Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Austausch
    avatar
    Alindrah
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 25
    Anmeldedatum : 17.11.15

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Alindrah am Mo Apr 18, 2016 7:57 pm

    Alastor, mir ist eben aufgefallen, dass man sich nicht über den Menüpunkt Einloggen kann.
    Da kommt nur eine Seite mit einer lustigen Zeichenfolge. Ich vermute da stimmt etwas nicht so ganz.
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4893
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Alastor am Mo Apr 18, 2016 8:27 pm

    Mh welchen Menüpunkt meinst du den? Der Button unter dem Logo (also da wo auch danach "Profil", "Nachrichten" etc steht?)?
    Bei mir sah alles ganz normal aus Very Happy

    Lösch mal Cookies und leer den Cache.
    Wenn es danach immer noch auftaucht, dann würd ich mich über einen Screenshot freuen, wenn es dir möglich ist Smile
    Danke schon mal!


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Alindrah
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 25
    Anmeldedatum : 17.11.15

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Alindrah am Mo Apr 18, 2016 8:35 pm

    Öh, oke, jetzt scheint es doch wieder zu gehen.
    Obwohl ich meine, dass ich das sogar schon einmal hatte. scratch
    Sollte es noch einmal vorkommen, dann mache ich dir einen Screenshot.

    Und ja, ich meine beim Menü, wo auch "Portal" "Anmelden" usw. stehen.
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4893
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Alastor am Mo Apr 18, 2016 10:40 pm

    Mh, hatte ich noch nie und schaue mehrmals täglich rein.
    Aber wahrscheinlich genau dann nicht, wenn bei dir der Fehler auftaucht
    Kann schon mal sein, wenn die was am Server machen, das i.was ne kleine Macke hat. Verschwindet meist ein paar Minuten später wieder.
    Danke aber fürs Bescheid geben Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

    Abelina
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 10.05.16

    Avatare

    Beitrag von Abelina am Di Mai 10, 2016 3:04 pm

    Hallo Alestar,

    was mir heute aufgefallen ist, ich kann die Avatare der einzelnen Leute nicht sehen ( ich rede nicht von meinem Platzhalter...-ich hab noch keinen Avatar ). Hat das vielleicht mit meinen Einstellungen zu tun?


    Abelina
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4893
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Alastor am Di Mai 10, 2016 6:34 pm

    Hi,

    nein an den Einstellungen liegt es nicht. Wenn es jetzt immer noch ist, dann mach mal das übliche: Cookies löschen und Cache leeren, dann den Browser neu starten. Smile
    Wenn es danach (und auch morgen) noch immer auftauchen sollte, dann lade mir mal bitte einen Screenshot hier rein. Dann frage ich damit mal beim Support an.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Invece
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 685
    Anmeldedatum : 18.12.15

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Invece am Do Jun 16, 2016 11:01 pm

    Hallo Alastor, seit heute nachmittag, nachdem ich eine Datei gelöscht habe, die mir als verdächtig gemeldet wurde, kann ich im Forum keine Buttons für Formatierungen etc. mehr sehen. Kein Add repley, keine Möglichkeit PNs zu schreiben. Hast du eine Idee?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Schreiben ist 10% Inspiration und 90% Transpiration (vergessen, wer das gesagt hat, aber recht hat er/sie)
    avatar
    Kirresk
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 44
    Anmeldedatum : 04.06.16
    Alter : 35

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Kirresk am Do Jun 16, 2016 11:30 pm

    Die mobile Version hat's irgendwie zerschossen. Oder ist das nur bei mir so?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ich habe die Wüste immer geliebt, sagte der kleine Prinz.
    Man setzt sich auf eine Sanddüne.
    Man sieht nichts, man hört nichts.
    Und währenddessen strahlt etwas in der Stille.
    (Antoine de St. Exupéry)
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4893
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Alastor am Fr Jun 17, 2016 7:46 am

    Hi, ich nutze die mobile version nicht daher kann ich zu der Thematik nur wenig sagen kirresk. Ich nutze immer die klassische Version auf dem Handy. Hier hat mein ich incendium geschrieben wie man die version wechselt http://www.fantasy-schreibforum.com/t3080-zitate-in-der-mobile-version-nicht-moglich
    Wenn sich mehr mit dem Problem melden schau ich mir das aber mal näher an. BTW: Welches Problem eigentlich genau? Ohne konkrete Schilderung kann ich auch nichts nachschauen Very Happy

    @invece: Ich würde mal sagen du hast eine Datei gelöscht die man doch noch gebrauchen konnte Smile
    Aber wenn sich was drangehängt hatte muss sie natürlich weg auch wenn man die erstmal in Quarantäne stecken Sollte Smile . Leider ist das ein Problem das ich nicht lösen kann da es ein pc Problem ist. Ich kann heute Abend mal wen fragen ob er weiß welche software gebraucht wird, vielleicht kann man es wieder nachinstallieren. Du weißt nicht mehr wie die Datei in etwa hieß die du gelöscht hast?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Invece
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 685
    Anmeldedatum : 18.12.15

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Invece am Fr Jun 17, 2016 11:25 pm

    Leider nicht. Mein Virenprogramm hat es gelöscht und daher kann man es nicht mehr selbst herstellen. Dafür habe ich in meinen Mails jetzt alle Befehlsnamen mit dabei und völlig unleserliches Gemurkse. GRRRRRR


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Schreiben ist 10% Inspiration und 90% Transpiration (vergessen, wer das gesagt hat, aber recht hat er/sie)
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4893
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Alastor am Sa Jun 18, 2016 12:15 am

    Ok, man sagte mir, du hast folgende Möglichkeiten woran es liegt:
    1. Du hast einen Dateischnippsel von Adobe Shockwave gelöscht (falls auf dem PC vorhanden)
    2. Du hast einen Dateischnippsel von Adobe Flash gelöscht (den hat man in der Regel immer auf dem PC)
    3. Dein Browser hat nun ein Problem
    4. I.was anderes gelöscht^^

    Lösungen:
    1+2: Adobe Shockwave und Adobe Flash deinstallieren (Systemsteuerung -->Programme und Funktionen, dort suchen und deinstallieren) und danach neu installieren
    3. Wenn es nach 1+2 immer noch ist: Browser deinstallieren und neu installieren (Updaten allein bringt da nix). Du kannst vorher wichtige Daten exportieren, sodass Lesezeichen und Passwörter etc ja nicht verloren gehen.
    4. Da muss man dann genauer schauen, da ich aber ja kein PC-Dienst bin, müsstest du dir da mal was anderes überlegen. PC Stand auf vor die Löschung zurücksetzen und genau schauen welche Datei es war, platt machen oder was auch immer^^

    Kannst dich ja mal melden ob 1-3 was gebracht hat.
    Viele Grüße


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Invece
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 685
    Anmeldedatum : 18.12.15

    Tausend Dank

    Beitrag von Invece am Sa Jun 18, 2016 1:07 pm

    Werde wie empfohlen vorgehen und mich melden. Du bist ein Goldstück - auch wenn es so micht klappt!!!
    avatar
    Invece
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 685
    Anmeldedatum : 18.12.15

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Invece am So Jun 19, 2016 2:37 pm

    Hallo Alastor, wir haben nun doch noch eine Lösung gefunden. Allerdings von uns völlig unbegriffen!
    Die Versuche 1-3 haben leider nichts gebracht. Dann haben wir verschiedene Browser getestet. Und siehe da:
    Bei Mozilla Firefox und Crome gibt es das Problem nach wie vor, während es bei Edge und Opera tadellos funktioniert. Ich gehe jetzt eben über diese beiden Browser ins Forum. Aber komisch ist es ja schon. Danke für dein Engagement. LG Invece


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Schreiben ist 10% Inspiration und 90% Transpiration (vergessen, wer das gesagt hat, aber recht hat er/sie)
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4893
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Alastor am So Jun 19, 2016 3:30 pm

    Mh dann muss es aber an Browser Dateien liegen wie vermutet. Ich frag nochmal mit den neuen infos, vielleicht gibt es noch ne Idee Smile
    Aber gut dass es nun erstmal wieder geht.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4893
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Alastor am So Jun 19, 2016 11:38 pm

    Soo...mit den Infos nochmal gefragt Very Happy
    Als du Mozilla installiert hast, hast du es vorher deinstalliert oder nur drüberinstalliert?

    Da bei dir Edge und Opera gehen, allerdings Mozilla und Chrome nicht gehen (also in der Hinsicht, dass alles gut ist) liegt ja schonmal nahe, dass es ein Browserspezifisches Problem ist und kein allgemeines PC-Problem.
    D.h. Abobe scheidet da eigentlich auch aus, weil das braucht man für jeden Browser.
    Allerdings haben Chrome und Mozilla die gleiche Engine, die sie benutzen/brauchen.

    Es wäre noch ein Versuch Chrome und Mozilla zu deinstallieren und wenn beide deinstalliert sind (über Systemsteuerung- Programme und Funktionen) sie beide auch erst wieder zu installieren.
    Wen du Chrome hast und nur Mozilla deinstallierst und es an der Engine liegt, wird diese ja nicht deinstalliert, weil Chrome es ja noch braucht.
    Wenn das nicht hilft, dann hängt da eventuell noch etwas zwischen, weshalb dein Antivirenprogramm auch angeschlagen hat. Zeugs wie Snapdo/Quickshare...

    Wenn das nicht klappt, muss dir einer auf den PC schauen, der Ahnung davon hat. Kann dann diverses sein, eventuell ist es auch so ein dusseliges Java Ding, dass da querschlägt. Aber wie gesagt kann man das dann so nicht sagen, da muss dann jemand auf deinen PC schauen, sofern du Mozilla wieder nutzen willst.
    Auf jeden Fall nochmal den Virenscanner drüberlaufen lassen, aber hast du nach dem Fund wahrscheinlich schon ne?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Incendium
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 797
    Anmeldedatum : 01.06.15
    Alter : 20
    Ort : Da, wo der Kaffee gut ist.

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Incendium am Sa Jun 25, 2016 5:37 pm

    Hallöle, ich habe einige Fragen zur mobilen Version, bzw. zur neuen mobilen Version.

    Keine Ahnung, ob du da Einfluss drauf hast, Alastor, aber sie sieht schon mal schnieke aus. Allerdings gibt es dort Werbung? Unten ist bei mir immer eine kleine Werbeanzeige und gelegentlich kamen sogar Pop-Up-Werbungen. Nicht, dass es mich im Großen wirklich stören würde, aber ihr wart ja immer darum bemüht das Forum werbefrei zu halten, deshalb melde ich es mal.

    Und etwas scheint mit der Abstimmungsfunktion bei der mobilen Version nicht zu funktionieren, denn als ich per Handy für die Schreibübungen und den Forenwettbewerb abstimmen wollte, konnte ich dies nicht tun. Dort waren zwar die Abstimmunsoptionen zu sehen, sowie die Buttons "Stimme abgeben" und "Ergebnis anzeigen", aber die Kästen zum Häkchen machen fehlten und auf die Optionen selbst zu tippen hat auch nichts genützt.

    Grüße


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Lachend gab Gustav Antwort: »Junge, du redest wunderbar klug, es ist eine Freude und bingt Gewinn, diesem Weisheitsborn zu lauschen. Und vielleicht hast du soagr ein bisschen Recht. Aber sei so gut und lade jetzt deine Flinte wieder, du bist mir ein wenig zu träumerisch. Jeden Augenblick können wieder ein paar Rehböckchen gelaufen kommen, die können wir nicht mit Phliosophie totschießen, es müssen immerhin Kugeln im Rohr sein.«"

          - Der Steppenwolf, Hermann Hesse
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4893
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Alastor am Sa Jun 25, 2016 7:21 pm

    Hi,

    vielen Dank für diese Hinweise.
    Da ich selbst ja die mobile Version nicht nutze, weil ich sie i.wie doof finde, sehe ich so etwas nicht.
    Ich werde den Support mal kontaktieren, damit es geklärt wird. Gerade das mit der angsprochenen Werbung geht mal gar nicht, immerhin zahle ich ja etwas dafür, damit es eben keine Werbung gibt Smile

    Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich hier wieder.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4893
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Alastor am Sa Jun 25, 2016 11:55 pm

    Wer sieht noch alles die Werbung in der mobilen Version?
    Und welche Werbung ist es bei euch? Bitte folgende Fragen beantworten zur besseren Klärung, weil es dem Support hilft die Ursache zu finden.

    Bei mir ist es u.a. Olaz, Mediamarkt, AOK, Worker und anticlove, aber auch Pop-ups.
    Allerdings sind Mediamarkt und AOK Ortsspezifische Werbung, d.h. es führt ein Link zum Markt in meiner Stadt und AOK-Werbung ist für den Norden Deutschlands.

    1 Könntet ihr mir Links geben oder genauere Infos zur Werbung? (welche es ist z.B.)
    2. Welches Smartphone nutzt ihr?
    3. Welchen Browser nutzt ihr dabei?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2473
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 35
    Ort : Bett oder Garten

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Sue am So Jun 26, 2016 12:37 am

    Ich habe kein Smartphone, hab aber am PC ein kleines Problem mit Abstimmungen: Nachdem ich "Ergebnisse anzeigen" gewählt habe, gibt es keine Option mehr, die mich zurück zur Abstimmung führt. Meines Wissens war das einmal anders, oder täusche ich mich?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Mit der treibenden Insel kamen auch die, die auf ihr lebten. Im Großen und Ganzen ziemlich vernünftige Leute, die wussten, dass nicht jeder zwei Arme und Beine haben muss, sondern in Aussehen und Denken unterschiedlich sein kann.
    (Eva Ibbotson - Das Geheimnis von Bahnsteig 13)

    We're not socially awkward when we are in numbers!
    (Devin Townsend)
    avatar
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1494
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24
    Ort : Tamriel

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Drottning Katt am So Jun 26, 2016 12:57 am

    Wenn du die Seite neulädst, solltest du wieder die Option zur Abstimmung haben.
    EDIT: Ich korrigiere mich, das klappt nicht. Wenn du aber auf die Hauptseite gehst und dann wieder das betreffende Thema anklickst, kannst du wieder abstimmen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
    avatar
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2473
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 35
    Ort : Bett oder Garten

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Sue am So Jun 26, 2016 2:14 am

    Nightfox schrieb:EDIT: Ich korrigiere mich, das klappt nicht. Wenn du aber auf die Hauptseite gehst und dann wieder das betreffende Thema anklickst, kannst du wieder abstimmen.
    Jap, zu dem Schluss bin ich auch gekommen. Very Happy
    Komisch, war das schon immer so?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Mit der treibenden Insel kamen auch die, die auf ihr lebten. Im Großen und Ganzen ziemlich vernünftige Leute, die wussten, dass nicht jeder zwei Arme und Beine haben muss, sondern in Aussehen und Denken unterschiedlich sein kann.
    (Eva Ibbotson - Das Geheimnis von Bahnsteig 13)

    We're not socially awkward when we are in numbers!
    (Devin Townsend)
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4893
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Alastor am So Jun 26, 2016 11:53 am

    @Sue: Ja war schon immer so.


    @all: Wie gesagt ich brauche Rückmeldungen hierzu. Bei Erstbenutzung der mobilen Version dauert es 10-15 Klicks in Foren/Themen, bis Werbung auftaucht. (Bsp. siehe unten "Katalogwerbung")


    Wer sieht noch alles die Werbung in der mobilen Version?
    Und welche Werbung ist es bei euch? Bitte folgende Fragen beantworten zur besseren Klärung, weil es dem Support hilft die Ursache zu finden.

    Bei mir ist es u.a. Olaz, Mediamarkt, AOK, Worker und anticlove, aber auch Pop-ups.
    Allerdings sind Mediamarkt und AOK Ortsspezifische Werbung, d.h. es führt ein Link zum Markt in meiner Stadt und AOK-Werbung ist für den Norden Deutschlands.

    1 Könntet ihr mir Links/Screenshots geben oder genauere Infos zur Werbung? (welche es ist z.B.)
    2. Welches Smartphone nutzt ihr?
    3. Welchen Browser nutzt ihr dabei?

    Desweiteren noch: Könnt ihr in der mobilen Version normal Umfragen benutzen oder sind die Auswahlfelder unsichtbar wie bei mir?


    Zuletzt von Alastor am So Jun 26, 2016 1:57 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Incendium
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 797
    Anmeldedatum : 01.06.15
    Alter : 20
    Ort : Da, wo der Kaffee gut ist.

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Incendium am So Jun 26, 2016 12:17 pm

    Eine Pop-up-Werbung ist bei mir in letzter Zeit nicht mehr aufgetaucht. Ansonsten steht bei mir immer Werbung von Olaz und 3ds.com.
    Ich habe ein Samsung Galaxy S 6 und da benutze ich den standardmäßigen Android-Browser.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Lachend gab Gustav Antwort: »Junge, du redest wunderbar klug, es ist eine Freude und bingt Gewinn, diesem Weisheitsborn zu lauschen. Und vielleicht hast du soagr ein bisschen Recht. Aber sei so gut und lade jetzt deine Flinte wieder, du bist mir ein wenig zu träumerisch. Jeden Augenblick können wieder ein paar Rehböckchen gelaufen kommen, die können wir nicht mit Phliosophie totschießen, es müssen immerhin Kugeln im Rohr sein.«"

          - Der Steppenwolf, Hermann Hesse
    avatar
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1494
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24
    Ort : Tamriel

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Drottning Katt am So Jun 26, 2016 2:12 pm

    Habe mal testhalber auf mobile Version umgestellt. Normalerweise nutze ich die nicht, weil ich sie sehr sperrig finde. Anscheinend ist die aber vor einiger Zeit geupdatet worden? Ich erinnere mich, dass vor einem halben Jahr die mobile Version noch ganz anders aussah.

    Problem 1:
    Abstimmen funktioniert auch bei mir nicht. Es sind keine Auswahlfelder sichtbar.

    Problem 2:
    Hatte relativ zügig ein Pop-up von Garnier, unten auch Garnier. Dann aber auch immer wieder Werbung für zwei-wahrheiten.de und novumverlag.com

    Ich nutze ein Samsung Galaxy S4 Mini, als Browser nutze ich den, der standart schon installiert ist.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
    avatar
    Susanne Gavenis
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1806
    Anmeldedatum : 07.04.13

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Susanne Gavenis am So Jun 26, 2016 2:37 pm

    Ich habe kein Smartphone, sondern nur ein schlichtes Prepaid-Handy. Von daher kann ich leider nicht helfen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Meine Webseite | Meine Facebookseite

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Aug 24, 2017 10:47 am