinter" die Kulissen schauen zu können. Auch um die Wichtigkeit der ersten 50 Seiten, war ich mir zuvor nicht im Klaren. Es wiederholt ein paar Basics (Show don´t tell, gute Dialoge etc.), aber das schadet sicher nicht. Es ist vor allem einfach zu verstehen und mit guten Beispielen gespickt.

Schreiben: "First 50 Pages" Jeff Gerke (englisch) 422159245 Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen... ?höchstens vom Stuhl? (so viel zu schlechten Siganturtexten O.o)Schreiben: "First 50 Pages" Jeff Gerke (englisch) 3343326224

Sue mag diesen Beitrag!

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 16 Jan 2025 - 13:54