Fantasy- und Schreibforum

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig. Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde.
Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.
Hast du auf deinen Wanderschaften ein gutes Werk in den Händen halten dürfen, das es lohnt auch anderen vorzustellen? Oder hast du gar etwas in Erfahrung gebracht, dass du mit uns teilen möchtest? Welche fantastische Wesen hast du auf deiner Reise gesehen, welche Welten durchquert?

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeige uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Kennst du einen lesenswerten Schreibratgeber – oder hast du selbst ein paar Tipps parat, die du teilen möchtest? Vielleicht passen sie ja zu den Fragen, die einem anderen Schreiberling auf der Seele liegen. Man verbessert sich nur durch steten Austausch, Kritik und Diskussionen in einer respektvollen Umgebung.

Viele Grüße, Alastor

Fantasy- und Schreibforum

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig. Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde.
Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.
Hast du auf deinen Wanderschaften ein gutes Werk in den Händen halten dürfen, das es lohnt auch anderen vorzustellen? Oder hast du gar etwas in Erfahrung gebracht, dass du mit uns teilen möchtest? Welche fantastische Wesen hast du auf deiner Reise gesehen, welche Welten durchquert?

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeige uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Kennst du einen lesenswerten Schreibratgeber – oder hast du selbst ein paar Tipps parat, die du teilen möchtest? Vielleicht passen sie ja zu den Fragen, die einem anderen Schreiberling auf der Seele liegen. Man verbessert sich nur durch steten Austausch, Kritik und Diskussionen in einer respektvollen Umgebung.

Viele Grüße, Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte - wo Worte Welten erschaffen!

NEU HIER?: Alles relevante für deinen Start ist hier zu finden: LINK
Reaktivierung: Deinen inaktiven Account wieder aktivieren lassen:LINK
Die Schreibstunde: Eine Stunde, ein Wort - Dein Text! Infos und das wöchentliche Wort
Social Meeting auf Discord Termine und Austausch über Themen

Discord - Themen, Vorschläge, Ideen, Wünsche

Sue
    Sue
    Legende
    Legende

Anzahl der Beiträge : 5760

Discord - Themen, Vorschläge, Ideen, Wünsche - Seite 3 Empty Re: Discord - Themen, Vorschläge, Ideen, Wünsche

Beitrag von Sue Fr Nov 29, 2024 7:45 pm

diffusSchall schrieb:
    Mer schrieb:Kennt ihr die Unterscheidung "architect vs. gardener" im Plotten?

Klar.

Architect
    Plotter
    Planer

vs.

Gardener
    Pantser
    Bauchschreiber
    Landscaper (finde ich am schönsten)

Das Wochenende würde bei mir grundsätzlich gehen, käme aber stark auf die Uhrzeit an.

Cheers - diffusSchall

Da gibt's sogar noch mehr Typen laut dem Buch, find ich mega spannend.^^

Normalerweise machen wir die Treffen immer gegen 20 Uhr, ich hoffe, das passt dir.
    Sabrina
    Sabrina
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

Anzahl der Beiträge : 263

Discord - Themen, Vorschläge, Ideen, Wünsche - Seite 3 Empty Re: Discord - Themen, Vorschläge, Ideen, Wünsche

Beitrag von Sabrina Sa Nov 30, 2024 10:22 am

@Sue @Shiva strife
    Sue schrieb:Dazu lese ich gerade tatsächlich ein Buch, das @shiva strife empfohlen hat. Bin zwar erst am Anfang, aber ist ein sehr interessantes Thema, da wäre ich auch dabei.

Was ist denn das für ein Buch?  <neugierig gefragt   Shocked  >

Legende
    Legende

Beitrag von Sue Sa Nov 30, 2024 7:15 pm

Plotting your Novel - Ideas and Structure von Janice Hardy.
    Die hat noch mehr Ratgeber geschrieben, shiva fand bisher alle gut soweit ich weiß. Allerding braucht man die Workbooks nicht, da wiederholen sich bloß Dinge, die bereits in den Büchern sind. Verlage .. Discord - Themen, Vorschläge, Ideen, Wünsche - Seite 3 1261975683

Sabrina mag diesen Beitrag!

shiva strife
    shiva strife
    Wortmagier
    Wortmagier

Anzahl der Beiträge : 1704

Beitrag von shiva strife So Dez 01, 2024 11:13 am

Wann treffen wir uns?

Discord - Themen, Vorschläge, Ideen, Wünsche - Seite 3 422159245 Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen... ?höchstens vom Stuhl? (so viel zu schlechten Siganturtexten O.o)Discord - Themen, Vorschläge, Ideen, Wünsche - Seite 3 3343326224
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

Beitrag von Sue Gestern um 3:31 pm

Wenn niemand schreit "Ich kann nicht", würde ich wieder Sonntag, 20 Uhr vorschlagen.

Jiyuu32 mag diesen Beitrag!

Jiyuu32
    Jiyuu32
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

Anzahl der Beiträge : 220

Beitrag von Jiyuu32 Gestern um 4:00 pm

Mir würde es zumindest passen Discord - Themen, Vorschläge, Ideen, Wünsche - Seite 3 4292971096

“We humans do not understand compassion. In each moment of our lives, we betray it. Aye, we know of its worth, yet in knowing we then attach to it a value, we guard the giving of it, believing it must be earned. Compassion is priceless in the truest sense of the word. It must be given freely. In abundance.”

Itkovian, Memories of Ice, Malazan: Book of the Fallen
    theo
    theo
    Federfuchtler
    Federfuchtler

Anzahl der Beiträge : 189

Beitrag von theo Gestern um 5:27 pm

Tatort?
    Obwohl, der wird auch immer grottiger.
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

Anzahl der Beiträge : 7162

Beitrag von Alastor Gestern um 5:32 pm

Ich hab nur Freitag Abend sturmfrei, könnte mich dann also dazuklinken.
    Aber macht das mal nicht an mir fest, zu dem Thema habe ich als notorischer Nicht-Plotter wenig beizutragen xD

Es waren seine eigenen Tränen.

Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

Beitrag von Sue Gestern um 6:37 pm

theo schrieb:Tatort?
    Obwohl, der wird auch immer grottiger.
    Oh, sowas hab ich gar nicht auf dem Schirm. king

Freitag würde bei mir auch gehen. Samstag könnte schwerer werden.
    theo
    theo
    Federfuchtler
    Federfuchtler

Anzahl der Beiträge : 189

Beitrag von theo Heute um 6:41 am

Kann ja sein, dass da jemand schaut. Auf mich braucht ihr da keine Rücksicht nehmen, ich hab mein Leben lang noch nicht geplottet. Bin Compiler. Smile
    diffusSchall
    diffusSchall
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

Anzahl der Beiträge : 55

Beitrag von diffusSchall Heute um 7:17 am

Ich schau mal. 20 Uhr ist eigentlich PrimeTime mit meiner Frau.
    Also auch hier: Macht das nicht an mir fest.   Smile

LG - diffusSchall

Schreiberling
    Schreiberling

Anzahl der Beiträge : 359

Beitrag von Mer Heute um 10:47 am

Ich treffe mich Sonntags eigentlich immer 19:00 mit meinem Schreibtreffen, aber ich kann versuchen, es zu verschieben. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm, dann bin ich das nächste Mal wieder dabei Smile Wie Alastor vorgeschlagen hat, wäre Freitag gut für mich Smile

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Dez 03, 2024 11:52 am