Original ArtikelTagesschau schrieb:Das Hollywood-Studio Paramount bekommt einen neuen Besitzer. In monatelangen Verhandlungen setzte sich der Filmproduzent David Ellison durch, der für die Übernahme mehrere Milliarden Dollar zahlt.Der traditionsreiche Hollywood-Konzern Paramount wird mit der Produktionsfirma Skydance Media fusionieren. In monatelangen Verhandlungen setzten sich Filmproduzent David Ellison und seine Partner schließlich durch und bezahlen für die Übernahme von Paramount mehr als acht Milliarden Dollar.
An der Börse kam die geplante Übernahme nicht gut an: Die Paramount-Papiere machten anfängliche Gewinne schnell wett und fielen zuletzt als Schlusslicht im S&P 500 um mehr als fünf Prozent.
[...]
Paramount gehört zu den Namen, die Hollywood groß gemacht haben. Von dem Studio kamen Klassiker wie "Der Pate" und zuletzt unter anderem Blockbuster aus der Filmreihe "Mission: Impossible". Skydance brachte Paramount unter anderem Geld als Co-Produzent des jüngsten Kassenhits "Top Gun: Maverick".Seit einigen Jahren kämpft Paramount jedoch mit Problemen. Der amerikanische TV-Sender CBS, lange ein verlässlicher Geldbringer, leidet unter sinkenden Werbeeinnahmen und ist auch vom Abgang von Kabel-Kunden betroffen.Und der Streamingdienst Paramount+ sorgte für hohe Anlaufverluste, liegt aber bei den Nutzerzahlen weit hinter dem Branchenführer Netflix zurück. Als Folge sitzt Paramount auf einem Schuldenberg von 14 Milliarden Dollar.
Milliardendeal in Hollywood - Paramount fusioniert mit Skydance Media
Alastor- Admin
- Anzahl der Beiträge : 7162
Anmeldedatum : 04.04.13
______________________________________________________
Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
Und er hörte ein Kind weinen.
Es waren seine eigenen Tränen.
Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
PeryRhodan- Buchstabenjongleur
- Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 09.10.17
Alter : 45
Ort : Dresden
Paramount+ ist auch Preis-Leistung echt mist. Da merkt man, dass jemand in der Chefetage die Idee hatte: Wir müssen da auch mal was mit Streaming machen. Ohne, dass das irgendwie durchdacht war.
______________________________________________________
Die Enden der alten Welten. Ein Märchen von vor 1.000 Jahren.
Die Enden der alten Welten Teil 1 - DER ANFANG VON ALLEDEM
Die Enden der alten Welten Teil 2 - VON DÖRFERN UND BURGEN
_Mishra- Buchstabenjongleur
- Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 09.08.19
Ort : Hamburg
Gefühlt zerstört sich Hollywood Stück für Stück selbst. Zu viel Geld im Spiel. Zu viel Politik. Zu wenig Herzblut und Spaß am Geschichten erzählen. Alleine zu hören, dass Disney für die Neuauflage von Schneewittchen schon zwei Sequels in der Pipeline hatte, bringt mir direkt einen Würgereiz.
Kommt bei raus, wenn ein Unternehmen zu groß wird und die Bodenhaftung verliert. Dann denken Leute mit Realitätsverlust darüber nach, was der "kleine Mann" wohl gerne konsumiert. Persönlich habe ich keine Probleme damit, wenn Hollywood auf Talfahrt geht.
Kommt bei raus, wenn ein Unternehmen zu groß wird und die Bodenhaftung verliert. Dann denken Leute mit Realitätsverlust darüber nach, was der "kleine Mann" wohl gerne konsumiert. Persönlich habe ich keine Probleme damit, wenn Hollywood auf Talfahrt geht.