Fantasy- und Schreibforum

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig. Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde.
Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.
Hast du auf deinen Wanderschaften ein gutes Werk in den Händen halten dürfen, das es lohnt auch anderen vorzustellen? Oder hast du gar etwas in Erfahrung gebracht, dass du mit uns teilen möchtest? Welche fantastische Wesen hast du auf deiner Reise gesehen, welche Welten durchquert?

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeige uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Kennst du einen lesenswerten Schreibratgeber – oder hast du selbst ein paar Tipps parat, die du teilen möchtest? Vielleicht passen sie ja zu den Fragen, die einem anderen Schreiberling auf der Seele liegen. Man verbessert sich nur durch steten Austausch, Kritik und Diskussionen in einer respektvollen Umgebung.

Viele Grüße, Alastor

Fantasy- und Schreibforum

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig. Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde.
Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.
Hast du auf deinen Wanderschaften ein gutes Werk in den Händen halten dürfen, das es lohnt auch anderen vorzustellen? Oder hast du gar etwas in Erfahrung gebracht, dass du mit uns teilen möchtest? Welche fantastische Wesen hast du auf deiner Reise gesehen, welche Welten durchquert?

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeige uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Kennst du einen lesenswerten Schreibratgeber – oder hast du selbst ein paar Tipps parat, die du teilen möchtest? Vielleicht passen sie ja zu den Fragen, die einem anderen Schreiberling auf der Seele liegen. Man verbessert sich nur durch steten Austausch, Kritik und Diskussionen in einer respektvollen Umgebung.

Viele Grüße, Alastor

Der Ort an dem Worte zu Welten werden - die Community für Autoren, Hobbyschreiber und kreative Köpfe!

NEU HIER?: Alles relevante für deinen Start ist hier zu finden: LINK
Reaktivierung: Deinen inaktiven Account wieder aktivieren lassen:LINK
Die Schreibstunde: Eine Stunde, ein Wort - Dein Text! Infos und das wöchentliche Wort
Social Meeting auf Discord Termine und Austausch über Themen

Day of the Jackal

Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

Anzahl der Beiträge : 7447

Day of the Jackal Empty Day of the Jackal

Beitrag von Alastor Sa Jan 04, 2025 9:50 pm

Hat die Serie schon jemand gesehen?

Das ist mal wieder eine Serie, die mir wirklich gut gefallen hat.
    Zu sehen bei WoW, Amazon prime oder Apple TV. Ich weiß nicht obs immer noch so ist, aber WoW hat früher auch mal nen Probemonat angeboten, dabei könnte man das dann mal schauen^^ Wobei es generell nicht so teuer ist, und wenn man ne Serie in einem Monat durchschaut und dann wieder kündigt, hat sich das allemal gelohnt.

Der Protagonist wird gespielt von Eddie Redmayne (Protagonist in "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind", Film über Stephen Hawking).
    Ich fand ihn schon bereits in Phantastische Tierwesen und Hawking super, aber in der Serie zeigt er nochmal ne ganz andere Seite von sich. Obwohl er doch, in allen 3 genannten Produktionen einen stets ähnlichen Gesichtsausdruck und Art zeigt, sind sie doch zwischen den Serien/Filmen komplett unterschiedlich.

Inhalt schrieb:
    Verfolgungsjagd durch Europa

Er wird "der Schakal" (Eddie Redmayne) genannt und ist äußerst schwer zu fassen. Seinen Lebensunterhalt verdient der Einzelgänger damit, gegen die Bezahlung höchster Summen Morde auszuführen. Bislang konnte seine wahre Identität nicht enttarnt werden. Doch nach seinem letzten Auftrag trifft der Killer auf eine ebenbürtige Gegnerin: die britische Geheimdienstoffizierin Bianca (Lashana Lynch). In einer atemlosen Katz-und-Maus-Jagd quer durch Europa nimmt sie die Verfolgung auf.
    Nach dem Roman von Frederick Forsyth

"The Day of the Jackal" ist eine moderne Neuinterpretation des gleichnamigen Romans (deutsch: "Der Schakal") von Frederick Forsyth aus dem Jahr 1971. Die packende Thrillerserie bleibt der Originalgeschichte treu, taucht aber tiefer in den Charakter des chamäleonartigen "Anti-Helden" ein, der im Mittelpunkt der Geschichte steht.

In der Hauptrolle brilliert der Brite Eddie Redmayne, der 2015 für seine Verkörperung des Physikers Steven Hawking in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" einen Oscar® erhielt. Er spielte außerdem die Hauptrolle in "The Danish Girl" und wurde als Magie-Zoologe Newt Scamander in dem Harry-Potter-Spin-off "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" einem größeren Publikum bekannt.

Zur weiteren Besetzung gehören Lashana Lynch, Úrsula Corberó, Charles Dance, Richard Dormer, Chukwudi Iwuji, Lia Williams, Khalid Abdalla, Eleanor Matsuura, Jonjo O'Neill und Sule Rimi.

"The Day of the Jackal" wurde im Auftrag von Sky Studios und Peacock von Carnival Films ("Downton Abbey") produziert. Regie führte Brian Kirk ("Game of Thrones"), der irische Drehbuch- und Romanautor Ronan Bennett ("Top Boy") ist Autor und Showrunner der zehn Episoden umfassenden Serie.

Wer eine spannende Serie sucht, mit einem gut gespielten Charakter, ist damit gut bedient.
    Hier ist einmal ein Trailer, auch wenn der glaub ich alle Punkte der Serie zeigt, wo mal was in die Luft fliegt xD Ist also nicht ganz repräsentativ, denn es geht viel mehr um die Planung und Vorbereitung.

Es waren seine eigenen Tränen.

Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson

Super Girl mag diesen Beitrag!

Super Girl
    Super Girl
    Weltenbauer
    Weltenbauer

Anzahl der Beiträge : 908

Day of the Jackal Empty Re: Day of the Jackal

Beitrag von Super Girl So Jan 05, 2025 7:49 pm

Hört sich interesssant an.
    Ich hab erst kürzlich alle drei Teile von "Phantastische Tierwesen" gesehen, die kamen erst vor ein paar Tagen im Fernsehen. Ich finde den genannten Schauspieler echt toll. In "Phantastische Tierwesen" hat er seine Rolle echt gut gespielt!

Gruß

Super Girl
    Laurana
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

Anzahl der Beiträge : 6

Day of the Jackal Empty Re: Day of the Jackal

Beitrag von Laurana Gestern um 4:34 pm

Ja, ich habe die Serie auch schon gesehen, und fand sie mega. Ich habe sie über Sky geschaut.

Alastor mag diesen Beitrag!

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Jan 16, 2025 12:49 pm