Fantasy- und Schreibforum

Dramatische Monologe (böse / heroisch) Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits erfolgreicher Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager?

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Fantasy- und Schreibforum

Dramatische Monologe (böse / heroisch) Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits erfolgreicher Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager?

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

NEU HIER?: Alles relevante für deinen Start ist hier zu finden: LINK
Reaktivierung: Deinen inaktiven Account wieder aktivieren lassen:LINK
Die Schreibstunde: Eine Stunde, ein Wort - Dein Text! Infos und das wöchentliche Wort
Social Meeting auf Discord Termine und Austausch über Themen

Dramatische Monologe (böse / heroisch)

Schattenbrecher
    Schreiberling
    Schreiberling

Anzahl der Beiträge : 327

Dramatische Monologe (böse / heroisch) Empty Dramatische Monologe (böse / heroisch)

Beitrag von Schattenbrecher Fr Sep 06, 2024 6:11 pm

Willkommen

Schergen und Fadenzieher
    Abenteurer und Auserwählte
    Bösewichte und Helden!

Befeuert die Stimme in eurer Kehle
    Verkündet eure Absicht
    Lasst eure Worte verlauten
    Und lasst die Welt wissen, mit wem sie es zu tun hat!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dieses "Spiel" ist im Grunde eine Sammlung von Monologen, die man entweder zum Spaß oder als Übung geschrieben hat.

Bedingungen / Regeln:
    - Der Monolog ist nicht für einen vorbestimmten Kontext (eine bestimmte Welt / Geschichte), sondern nur für sich verfasst worden.
    - Der Monolog ist nicht für die echte Welt verfasst (belehrend oder verachtend im Bezug auf echte Gegebenheiten, Personen o. ä.).

- Man kann einen oder mehrere Monologe zusammen einstellen.
    - Nummeriert eure Monologe, damit sie im Verlauf des Threats nachträglich adressiert werden können.
    - Wie bei Assoziationsspielen darf man sich hier von den anderen inspirieren lassen, sie sollen aber in sich abgeschlossen sein.

- Die Beiträge brauchen nicht buchreif zu sein, aber schon mit ordentlicher Rechtschreibung und Formatierung,
    einem originalen Ansatz / eigenen Ideen (nicht xy kopieren und umschreiben) und einer ernsten Einstellung (keine Parodien oder mit Klischees übertreiben).
    - Lasst Textmarkierungen weg (kursiv, fett, unterstrichen, gefärbt, usw). Wenn der Text nicht für sich spricht, ist er nicht gut genug.

- Gebt an in welcher Form ihr Rückmeldung von anderen erhalten möchtet und gebt selbst welche.
    Dies ist quasi als eine kleine Schreibübung oder als Beitrag im Bereich Lyrik zu handhaben.

Kriterien:
    - Der Sprecher soll beeindrucken und Interesse zu wecken.
    - Es soll Spaß machen es zu lesen.
    - Weitere Kriterien, die ihr selbst angebt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1)
    You think you know? You know what I've done.
    Do you actually expect me to believe you?
    As if there couldn't be any reason as to why I chose this?
    No, clearly you don't. You don't know what to say.
    You don't know how to phrase it, because you haven't been thorough.
    You are new to this... thing, that got you thinking.
    And it's not what you think it is, I can see that much.
    Don't you avert your eyes. The devil's come to give you the details.
    You're not getting them anywhere else.
    Believe me.

2)
    Was weißt du schon? Ich meine, ernsthaft?
    Wärst du bereit ins Feuer zu schreiten, wenn du wüsstest, dass du nicht verbrennst?
    Wärst du bereit im Meer zu versinken, wenn du wüsstest, dass du nicht atmen musst?
    Vielleicht wäre das töricht. Vielleicht sogar völlig sinnlos.
    Aber würdest du es tun, wenn es darauf ankäme?

Du hast nicht den Hauch einer Ahnung was auf dich zukommt.
    Ihr lauft all diesen Leuten hinterher, die nicht bereit sind allein zu sein.
    Sie laufen dahin, wo sie euch hin locken können.
    Und sie denken gar nicht daran, ob es heiß wird, solange ihr dabei sein werdet und ihnen folgt.
    Es ist ihnen egal, dass es regnet, bis sie merken, dass man Wasser nicht atmen kann.
    Und wenn es so weit gekommen ist, werden sie gar nicht mehr an euch denken... wenn ihr denn dann noch lebt.
    Vielleicht lernen sie aber auch.
    Sie werden versuchen die Flammen mit euch zu ersticken.
    Sie werden die Luft aus euren Lungen rauben.
    Vielleicht.
    Vielleicht nicht.

Aber kannst du mir mit Sicherheit sagen, worauf es ankommt für diese Leute?
    Weißt du das?
    Und selbst wenn du das weißt, weißt du auch was diese Leute wissen?
    Wissen sie zum Beispiel, dass Feuer alles verbrennt, solange es nur heiß genug ist?

Ich weiß was du nicht weißt.
    Ich weiß was ich wissen muss.
    Ich weiß was auf euch zukommt. Direkt aus den Flammen über dem Meer.
    Ich bin es.

Lust mir zu folgen?
    Es gäbe so viel zu lernen...

gewünschte Rückmeldung::

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Okt 12, 2024 11:04 am