Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Gibt es hier eigentlich auch Wettbewerbe und sowas????

    Austausch
    avatar
    Loveherz
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 85
    Anmeldedatum : 04.12.13
    Alter : 16
    Ort : hier- wenn ich online bin ;)

    Gibt es hier eigentlich auch Wettbewerbe und sowas????

    Beitrag von Loveherz am Mi Dez 04, 2013 7:27 pm

    Es interessiert mich einfach und ich kenn mich hier noch nicht so gut aus. ; - )
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4892
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Gibt es hier eigentlich auch Wettbewerbe und sowas????

    Beitrag von Alastor am Mi Dez 04, 2013 7:28 pm

    Was meinst du denn für Wettbewerbe?
    Externe, interne?

    Unter dem Forum "Ausschreibungen" sind externe Wettbewerbe aufgeführt (allerdings muss ich die am WE mal wieder aktualisieren . Momentan nicht so viel Zeit dafür gehabt)
    Ein Wettbewerb, der von von diesem Forum ausgeht (siehe in jedem Forum das oberste Thema) wird im nächsten Jahr gestartet^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Lone Wolf
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 02.01.14
    Ort : Köln

    Re: Gibt es hier eigentlich auch Wettbewerbe und sowas????

    Beitrag von Lone Wolf am Mo Jan 06, 2014 2:05 pm

    Alastor schrieb: Ein Wettbewerb, der von von diesem Forum ausgeht (siehe in jedem Forum das oberste Thema) wird im nächsten Jahr gestartet^^

    Darf ich fragen was es damit auf sich hat?   


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Und ich fragte mich, ob eine Erinnerung etwas ist, das man hat, oder etwas, das man verloren hat...

    Gast
    Gast

    Re: Gibt es hier eigentlich auch Wettbewerbe und sowas????

    Beitrag von Gast am Mo Jan 06, 2014 4:19 pm

    Ich schätze mal genau das was Löwenherz eben gemeint hat: Wettbewerbe im eigentlichen Sinne, die hier im Forum ausgestellt werden, unabhängig vom Organisator (ob einfacher User oder Mod) und am Ende den Sieger mit einer kleinen `Prämie´ ausstaffieren, richtig?
    Aber so etwas in der Art haben wir doch schon in Form von Schreibduellen, oder? Einziger Unterschied hierbei wäre eben das es keinen Preis im eigentlichen Sinne gibt OÓ
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4892
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Gibt es hier eigentlich auch Wettbewerbe und sowas????

    Beitrag von Alastor am Mo Jan 06, 2014 6:05 pm

    Der Wettbewerb den ich meine (Hinweis nun nur noch im ersten Forum unter "FuS-Ausschreibung...") wird von diesem Forum hier veranstaltet, gilt aber sowohl für interne als auch externe Schreiber.
    Es wird Preise von Platz 1 bis 3 geben, mit der Chance in unserer nächsten Anthologie mitzuwirken, bzw. einen Text einzureichen, der dann auch sicher mit veröffentlicht wird. Dazu wird es ab dem 14.2 ganz genaue Infos geben, weil der Ausschreibungstext dann überall veröffentlicht wird Smile
    Eine Vor- und Endjury steht bereits, jetzt muss nur noch das passende Datum kommen Wink

    Die Schreibduelle hier sind mehr etwas für User, die sich eben mit anderen (zum Spaß z.B.) messen möchten. Dazu hab ich ja einen längeren Infothread geschrieben, wenn einer Interesse hat.
    Preise gibt es dafür nicht... ich bin ja kein Goldesel xD (das Forum als solches kostet ja auch Geld Very Happy).
    Dafür werden dann die Preise der FuS- Ausschreibung attraktiv sein


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Aug 18, 2017 6:59 am