Gotthelf schrieb:Dass nunmal etwas passiert, ist absolut kein Grund etwas einfach hinzunehmen. Oder gehst du alles im Leben so an?
Das ist jetzt schon ein wenig vermessen, aus meinem Umgang mit Franchises auf meine generelle Lebensweise zu schließen.^^
Aber wenn du damit meinst, dass ich ein Mensch bin, der darauf achtet Dinge und Menschen möglichst unvoreingenommen anzunehmen, dann: Ja, das ist zumindest das Ideal, das ich im Leben anstrebe.
In Sachen Franchises bin ich damit auch durchaus nicht alleine, wie du an PBards Post siehst.
Kann man also durchaus auch einfach so als Meinung stehen lassen.
Ich habe mich auch nie drüber beschwert dass Erweiterungen passieren, sondern dass schlechte Erweiterungen von inkompetenten Menschen gemacht werden
Stimmt. Und jetzt?
Ich habe mit meinem Eingangspost auch nicht spezifisch Bezug auf dich genommen.
Du hast auf mich reagiert, nicht umgekehrt, wenn ich daran erinnern darf.
falls du jetzt die ganze Zeit damit verbracht hast, mich davon überzeugen zu wollen
Äh, jetzt muss ich mal etwas deutlicher werden: Du hast eine etwas schräge Wahrnehmung.
Ich versuche dich von garnix zu überzeugen.
Du hast auf
meinen Post reagiert. Nicht umgekehrt. Und ich habe meinen Standpunkt nur zur Diskussion gestellt und nicht versucht
irgendjemanden zu überzeugen. Dass ich auf bestimmte Punkte von dir gar nicht eingegangen bin, weil ich erklärtermaßen
diese Diskussion überhaupt nicht führen wollte und nicht getan habe, dokumentiert das.
Ich habe lediglich auf deine Posts reagiert und ab einem bestimmten Punkt klar gemacht, dass das in eine Richtung geht, die mich persönlich nicht bewegt.
dass Erweiterungen grundsätzlich in der Theorie eine sinnvolle und gute Sache sind, kann ich dich beruhigen
Schön. Wärst du anderer Meinung könnte ich das auch gut akzeptieren. Beunruhigen würde mich das nicht im geringsten.
Ich sehe halt nur eine große Diskrepanz zwischen dem was ich gerne hätte und dem was ich bekomme.
Da gehe ich mit dir absolut d'accord. Ich ärgere mich auch oft genug über Müll, der nachgeschoben wird. Aber trotzdem freue ich mich erstmal, wenn sich in einem geschätzten Franchise
irgendwas bewegt. Da bin ich wahrscheinlich lange nicht so pessimistisch wie du oder es geht mir erstmal deutlich mehr am Hinterteil vorbei (was ich aber nicht glaube).
Spontane Gegenbeispiele, die mich bestärken, dass meine Einstellung keine Zeitverschwendung ist:
Star Wars?
The Mandalorian &
Andor finde ich endgeil und eine echte Bereicherung und
Rogue One kann ich mir auch immer wieder mit Freude ansehen.
Star Trek?
Strange New Worlds ist das Beste aus dem ST-Universum seit Jahrzehnten. Und
Lower Decks ist eine echt witzige und bereichernde Facette.
Blade Runner?
Blade Runner 2049 ist richtig starke SciFi und eine Augenweide.
Predator?
Haben sie mit
Pride mehr als nur brauchbar neues Leben eingehaucht. Durfte man echt nicht mehr erwarten.
DUNE?
Okay, ist´n Reboot. Aber was für einer ...
Cheers - diffusSchall