Fantasy- und Schreibforum

Zauberhafte Universen - 31.05.14 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Zauberhafte Universen - 31.05.14

    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6092
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Zauberhafte Universen - 31.05.14 Empty Zauberhafte Universen - 31.05.14

    Beitrag von Alastor So Okt 27, 2013 10:54 am

    Der OLDIGOR-Verlag schreibt aus:


    "Zauberhafte Universen

    Schickt uns Eure schönsten Fantasiegeschichten! Führt uns in neue Universen!

     

    Ausschreibungsdaten:

     

    - Kurzgeschichten bis 15.000 Zeichen incl. Leerzeichen (8 Normseiten mit 1.800 Zeichen)

    - Ein Skript pro Autor incl. Vita und Biblio-Biografie

    - Alle Genres sind zugelassen

    - Pornografische oder Gewalt verherrlichende und/oder rassistische Texte sind von der Teilnahme ausgeschlossen

    - Die Zusendungen dürfen bisher noch nicht veröffentlicht sein, weder Print noch online

    - Das Skript muss selbst verfasst sein, Pseudonyme sind zugelassen, müssen aber für den Verlag in der Biblio-Biografie aufgeschlüsselt werden

    - Es darf keine Rechte Dritter verletzen

    - Teilnahme ab 18 Jahre

    - Zugelassen sind nur Word-Datein mit Courier Schrift und Schriftgröße von 11 pt

    - Jeder veröffentlichter Autor erhält einen Vertrag und ein Honorar

    10% vom Nettoverkaufspreis des Buches

    25% vom Nettoverkaufspreis des E-Books

    jeweils geteilt durch die Anzahl der veröffentlichten Autoren

    - Die veröffentlichten Autoren erhalten je 1 Belegexemplar

    - Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung - der Verlag trifft die Auswahl

    - Durch die Teilnahme erklärt sich der Autor mit den Ausschreibungsbedingungen einverstanden

    - Einsendeschluss ist der 31. Mai 2014

    - Zusendungen nur an: skript@oldigor.de

    Wir freuen uns auch über Beiträge von Autoren, die bisher keine Veröffentlichungen vorweisen können!

    Die endgültige Auswahl wird voraussichtlich 6 Wochen nach Einsendeschluss hier auf der Oldigor-Verlagsseite bekanntgegeben. Wir bitten um Verständnis, dass keine Absagen verschickt werden können.

     
    Viel Glück!"

    Original-Link: http://www.oldigor.de/ausschreibungen-1/zauberhafte-universen/


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    normalo96
    normalo96
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 21.09.13
    Alter : 27
    Ort : Skybowl

    Zauberhafte Universen - 31.05.14 Empty Re: Zauberhafte Universen - 31.05.14

    Beitrag von normalo96 So Okt 27, 2013 12:38 pm

    Bei solchen Ausschreibungen ist die Altersbeschränkung echt gemein ... auch wenns verständlich ist.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
    (Mark Twain)
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6092
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Zauberhafte Universen - 31.05.14 Empty Re: Zauberhafte Universen - 31.05.14

    Beitrag von Alastor So Okt 27, 2013 12:45 pm

    Für mich ist es nicht verständlich Very Happy
    Gerade bei der Thematik...es gibt junge Schreiber, die schreiben besser als 30 jährige und mit vertraglichen Dingen gibts auch keine Probleme, wenn Erziehungsberechtigte das unterschreiben.
    Ist manchmal schade, dass es solche Beschränkungen gibt^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    normalo96
    normalo96
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 21.09.13
    Alter : 27
    Ort : Skybowl

    Zauberhafte Universen - 31.05.14 Empty Re: Zauberhafte Universen - 31.05.14

    Beitrag von normalo96 So Okt 27, 2013 1:51 pm

    Ja einerseits ist es schade, aber andererseits haben die meisten Verlage, die so was anbieten, Angst davor, dass junge Leute schnell die Interesse am Schreiben verlieren und sie nichts mehr an ihnen verdienen (haben sie wohl sonst auch, aber naja).
    Mich ärgerts bei der Ausschreibung jetzt irgendwie nur, weil es 2!! Monate sind, die ich am Einsendeschluss zu jung bin.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
    (Mark Twain)
    lovelyliana
    lovelyliana
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 74
    Anmeldedatum : 21.10.13
    Alter : 34

    Zauberhafte Universen - 31.05.14 Empty Re: Zauberhafte Universen - 31.05.14

    Beitrag von lovelyliana So Okt 27, 2013 2:23 pm

    Klingt interessant. Wäre wirklich eine Überlegung wert, da mitzumachen.

    @normalo96: Ist ja wirklich super ärgerlich. Grade wenn's nur zwei Monate sind =/
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6092
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Zauberhafte Universen - 31.05.14 Empty Re: Zauberhafte Universen - 31.05.14

    Beitrag von Alastor So Okt 27, 2013 4:23 pm

    @normalo: sonst schreib denen doch ne Mail Wink
    Sag wann du Geburtstag hast und ob du nicht doch teilnehmen kannst.
    Die Vertragsunterzeichnung wird bei denen sicher der Grund sein, nicht das verdienen...weil an einer Antho verdienen sie nix und diejenigen, die teilnehmen machen meist nur bei einer, oder zwei Anthos bei denen mit. Das ist also nicht der Grund. Wenn es um den vertrag geht: Sie wertet das ganze meist mehrere Monate aus...du bist also 18, wenn du den Vertrag unterschreiben musst.
    Frag also einfach mal nach und sag, wann du Geburstag hast und ob es nicht doch die Möglichkeit gibt mitzumachen Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    normalo96
    normalo96
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 21.09.13
    Alter : 27
    Ort : Skybowl

    Zauberhafte Universen - 31.05.14 Empty Re: Zauberhafte Universen - 31.05.14

    Beitrag von normalo96 So Okt 27, 2013 5:15 pm

    Hab denen vorhin eine Mail geschrieben mit der Frage, nach welchen Kriterien sie die Altersbeschränkung festgesetzt haben ... ich informiere euch über die Antwort, sobald ich sie habe Smile
    Und je nach dem, was sie dann antworten ... naja mal sehen^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
    (Mark Twain)
    normalo96
    normalo96
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 21.09.13
    Alter : 27
    Ort : Skybowl

    Zauberhafte Universen - 31.05.14 Empty Re: Zauberhafte Universen - 31.05.14

    Beitrag von normalo96 Mi Okt 30, 2013 5:44 pm

    Also nach etwas hin und her mit dem Verlag, kann ich
    1. Mitteilen, warum die Altersbeschränkung bei 18 Jahren liegt:

    Wir haben die Zulassung auf 18 Jahre angehoben, da festgestellt haben, dass jüngere Autoren leider oft sehr unzuverlässig sind. Das trifft natürlich nicht auf jeden zu, aber leider haben wir schon schlechte Erfahrungen gemacht. Wir sind ein Unternehmen, der die Veröffentlichung von Büchern ernst nimmt, und dies fehlt jüngeren Autoren oft. Das hat uns dazu bewogen, das Alter ab 18 Jahren festzulegen.

    Allerdings liegt das Alter bei unserer Ausschreibung "Freche Mädchen - Große Liebe" bei 16 Jahren. Dort sind auch Fantasy-Kurzgeschichten zugelassen.

    Viele Grüße

    Oldigor Verlag
    und 2., dass ich teilnehmen darf Smile Das Buch zu der Ausschreibung kommt erst im Oktober raus und da wäre ich dann ja schon 18. Aber die Teilnahme heißt ja nicht, dass sie meinen Text auch nehmen^^

    LG


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
    (Mark Twain)
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6092
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Zauberhafte Universen - 31.05.14 Empty Re: Zauberhafte Universen - 31.05.14

    Beitrag von Alastor Mi Okt 30, 2013 5:49 pm

    Aha...was für eine Begründung Zauberhafte Universen - 31.05.14 3402984712
    Das einzige worum es ihnen also geht ist die Zuverlässigkeit beim Zurückschicken des Vertrages und erledigen der Korrekturen vom Lektorat.
    Das sie sich jetzt an 2 Monaten bis zum 18ten aufhängen ist...ich kann dazu nur *kopf -> tisch* von mir geben Zauberhafte Universen - 31.05.14 3402984712
    Unzuverlässigkeit ist in jeder Altersklasse zu finden...und wo der Unterschied zwischen jemamden ist der nun 17 Jahre und 10 Monate und einem der 18 Jahr und 1 Monat alt ist, kann ich mir beim besten Willen nicht mit Logik erklären Zauberhafte Universen - 31.05.14 3402984712(oder hast ihnen nicht gesagt, dass du jetzt 18 wirst?)
    Naja... ist dann leider so Wink
    Nimm lieber an einem von Torsten Low teil...gute Quali, keine Beschränkung und gutes Lektorat (und Chance auf Veröffentlichung mit namenhaften Autoren wie Markus Heitz oder dergleichen) ^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    normalo96
    normalo96
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 21.09.13
    Alter : 27
    Ort : Skybowl

    Zauberhafte Universen - 31.05.14 Empty Re: Zauberhafte Universen - 31.05.14

    Beitrag von normalo96 Mi Okt 30, 2013 6:31 pm

    Ja, da dachte ich mir auch nur: ah okay, super.
    Doch hab ich ihnen gesagt und ich darf ja jetzt auch teilnehmen, nur ob ichs letztendlich tun werde, weiß ich noch nicht^^
    Hauptsache mal ein paar Verlagsleute genervt Very Happy

    Ich erkundige mich mal zu denen von Low Smile Danke für den Tipp.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
    (Mark Twain)
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6092
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Zauberhafte Universen - 31.05.14 Empty Re: Zauberhafte Universen - 31.05.14

    Beitrag von Alastor Mi Okt 30, 2013 6:35 pm

    Die von Low stehen hier auch immer im Forum. Morgen läuft eine aus, allerdings gibt es noch eine weitere.
    Die mit den Insekten Zauberhafte Universen - 31.05.14 3402984712


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Neskaya
    Neskaya
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1149
    Anmeldedatum : 23.11.13
    Alter : 41
    Ort : Reinheim

    Zauberhafte Universen - 31.05.14 Empty Re: Zauberhafte Universen - 31.05.14

    Beitrag von Neskaya Mo Dez 09, 2013 11:42 pm

    Hallöchen,
    mich kribbelt es bei dieser Ausschreibung. Die mich neben den Insekten reizt, obwohl ich sagen muss, diese hier ... Ideen hätte ich, aber wo sind die 24 zusätzlichen Stunden für einen Tag? Laughing 


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Siehst du wen im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken" (Der kleine Ritter Trenk)

    Six winds blow as one
    they will turn the Tide
    we are marching on
    Standing side by side
    and we'll carry on
    until all fires gone blow away (Van Canto - If I die in battle)

    http://www.critiquecircle.com/wordmeterbuilder.asp?h=15&col=blue&curr=10000&goal=40000&link=1" title="This Word Meter on Critique Circle">http://www.critiquecircle.com/wordmeter.asp?h=15&col=blue&curr=10000&goal=40000&" border=0>
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6092
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Zauberhafte Universen - 31.05.14 Empty Re: Zauberhafte Universen - 31.05.14

    Beitrag von Alastor Di Dez 10, 2013 9:14 pm

    Na falls du doch noch teilnimmst, dann viel Erfolg beim Schreiben! Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Neskaya
    Neskaya
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1149
    Anmeldedatum : 23.11.13
    Alter : 41
    Ort : Reinheim

    Zauberhafte Universen - 31.05.14 Empty Re: Zauberhafte Universen - 31.05.14

    Beitrag von Neskaya Di Dez 10, 2013 9:48 pm

    Danke... hab da auch was, dass mehr oder minder in den Startlöchern steht, ist aber noch nicht fix. Zudem muss ich meinen inneren Schweinehund dazu überreden, meine Selbstzweifel mal wieder zurückzurufenl.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Siehst du wen im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken" (Der kleine Ritter Trenk)

    Six winds blow as one
    they will turn the Tide
    we are marching on
    Standing side by side
    and we'll carry on
    until all fires gone blow away (Van Canto - If I die in battle)

    http://www.critiquecircle.com/wordmeterbuilder.asp?h=15&col=blue&curr=10000&goal=40000&link=1" title="This Word Meter on Critique Circle">http://www.critiquecircle.com/wordmeter.asp?h=15&col=blue&curr=10000&goal=40000&" border=0>

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 4:55 pm