Fantasy- und Schreibforum

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig. Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde.
Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.
Hast du auf deinen Wanderschaften ein gutes Werk in den Händen halten dürfen, das es lohnt auch anderen vorzustellen? Oder hast du gar etwas in Erfahrung gebracht, dass du mit uns teilen möchtest? Welche fantastische Wesen hast du auf deiner Reise gesehen, welche Welten durchquert?

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeige uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Kennst du einen lesenswerten Schreibratgeber – oder hast du selbst ein paar Tipps parat, die du teilen möchtest? Vielleicht passen sie ja zu den Fragen, die einem anderen Schreiberling auf der Seele liegen. Man verbessert sich nur durch steten Austausch, Kritik und Diskussionen in einer respektvollen Umgebung.

Viele Grüße, Alastor

Fantasy- und Schreibforum

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig. Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde.
Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.
Hast du auf deinen Wanderschaften ein gutes Werk in den Händen halten dürfen, das es lohnt auch anderen vorzustellen? Oder hast du gar etwas in Erfahrung gebracht, dass du mit uns teilen möchtest? Welche fantastische Wesen hast du auf deiner Reise gesehen, welche Welten durchquert?

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeige uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Kennst du einen lesenswerten Schreibratgeber – oder hast du selbst ein paar Tipps parat, die du teilen möchtest? Vielleicht passen sie ja zu den Fragen, die einem anderen Schreiberling auf der Seele liegen. Man verbessert sich nur durch steten Austausch, Kritik und Diskussionen in einer respektvollen Umgebung.

Viele Grüße, Alastor

Der Ort an dem Worte zu Welten werden - die Community für Autoren, Hobbyschreiber und kreative Köpfe!

NEU HIER?: Alles relevante für deinen Start ist hier zu finden: LINK
Reaktivierung: Deinen inaktiven Account wieder aktivieren lassen:LINK
Die Schreibstunde: Eine Stunde, ein Wort - Dein Text! Infos und das wöchentliche Wort
Social Meeting auf Discord Termine und Austausch über Themen

Design des Forums selbst ändern

Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

Anzahl der Beiträge : 7447

Design des Forums selbst ändern Empty Design des Forums selbst ändern

Beitrag von Alastor Fr Dez 13, 2024 3:57 pm

Hallo zusammen,

vielleicht haben schon einige mit rumgespielt, aber heute habe ich noch ein paar Blaue Designs hinzugefügt.
    Noch sind nicht alle Top-Wahlen verfügbar, aber bereits schon diverses.

Ihr findet es hier im Forum:
    Design des Forums selbst ändern Screen17

Einen Nachteil gibt es bei den blauen Bodies:
    Wenn man ein blaues Design bevorzugt benutzt, so ist manchmal beim Umschalten auf eine andere Seite das Default-Grün kurz sichtbar.
    Das liegt nicht an der Ladezeit, da das selbst bei Hintergrundbildern mit 250kB passiert, sondern daran, dass das Forum erst in Default läd und dann vom anderen Layout überschrieben wird.
    Soweit ich mich erinnere, kann das leider nicht verhindert werden, außer @PBard hat noch eine Idee Smile

Ich füge immer mal noch was ein, das Feder/Tinte Layout mit dem geänderten Logo muss ich erst noch basteln^^

Falls etwas im blauen Design komisch aussieht oder aber ungünstig, dann einmal melden zum anpassen.
    Selbst beim durchprüfen übersieht man mal was Smile

Es waren seine eigenen Tränen.

Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Wouklyn
    Wouklyn
    Wortmagier
    Wortmagier

Anzahl der Beiträge : 1355

Design des Forums selbst ändern Empty Re: Design des Forums selbst ändern

Beitrag von Wouklyn Fr Dez 13, 2024 4:58 pm

Hey!  Design des Forums selbst ändern 4116890845  

Ja, die Funktion hatte ich vorher schon entdeckt. Cool, dass es jetzt noch weitere Designs gibt. Habe mich mal durchgeklickt.

Bei den meisten dunklen Designs (Blau Duester, Rauch 1, Rauch 2, Blau Mond) ist mir aufgefallen, dass sich die rote Schrift oben etwas mit dem dunkleren Hintergrund beißt und daher (für mich) schlechter zu lesen ist. Und die Links darunter, die zeigen, wo man sich gerade befindet ("Fantasy-Schreibforum - Allgemeines - Neuigkeiten/Vorschläge/Forenfunktionen") könnten bei manchen Designs etwas heller sein.

Beim Wechseln zu dunklen Designs hatte ich bisher keine Probleme Design des Forums selbst ändern 4292971096

Finde es generell super, dass ihr euch überhaupt die Mühe gemacht habt, verschiedene Designs zu überlegen und jetzt sogar mehrere zur Auswahl stellt.

Das wars schon mit meinem "Feedback" ^^

yellofisch mag diesen Beitrag!

Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

Beitrag von Alastor Fr Dez 13, 2024 5:08 pm

huhu,
    danke für dein Feedback Design des Forums selbst ändern 4292971096

dass sich die rote Schrift oben etwas mit dem dunkleren Hintergrund beißt und daher (für mich) schlechter zu lesen ist.
    Ja, das stört mich auch noch was, aber die einzige Lösung ist, dass ich die Transparenz aus dem Hintergrund dieses Feldes rausnehme, weil die Farbe nur für alle Designs eingestellt werden kann (im dem Texteditor, wo der drinsteht).
    Wenn die Transparenz nur raus ist, wirds etwas blockig von der Struktur her.
    Aber ich schau nochmal, ob ich die bei den blauen rausnehme...weiß nur nicht was das Forum macht, wenn ich ihm an zwei Stellen sage, dass das Coding dazu unbedingt berücksichtig werden muss xD Einmal transparent, einmal nicht xD So als wenn man an einer Kreuzung sagt "geh mal links-rechts" Very Happy

("Fantasy-Schreibforum - Allgemeines - Neuigkeiten/Vorschläge/Forenfunktionen") könnten bei manchen Designs etwas heller sein.
    Danke, da schau ich nochmal wo das zu finden ist. Darauf hatte ich wieder nicht geachtet Very Happy

Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Wouklyn
    Wouklyn
    Wortmagier
    Wortmagier

Anzahl der Beiträge : 1355

Beitrag von Wouklyn Di Dez 24, 2024 2:23 pm

Hey,
    beim Durchscrollen der Homepage ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen und ich weiß nicht, ob das so gewollt ist:

Bei den blauen/dunklen Designs ist ein Teil des Textes unter "Charakterwerkstatt" in einer kleineren Schriftgröße mit hellgrauer Hervorhebung gehalten:
    " Lernt euren Prota in einem Quiz besser kennen, stellt ihn zur Bewertung oder tragt ein Charakterduell mit anderen Schreibern aus. "

Bei den hellen Designs ist die Schrift dort ebenfalls kleiner, aber es ist keine farbliche Hervorhebung zu sehen. Vermutlich, weil sie sich mit der generellen Hintergrundfarbe dieser Designs deckt. 
    An anderen Stellen ist mir das bisher noch nicht aufgefallen.

Ist nichts Großes, nichts Dringliches. Daher: Genießt die Feiertage Design des Forums selbst ändern 941564694

Admin
    Admin

Beitrag von Alastor Fr Dez 27, 2024 10:43 pm

@Wouklyn Bin noch nicht dazu gekommen was auszubessern, aber danke vielmals fürs melden Smile Dann kann ich das gleich mit anpassen, mit dem was du schon genannt hast!

Wouklyn mag diesen Beitrag!

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Jan 16, 2025 12:35 pm