Fantasy- und Schreibforum

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig. Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde.
Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.
Hast du auf deinen Wanderschaften ein gutes Werk in den Händen halten dürfen, das es lohnt auch anderen vorzustellen? Oder hast du gar etwas in Erfahrung gebracht, dass du mit uns teilen möchtest? Welche fantastische Wesen hast du auf deiner Reise gesehen, welche Welten durchquert?

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeige uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Kennst du einen lesenswerten Schreibratgeber – oder hast du selbst ein paar Tipps parat, die du teilen möchtest? Vielleicht passen sie ja zu den Fragen, die einem anderen Schreiberling auf der Seele liegen. Man verbessert sich nur durch steten Austausch, Kritik und Diskussionen in einer respektvollen Umgebung.

Viele Grüße, Alastor

Fantasy- und Schreibforum

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig. Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde.
Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.
Hast du auf deinen Wanderschaften ein gutes Werk in den Händen halten dürfen, das es lohnt auch anderen vorzustellen? Oder hast du gar etwas in Erfahrung gebracht, dass du mit uns teilen möchtest? Welche fantastische Wesen hast du auf deiner Reise gesehen, welche Welten durchquert?

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeige uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Kennst du einen lesenswerten Schreibratgeber – oder hast du selbst ein paar Tipps parat, die du teilen möchtest? Vielleicht passen sie ja zu den Fragen, die einem anderen Schreiberling auf der Seele liegen. Man verbessert sich nur durch steten Austausch, Kritik und Diskussionen in einer respektvollen Umgebung.

Viele Grüße, Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte - wo Worte Welten erschaffen!

NEU HIER?: Alles relevante für deinen Start ist hier zu finden: LINK
Reaktivierung: Deinen inaktiven Account wieder aktivieren lassen:LINK
Die Schreibstunde: Eine Stunde, ein Wort - Dein Text! Infos und das wöchentliche Wort
Social Meeting auf Discord Termine und Austausch über Themen

Fundstück aus 2005

PBard
    PBard
    Weltenbauer
    Weltenbauer

Anzahl der Beiträge : 520

Fundstück aus 2005 Empty Fundstück aus 2005

Beitrag von PBard Fr Nov 29, 2024 4:10 pm

Mir ist gerade meine erste Veröffentlichung von 2005 in die Hände gefallen. Dachte mir, ich poste mal den ersten Absatz für alle, die ihr eigenes Geschreibsel als "nicht gut genug" für einen Verlag einstufen. Dieses "Kunstwerk" setzt sich über 15 Seiten lang in gleichbleibender Qualiät fort - und wurde dennoch als "gut genug" empfunden, um in die Antologie gepackt zu werden.

Wenn DAS Teil gut genug für einen (auch heute noch erfolgreichen) Verlag war, dann sind es eure Geschichten allemal ... Fundstück aus 2005 1f61c

PBard vor 20 Jahren schrieb:Stille und Erhabenheit. Mit einem seligen Lächeln auf den Lippen wanderte Pater Osmund die erste Reihe der leeren Sitzbänke entlang und ließ den Blick verträumt durch das Innere der kleinen Kirche am Stadtrand wandern. Es brauchte freilich keine monumentalen Bauten, um im Glauben die Sehnsucht nach Wärme und Geborgenheit erfüllt zu finden, doch wann immer er das, trotz seiner vergleichsweise geringen Größe dennoch ehrfurchtgebietende, Gebäude lustwandelte, erfüllte ihn stets die Ruhe, die uns in der modernen Welt nur allzu oft gänzlich abhanden gekommen ist.
    (sic)

Und damit ihr nicht mühsam nachzählen müßt: Das sind exakt 50 Wörter im letzten Satz ... Fundstück aus 2005 1f607

Admin
    Admin

Anzahl der Beiträge : 7162

Fundstück aus 2005 Empty Re: Fundstück aus 2005

Beitrag von Alastor Fr Nov 29, 2024 5:04 pm

Wow, der eine Satz ist wirklich lang!

Ich hab auch so ein "Schätzchen", das sogar mit einem namenhaften Autor (bzw. jeder kennt zumindest ein Werk von ihm im filmischer Form Very Happy) in der gleichen Antho gelandet ist.
    Ist mir letztens auch in die Hände gefallen, aber ich hab mich nicht getraut es nochmal zu lesen, da ich schon die Idee so lala fand xD

So oder so: Dennoch Glückwunsch für die Veröffentlichung Fundstück aus 2005 2701540251 und auch wenn es deutlich schlechtere Texte von anderen gibt, ist deine Schreibe mittlerweile doch nochmal ein ganzes Stück besser als das im Zitat (zumindest anhand der paar Sätze hier beurteilt) Very Happy

Es waren seine eigenen Tränen.

Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Drottning Katt
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

Anzahl der Beiträge : 2191

Beitrag von Drottning Katt Fr Nov 29, 2024 5:45 pm

Das ist mal ein Bandwurmsatz Fundstück aus 2005 2423577324

Ich finde an solchen alten Texten sieht man dann immer ganz gut, wie viel man sich weiterentwickelt hat Fundstück aus 2005 422159245

Weltenbauer
    Weltenbauer

Anzahl der Beiträge : 528

Beitrag von Hexe Fr Nov 29, 2024 6:23 pm

@Drottning Katt Oh ja, auf jeden Fall. Ich habe vor einer Weile meine alten Tagebücher aus der Teenagerzeit gelesen, das war auch ein Erlebnis xD

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Dez 03, 2024 12:31 pm