von TKarn Di Jun 11, 2013 11:44 pm
Nun, ihr könnt auch Dialoge untereinander führen. Natürlich funktioniert das ganze nur richtig, wenn alle etwas posten.
Wann wird gewürfel:
1. Wenn ich es sage.
2. Wenn ihr eine eurer Fähigkeiten anwenden wollt und den Erfolg ermitteln wollt. (Zu den chwierigkeitsgraden habe ich ja im Regelthema was geschrieben).
z.B.
Du willst beim Reiten geschickt unter dem Pferd abtauchen, weil du beschossen wirst.
Das ist eine schwere Aufgabe (Schwierigkeitsgrad 20).
Dein Reitwert ist 5, Du würfelst eine 12 und hast insgesamt eine 17. Du beherrscht zwar dein Pferd, aber der Trick war dann doch zu schwierig und du fällst dabei vom Pferd....
Wenn das aber als Rettung aus einer ausweglosen Situation sein soll, oder ihr damit heroisch jemanden retten wollt, könnt ihr einen Heldenpunkt (Hero Point) einsetzen. Da es diese nur selten gibt (auch als Auszeichnung für gewissen Aktionen) gelingt dann eure Aktion trotzdem. Dann will ich aber auch eine schöne Beschreibung....
Zuletzt von TKarn am Di Jun 11, 2013 11:52 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
_______________________________________________________________________________________________________________________

"Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert."
letzte Worte eines unbekannten MagiersBut you, you're not allowed
You're uninvited
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)