Fantasy- und Schreibforum

Fantasy Reihe ,,abseits der Wege"? Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Fantasy Reihe ,,abseits der Wege"?

    avatar
    Dragonas von Elberfeld
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 28.10.13
    Ort : NRW

    Fantasy Reihe ,,abseits der Wege"? Empty Fantasy Reihe ,,abseits der Wege"?

    Beitrag von Dragonas von Elberfeld Di Okt 29, 2013 12:36 am

    Schönen Abend,
    ich wollte mal fragen was so eure Lieblings Fantasy-Epen sind ?
    Ich hab nämlich vor 1 Stunde meine letzten Bücherreihe Sculduggery Pleasant durchgelesen. Obwohl ich meine Bücher mehrmals lese wollte ich es erst mal eine Zeit sacken lassen und mich unterdessen an eine neue Reihe machen.
    Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge für mich Smile
    Besondere Vorlieben hab ich eigentlich nicht, allerdings sollte das Buch in einem detailiertem und vor allen Dingen außergewöhnlichen Schreibstil verfasst sein (a la Herr der Ringe um mal ein klassisches Beispiel zu nennen).
    also haut mal nen paar Titel raus und sagt doch bitte kurz was euch an dem Buch oder der Reihe fasziniert .
    Vielen Dank im Vorraus
    D.
    Drottning Katt
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1876
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 31
    Ort : Tamriel

    Fantasy Reihe ,,abseits der Wege"? Empty Re: Fantasy Reihe ,,abseits der Wege"?

    Beitrag von Drottning Katt Di Okt 29, 2013 3:08 pm

    vllt hilft dir dieser Thread: https://www.fantasy-schreibforum.com/t88-eure-fantasy-top-10

    Da ist eigentlich ganz viel verschiedenes dabei, kannst da ja mal ein wenig stöbern.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
    avatar
    Dragonas von Elberfeld
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 28.10.13
    Ort : NRW

    Fantasy Reihe ,,abseits der Wege"? Empty Re: Fantasy Reihe ,,abseits der Wege"?

    Beitrag von Dragonas von Elberfeld Di Okt 29, 2013 4:26 pm

    Ich dank dir.
    Ich werd mich mal umsehen Smile
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6091
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Fantasy Reihe ,,abseits der Wege"? Empty Re: Fantasy Reihe ,,abseits der Wege"?

    Beitrag von Alastor Di Okt 29, 2013 8:10 pm

    Mein momentaner Lieblingsfantasy-Epos ist "Sturmlichtchroniken". Dummerweise ist die Reihe noch nicht zuende geschrieben, sondern mehr oder weniger am Beginn, aber bisher ist es grandios Very Happy
    Hab hier im Forum ein Thema dazu, falls du mal wissen willst worum es geht^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    avatar
    Dragonas von Elberfeld
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 28.10.13
    Ort : NRW

    Fantasy Reihe ,,abseits der Wege"? Empty Re: Fantasy Reihe ,,abseits der Wege"?

    Beitrag von Dragonas von Elberfeld Di Okt 29, 2013 8:58 pm

    Dank dir Alastor, ich schau es mir auf jeden Fall mal an Smile

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 3:58 pm