Fantasy- und Schreibforum

1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 8 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag

    Tarija83
    Tarija83
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2248
    Anmeldedatum : 26.04.18
    Alter : 41
    Ort : irgendwo in BW

    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 8 Empty Re: 1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag

    Beitrag von Tarija83 Mi Jan 30, 2019 2:45 pm

    Mirka indes zog die Pfeile aus den Hasen und angelte aus ihrer Tasche einen Stick und Band die Ohren zusammen. Die Pfeile hat sie in den Köcher zurückgesteckt und meinte, "Wo rasten wir?"


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    -- Schreibe entweder etwas, das sich zu lesen lohnt. Oder lebe ein Leben über das es sich zu schreiben lohnt. --

    Benjamin Franklin

    -- Die Gedanken fliegen und die Wörter gehen zu fuß, das ist das Drama des Schriftstellers --

    -Hier geht's zum Unterforum meines Nebenprojektes in der Romanschmiede-
                                 Krieger der Seelen/Seelenkrieger
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 8 Default4

    Anzahl der Beiträge : 6269
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 54
    Ort : Kurpfalz

    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 8 Empty Re: 1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag

    Beitrag von TKarn Do Jan 31, 2019 8:18 am

    Bald fandet ihr eine geschützte Stelle, an der ihr euer Lager aufstellen konntet. Ein kleiner Streifen "Wald" bot Schutz gegen Wind und neugierige Blicke. Ein Feuer war schnell gemacht und die Hasen bruzelten schon bald darüber. Die schmale Sicheln Pereyas und Oros lugten durch den leicht bewölkten Himmel und der zersplitterte Nylos hing schon ziemlich groß über dem Horizont. Das Schwert des Nordens zeigte euch den Weg und der Wirbel schob sich über den Horizont. Die Flammen des Feuers gaben ein wenig Wärme gegen die aufkommende Kühle der Nacht.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 8 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    elTrixi
    elTrixi
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1905
    Anmeldedatum : 22.02.18
    Alter : 38
    Ort : Mittelfranken

    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 8 Empty Re: 1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag

    Beitrag von elTrixi Do Jan 31, 2019 9:02 am

    Thad konnte kein Auge zu tun: "Ich habe immer noch riesigen Hunger. Hat jemand noch einen Apfel? Eine Gurke? Irgendwas? Außerdem ist es mittlerweile echt kalt geworden. So kann doch keiner schlafen. Wie weit ist es denn noch bis zu Eurem Dorf? Außerdem sollten wir das Feuer ausmachen, weil uns sonst jemand sehen könnte. Gibt es noch mehr Decken auf dem Karren oder etwas zu essen?"


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 8 Default4

    Anzahl der Beiträge : 6269
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 54
    Ort : Kurpfalz

    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 8 Empty Re: 1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag

    Beitrag von TKarn Do Jan 31, 2019 9:20 am

    Mitleidig schaute Mikus Großvater den blauhaarigen Mann an. Dann gab er ihm ein handgroßes Päckchen. "Lass es dir schmecken, mein Sohn", lächelte er gütig. "Jedoch habe ich leider keine Decke. Doch das Feuer wird uns wärmen. Es wäre nicht klug, es zu löschen."
    Der alte Mann versank in gedanken, dann ergriff das junge Mädchen das Wort. "Bis in unser Dorf müssen wir noch etwas reisen. Morgen werden wir Lo'Rad erreichen. Dann haben wir die Hälfte des Weges geschafft."


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 8 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    Ilyra
    Ilyra
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 833
    Anmeldedatum : 07.05.18
    Alter : 18
    Ort : the Arktica

    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 8 Empty Re: 1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag

    Beitrag von Ilyra Do Jan 31, 2019 9:27 am

    Rätsellöserin hatte ihr Pony abgesattelt, in der Nähe angebunden und zugedeckt. Wenn das Pony nicht bisher auch zeitweise in einem Stall gelebt hätte, wäre es vielleicht in Frage gekommen, Thad die Decke zu überlassen. So nicht. Auch Rätsellöserin spürte die Kälte, daher wickelte sie sich Fester in ihren Mantel. Besorgt fragte sie in die Runde: "Sollten wir nicht vorsichtshalber eine Wache aufstellen? Es könnten immer zwei wachbleiben und dann die nächsten wecken. Ich würde auch die erste Wache übernehmen."


    Zuletzt von Ilyra am Do Jan 31, 2019 9:35 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Sometimes, jumping into the ocean and then struggling to breathe is better than never even testing the waters."
    Tarija83
    Tarija83
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2248
    Anmeldedatum : 26.04.18
    Alter : 41
    Ort : irgendwo in BW

    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 8 Empty Re: 1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag

    Beitrag von Tarija83 Do Jan 31, 2019 9:33 am

    "Jetzt hör schon auf zu maulen wie ein kleines Kind.", brummte Mirka, während sie sich ihren Mantel überwarf und sich zu den anderen an das Feuer setzte. "Ihr benehmt Euch seit unserem Aufbruch nicht wirklich wie ein standhafter Mann."
    Dann sah sie zu Miku und ihrem Großvater und fragte, "Müssen wir auf dem Weg zu Eurem Dorf damit rechnen auf die Svarth'Alv zu treffen?"
    An die kleine Frau gewandt meinte Mirka, "Die Idee ist nicht schlecht. Ich würde mich anbieten die erste Wache zu übernehmen.", schmunzelnd blinzelte sie und veränderte in diesem Zuge ihre Augen zu denen einer Katze.
    elTrixi
    elTrixi
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1905
    Anmeldedatum : 22.02.18
    Alter : 38
    Ort : Mittelfranken

    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 8 Empty Re: 1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag

    Beitrag von elTrixi Do Jan 31, 2019 9:38 am

    Thad öffnete die Tücher und fand darin ein dickes Stück Hefebrot. "Danke, Großvater, vielen Dank!"
    Er biss hinein. Die Ränder waren angetrocknet und hart, doch innen schmeckte das Brot saftig und süß.
    Mit großen Bissen im Mund, sah der Bursche zur Kurzen: "Ich kann ohnehin nicht schlafen. Ich könnte die erste Wache mit dir teilen." Nach einer kurzen Pause, in der Thad zum Gardisten sah, fügte er hinzu: "Wenn ich darf."
    Was rede ich da? Als wäre der Ellyll mein Hauptmann? Das macht dieser Umhang. Götter, ich werde diesen Umhang noch ins Feuer werfen!


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller
    Ilyra
    Ilyra
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 833
    Anmeldedatum : 07.05.18
    Alter : 18
    Ort : the Arktica

    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 8 Empty Re: 1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag

    Beitrag von Ilyra Do Jan 31, 2019 9:52 am

    So große Motivation hatte Rätsellöserin nicht gerechnet. Zudem irritierte sie, was mit den Augen von Mirka geschehen war. Ihre Augen sehen aus wie die einer Katze. Wie macht sie das?! Netter Großvater, nun wird dieser Dieb wohl erstmal nicht verhungern. Aber wieso fragt Thad den Gardisten um Erlaubnis, Wache halten zu dürfen. Er scheint sich ja selber darüber zu wundern. Rätsellöserin entschied, sich erst einmal um die Wache zu kümmern, bevor sie sich wieder in ihren Gedanken verknotete. Also meinte sie: "Ich dachte ja eher an eine Wachschicht von zwei. Vielleicht könntest du" - an Thad gewandt - "ja zusammen mit Loriel* die zweite Wache übernehmen." Nun sah sie auch Loriel fragend an.

    *Ich hoffe, es stört Loriel nicht, das sie einfach seinen Vornamen verwendet.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Sometimes, jumping into the ocean and then struggling to breathe is better than never even testing the waters."
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 8 Default4

    Anzahl der Beiträge : 6269
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 54
    Ort : Kurpfalz

    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 8 Empty Re: 1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag

    Beitrag von TKarn Do Jan 31, 2019 9:55 am

    Der Duft der Hasen stieg euch in die Nase und zeigten an, dass das Mahl wohl fertig war.
    Da ergriff Miku das Wort: "Damit nicht alle nach der ersten Wache schlafen, werde ich die letzte Wache übernehmen. Feuer wird mir sicherlich dabei helfen."


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 8 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    mira-beckett
    mira-beckett
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2870
    Anmeldedatum : 28.09.16
    Alter : 61
    Ort : im Sonnenaufgang

    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 8 Empty Re: 1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag

    Beitrag von mira-beckett Do Jan 31, 2019 1:57 pm

    Loriel hatte die Maultiere abgeladen und sein Pferd abgesattelt. Mit einem großen Fladenbrot und einigen Rispen Weintrauben setzte er sich ans Feuer und bot den anderen davon an. Das gebratene Fleisch roch himmlisch. Zufrieden biss er in sein Stück Brot und wandte sich an Mirka: "Eure Geschicklichkeit als Jäger hat uns einen wunderbaren Braten eingebracht. Wie wäre es, wenn Ihr das Fleisch verteilt?" Dann sagte er zu Rätsellöserin: "Mit Euch und Mirku haben wir zwei für die erste Wache. Thad könnte die zweite Schicht übernehmen. Mir ist es egal, ob ich mit Thad oder mit Miku Wache halte. Welche Schicht möchtet Ihr übernehmen, Bledim?" Dann fügte er noch an: "Ich habe zwei Zelte dabei. Falls jemand nicht unter freiem Himmel schlafen möchte, wäre ich bereit sie aufzubauen. Andererseits könnten wir uns diese Mühe auch für Regen aufsparen."


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren
    Tarija83
    Tarija83
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2248
    Anmeldedatum : 26.04.18
    Alter : 41
    Ort : irgendwo in BW

    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 8 Empty Re: 1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag

    Beitrag von Tarija83 Do Jan 31, 2019 9:01 pm

    "Jeder kann sich was davon nehmen, denn keiner soll heute Abend hungern", lächelte Mirka und hielt dem Ellyll eine Keule entgegen. "Wegen mir brauchts kein Zelt, ich liebe es unter dem Himmel zu verweilen und die Sterne zu beobachten."


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    -- Schreibe entweder etwas, das sich zu lesen lohnt. Oder lebe ein Leben über das es sich zu schreiben lohnt. --

    Benjamin Franklin

    -- Die Gedanken fliegen und die Wörter gehen zu fuß, das ist das Drama des Schriftstellers --

    -Hier geht's zum Unterforum meines Nebenprojektes in der Romanschmiede-
                                 Krieger der Seelen/Seelenkrieger
    sindar
    sindar
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 249
    Anmeldedatum : 14.11.18

    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 8 Empty Re: 1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag

    Beitrag von sindar Fr Feb 01, 2019 1:01 pm

    Bledim fragte Mirka schuechtern:
    "Bekomme ich bitte auch ein Stueck Hase?
    Ich brauche auch kein Zelt; ich kann gerne die Wache in der Mitte uebernehmen.
    Wennn wir morgen nicht zu frueh aufbrechen, kann ich morgen frueh mal schauen, was ich hier so an essbaren Pflanzen und Wurzeln finde."


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Bewunderer von Athavar Friedenslied
    Tarija83
    Tarija83
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2248
    Anmeldedatum : 26.04.18
    Alter : 41
    Ort : irgendwo in BW

    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 8 Empty Re: 1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag

    Beitrag von Tarija83 Fr Feb 01, 2019 1:30 pm

    "Aber gerne doch, jeder darf sich an den Hasen bedienen, ihr braucht nicht fragen", lächelte Mirka und hielt auch dem Mann ein Stück entgegen, ehe sie die Hasen gänzlich zerteilte und auf einem Tuch aus ihrer Tasche ausbreitete, damit sich jeder bedienen konnte.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    -- Schreibe entweder etwas, das sich zu lesen lohnt. Oder lebe ein Leben über das es sich zu schreiben lohnt. --

    Benjamin Franklin

    -- Die Gedanken fliegen und die Wörter gehen zu fuß, das ist das Drama des Schriftstellers --

    -Hier geht's zum Unterforum meines Nebenprojektes in der Romanschmiede-
                                 Krieger der Seelen/Seelenkrieger
    Ilyra
    Ilyra
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 833
    Anmeldedatum : 07.05.18
    Alter : 18
    Ort : the Arktica

    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 8 Empty Re: 1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag

    Beitrag von Ilyra Fr Feb 01, 2019 2:44 pm

    Auf Loriels Frage nach Zelten hin schüttelte Rätsellöserin den Kopf. Ich hab schließlich auch schon unter freiem Himmel geschlafen. Sie ging noch einmal die Wachschichten durch. "Wachen tun jetzt also erst ich und Mirka, dann du" - sie sah den weißblonden, ruhigen Mann an -  "und die wandelnde Beleidigung und zum Schluss Loriel und Miku. Klingt eigentlich ganz gut, oder?", fragte sie in die Runde. Dann nahm auch sie sich ein  Stück Hase und bedankte sich bei Mirka.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Sometimes, jumping into the ocean and then struggling to breathe is better than never even testing the waters."
    elTrixi
    elTrixi
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1905
    Anmeldedatum : 22.02.18
    Alter : 38
    Ort : Mittelfranken

    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 8 Empty Re: 1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag

    Beitrag von elTrixi Fr Feb 01, 2019 3:28 pm

    "Ja, so werden wir es einrichten", sagte Thad und verschlang gierig das letzte Stückchen Brot.
    Wandelnde Beleidung? Wenn sich die Kurze mal in einem Spiegel gesehen hätte, würde sie nicht andere als wandelnde Beleidgung bezeichnen. Zumindest muss ich nicht mit dem Ellyll Wache halten.
    "Alter Mann!", rief der Bursche zu Bledim, der sich an einem Stückchen Hase gütlich tat. "Muss ich mir Sorgen machen, dass Ihr mir während der Wache einschlaft, oder kann ich auf Euch zählen? Wenn ich mich hier umsehe, sehe ich viele grimmige Gesichter. Manche klein", er sah zu Rätsellöserin, "manche einfältig", er blinzelte kurz zu Loriel, "aber Eures scheint einfach nur alt zu sein. Seid Ihr so etwas wie ein Zauberer oder wozu seid Ihr mitgekommen?"


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller
    sindar
    sindar
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 249
    Anmeldedatum : 14.11.18

    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 8 Empty Re: 1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag

    Beitrag von sindar Fr Feb 01, 2019 6:08 pm

    Bledim stutzte kurz, als der Blauhaarige (Thadnassar? Bledim hatte den unvertraut klingenden Namen nicht sicher verstanden) ihn so seltsam ansprach. Dann spielte ein belustigtes Grinsen um seinen Mund. Er ueberlegte kurz; dann verzog er sein Gesicht, so dass es so viele Falten wie moeglich zeigte, und liess das Kinn etwas haengen. Mit verstellt bruechiger Greisenstimme erwiderte er:
    "Buerschchen, ich habe schon Naechte hier draussen durchgewacht und auf mich aufgepasst, da warst du noch gar nicht auf der Welt! Ich habe da Erfahrung drin. Also sei still, und Marsch ins Bettchen!"
    Dann entspannte sich sein Gesicht wieder, und er lachte leise und vergnuegt.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Bewunderer von Athavar Friedenslied
    mira-beckett
    mira-beckett
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2870
    Anmeldedatum : 28.09.16
    Alter : 61
    Ort : im Sonnenaufgang

    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 8 Empty Re: 1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag

    Beitrag von mira-beckett Fr Feb 01, 2019 10:12 pm

    Loriel kaute mit Genuss auf seiner Keule und grinste in sich hinein. Der Heiler gefiel ihm immer besser. "Ich würde auch eher auf den alten Mann wetten, wenn es darum geht, die Augen offen zu halten. Sollten sich die Feinde nähern, bin ich wirklich gesapnnt, auf eine Probe deiner Intelligenz. Ich lasse dir da gern den Vortritt", sagte er mit einem Schmunzeln zu Thad.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren
    Tarija83
    Tarija83
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2248
    Anmeldedatum : 26.04.18
    Alter : 41
    Ort : irgendwo in BW

    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 8 Empty Re: 1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag

    Beitrag von Tarija83 Fr Feb 01, 2019 10:16 pm

    Mirka konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. "Da wäre ich doch glatt versucht mit zu wetten. Für den alten Mann...verzeiht, ich kenne Euren Namen noch nicht."


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    -- Schreibe entweder etwas, das sich zu lesen lohnt. Oder lebe ein Leben über das es sich zu schreiben lohnt. --

    Benjamin Franklin

    -- Die Gedanken fliegen und die Wörter gehen zu fuß, das ist das Drama des Schriftstellers --

    -Hier geht's zum Unterforum meines Nebenprojektes in der Romanschmiede-
                                 Krieger der Seelen/Seelenkrieger
    elTrixi
    elTrixi
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1905
    Anmeldedatum : 22.02.18
    Alter : 38
    Ort : Mittelfranken

    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 8 Empty Re: 1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag

    Beitrag von elTrixi Sa Feb 02, 2019 4:00 pm

    "Ihr seid ja alle ein sehr witziger Haufen!", Thad zog eine hämische Grimasse. Er saß etwas abseits vom Feuer und der speisenden Runde. Er rollte sich in seine Decke, die ihm zu dünn, zu kalt, zu unbequem war. Er wollte nicht hier sein. Dann sprach er leise, um den Eindruck zu erwecken, er spräche für sich, aber noch laut genug, sodass alle es hören konnten: "Jetzt lachen sie noch, weil sie einen Hasen essen und ein kleines Fest am Feuer feiern. Aber sie werden sich schon noch ansehen, wenn die Echsen kommen. Ich habe es von Anfang an gesagt, dass sie nur zum Sterben hier raus geritten sind. Zum Schluss werden alle sagen, dass ich recht hatte. Hätten sie mal auf mich gehört, werden sie sagen. Am Ende werden sie aber gar nichts mehr von sich geben, weil sie alle Leichen sein werden. Mausetot, eiskalt, durchlöchert von den Echsen."


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller
    Ilyra
    Ilyra
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 833
    Anmeldedatum : 07.05.18
    Alter : 18
    Ort : the Arktica

    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 8 Empty Re: 1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag

    Beitrag von Ilyra Sa Feb 02, 2019 6:28 pm

    "Nur du nicht, weil du rechtzeitig feige weggerannt bist? Weil du trotz deiner großen Klappe nichts außer dir selbst im Kopf hast?", fragte Rätsellöserin sarkastisch und abfällig in Thads Richtung. Dabei verzog sie ihr Gesicht, denn Thads Einstellung ging ihr wirklich auf den Keks.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Sometimes, jumping into the ocean and then struggling to breathe is better than never even testing the waters."
    Tarija83
    Tarija83
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2248
    Anmeldedatum : 26.04.18
    Alter : 41
    Ort : irgendwo in BW

    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 8 Empty Re: 1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag

    Beitrag von Tarija83 Sa Feb 02, 2019 7:06 pm

    "Man könnte es fast so auslegen, da muss ich Euch recht geben", wand sich Mirka an die kleine Frau, wobei sie den Blauhaarigen keines Blickes würdigte. Große Klappe nicht dahinter, so schätze ich ihn langsam auch ein. Mal sehen ob ich mich täusche, ging sie in Gedanken durch und gönnte sich einen weiteren Bissen Hasenbraten, wobei sie sich den fettigen Mund einfach mir dem Handrücken abwischte. Dabei schweifte ihr Blick über die kleine Truppe. Hoffentlich haben wir eine Chance gegen diese verdammten Svarth'Alv, fragte sie sich und ein bedrückter Ausdruck erschien in ihren Zügen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    -- Schreibe entweder etwas, das sich zu lesen lohnt. Oder lebe ein Leben über das es sich zu schreiben lohnt. --

    Benjamin Franklin

    -- Die Gedanken fliegen und die Wörter gehen zu fuß, das ist das Drama des Schriftstellers --

    -Hier geht's zum Unterforum meines Nebenprojektes in der Romanschmiede-
                                 Krieger der Seelen/Seelenkrieger
    sindar
    sindar
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 249
    Anmeldedatum : 14.11.18

    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 8 Empty Re: 1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag

    Beitrag von sindar Mo Feb 04, 2019 10:55 am

    "Oh Verzeihung, habe ich mich noch gar nicht vorgestellt? Wo bleiben meine Manieren? Bledim heisse ich und bin einer der Heiler fuer Mensch und Tier in Nu'Car."
    Thadnassars Einwurf und den daraus folgenden Austausch ignorierte er.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Bewunderer von Athavar Friedenslied
    mira-beckett
    mira-beckett
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2870
    Anmeldedatum : 28.09.16
    Alter : 61
    Ort : im Sonnenaufgang

    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 8 Empty Re: 1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag

    Beitrag von mira-beckett Mo Feb 04, 2019 1:11 pm

    Loriel ignorierte Thads Gebrabbel. Allerdings machte er sich Gedanken über die Wirkung auf die anderen in der Gruppe. Negative Herumunkerei konnte schnell eine gedrückte Stimmung hervorrufen und dadurch eine Niederlage provozieren, wo es ohne die düsteren Worte keine gegeben hätte. Dem Lümmel den Mund zu verbieten, war nicht seine Art und hätte vermutlich auch keinerlei Auswirkungen. Er konnte nur hoffen, dass die Mitglieder der Gruppe genug Biss hatten und sich nicht verunsichern ließen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 8 Default4

    Anzahl der Beiträge : 6269
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 54
    Ort : Kurpfalz

    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 8 Empty Re: 1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag

    Beitrag von TKarn Mo Feb 04, 2019 5:39 pm

    Die gebratenen Hasen schmeckten jedem, bis auf Thad. der ließ sich sein Brot gut schmecken. Langsam zog sich der Himmerl etwas mehr zu und die Dunkelheit wurde tiefer. Ihr legtet euch zur Ruhe, bis auf Mirka und Rätsellöserin, die ihre Wache nachgingen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 8 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    Tarija83
    Tarija83
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2248
    Anmeldedatum : 26.04.18
    Alter : 41
    Ort : irgendwo in BW

    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 8 Empty Re: 1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag

    Beitrag von Tarija83 Mo Feb 04, 2019 5:46 pm

    "Hoffentlich wird es eine ruhige Nacht", murmelte Mirka uns sah nachdenklich in das Feuer. Sie erinnerte sich nur zu gut an eine der letzten Nächte, in der sie nur Knapp ein paar Rüpeln entkommen war. An die kleine Frau gerichtet fragte sie vorsichtig, "Da wir ja eine Weile zusammen unterwegs sein werden, dürfte ich Euch nach Eurem Namen fragen?"


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    -- Schreibe entweder etwas, das sich zu lesen lohnt. Oder lebe ein Leben über das es sich zu schreiben lohnt. --

    Benjamin Franklin

    -- Die Gedanken fliegen und die Wörter gehen zu fuß, das ist das Drama des Schriftstellers --

    -Hier geht's zum Unterforum meines Nebenprojektes in der Romanschmiede-
                                 Krieger der Seelen/Seelenkrieger

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr März 29, 2024 2:19 am