Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Avatare - bitte beachten

    Austausch
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4996
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Avatare - bitte beachten

    Beitrag von Alastor am Sa Apr 06, 2013 1:28 pm

    Hi,
    momentan finde ich noch nicht die Begrenzung (dafür muss ich noch etwas suchen) für selbst hochgeladene Avatare.

    Bitte macht eure Avas nicht größer als 150 x 150 und nicht größer als 40kB(wenn ihr sie selbst hochladet).


    Zudem bitte ich euch drauf zu achten, dass die Bilder nicht geschützt sind.
    Solltet ihr sie verwenden, verstoßt ihr gegen das Urheberrecht, dafür kann man abgemahnt werden, und dann wirds teuer.
    Siehe auch hier: http://www.heise.de/ct/artikel/Fotofallen-1711494.html und/oder Foreninterne Infos: was-darf-man? copyright-urheberrecht-avatare-bilder-texte

    Falls ihr absolut kostenlose und gefahrenfreie Avatare sucht, dann probiert es hier: http://www.allavatars.com/ oder hier: http://avatarschmiede.de/ oder einen erstellen lassen: http://www.avatarbase.de/
    Ebenso hier: www.Avatarsia.de (eigene Avatare erstellen lassen, oder bereits erstellte aus der Galerie benutzen)
    Oder benutzt die Foreneigene Galerie^^ Ihr könnt verschiedene Kategorien anwählen und habt einen riesen Fundus an Avataren^^
    Bitte keine anderen Avatare verwenden und keinen Avatar aus den genannten Quellen vor dem Einsatz verändern!
    Zu der Galerie gilt ebenfalls:

    Forumieren-Support schrieb:Forumactif besitzt die Befugnis der jeweiligen Rechteinhaber, exakt die zur Verwendung freigegebenen Avatare weltweit in unseren Foren in den Avatargalerien zur Verfügung zu stellen. Diese Genehmigung ist zweckgebunden und beinhaltet keinesfalls das Recht, diese Grafiken selbst zu bearbeiten und zu verändern.


    Ich habe mich dazu entschlossen nur noch Avatare aus den dort genannten Quellen, oder selbst erstellte zu akzeptieren.
    Es ist einfacher, als wenn ich immer nachschauen muss.
    In manchen Foren (hab ich schon mitbekommen) gilt generelles Avatar Verbot, aber dahin möchte ganz sicher keiner...wär auch ein bissle unbunt

    Bitte schaut daher alle nach euren Avataren und aktualisiert sie, falls sie aus anderen oder unbekannten Quellen stammen.
    Solltet ihr sie doch von woanders haben und euch aber 100%ig sicher sein, dass sie legal sind, dann schreibt mich an.


    Unsere Forengalerie hat viele Kategorien. Unter dem grünen Pfeil die Kategorie auswählen, auf Los klicken und dann sieht man noch viele andere Bilder.


    Zuletzt von Alastor am Do Aug 13, 2015 7:55 pm bearbeitet; insgesamt 12-mal bearbeitet
    avatar
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1531
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24
    Ort : Tamriel

    Re: Avatare - bitte beachten

    Beitrag von Drottning Katt am Sa Apr 06, 2013 1:54 pm

    Hm 100x100 finde ich etwas sehr klein...Ich würde 150x150 vorschlagen, das ist so die gängige Grenze in den meisten Foren, wo ich bin, kann mich aber auch anpassen
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4996
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Avatare - bitte beachten

    Beitrag von Alastor am Sa Apr 06, 2013 1:59 pm


    Ich hab eben nur 20 MB Speicher^^ Jeder Beitrag und jedes Bild ziehen am Speicher^^ Und je großer die Bilder, desto größer in der Regel auch ihr Speicherplatz.

    Eventuell lässt sich erstmal auch 150x 150 einrichten...wenn ich es denn überhaupt finde
    Nachträglich kann ich es ja noch ändern^^
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4996
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Avatare - bitte beachten

    Beitrag von Alastor am So Mai 26, 2013 7:37 pm

    Es werden momentan immer die Avatare verwendet, die zusätzlich in die Forengalerie von Scáth und mir eingebracht wurden. Es gibt jedoch noch hunderte weitere Bilder.


    Da an dem grünen Pfeil könnt ihr die Galerie wechseln, je nach Wunsch und dort finden sich dann noch viele andere. Auswählen, auf Los drücken und dann gibts viele Bilder

    Nur wenn ihr noch mehr Auswahl sucht^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Lumina
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 17
    Ort : Fantasy- und Schreibforum

    Re: Avatare - bitte beachten

    Beitrag von Lumina am So Jun 02, 2013 11:37 am

    Wie ist das jetzt mit 150x150?
    Darf ich meinen Ava behalten?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Fantasie ist besser als Wissen, denn Wissen ist begrenzt",Albert Einstein
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4996
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Avatare - bitte beachten

    Beitrag von Alastor am So Jun 02, 2013 12:06 pm

    Bitte schick mir per PN den Link dieses Avatars. Damit ich überprüfen kann, ob der Copyrightgeschützt ist. Wenn ich mich entsinne dürfte das Bild nämlich nicht aus einer Avatar Galerie stammen, die es erlaubt die Bilder frei zu verwenden.

    Übrigens: Lumina und ein schwarzer Engel passen ja nicht wirklich zusammen


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Lumina
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 17
    Ort : Fantasy- und Schreibforum

    Re: Avatare - bitte beachten

    Beitrag von Lumina am So Jun 02, 2013 12:12 pm

    Ja ist mir gerade eben auch aufgefallen.
    Ich finde den Ava aber trotzdem schön....


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Fantasie ist besser als Wissen, denn Wissen ist begrenzt",Albert Einstein
    avatar
    Silphiel
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24

    Re: Avatare - bitte beachten

    Beitrag von Silphiel am Mo Jun 03, 2013 10:04 am

    uuund lucifer und satan passen ja eigentlich auch nicht zusammen Smile lucifer, lichtbringer und so ^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "You've taught me skill is not enough. It cannot compare to Love!

    "I'll praise You in this storm,
    and I will lift my hands,
    for You are who You are,
    no matter where I am!"

    "Mit Feder in der Hand habe ich, mit gutem Erfolg, Schanzen erstiegen, von denen andere mit Schwert und Bannstrahl bewaffnet zurückgeschlagen worden sind."

    "Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig.
    Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf.
    Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil,
    lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach.
    Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.
    Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.
    Die Liebe hört niemals auf."
    avatar
    TKarn
    "böser" Spielleiter


    Anzahl der Beiträge : 2690
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 47
    Ort : Rhein-Hessen

    Re: Avatare - bitte beachten

    Beitrag von TKarn am Mo Jun 03, 2013 10:23 am

    Wer individuelle Avatare möchte, kann sich in der Avatarschmiede einen anfertigen lassen. Bitte unbedingt die Regeln der Damen durchlesen und beachten. Avatare sind in der Regel kostenlos, Bilder für Bücher etc. kosten meiste etwas. Aber das muss man mit den Damen aushandeln. Jede Anfrage bitte persönlich stellen (nicht für Freund/ Freundin etc.). Unter anderem wird auch gefragt, für welches Forum etc. der Avatar verwendet werden soll....


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen
    avatar
    moriazwo
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 368
    Anmeldedatum : 24.06.13
    Alter : 60
    Ort : Gelsenkirchen

    Re: Avatare - bitte beachten

    Beitrag von moriazwo am Do Aug 22, 2013 4:02 pm

    Da das Avatar-Thema immer wieder mal aktuell wird, möchte ich nur klarstellen, dass mein Avatar ein Eigenbau ist. Die Dreieck-Symbole gehören zu meinem Roman "Cuprum", an dem ich derzeit schreibe und stammen von Fotolia, wo ich die Rechte daran erworben habe.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    ~~~~  Life is, what happens, while You are busy making other plans. (John Lennon) ~~~~
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4996
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Avatare - bitte beachten

    Beitrag von Alastor am Do Aug 22, 2013 11:58 pm

    Ich weiß Wink
    Sonst hätte ich dich schon angesprochen. Aber schon allein wegen des M² sieht es sehr selbstdesignt aus (oder nach einer Auftragsarbeit)


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    charming_angel
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 103
    Anmeldedatum : 25.08.13
    Alter : 37
    Ort : Stuttgart

    Re: Avatare - bitte beachten

    Beitrag von charming_angel am So Aug 25, 2013 3:13 pm

    Hallo,

    ich wollte gleich mal Bescheid geben, dass mein Avatar selbst gemacht ist. Das Bild dafür habe ich für mein Buch malen lassen und auch bezahlt. ;-)

    LG,

    Betty


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    *~* Avatar Bild von lilastudio @ deviantart *~*
    avatar
    Nasashi
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 523
    Anmeldedatum : 30.05.13
    Alter : 33
    Ort : Hamburg

    Re: Avatare - bitte beachten

    Beitrag von Nasashi am Mi Aug 28, 2013 4:38 pm

    Ach ja, mein Avatar entstammt aus meiner eigenen Feder. Habe sie vor Jahren mal gezeichnet.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    So wie du liebst, liebt keiner. So wie du denkst, denkt keiner. So wie du fühlst, fühlt keiner und so wie du bist, ist keiner. Dich gibt es nur einmal und genau das macht dich Perfekt.

    Dragonas von Elberfeld
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 28.10.13
    Ort : NRW

    Re: Avatare - bitte beachten

    Beitrag von Dragonas von Elberfeld am Di Okt 29, 2013 9:21 pm

    Ich muss mir meinen Avatar noch erstellen, aber keine Bange Alastor ich mach ihn schon selbst.
    So kann ich dann auch auf die perfekte Größe achten.
    Man bin ich ein toller Mensch. *ironisches Grinsen*
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4996
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Avatare - bitte beachten

    Beitrag von Alastor am Di Okt 29, 2013 9:22 pm

    *kopftäschel* so ists brav Very Happy

    Bin gespannt was es wird Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

    Gast
    Gast

    Re: Avatare - bitte beachten

    Beitrag von Gast am Fr Jan 30, 2015 3:16 pm

    O je...sorry, dass ich hier so blöd rum-nerve, aber ich habe meinen Avi gerade mit dem Programm erstellt, zu der man gelangt, wenn man auf das Feld 'Avatar erstellen' klickt (im Menü: Profil bearbeiten - Avatar). ...Geht das so in Ordnung?
    avatar
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1531
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24
    Ort : Tamriel

    Re: Avatare - bitte beachten

    Beitrag von Drottning Katt am Fr Jan 30, 2015 3:22 pm

    Jap, der ist ok. Haben ja viele hier gemacht und ist auch eine nette Alternative. Aber keine Sorge, du nervst nicht, besser man fragt einmal zu viel als einmal zu wenig Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
    avatar
    Drachenprinzessin
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 938
    Anmeldedatum : 19.03.14
    Ort : hinterm Pluto gleich links

    Re: Avatare - bitte beachten

    Beitrag von Drachenprinzessin am Mi Feb 04, 2015 7:24 pm

    Ich vergess immmer wieder meinen Avatar zu "verkleinern", ich bitte um Entschuldigung.  Embarassed Ich werd sofort versuchen, die Datei kleiner zu basteln.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    1+4=7    willkommen in meiner Welt  
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4996
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Avatare - bitte beachten

    Beitrag von Alastor am Mi Feb 04, 2015 8:15 pm

    Solang er nicht riesig ist, ist das mehr als Richtlinie zu sehen. Wenn der Speicherplatz mal i.wann drohen sollte voll zu laufen, werd ich mal etwas stöbern und so
    Aber bevor ich aktiven Usern sage "Avatar kleiner", werd ich eher von den inaktiven welche rauslöschen Wink
    Vor allem weil ich im Laufe der Zeit gemerkt habe, dass nur wenig davon überhaupt beim Speicher ankommt. Aber natürlich werden bei Leuten mit einer kleinen Internetleitung mit kleineren Bildern auch die Ladezeiten verringert. Aber wie gesagt...Richtlinie Wink. Wenn es größer ist (von der Datenmenge oder Größe) ist das kein Beinbruch Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Alandra Ossenberg
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 533
    Anmeldedatum : 15.05.15

    Re: Avatare - bitte beachten

    Beitrag von Alandra Ossenberg am Sa Mai 16, 2015 9:27 am

    Uhh, bin als Neue hier ja noch'n bisschen verpeilt... meinen Avatar hab ich brav selbst gezeichnet, damit es keine Probleme gibt, aber ich weiß jetzt nicht mit der Größe - ist das, was ich abgespeichert habe, zu groß?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4996
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Avatare - bitte beachten

    Beitrag von Alastor am Sa Mai 16, 2015 11:36 am

    Hab ich mir gedacht, dass der selbstgezeichnet ist^^
    Die Größe ist auch in Ordnung Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    CatharsisGaze
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 133
    Anmeldedatum : 26.02.16

    Re: Avatare - bitte beachten

    Beitrag von CatharsisGaze am Sa Feb 27, 2016 7:29 pm

    Ich wollte auch sicherheitshalber mal bekanntgeben, dass mein Ava selbstgezeichnet ist. Smile
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4996
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Avatare - bitte beachten

    Beitrag von Alastor am Sa Feb 27, 2016 10:23 pm

    Danke dir Wink
    Sieht übrigens sehr gut gezeichnet aus!


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    CatharsisGaze
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 133
    Anmeldedatum : 26.02.16

    Re: Avatare - bitte beachten

    Beitrag von CatharsisGaze am So Feb 28, 2016 12:12 am

    Danke vielmals! Very Happy

    Soll man eigentlich jedes Mal bei Eigenkreationen die Quelle in diesem Thread angeben, wenn man den Avatar ändert?
    avatar
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1531
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24
    Ort : Tamriel

    Re: Avatare - bitte beachten

    Beitrag von Drottning Katt am So Feb 28, 2016 12:32 am

    Ist kein Muss. Du siehst ja, dass sich nur ein paar Vereinzelte hier gemeldet haben. Bei den meisten kann man das ja ganz gut einschätzen ob das irgendein Bild oder etwas selbst Gemachtes ist, gerade wenn man deren Stil schon etwas kennt. Im Zweifel schadet es aber bestimmt nicht, hier noch einmal reinzuschneien, wenn man den Ava gewechselt hat.
    Wenn du einen neuen copyrightfreien Ava von einer Seite verwenden willst, die nicht im Infothema aufgelistet ist, ist es aber besser, diese noch einmal zu verlinken. Muss nicht in diesem Thema sein, geht auch per PN.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Nov 23, 2017 2:58 am