Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Austausch
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4940
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Alastor am Sa Apr 06, 2013 3:16 pm

    Meldet euch, wenn ihr noch technische Probleme feststellt, Dinge, die ihr nicht machen könnt (zu denen ihr aber normalerweise befugt seid), ob etwas fehlt oder noch geändert werden soll.

    Schreibt es einfach hier rein...es kann nämlich auch gut sein, dass ich einfach etwas übersehen oder noch vergessen hab einzustellen  Very Happy


    Zuletzt von Alastor am Fr Jul 08, 2016 7:52 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
    avatar
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1523
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24
    Ort : Tamriel

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Drottning Katt am Sa Apr 06, 2013 3:24 pm

    Hier gibt es auch einen Chat/eine Shoutbox, oder? Mir wird da die ganze Zeit nur angezeigt, dass keine Verbindung dazu aufgebaut wurde.
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4940
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Alastor am Sa Apr 06, 2013 3:27 pm

    Ja, die Chatbox ist ganz unten im Forum.
    Wenn du sie nutzen willst, musst du dich in die Chatbox einloggen...hast du dich da schon eingeloggt?
    avatar
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1523
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24
    Ort : Tamriel

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Drottning Katt am Sa Apr 06, 2013 3:54 pm

    Achso, na dann ist klar, warum es nicht funktionierte. Jetzt scheints zu gehen, trotzdem danke.
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4940
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Alastor am Sa Apr 06, 2013 4:04 pm

    Kein Ding, dafür bin ich da Wink

    Gast
    Gast

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Gast am Sa Apr 06, 2013 8:08 pm

    Hi Alator,
    wie oder wo muss ich die Edit- irrgendwas benutzen um Doppelposts zu vermeiden?
    Sry weis nicht mehr wie das ganz heisst
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4940
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Alastor am Sa Apr 06, 2013 8:18 pm

    Hi,
    kein Problem^^

    Wenn du mal einen Beitrag von dir nachträglich ändern möchtest, oder noch etwas dazuschreiben möchtest, was dir kurz danach eingefallen ist, dann ist in deinem Beitrag unten recht der Button "EDIT" den du nutzen kannst.

    Wenn du den drückst, kannst du deinen Beitrag editieren, also ändern Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

    Gast
    Gast

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Gast am Sa Apr 06, 2013 10:25 pm

    Ah ok gut ganke Very Happy

    Blutelbe
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 717
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 21

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Blutelbe am Di Apr 16, 2013 8:48 pm

    Ick hab ein kleines Problem. Ich weiß nur nicht wo ich das hin schreiben soll, weil es ja nur dieses Problem Tread gibt Wink Also schreib ich das mal hier hin...
    Also, wenn ich hier schreibe erkennt er nur das english geschriebene als richtig an, den rest unterstreicht er rot. Das ist jetzt nicht so schlimm, aber ich habe eine kathastrophale rechtschreibung und ich könnte die Fehler ein bisschen im Zaun halten. Das wäre für alle angenehmer. Wink
    Ich weiß nur nicht ob es am Forum liegt oder an meinem PC... Deshalb hab ich das jetzt einfach mal geschrieben, weil du es ja am besten wissen wirst Wink
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4940
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Alastor am Di Apr 16, 2013 9:04 pm

    Ich nehme mal an, du hast eine Rechtschreibprüfung für deinen Browser eingestellt^^ Und die ist leider auf Englisch getrimmt
    Ich selbst erhalte keinerlei Rechtschreibprüfung hier...von daher ist auch nie etwas unterkringelt bei mir

    Falls du den Firefox nutzt, dann ist hier eine Anleitung, wie du den einstellen kannst: http://support.mozilla.org/de/kb/Rechtschreibpruefung-nutzen


    Wenn solche Fragen sind, kannst auch einfach nen Thread hier im Forum erstellen...ist für allgemeine Fragestellungen, die eventuell auch andere User mal betreffen könnten Wink
    Ich hoffe der Link hilft dir weiter.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

    Blutelbe
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 717
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 21

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Blutelbe am Di Apr 16, 2013 9:11 pm

    danke erst mal im voraus. Auch wenn ichs noch nicht ausprobiert habe... Wink
    (vorher gings immer und ganz plötzlich will der von mir english...)

    Blutelbe
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 717
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 21

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Blutelbe am Do Apr 18, 2013 4:04 pm

    hat geklappt, danke... Wink
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4940
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Alastor am Do Apr 18, 2013 4:51 pm

    Super


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

    Gast
    Gast

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Gast am So Jul 07, 2013 12:49 pm

    Hey Bros und Brosinen Cool 

    eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen. In den Profilen der User und auch in der eigenen Profilbearbeitung sind die Buttons alle in Schwarz auf dunkelblauem Hintergrund gelistet. Ich finde, dass da eine weiße Schrift besser passen würde.
    Ich weiß nicht, in wie weit man das umstellen kann, aber ich denke, das würde Profilbearbeitungen angenehmer machen. affraid (<- Es gibt keinen geileren Smiley auf dieser Welt)
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4940
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Alastor am So Jul 07, 2013 12:59 pm

    Kann man leider nicht ändern

    Das sind sozusagen Links und für Links ist eine allgemeine Farbe zu wählen. Würde ich also was helles nehmen, wären die Links, die im Forum gepostet werden nicht mehr sichtbar
    Das einzige was ich mal machen könnte wär nach einem speziellen Code zu fragen, der exakt diese Links ändern kann... aber ich bezweifle, dass sie sich die Mühe machen den für mich zu schreiben


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

    Gast
    Gast

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Gast am So Jul 07, 2013 1:01 pm

    Ok. Danke für die Information. Es ist auch nicht übergeordnet schlimm  

    SternPatronus1
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 121
    Anmeldedatum : 27.08.13
    Alter : 18
    Ort : Österreich

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von SternPatronus1 am Di Okt 22, 2013 5:03 pm

    Also: Ich hab einen Beitrag doppelt gepostet und ich grieg den zweiten einfach nicht mehr weg. Unter dem Edit-Button find ich nix. Deshalb weiß ich nicht, wie man Beiträge löschen kann??


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Buch ist wie ein Garten den man in der Tasche herumträgt...  (Arabisches Sprichwort)  
    avatar
    Lumina
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 17
    Ort : Fantasy- und Schreibforum

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Lumina am Di Okt 22, 2013 5:06 pm

    Ich glaub nur Alastor kann beiträge löschen Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Fantasie ist besser als Wissen, denn Wissen ist begrenzt",Albert Einstein
    avatar
    Scáth
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 453
    Anmeldedatum : 05.04.13
    Alter : 21
    Ort : Schattenwelt

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Scáth am Di Okt 22, 2013 5:38 pm

    Jap, das schafft nur unser Admin.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    “Blood is really warm.
    It's like drinking hot chocolate...but with more screaming.”



    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4940
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Alastor am Di Okt 22, 2013 6:10 pm

    Jup...um welchen Beitrag geht es denn? Ich schau mal eben ob ich ihn finde Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

    SternPatronus1
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 121
    Anmeldedatum : 27.08.13
    Alter : 18
    Ort : Österreich

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von SternPatronus1 am Mi Okt 23, 2013 5:52 pm

    Aso, okay. Er ist bei der Vegetarierumfrage.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Buch ist wie ein Garten den man in der Tasche herumträgt...  (Arabisches Sprichwort)  
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4940
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Alastor am Mi Okt 23, 2013 6:33 pm

    Gefunden und erledigt Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

    SternPatronus1
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 121
    Anmeldedatum : 27.08.13
    Alter : 18
    Ort : Österreich

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von SternPatronus1 am Do Okt 24, 2013 2:10 pm

    Danke Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Buch ist wie ein Garten den man in der Tasche herumträgt...  (Arabisches Sprichwort)  
    avatar
    Ryuzora
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 499
    Anmeldedatum : 01.02.14
    Alter : 23
    Ort : München

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Ryuzora am Di Feb 25, 2014 9:34 am

    Hi Alastor!
    Nachdem ich erst mal ein eigenes Thema für ein Mini-Problem aufgemacht habe *räusper* hier jetzt meine Frage: Wo befindet sich der Bedanken-Button? Es muss einen geben, so wie die Bewertungs-Buttons an der Seite, aber ich finde sie einfach nicht!
    Lg Zora


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Das Richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr losläßt – bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber.


    Kurt Tucholsky (1890-1935)
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4940
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Kleine Probleme? Dann einfach melden.

    Beitrag von Alastor am Di Feb 25, 2014 9:38 am

    Hi,

    das besagte Thema lösche ich heute Abend (kein Problem übrigens, manchmal übersieht man eben was ), wollt dir nur eben das Thema für dein Frage verlinken: http://www.fantasy-schreibforum.com/t186-bewertungssystem-wie-anwenden
    Ich hoffe, dass das deine Frage beantwortet Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Okt 21, 2017 5:12 am