Fantasy- und Schreibforum

Wald (offenbar Genre Horror) - 01.03.2017 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Wald (offenbar Genre Horror) - 01.03.2017

    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Wald (offenbar Genre Horror) - 01.03.2017 Empty Wald (offenbar Genre Horror) - 01.03.2017

    Beitrag von Sue Di Dez 06, 2016 1:02 am

    http://mondschein-corona.de/wald.html

    Im Wald lauert das Grauen.
    Stell dir vor, du willst mit deiner Wandergruppe durch den Wald laufen und plötzlich taucht eine unsichtbare Wand auf. Die Wand hindert die Gruppe daran, den Wald zu verlassen. Doch wieso? Liegt da eine unheimliche Geschichte aus der Vergangenheit zugrunde? Sie drehen durch, Hysterie greift um sich. Einige aus der Gruppe lösen sich und gehen im Wald verloren. Geschieht vielleicht noch ein Mord?
    Wie kommt die Gruppe aus dem Horror wieder heraus?

    Regeln:
    min. 20.000, max. 55.000 Anschläge (inkl. Leerzeichen)!
    Times New Roman Schriftgröße 12
    Verdana Schriftgröße 11
    keine Kapitel
    Dateiformat: . DOC,DOCX, RTF und ODT
    Dateiname: Vorname.Nachname_Titel
    Die Geschichte muss aus deiner eigenen Feder sein
    Zudem darf sie auch nicht anderweitig veröffentlicht worden sein.

    Was muss ich einsenden?
    Text
    Kurzvita + Bild (Bild ist kein Muss)
    Name, Anschrift
    Geschichten bitte per E-Mail einreichen an: ausschreibungen@mondschein-corona.de. mit dem Betreff Ausschreibung: Wald


    • Ende der Ausschreibung: 01.03.2017
    Nina
    Nina
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    Wald (offenbar Genre Horror) - 01.03.2017 Empty Re: Wald (offenbar Genre Horror) - 01.03.2017

    Beitrag von Nina Di Dez 06, 2016 6:13 pm

    Na da hat wohl auch wer "Under The Dome" gesehen. Wald (offenbar Genre Horror) - 01.03.2017 3287782365
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Wald (offenbar Genre Horror) - 01.03.2017 Empty Re: Wald (offenbar Genre Horror) - 01.03.2017

    Beitrag von Sue Di Dez 06, 2016 6:34 pm

    Also ich nicht - musste ich googeln. Wink
    Nina
    Nina
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    Wald (offenbar Genre Horror) - 01.03.2017 Empty Re: Wald (offenbar Genre Horror) - 01.03.2017

    Beitrag von Nina Di Dez 06, 2016 8:02 pm

    Eine Stephen-King-Story, wo sich eine unsichtbare Kuppel über eine amerikanische Kleinstadt stülpt. Sie können nicht mehr raus, niemand kann rein, also müssen sie mit dem leben, was "drinnen" ist. Also die Ursprungsidee hat mir gut gefallen, aber ich finde, das Ganze hat schnell nachgelassen. Vor allem, als es an die Erklärungen ging, warum das Ding da ist ... das hätte man besser im Dunklen gelassen.
    Incendium
    Incendium
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1025
    Anmeldedatum : 01.06.15
    Ort : R'lyeh

    Wald (offenbar Genre Horror) - 01.03.2017 Empty Re: Wald (offenbar Genre Horror) - 01.03.2017

    Beitrag von Incendium Mi Dez 07, 2016 6:11 pm

    Da muss ich mich Nina amschließen Very Happy Habe die Serie einst im TV verfolgt und als Kleinstadtdrama/krimi für gut befunden... die Sci-Fi Elemente, die folgten, wirkten völlig fehl am Platze :/

    Aber um auf das Thema zurückzukommen: Sieht nach einer netten Ausgangssituation aus!
    @Sue: Vielleicht etwas, wo du deine Dryaden oder etwas Ähnliches einbringen kannst?

    Grüße
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Wald (offenbar Genre Horror) - 01.03.2017 Empty Re: Wald (offenbar Genre Horror) - 01.03.2017

    Beitrag von Sue Mi Dez 07, 2016 8:24 pm

    Hm, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen!
    Aber es ist erstmal fraglich, ob ich da überhaupt mitmache. So düstere Sachen liegen mir eigentlich nicht so. Glaube ich.^^
    Und wirst du in nächster Zeit mal was einsenden?
    Incendium
    Incendium
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1025
    Anmeldedatum : 01.06.15
    Ort : R'lyeh

    Wald (offenbar Genre Horror) - 01.03.2017 Empty Re: Wald (offenbar Genre Horror) - 01.03.2017

    Beitrag von Incendium Fr Dez 09, 2016 10:27 am

    Ich sage da immer: "Versuch macht kluch" ;)

    Das Thema würde mich an sich schon interessieren aber da ich im Januar meine ganzen Klausuren schreibe und Kursarbeiten abgeben muss, sieht es eher nicht danach aus, dass ich noch Zeit dafür hätte, eine vernünftige Geschichte zusammenzuschreiben.

    Grüße
    Incendium
    Incendium
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1025
    Anmeldedatum : 01.06.15
    Ort : R'lyeh

    Wald (offenbar Genre Horror) - 01.03.2017 Empty Re: Wald (offenbar Genre Horror) - 01.03.2017

    Beitrag von Incendium Sa Jan 14, 2017 5:17 pm

    Ich glaube, dass es doch zeitlich bei mir passt und mir ist zu dem Thema auch ein guter Einfall gekommen, jedoch stelle ich mir nur eine Frage, dessen Beantwortung sich mir aus dem Text nicht eschließt:
    Geht es in de Ausschreibung darum, irgendeine Geschichte im Wald zu schreiben (mit diversen Horor-/Thrillerelementen) oder soll man die Ausgangssituation aus dem Beispieltext fortführen?
    Nina
    Nina
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    Wald (offenbar Genre Horror) - 01.03.2017 Empty Re: Wald (offenbar Genre Horror) - 01.03.2017

    Beitrag von Nina Sa Jan 14, 2017 5:34 pm

    Am besten fragst Du die Organisatoren per Mail. Ich vermute allerdings, dass es nur eine Einleitung ist, um die Inspiration anzufachen. Allein das "Du" spricht dafür. Nehmen wir an, ich würde was einreichen. Die wollen doch wohl sicherlich nicht im Ernst eine Geschichte habe, wo ich, Nina H., höchstpersönlich durch den Wald stapfe, sondern wahrscheinlich schon irgendeinen gut entwickelten Charakter, der in der Situation was taugt. Wald (offenbar Genre Horror) - 01.03.2017 2782272995
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Wald (offenbar Genre Horror) - 01.03.2017 Empty Re: Wald (offenbar Genre Horror) - 01.03.2017

    Beitrag von Sue Sa Jan 14, 2017 6:34 pm

    Das glaube ich auch, denn ein Haufen Geschichten über eine unsichtbare Wand im Wald wären viel zu langweilig. Sowas Spezifisches vorzugeben macht irgendwie wenig Sinn.^^

    @ Incendium - Das mit dem Genre Horror ist übrigens nur eine Interpretation von mir - aber ich denke, gerechtfertigt. Und bestimmt warst du schon auf der Homepage und hast dir das vor Ort angeschaut, oder? Das Cover sieht jedenfalls nicht nach Picknick aus. Wink
    Incendium
    Incendium
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1025
    Anmeldedatum : 01.06.15
    Ort : R'lyeh

    Wald (offenbar Genre Horror) - 01.03.2017 Empty Re: Wald (offenbar Genre Horror) - 01.03.2017

    Beitrag von Incendium Sa Jan 14, 2017 6:38 pm

    Danke Leute, schätze ich werde einfach per Mail nachfragen, um absolute Klarheit zu erhalten.

    @Sue: Ja, ich weiß, dass es nur eine Interpretation ist, aber das Cover spricht eindeutig für sich (horrormäßig ist auch das laienhafte Design... naja, was soll's). Meine Geschichte würde so oder so in die Thriller/Horror-Richtung gehen Smile
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Wald (offenbar Genre Horror) - 01.03.2017 Empty Re: Wald (offenbar Genre Horror) - 01.03.2017

    Beitrag von Sue Sa Jan 14, 2017 6:45 pm

    Incendium schrieb:horrormäßig ist auch das laienhafte Design...
    Allerdings! Wald (offenbar Genre Horror) - 01.03.2017 3130983824 Sieht man komischerweise ziemlich oft bei Kleinverlagen, so eine grausige Schrift...

    Dann schonmal viel Erfolg!
    Nina
    Nina
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    Wald (offenbar Genre Horror) - 01.03.2017 Empty Re: Wald (offenbar Genre Horror) - 01.03.2017

    Beitrag von Nina Sa Jan 14, 2017 7:24 pm

    Na ja, alle Geschichten mit Wald und Wand wäre sogar interessant, finde ich. Da gibt es noch genug Möglichkeiten, das zu bearbeiten. Aber der Rest, dass es unbedingt eine Gruppe sein muss (Gruppendynamik gut, aber es wäre ja dann ja vorgegeben, dass die Gruppe vorher schon zusammen sein muss - dann gibt es x-Geschichten vom Wanderausflug, eine mit einer Schatzsuche im Wald und eine, wo ein paar Leute eine Höhle im Wald erkunden wollen. Oder so ähnlich. So viele naheliegende Varianten gibt es wohl nicht, natürlich kann man sich was Abstruses aus den Fingern saugen wie unterirdisch verstecktes Labor oder ... tja, aber je weiter man denkt, desto absurder wird es dann.)

    Bitte poste doch die Antwort, die Du auf die Frage per Mail bekommst. Ich bin jetzt wirklich auch neugierig geworden.
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Wald (offenbar Genre Horror) - 01.03.2017 Empty Re: Wald (offenbar Genre Horror) - 01.03.2017

    Beitrag von Sue Di Jan 24, 2017 9:52 pm

    Incendium schrieb:Danke Leute, schätze ich werde einfach per Mail nachfragen, um absolute Klarheit zu erhalten.
    Und? Hast du schon eine Antwort bekommen?

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 11:40 am