Fantasy- und Schreibforum

Designänderung des Forum 1-88

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde.
Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.
Hast du vielleicht auf deinen Wanderschaften ein gutes Werk in den Händen halten dürfen, das es lohnt auch anderen vorzustellen? Oder hast du gar etwas in Erfahrung gebracht, dass du mit uns teilen möchtest? Welche Rassen hast du auf deiner Reise gesehen, welche Welten durchquert?

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeige uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Kennst du einen lesenswerten Schreibratgeber – oder hast du selbst ein paar Tipps parat, die du teilen möchtest? Vielleicht passen sie ja zu den Fragen, die einem anderen Schreiberling auf der Seele liegen. Man verbessert sich nur durch steten Austausch, Kritik und Diskussionen in einer respektvollen Umgebung.

Viele Grüße, Alastor

Fantasy- und Schreibforum

Designänderung des Forum 1-88

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde.
Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.
Hast du vielleicht auf deinen Wanderschaften ein gutes Werk in den Händen halten dürfen, das es lohnt auch anderen vorzustellen? Oder hast du gar etwas in Erfahrung gebracht, dass du mit uns teilen möchtest? Welche Rassen hast du auf deiner Reise gesehen, welche Welten durchquert?

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeige uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Kennst du einen lesenswerten Schreibratgeber – oder hast du selbst ein paar Tipps parat, die du teilen möchtest? Vielleicht passen sie ja zu den Fragen, die einem anderen Schreiberling auf der Seele liegen. Man verbessert sich nur durch steten Austausch, Kritik und Diskussionen in einer respektvollen Umgebung.

Viele Grüße, Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte - wo Worte Welten erschaffen!

NEU HIER?: Alles relevante für deinen Start ist hier zu finden: LINK
Reaktivierung: Deinen inaktiven Account wieder aktivieren lassen:LINK
Die Schreibstunde: Eine Stunde, ein Wort - Dein Text! Infos und das wöchentliche Wort
Social Meeting auf Discord Termine und Austausch über Themen

Designänderung des Forum

Umfrage

Welche Templates sollen eingebaut werden?

[ 8 ]
    Designänderung des Forum Bar_left13%Designänderung des Forum Bar_right [13%] 
    [ 2 ]
    Designänderung des Forum Bar_left3%Designänderung des Forum Bar_right [3%] 
    [ 2 ]
    [ 1 ]
    Designänderung des Forum Bar_left2%Designänderung des Forum Bar_right [2%] 
    [ 1 ]
    [ 0 ]
    Designänderung des Forum Bar_left0%Designänderung des Forum Bar_right [0%] 
    [ 1 ]
    [ 3 ]
    Designänderung des Forum Bar_left5%Designänderung des Forum Bar_right [5%] 
    [ 2 ]
    [ 4 ]
    Designänderung des Forum Bar_left7%Designänderung des Forum Bar_right [7%] 
    [ 7 ]
    Designänderung des Forum Bar_left12%Designänderung des Forum Bar_right [12%] 
    [ 6 ]
    Designänderung des Forum Bar_left10%Designänderung des Forum Bar_right [10%] 
    [ 3 ]
    [ 1 ]
    [ 0 ]
    [ 0 ]
    [ 1 ]
    [ 0 ]
    [ 1 ]
    [ 2 ]
    [ 5 ]
    Designänderung des Forum Bar_left8%Designänderung des Forum Bar_right [8%] 
    [ 1 ]
    [ 3 ]
    [ 6 ]
    Designänderung des Forum Bar_left9%Designänderung des Forum Bar_right [9%] 

Stimmen insgesamt: 60
    +12
    Sue
    Sabrina
    Hexe
    PBard
    theo
    Zauberhörnchen
    Jiyuu32
    Panthera Onyx
    Super Girl
    Mer
    Incendium
    Crackle42
    16 verfasser
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

Anzahl der Beiträge : 6939

Designänderung des Forum Empty Designänderung des Forum

Beitrag von Alastor Mi Okt 30, 2024 10:47 pm

Hallo zusammen,

wie ja schon einige mitbekommen habe, habe ich seit einiger Zeit vor das Design des Forums mal etwas zu ändern.
    Immerhin gibt es ja jetzt die KI, die einem bei Hintergründen hilft, von daher ist das jetzt möglich :

Nochmal großen Dank an PBard, denn er hat es möglich gemacht, dass wir in Zukunft Templates switchen können! Die Optionen des Forenanbieters dazu haben nicht funktioniert (und sind sehr umständlich), daher ist das jetzt ein großer Benefit. cheers

Ein paar Punkte zu diesem Thema - bitte lesen:

1. Ich bitte darum das Thema ordentlich zu lesen, damit ich am Ende nicht Fragen beantworten muss, die in diesem Thema bereits beantwortet sind (außer natürlich ihr habts einfach nicht verstanden). Die Thematik kostet im Allgemeinen viel Zeit, daher möchte ich die Zeit nicht für Wiederholungserklärungen verbrauchen Razz Ich denke, dass versteht ihr.
    2. Ich bitte darum, dass soweit alle, die das Thema sehen auch abstimmen. Irgendeine Meinung hat jeder, denn jeder hat einen gewissen Geschmack, oder hat eine Idee, was für neue User am attraktivsten sein könnte. Ausreden wie "ich habe nicht abgestimmt, weil mir ist das Design egal" zählt nicht Very Happy Ich investiere viel Arbeit darin (und PBard auch), daher bitte ich darum, dass mit etwas Ernsthaftigkeit zu unterstützen Wink
    3. Ihr habt unbegrenzt Stimmen und könnt eure Wahl auch rückgängig machen, wenn sich eure Meinung später noch ändert.
    4. Abgestimmt werden, soll nach folgenden Aspekten: Persönlicher Geschmack, persönliche Notwendigkeit, Attraktvität für neue User (!)
    5. Ich habe mich bereits entschieden ein helles Design als Default zu setzen! Welches genau weiß ich aber noch nicht, dass lasse ich gerne durch eure Abstimmung mit beeinflussen.
    6. Wozu eine weitere Abstimmung, wenn das Default Design schon mehr oder weniger vorgegeben ist (zumindest die Vorauswahl)? PBard hat wie gesagt etwas schönes gebastelt und es möglich gemacht, dass wir in Zukunft Templates wechseln können. Theoretisch sind unbegrenzt Templates möglich, die so wie die momentane Farbauswahl verändert werden können. Aber wie gesagt: Das ist Arbeit und diejenigen, die gar keinen Anklang finden muss man ja nicht zwingend ausarbeiten, daher soll via die Umfrage erstmal geschaut werden was überhaupt gefällt und was wir ausarbeiten.
    7. Die Forenstruktur ist farblich noch nicht auf jedes Hintergrundbild 100% abgestimmt. Die farbliche Abstimmung kostet viel Zeit, da man sehr viel rumprobiert und dann im Laufe des Testens "blind" für das Optimum wird, also wo man sagt "oh, ja, das passt", d.h. das kann man nicht stundenlang machen. Daher ist die farbliche Abstimmung nur grob erstellt und wird u.U. (je nach Hintergrundbild) nochmal optimiert. Nachfragen oder Kommentare wie "Die Farbe der Forenstruktur passt aber noch nicht", möchte ich daher nicht hören. Außer ihr habt das Gefühl es ist ein sich IMMER wieder wiederholendes Element in allen Designs, was ihr doof findet (z.B. lieber brauner/dunkler Streifen, statt heller/grauer). Details können aber auch nochmal gesondert besprochen werden, nachdem die Abstimmung durch ist.
    8. Wenn euch noch Designs vorschweben (auch in anderen Farben), sowie wenn ihr Hintergrundbilder einmal getestet haben wollt: Dann her damit, ich probier es gern aus und zeig es dann als weitere Option, wenn es was taugt Wink Ich bin da recht unkreativ^^ Am besten bitte direkt ein Hintergrundbild liefern, weil die KI halt oft nicht das ausgibt, was man sich vorgestellt hat. Am besten ging es mit Leonardo AI.
    9. Sollte jemand grafisch amibitioniert sein und Spaß daran haben: Logo und Buttons dürfen gerne passend zum Default Design gestaltet werden (aufgrund von Template Wechsel müssen es überall passende, dezente Buttons und Logo sein). Via KI gab es vor allem für das Logo schöne Ideen (nur eben falsches Format und KI kann halt nicht schreiben xD).

- Bitte macht die Bilder einzeln größer (Anklicken um volle Größe zu sehen) damit sie einzeln wirken und nicht in der Masse zwischen anderen. Das wirkt nochmal ganz anders, als wenn die Hintergrund-Foren-Optik mit vielen anderen nebeneinander zu sehen ist!
    - Jedes Bild kann transparenter gemacht werden! Wenn ihr das Motiv gut findet, aber vielleicht lieber in abgetönt/transparenter, dann stimmt trotzdem dafür und merkt diesen Umstand an.
    - Hintergrundbilder können auch nochmal ein klein wenig verrückt werden, für eine bessere Positionierung

Hell - grün - ruhiger(er) Hintergrund

1. Federn2. Federn Struktur
    Designänderung des Forum Federn10Designänderung des Forum Feine_10
    3. Aquarell grün4. grün erdig
    Designänderung des Forum Grzn_a10Designänderung des Forum Grzn_b10
    [/tr]
    5. pastell grün, leichter Zweig6. dezent, angedeutete Zweige
    Designänderung des Forum Pastel10Designänderung des Forum Sehr_d11

Dunkel- blau- ruhiger(er) Hintergrund

7. blau brauner Verlauf8. blau mir weniger braun
    Designänderung des Forum Braun_10Designänderung des Forum Blau_b10
    9. etwas knalliger blau Aquarell (von Drottning)
    Designänderung des Forum Drottn10

10. blau mit Mond11. Rauch
    Designänderung des Forum Mond_f10Designänderung des Forum Rauch10

Muster

12. Aquarell, Feder mit Tinte13. blau, offenes Buch
    Designänderung des Forum Aquare10Designänderung des Forum Blau_o10

14. Drachen15. grün, Bücher
    Designänderung des Forum Drache10Designänderung des Forum Bzcher10
    16. grün Feder links17. Zweig mit Buch
    Designänderung des Forum Feder_10Designänderung des Forum Zweig_10
    18. Flecken mit Buch19. Flecken mit Buch, transparenter
    Designänderung des Forum Flecke10Designänderung des Forum Flecke11
    20. Pergamente
    Designänderung des Forum Gelb10

Kitschigere Hintergründe + Nachtrag

21. Fantasy22. Katzenwesen
    Designänderung des Forum Fantas10Designänderung des Forum Katzen10
    23. Nachtrag - dunkel24. Nachtrag Logo mit Bild
    Designänderung des Forum Nachtr10Designänderung des Forum Logo_m10

Zuletzt von Alastor am Mo Nov 04, 2024 9:33 pm bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet

Es waren seine eigenen Tränen.

Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Drottning Katt
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

Anzahl der Beiträge : 2084

Designänderung des Forum Empty Re: Designänderung des Forum

Beitrag von Drottning Katt Do Okt 31, 2024 1:19 pm

Ich hab meine Stimmen mal abgegeben. Die Auswahl ist echt groß und vielseitig, da sollte wirklich für jeden was dabei sein. Ich bin sehr gespannt, welches Design sich am Ende durchsetzen wird Very Happy

Admin
    Admin

Beitrag von Alastor Do Okt 31, 2024 1:22 pm

Ich hab mal noch ein Bild nachgeschoben.
    Bei dunkel sind es noch wenige Auswahl-Möglichkeiten und das fand ich noch (auf den ersten Blick) ganz nett Very Happy

Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

Beitrag von Alastor Do Okt 31, 2024 4:18 pm

Sorry...mir ist zu einem der Hintergründe noch eine Idee gekommen... die Motive in dem Bild sind passend gesetzt, sodass man das auch als Logo verwenden könnte.
    So etwas kann auch mit anderen Bildern gemacht werden, wenn jemand dazu etwas passendes hat.
    @"Seira Tempest", @Drottning Katt, @Woukly , @Neclus Mandarius hier einmal ein Trigger für euch, dass ihr Bescheid wisst (da ihr schon abgestimmt habt)

Jetzt ist aber auch Schluss mit Nachträgen^^

Wouklyn
    Wouklyn
    Wortmagier
    Wortmagier

Anzahl der Beiträge : 1048

Beitrag von Wouklyn Do Okt 31, 2024 5:08 pm

@Alastor 
    Der Nachtrag ist ja mal nett (hatte sonst eher für die dunklen Designs abgestimmt), aber was käme dann "drumherum"? Würde dann da wie aktuell nur eine Farbe hinkommen oder auch eine Art Hintergrundbild?

Admin
    Admin

Beitrag von Alastor Do Okt 31, 2024 5:14 pm

Hintergrund wäre in dem Fall einfarbig, aber eine wärmere Farbe.
    Hier kann man es sich einmal im Projektforum anschauen.
    https://fantasy-anthologien.forumieren.com/forum
    Das was man sehen kann ist als Gast sehr rudimentär, einfach unsere Forenstruktur davor vorstellen Very Happy
    Ich dachte so etwas wäre vielleicht dann etwas für jemanden, der Hintergrundbilder generell doof findet, oder aber auch gerne mal einen gaaaanz ruhigen Hintergrund hätte.
    Wenn aber jemand nen Hintergrund hätte (wahrscheinlich wäre da höchstens eine leichte Musterung möglich) in dieser oder ähnlicher Farbe, stecke ich den gerne mal dahinter Smile

Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

Beitrag von Alastor Do Okt 31, 2024 7:09 pm

Seit ihr denn soweit (neben Drottning) soweit zufrieden mit der Auswahl?
    Möchte ja auch nicht, dass ihr etwas wählt mit dem Motto "Not gegen Elend" Very Happy
    Wenn, dann würde ich natürlich gerne konkrete Vorstellungen hören, damit wir es entsprechend versuchen können^^

Wouklyn
    Wouklyn
    Wortmagier
    Wortmagier

Anzahl der Beiträge : 1048

Beitrag von Wouklyn Do Okt 31, 2024 7:32 pm

Auswahl finde ich okay so. Manche Optionen könnten für mich zu "ablenkend" sein, und ich wüsste gerne, wie sie sich mit meinem Darkmode-Add-on vertragen, aber mal sehen. 
    Jetzt brauchen meine Favoriten nur noch ein paar mehr Stimmen Designänderung des Forum 3402984712

Weltenbauer
    Weltenbauer

Anzahl der Beiträge : 546

Beitrag von Zauberhörnchen Fr Nov 01, 2024 2:22 am

Hallo zusammen
    Ich finde die Auswahl auch toll, hätte es aber schön gefunden, mehr dabeizuhaben, daß den Fantasy-Aspekt betont. Wie das aussehen könnte, weiß ich allerdings nicht, da ich völlig unkreativ bin.
    Hab für "Fantasy" gestimmt, finde es aber etwas dunkel.

Viele Grüße

Bob Dylan

shiva strife
    shiva strife
    Wortmagier
    Wortmagier

Anzahl der Beiträge : 1675

Beitrag von shiva strife Fr Nov 01, 2024 10:08 am

Habe auch abgestimmt

Admin
    Admin

Beitrag von Alastor Fr Nov 01, 2024 11:14 am

@Zauberhörnchen: ja, hätte ich auch gern gehabt. Leider spuckt die KI so gut wie keine passenden Bilder für ein Forum aus. Entweder es ist unheimlich viel Krempel auf dem Bild, der eine Drache/das eine betonte Element liegt in der Bildmitte (das Forum liegt dann drüber), es gibt Wälder aus World of Warcraft oder wenn ich ihm vorgebe, dass das Bild etwas ruhiger sein soll gibt es römische Säulen mit rankenden Rosen darum (das ist so kitschig, das ertrage ich schon beim Einbau nicht).
    Wenn jemand noch schöne, passende Fantasyhintergründe dafür hat, teste ich die gern.
    Bei "Fantasy", findest du das Bild selbst zu dunkel, oder möchtest du eine helle Forenstruktur dazu?

PBard
    PBard
    Schreiberling
    Schreiberling

Anzahl der Beiträge : 437

Beitrag von PBard Fr Nov 01, 2024 11:33 am

Was wäre denn für euch ein Motiv, das den Fantasy-Effekt mehr betont?

(Dabei zu bedenken: Je auffälliger das Motiv, umso mehr lenkt es vom Inhalt ab.)

Alastor mag diesen Beitrag!

Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

Beitrag von Alastor Fr Nov 01, 2024 11:49 am

PBards Frage ist sehr gut, d.h. wenn noch einige gerne mehr Fantasyvarianten hätten, würde es uns/mir helfen etwas konkrete Richtungen zu erhalten, damit ich versuchen kann die KI entsprechend zu füttern.
    Meine zwei Accounts bei leonardo ai hab ich nochmal leer gespielt und diese 4 Varianten sind noch annehmbar (aber eben unruhiger). Vielleicht hilft das ja, um die Ideen zu konkretisieren!

WaldPilzeWolken und Federn
    Designänderung des Forum Wald10Designänderung des Forum Pilze10Designänderung des Forum Federn11

Drache
    Designänderung des Forum Drache11

Zuletzt von Alastor am Fr Nov 01, 2024 1:34 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet

PBard
    PBard
    Schreiberling
    Schreiberling

Beitrag von PBard Fr Nov 01, 2024 11:53 am

Ich kann den 3D-Renderer und Krita auch noch anwerfen, aber ich bin wie gesagt gerade so kreativ wie eine Türklinke und kann nur Ideen anderer umsetzen ... Designänderung des Forum 1f61d

Admin
    Admin

Beitrag von Alastor Fr Nov 01, 2024 11:56 am

lol! Beste Voraussetzung für dein NaNo Projekt würd ich sagen Razz
    Kenn ich aber...in meinem Text kommt jetzt bald auch ein Textbereich, wo ich keine Ahnung habe, was den Inhalt füllen soll (der da aber gefüllt werden muss).... da muss ich mal kreativ werden.

theo
    theo
    Federfuchtler
    Federfuchtler

Anzahl der Beiträge : 173

Beitrag von theo Fr Nov 01, 2024 1:03 pm

Das mit der Ablenkung halte für übertrieben. Bei dem Musterbild handelt es sich ja doch ums Eingangsportal, da ist der Rand breit. Im Handy hab ich das noch nie aufgerufen, da lenkt mich nichts ab, wenn ich was Lese oder poste.
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

Beitrag von Alastor Fr Nov 01, 2024 1:06 pm

Ich weiß nicht was du sagen willst, @theo Very Happy
    Das Forum wird schlanker gemacht als jetzt, da das der Wunsch von einigen war und ich ihn nachvollziehen kann. Mit dem jetzigen Design, war das aber von der Optik her nicht möglich.
    D.h. die Screens oben sind so (sogar die Foren in den Forenkategorien wurde vom FuS ins Testforum kopert Gästeboard, Werbeecke, Vorstellung etc).
    Das Portal wird den gleichen Hintergrund erhalten wie das Hauptforum.
    Klar, momentan lenkt nix ab, der Hintergrund ist aber ja auch weiß Razz
    Aber ich habe die Vermutung ist hab nicht ganz verstanden was du meinst Designänderung des Forum 3402984712

PBard
    PBard
    Schreiberling
    Schreiberling

Beitrag von PBard Fr Nov 01, 2024 1:15 pm

Alastor schrieb:lol! Beste Voraussetzung für dein NaNo Projekt würd ich sagen Razz
    Kenn ich aber...in meinem Text kommt jetzt bald auch ein Textbereich, wo ich keine Ahnung habe, was den Inhalt füllen soll (der da aber gefüllt werden muss).... da muss ich mal kreativ werden.
    Naja, heute hab ich noch schummeln können und nur einen vorhandenen Text umgeschrieben. Morgen und übermorgen stehen seit Monaten fest. Danach ... errrrr ... [Here there be dragons]-schwammige Möglicherweise-Vorstellungen.

I'm doomed ...? Designänderung des Forum 1f61d

theo schrieb:Das mit der Ablenkung halte für übertrieben. Bei dem Musterbild handelt es sich ja doch ums Eingangsportal, da ist der Rand breit. Im Handy hab ich das noch nie aufgerufen, da lenkt mich nichts ab, wenn ich was Lese oder poste.
    Wie Alastor sagt, das Forum wird ja insgesamt schmäler. Und nichts für ungut, "Ich brauch das auf dem Handy nicht" heißt im Umkehrschluß "Fick doch einfach alle, die am PC arbeiten" ... Designänderung des Forum 1f605

(Und die ablenkende Wirkung von Hintergrundbildern ist seit einem viertel Jahrhundert dokumentiert - das hat sich ja nicht gerade erst jemand aus den Fingern gesaugt. Da darf halt Form nicht über Funktion stehen.)
    Jiyuu32
    Jiyuu32
    Federfuchtler
    Federfuchtler

Anzahl der Beiträge : 180

Beitrag von Jiyuu32 Fr Nov 01, 2024 4:06 pm

Ich habe auch mal abgestimmt.

Sehr coole Designs dabei Smile

“We humans do not understand compassion. In each moment of our lives, we betray it. Aye, we know of its worth, yet in knowing we then attach to it a value, we guard the giving of it, believing it must be earned. Compassion is priceless in the truest sense of the word. It must be given freely. In abundance.”

Itkovian, Memories of Ice, Malazan: Book of the Fallen
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

Anzahl der Beiträge : 5686

Beitrag von Sue Fr Nov 01, 2024 5:27 pm

@Alastor , ich glaub du hast vergessen zu erwähnen, dass man mehr als eine Stimme hat.

Von den neuen Fantasybildern gefällt mir das zweite mit den Pilzen gut. Das erste ist ein bisschen broken, wie das Wasser so aus dem Baum fließt. Designänderung des Forum 3402984712
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

Beitrag von Alastor Fr Nov 01, 2024 5:33 pm

@Sue: Ne hab ich erwähnt Razz
    3. Ihr habt unbegrenzt Stimmen und könnt eure Wahl auch rückgängig machen, wenn sich eure Meinung später noch ändert.

Von den neuen Fantasybildern gefällt mir das zweite mit den Pilzen gut. Das erste ist ein bisschen broken, wie das Wasser so aus dem Baum fließt.
    Man kann in der Fantasy immer argumentieren mit: das gehört so lol!

Sue mag diesen Beitrag!

Zauberhörnchen
    Zauberhörnchen
    Weltenbauer
    Weltenbauer

Beitrag von Zauberhörnchen Sa Nov 02, 2024 3:31 am

Hallo zusammen
    Konkrete Ideen habe ich ja leider nicht. Aber "Wald" ist super, das ist sooo schön Designänderung des Forum 497884058

Bob Dylan

Super Girl
    Super Girl
    Weltenbauer
    Weltenbauer

Anzahl der Beiträge : 703

Beitrag von Super Girl Sa Nov 02, 2024 11:52 am

Hi, ich hab auch mal abgestimmt!

Gruß

Super Girl
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

Beitrag von Alastor So Nov 03, 2024 5:34 pm

Schade, dass bisher nicht alle üblichen Gesichter im Forum abgestimmt haben, daher umso mehr lieben Dank an alle, die mir bisher ein konkretes Bild geschaffen haben, indem sie ein Kreuzchen (oder auch mehr^^) gesetzt haben Smile

Da das helle Design ja recht eindeutig gewählt wurde, werde ich damit jetzt mal anfangen.
    Daher bitte nicht wundern, wenn sich hier und da etwas nach und nach verändert^^

Zauberhörnchen
    Zauberhörnchen
    Weltenbauer
    Weltenbauer

Beitrag von Zauberhörnchen So Nov 03, 2024 6:17 pm

Hallo zusammen
    Ja, das helle Design ist schon sehr schön, freundlich und einladend. Aber es sieht so - ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll - unverbunden mit dem Forum auf, also als ob der Forenteil (nenne ich mal so) draufgeklebt wäre. Weiß einer, was ich meine?

Viele Grüße

Bob Dylan

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Nov 06, 2024 2:34 am