Das ist schade, denn deutsche Autoren sind nicht schlechter, untalentierter oder weniger lesenswert (wir streichen jetzt bitte gedanklich alle mal den tattrigen Karl-Heinz oder die 12 jährige Miriam, die mal hopplahopp ein Buch in Rohfassung in das www gedonnert haben).
Das Thema soll ein bisschen dazu animieren, dass auch deutsche Autoren empfohlen werden.
Ihr selbst schreibt (sofern ihr schreibt^^) schließlich ebenfalls für den deutschen Markt.
Es hat also nichts mit Nationalstolz zu tun hier über deutsche Autoren zu sprechen oder zu empfehlen, sondern soll daraufhinweisen, dass wir viele phantastische Autoren direkt vor der Nase haben und dennoch lieber zu dem Werk von einem amerikanischen Autor greifen, der schon mehrfach die Bestseller-Liste rauf und runter gelaufen ist.
Welche Bücher von welchen deutschen Autoren (egal welches Genre) könnt ihr empfehlen?
Vielleicht findet sich da das ein oder andere Schätzchen auch für andere, die diesen Autor noch gar nicht auf dem Schirm hatten.
Struktur bitte einhalten:
Ich geb jetzt mal eine Struktur vor, da mein Beispielbeitrag (obwohl angekündigt) nicht als solcher wahrgenommen wird.
Ich möchte, dass man als Leser abschätzen kann worum es in dem Buch geht, warum ich das lesen sollte und was du selbst an Buch und/oder Autor schätzt.
Vielleicht können ja auch ein paar ihre Beiträge editieren:
Autor
Cover
Klappentext/Inhaltsangabe
Rezension und warum du das Buch empfiehlst
Liste:
Bernhard Hennen - Schattenelfen - Beitrag 5 (Fantasy)
Bernhard Hennen - Drachenelfen - Beitrag 10 (Fantasy)
Cornelia Funke - Tintenreihe - Beitrag 4 (Fantasy)
Frank Schätzing - Mehrere Empfehlungen - Beitrag 8 (Sci-Fi-Thriller)
Hans Bemmann - Stein und Flöte. Und das ist noch nicht alles. Ein Märchenroman. - Beitrag 6 (Märchen)
Katja Brandis - Woodwalker-, Seawalker-Reihe - Beitrag 7 (Fantasy)
Karen Duven - Die entführte Prinzessin- von Drachen, Liebe und anderen Ungeheuern - Beitrag 6 (Märchen)
Michael Peinkofer - Splitterwelten, Ork-Reihe - Beitrag 11 (Fantasy)
Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher - Beitrag 11 (Fantasy)
Zuletzt von Alastor am Mo Dez 02 2024, 06:19 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet