Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Austausch
    avatar
    Wouklyn
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 631
    Anmeldedatum : 06.08.13
    Alter : 16

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Wouklyn am Di Nov 01, 2016 7:37 pm

    Oh noch nicht, mache ich dann wenn ich gesund bin


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Jeder hat eine Geschichte, die selbst nach dem Tod nicht endet. Hineinversetzen ist ein Anfang, sie zu leben, ein Ziel.
    avatar
    Wouklyn
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 631
    Anmeldedatum : 06.08.13
    Alter : 16

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Wouklyn am Mo Nov 07, 2016 8:20 pm

    Soo- alle Funktionen funktionieren wieder, ohne dass ich etwas anders gemacht habe. Ich freu mich Smile

    (EDIT: Ich habe gerade zu spät gemerkt, dass ich zwei Beiträge untereinander gepostet habe, tut mir leid..)


    Wouklyn


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Jeder hat eine Geschichte, die selbst nach dem Tod nicht endet. Hineinversetzen ist ein Anfang, sie zu leben, ein Ziel.
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4893
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Alastor am Mo Nov 07, 2016 8:42 pm

    Alles gut, die liegen ja länger auseinander Smile
    Geht ja nur darum nicht innerhalb kurzer Zeit mehrere Beiträge zu verfassen, nur weil man vergessen hat noch einen Satz zu schreiben Very Happy

    Gut, dass alles wieder geht^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Viskey
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 231
    Anmeldedatum : 12.05.16

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Viskey am Do Dez 15, 2016 6:01 pm

    Was kann ich tun, dass nicht jeder Thread automatisch beobachtet wird? Ich will nicht ständig dran denken, das Häkchen wegzumachen.

    Kann ich da im Profil was machen? Dort hab ich zwar eh schon das Häkchen für Benachrrichtigungen bei beobachteten Themen weggeklickt, aber wenn ich jetzt bei einem neuen Thread antworte, ist das automatisch wieder auf beobachten eingestellt.



    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Be Bohemian - Make whoopee (Laurel & Hardy)
    Für den gelegentlichen Motivationsschub: www.mondcabin.org
    avatar
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1494
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24
    Ort : Tamriel

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Drottning Katt am Do Dez 15, 2016 6:19 pm

    Gehe in deinen Profileinstellungen auf den Reiter "Einstellungen", da gibt es die Option, "Mich bei Antworten immer benachrichtigen". Wenn du dort Haken auf Nein setzt, solltest du keine Probleme mehr haben. Oder war das das, was du schon gemacht hast?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
    avatar
    Viskey
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 231
    Anmeldedatum : 12.05.16

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Viskey am Do Dez 15, 2016 6:43 pm

    DANKE! Da hatte ich zwar eh reingeschaut, aber offensichtlich hab ich's übersehen.



    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Be Bohemian - Make whoopee (Laurel & Hardy)
    Für den gelegentlichen Motivationsschub: www.mondcabin.org
    avatar
    Incendium
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 797
    Anmeldedatum : 01.06.15
    Alter : 20
    Ort : Da, wo der Kaffee gut ist.

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Incendium am Di Dez 27, 2016 12:09 pm

    Hi,

    auch wenn ich glaube, dass ich so ziemlich der Einzige hier bin, der die mobile Version exzessiv nutzt, wollte ich ein paar Problemchen bezüglich dieser melden. Jedenfalls vermute ich, dass es welche sind.
    Vorab: Ich benutze den Standard-Android-Browser des Samsung Galaxy S6.

    Nun zu den Problemen:
    Es kommt bei mir öfter vor, dass ich, wenn ich auf der Startseite bin, nicht zu neuen Einträgen im Forum gelangen kann. Ich tippe dann beispielsweise auf einen Thread und die Seite beginnt augenscheinlich zu laden, es passiert allerdings nichts. Ich bleibe auf der Startseite und es gibt keine Anzeichen, dass eine neue Seite "aufgebaut" wird. Hierbei muss ich betonen, dass dies nichts mit schlechter Internetverbindung zu tun hat, denn ich habe bereits getestet, ob es bei anderen Seiten auch der Fall ist. Bei diesen konnte ich zur gleichen Zeit ohne Probleme navigieren.
    Aktualisiere ich die Startseite ein paar Mal, funktioniert es meistens wieder, jedoch scheint dies eher willkürlich zu sein.
    Umgekehrt kann ich gelegentlich nicht mehr von einem Thread aus zur Startseite zurück, wenn ich die "Zurück-Taste" auf meinem Handy betätige. Lade ich die Startseite komplett neu funktioniert dies, was jedoch ungleich umständlicher ist.
    Zu guter Letzt hatte ich diesen Ladefehler auch mehrmals beim Abschicken von auf dem Smartphone verfassten Forumsbeiträgen, was natürlich recht ärgerlich war.

    Habt ihr ebenfalls schon solche Beobachtungen angestellt?

    Grüße


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Lachend gab Gustav Antwort: »Junge, du redest wunderbar klug, es ist eine Freude und bingt Gewinn, diesem Weisheitsborn zu lauschen. Und vielleicht hast du soagr ein bisschen Recht. Aber sei so gut und lade jetzt deine Flinte wieder, du bist mir ein wenig zu träumerisch. Jeden Augenblick können wieder ein paar Rehböckchen gelaufen kommen, die können wir nicht mit Phliosophie totschießen, es müssen immerhin Kugeln im Rohr sein.«"

          - Der Steppenwolf, Hermann Hesse
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4893
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Alastor am Mi Dez 28, 2016 12:45 am

    Danke für die Schilderung. Ich werde es auf meinem Handy auch die Tage mal testen.
    Ich werde auch mal im Forumieren Forum stöbern ob es momentan bekannte Probleme mit der mobilen Funktion gibt.

    Wie Incendium schon fragte: Noch wer Probleme bei der mobilen Version?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    shiva strife
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 975
    Anmeldedatum : 19.02.16
    Alter : 29

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von shiva strife am Mi Dez 28, 2016 10:29 am

    mh mir sind bisher keine aufgefallen. Aber ich nutze die kaum, wenn ich ehrlich bin. Mich nervt das Schreiben über Handy Wink

    avatar
    writingstory
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 22.06.17

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von writingstory am Do Jun 22, 2017 7:54 pm

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und wollte mich gerne vorstellen. Ich habe (oder finde ihn zumindest nicht) keine Beitragsbutton mit dem ich einen neuen Beitrag erstellen könnte. ich habe jetzt irgendwie den Überblick verloren haben.
    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
    avatar
    Fred Erikson
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 197
    Anmeldedatum : 09.06.17
    Ort : Rheinland-Pfalz

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Fred Erikson am Do Jun 22, 2017 9:36 pm

    Rechts oben findet sich ein Icon namens "New Topic". Über dem dunkelblauen Balken.
    avatar
    writingstory
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 22.06.17

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von writingstory am Do Jun 22, 2017 9:43 pm

    Hallo Fred,

    ich hab da leider keinen so nen Button der "New Topci" heißt. Nur einer mit "Optionen des Forums" rechts in dem blauen Balken und wenn ich da drauf klick passiert leider gar nichts.

    Ich würde ja gern ein Bild mit einfügen, nur klappt das über die "Expressantowrt" nicht.

    Grüße
    avatar
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2473
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 35
    Ort : Bett oder Garten

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Sue am Do Jun 22, 2017 9:49 pm

    "Optionen des Forums"? Nie gehört.
    Klick mal auf den "Add reply"-Button rechts über der Expressantwort, dann müsste das mit dem Bild klappen.
    (Da ist sogar auch ein "New Topic"-Button, wie ich gerade sehe...^^)
    Falls es die Buttons bei dir wirklich nicht geben sollte und alles anders dargestellt wird, kann das auch am Browser liegen. Benutzt du einen besonderen? Allerdings müsste dir in dem Fall Alastor weiterhelfen.

    Ach, und willkommen! Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Mit der treibenden Insel kamen auch die, die auf ihr lebten. Im Großen und Ganzen ziemlich vernünftige Leute, die wussten, dass nicht jeder zwei Arme und Beine haben muss, sondern in Aussehen und Denken unterschiedlich sein kann.
    (Eva Ibbotson - Das Geheimnis von Bahnsteig 13)

    We're not socially awkward when we are in numbers!
    (Devin Townsend)
    avatar
    writingstory
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 22.06.17

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von writingstory am Do Jun 22, 2017 9:57 pm

    Danke Smile
    ich war über Firefox hier drin... in den IE gewechselt und schon sieht alles anders aus und ich hab alle Buttons.

    Danke für die Hilfe sunny

    Keine Ahnung, warum das beim aktuellen Firefox nicht funktioniert... verrückt...
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4893
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Alastor am Do Jun 22, 2017 10:28 pm

    Das liegt in der Regel an den Einstellungen im Browser selbst oder an dessen Vermüllung (die jeder beim Alltagsgebrauch hervorruft).
    Standardlösung ist in der Regel: Cache leeren, Cookies löschen, Firefox schließen, Firefox öffnen, Seite mit den Problemen neu laden.

    Ich selbst benutze nur den Firefox und dort geht es einwandfrei. Hilft das oben genannte nicht, sind andere Einstellungen im Browser i.wo nicht ganz passend. Smile
    Bisher hat das aber immer geholfen soweit ich mich erinnere ^^

    Achja und herzlich willkommen! Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Nina
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 330
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Nina am Mi Jun 28, 2017 2:19 pm

    Ich wollte fragen, ob man nicht - ist nicht dringend, aber irgendwann halt - die abgelaufenen Ausschreibungen verschieben könnte? - Es wäre dann halt gleich etwas übersichtlicher.
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4893
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Alastor am Mi Jun 28, 2017 3:02 pm

    Hab im Mai schon welche verschoben, wurde aber unterbrochen Smile
    Viele sind es ja nicht mehr die übrig sind, die meisten stehen ganz unten. Aber ja, die verschiebe ich mal Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Nina
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 330
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Nina am Mi Jun 28, 2017 6:46 pm

    Das ist toll, vielen Dank!
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4893
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Alastor am Mi Jun 28, 2017 8:37 pm

    Aufgeräumt Wink
    danke für den Hinweis!


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Nina
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 330
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Nina am Mi Jun 28, 2017 8:59 pm

    Ich danke. ;-)

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Aug 24, 2017 10:44 am