von Schattenbrecher Do Apr 25, 2019 9:59 pm
Super! Ich mag die Aufgabe.
Ist das hier in Ordnung?
Gewisse vier untere Extremitäten aufweisende Lebewesen, welche ihre nicht immer von ihnen anerkannten global vorkommenden bipedalen Organismen mit quasi-familiärer Beziehung, wenn auch nicht mit diesem Motiv, mit reglosen kleinen Vertretern der Nagetiergattung in einen Schockzustand zu versetzen wissen und die ihrerseits wiederum nicht abgeneigt sind, deren Organe zur visuellen Wahrnehmung ihres Biotopes als Namensvetter für ihre Lichtreflektoren an rollenden Objekten eines manuell angetriebenen Transportmittels zu verwenden, werden nächtlicherweile von Kreaturen in ihrer Erscheinungsform kollektiv ohne Unterscheidungsmöglichkeit und zwar genau wie durch die Konsequenzen einer ausschließlichen Veranlagung zur Herausbildung des skotopischen Sehens unter den Gegebenheiten dieser Tageszeit wahrgenommen...
...was zur Verunsicherung besorgter Bürger an dem berüchtigten Freitag führen kann, der manchmal
im Kalendarium 48 Stunden nach dem 5ten Tage infolge der ersten Woche (oder auch eines Septiments) eines Monats vorhanden ist, sollten Exemplare ebenjener Gattung der Antizipation ganz bestimmter Verhaltensweisen gerecht werden, die aus Aberglauben an jenem Datum Unheil prophezeien.
Nicht so elegant, aber... man hilft, wo man kann, richtig? ^^
Wenn ja, würde ich mich sehr freuen auf:
Ich hasse Schreibblockaden!
(Hier kann man auch kräftig mit Bildsprache reinhauen.)