Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Musik

    Austausch
    avatar
    Tommi
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 27.07.13
    Alter : 50
    Ort : Bad Tölz

    Re: Musik

    Beitrag von Tommi am Fr Dez 06, 2013 4:04 pm

    Im Moment höre ich geren Jazz, BluesMusik. Gerade im Compuer den guten alten Rod Stewart mit my Heart Stood Still aus einem seiner erfolgs CDs: The Amerikas Great Amerikan Songbook.
    avatar
    Dani
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 87
    Anmeldedatum : 17.11.13
    Ort : Tirol

    Re: Musik

    Beitrag von Dani am Fr Dez 06, 2013 5:17 pm

    Der "alte Rod" ist immer gut!

    Aber Florence and the machine sind auch gut! Very Happy 


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Fortes Fortuna Adiuvat
    avatar
    Arlinn93
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 70
    Anmeldedatum : 22.07.13
    Alter : 23

    Re: Musik

    Beitrag von Arlinn93 am Di Dez 10, 2013 1:01 pm

    Oh ja, ich liebe dieses Lied!
    avatar
    Seira-san
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 25
    Anmeldedatum : 24.11.13
    Alter : 24

    Re: Musik

    Beitrag von Seira-san am Di Dez 17, 2013 2:53 am

    Ich bin nicht der all zu große Musikhörer aber wenn dann höre ich total gerne Vocaloid. Wer das nicht kennt: Das ist eine Software, die mithilfe von Sprachsynthese künstlichen Gesang erzeugt (Es gibt sowas auch für Sprechstimmen, nennt sich dann allerdings Voiceroid) und da gibt es einzelne Stimme, die alle ein eigenes "Maskottchen" im Anime-Stil haben, das wohl bekannteste ist Hatsune Miku.

    und für Interessenten liste ich mal meine momentanten Lieblingslieder auf:
    IA - Beautiful End
    Hatsune Miku - Uta Ni Katachi Wa Nai Keredo
    Hatsune Miku - Sunset Hill/Yuuhi Zaka
    Yuzuki Yukari - Frontier
    SF-A2 Miki - Mercy


    Ich höre aber auch ganz gerne jpop/jrock. Da ist mein momentanes Lieblingslied "Träumerei" von LiSA.
    avatar
    Tommi
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 27.07.13
    Alter : 50
    Ort : Bad Tölz

    Re: Musik

    Beitrag von Tommi am Mo Feb 03, 2014 3:48 pm

    Christopher Lee: Charlemange By the Swoard an the Chross.
    avatar
    Hayalet
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 06.01.14

    Re: Musik

    Beitrag von Hayalet am Sa Feb 15, 2014 10:43 am

    Oh Mann, bei eurem Musikgeschmack traue ich mich ja kaum meinen eigenen Musikgeschmack hier zu orten.
    Aber vielleicht gibt es ja doch den einen oder anderen, die auch an solcher Musik gefallen finden:

    http://youtu.be/0IOQSgRJN9c

    oder das:

    http://youtu.be/5wcJR0esr_g


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    L.G Hayalet   
    avatar
    Iknim
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 317
    Anmeldedatum : 06.10.13
    Ort : südlich von München...

    Re: Musik

    Beitrag von Iknim am Sa Feb 15, 2014 1:26 pm

    Doch, zumindest mir gefällt dein zweites Lied, das finde ich super zum Schreiben und Plotten - beim ersten Video weiß ich es nicht, da das von der GEMA gesperrt ist Wink 

    Vielleicht gefällt dir dann auch etwas, das ich seit kurzem rauf und runter höre, obwohl ich eigentlich zuvor noch nie Klassik gehört habe: Ludovico Einaudi (der, der das Lied für "Ziemlich Beste Freunde" komponiert hat)

    Seine Lieder finde ich sehr inspirierend zum Schreiben, und sie helfen einem durch tiefe Zeiten.

    Nightbook II (am Anfang ist das Piano ein bisschen leise, es wird aber mit der Zeit lauter)

    Solo

    Ancora

    Andare

    Divenire

    Passagio

    ...


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Schreiben ist wie eine Sonne im Herzen, nur, dass sie dort niemals untergeht.
    Aktuelle Wettbewerbe und Ausschreibungen: 
    avatar
    Hayalet
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 06.01.14

    Re: Musik

    Beitrag von Hayalet am Sa Feb 15, 2014 4:27 pm

    Stimmt Iknim,

    schade das du das erste nicht hören kannst, ist mir eigentlich nicht klar warum:
    Aber vielleicht kennst du es ja?
    Die Band heißt Rednix und das Lied " Spirit of the Hawk "
    Ein Lied das ich auch durchgehend hören kann ohne das es mich stört.

    ja solche Musik liebe ich auch und die kann man immer im Hintergund laufen haben vor allem beim arbeiten.

    Aber ich liebe auch die Musik von Ludwig Hirsch:

    Hier ein paar seiner Lieder:

    http://www.youtube.com/watch?v=uQPAUSge_mM&feature=share&list=AL94UKMTqg-9AUwsmxSKTAzKfmCMMmiD9m&index=10

    http://youtu.be/dcu16PX_TCY

    http://youtu.be/EKwCRZh0Utk



    _______________________________________________________________________________________________________________________
    L.G Hayalet   

    SternPatronus1
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 121
    Anmeldedatum : 27.08.13
    Alter : 18
    Ort : Österreich

    Re: Musik

    Beitrag von SternPatronus1 am Sa Feb 15, 2014 4:28 pm

    Habe heute das perfekte Lied für mich gefunden:
    Let it go von Demi Lovato
    Es ist einfach super zum schreiben und praktisch unmöglich abzuhören...
    Kommt übrigens aus dem Kinderfilm Die Eiskönigin, der war glaub ich vor kurzem im Kino Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Buch ist wie ein Garten den man in der Tasche herumträgt...  (Arabisches Sprichwort)  
    avatar
    Iknim
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 317
    Anmeldedatum : 06.10.13
    Ort : südlich von München...

    Re: Musik

    Beitrag von Iknim am So Feb 16, 2014 8:24 am

    Das erste Video konnte ich nicht hören, da es von der Gema gesperrt ist ... wohnst du vielleicht nicht in Deutschland (die Gema sorgt in Deutschland für die Einhaltung des Urheberrechts von Musik)?

    Die Lieder von Ludwig Hirsch sind glaub ich nicht so mein Fall ... hast du noch welche wie das aus deinem ersten Post? Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Schreiben ist wie eine Sonne im Herzen, nur, dass sie dort niemals untergeht.
    Aktuelle Wettbewerbe und Ausschreibungen: 
    avatar
    Hayalet
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 06.01.14

    Re: Musik

    Beitrag von Hayalet am So Feb 16, 2014 1:08 pm

    Hallo Iknim,
    ja ich denke ich habe da noch einige.
    mal sehen ob ich die auch auf You Tube finde.
    Stimmt ich wohne in Österreich und hier kann ich die Musik, hören und die Videos sehen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    L.G Hayalet   
    avatar
    Iknim
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 317
    Anmeldedatum : 06.10.13
    Ort : südlich von München...

    Re: Musik

    Beitrag von Iknim am So Feb 16, 2014 1:20 pm

    Dann hast du Glück, dass du nicht in Deutschland lebst, denn hier sind über die Hälfte der Musikvideos auf Youtube gesperrt, da sucht man schon einmal für ein Lied eine halbe Ewigkeit^^

    Wie heißen denn die Interpreten, die auch in in diese Musikrichtung von Oliver Shanti gehen? Dann kann ich zur Not selber suchen ...


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Schreiben ist wie eine Sonne im Herzen, nur, dass sie dort niemals untergeht.
    Aktuelle Wettbewerbe und Ausschreibungen: 
    avatar
    Hayalet
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 06.01.14

    Re: Musik

    Beitrag von Hayalet am Mo Feb 17, 2014 1:35 pm

    Iknim schrieb:Dann hast du Glück, dass du nicht in Deutschland lebst, denn hier sind über die Hälfte der Musikvideos auf Youtube gesperrt, da sucht man schon einmal für ein Lied eine halbe Ewigkeit^^

    Wie heißen denn die Interpreten, die auch in in diese Musikrichtung von Oliver Shanti gehen? Dann kann ich zur Not selber suchen ...
    oliver Shanti hat ja auch noch einige Alben die die Musikrichtung von anderen Kulturen aufweisen.

    Band Mysteria
    gibt viele Titel, aber nicht alle treffen meinen Geschmack

    Hier ein Titel daraus:
    http://youtu.be/4oJUqITosMY

    und Enya
    http://www.youtube.com/watch?v=Y1L8uRApYeQ&feature=share&list=PL20534E220F397776
    http://www.youtube.com/watch?v=YvdhByrevZA&feature=share&list=PL20534E220F397776&index=8

    und Vangelis
    http://youtu.be/C09rKT1AVhk

    Hoffe das nicht auch diese Songs gesperrt sind.




    _______________________________________________________________________________________________________________________
    L.G Hayalet   
    avatar
    Iknim
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 317
    Anmeldedatum : 06.10.13
    Ort : südlich von München...

    Re: Musik

    Beitrag von Iknim am Mo Feb 17, 2014 9:31 pm

    Danke Hayalet, die Videos sind alle nicht gesperrt, und Caribbean Blue von Enya läuft jetzt bei mir in Dauerschleife - ich finde diese Lieder super zum Schreiben, da fließt die Kreativität doch wie von alleine Very Happy 


    Dann habe ich noch etwas Extravagantes hervorgekramt, eine kleine Irish-Volk-Band, die auch auch bei mir in der Playlist ist:

    https://soundcloud.com/thehighkings/gucci

    http://www.youtube.com/watch?v=HapZRI1OsRI
    http://youtu.be/oz3tLk3NPTo?t=1m13s

    https://soundcloud.com/thehighkings/gucci
    https://soundcloud.com/thehighkings/health-to-the-company?in=thehighkings/sets/friends-for-life
    https://soundcloud.com/thehighkings/all-around-the-world


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Schreiben ist wie eine Sonne im Herzen, nur, dass sie dort niemals untergeht.
    Aktuelle Wettbewerbe und Ausschreibungen: 
    avatar
    Hayalet
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 06.01.14

    re

    Beitrag von Hayalet am Di Feb 18, 2014 9:32 am

    Halllo Iknim,
    ich danke dir für Deine Links ja das ist Musik für mich, die mir sehr viel gibt.
    Es freut mich aber, das ich dir auch einige Anregungen geben konnte.

    Hier habe ich noch einige Links von indianischer Musik, die ich nicht nur als Hintergrundmusik gerne höre sondern auch sehr gerne zum meditieren.

    http://youtu.be/Ud3ExgctzUI
    http://www.youtube.com/watch?v=BTri6Rf4rVU&feature=share&list=RDCeBw_atUkoo&index=15

    Irgendwie kann ich mit dieser Musik sehr gut entspannen sie berührt einfach mein Herz.
    Mal sehen wie du es empfindest.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    L.G Hayalet   
    avatar
    Iknim
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 317
    Anmeldedatum : 06.10.13
    Ort : südlich von München...

    Re: Musik

    Beitrag von Iknim am Di Feb 18, 2014 6:26 pm

    Das gefällt mir auch, ich hatte mal mit 12 eine Phase, in der ich solche Indianermusik rauf und runter gehört habe.
    Damit alle Kontinente vertreten sind, habe ich noch etwas Indisches für dich herausgekramt ... ich glaube, es könnte dir gefallen:

    http://www.youtube.com/watch?v=CHpA6qotiwg
    http://youtu.be/KLsiWN5b-hQ?t=1m48s
    http://www.youtube.com/watch?v=B0XWeoF7O9M&list=PL3E5740BC641E74D1


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Schreiben ist wie eine Sonne im Herzen, nur, dass sie dort niemals untergeht.
    Aktuelle Wettbewerbe und Ausschreibungen: 
    avatar
    Hayalet
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 06.01.14

    Re: Musik

    Beitrag von Hayalet am Mi Feb 19, 2014 9:17 am

    Guten Morgen Iknim,
    ja da hast du recht, auch diese Musik ist so richtig nach meinem Geschmack. Vor allem beim schreiben finde ich diese Art der Musik sehr anregend um meine Gedanken auch zu ordnen wenn sie wieder Purzelbäume im kopf schlagen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    L.G Hayalet   

    Gast
    Gast

    Re: Musik

    Beitrag von Gast am Mi Feb 19, 2014 1:42 pm

    Also was ich grad auf und runter hör ist:

    -Nickelback, Sav'in me
    -Hey there Delilah
    -Pink, So What
    -The Veronicas, Untouched
    -Icona pop, Girlfriend
    -Alligatoah, Willst du
    -Ellie Goulding, Burn
    -Ich&Ich, Universum, Und ich singe diese Lieder
    -SDP, Die Nacht von Freitag auf Montag

    Also, so ziemlich alles, was ich grad total gern hör...
    avatar
    moriazwo
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 368
    Anmeldedatum : 24.06.13
    Alter : 60
    Ort : Gelsenkirchen

    Re: Musik

    Beitrag von moriazwo am Mi Feb 19, 2014 2:25 pm

    Iknim schrieb:Das erste Video konnte ich nicht hören, da es von der Gema gesperrt ist ... wohnst du vielleicht nicht in Deutschland (die Gema sorgt in Deutschland für die Einhaltung des Urheberrechts von Musik)?

    Ich ärgere mich auch ständig darüber, dass - ausschließlich in Deutschland - die Gema das Anschauen von Musikvideos blockiert. Abhilfe schafft zum einen, wenn man den TOR-Browser benutzt, mit dessen Hilfe man weitgehend anonym im Netz surfen kann, weil jede Anfrage über mehrere Proxys geleitet wird, von denen jeder nur Quelle und Ziel kennt.
    Es geht aber auch einfacher, indem man sich - sofern man Firefox nutzt - den Youtube-Unblocker installiert:
    Youtube-Unblocker für Firefox
    Er leitet Anfragen aus Deutschland an das Youtube-Portal über einen ausländischen Server, wenn er merkt, dass der Zugriff aus Deutschland gesperrt ist.
    Ob das legal ist? Vermutlich nicht, aber es funktioniert tadellos. Man muss halt selbst entscheiden, ob man dieses Add-on nutzen möchte oder nicht.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    ~~~~  Life is, what happens, while You are busy making other plans. (John Lennon) ~~~~
    avatar
    Iknim
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 317
    Anmeldedatum : 06.10.13
    Ort : südlich von München...

    Re: Musik

    Beitrag von Iknim am Mi Feb 19, 2014 5:47 pm

    Danke für den Tipp, ich nutze zwar kein Firefox, aber dies gibt es auch für Chrome, wie ich durch kurzes Googeln herausgefunden habe: http://www.chip.de/downloads/YouTube-Unblocker-fuer-Chrome_55202145.html

    Hört sich auf jeden Fall sehr nützlich an, da man sonst Stunden damit verbringt, ein halbwegs qualitatives Video eines bestimmten Songs zu suchen ... ich bin schon gespannt, ob das funktioniert - wahrscheinlich werde ich dann das kommende Wochenende damit verbringen, all die Lieder herunterzuladen, die bisher gesperrt waren^^

    Nochmals Danke!


    @Freiheit: Wenn dir Ich&Ich gefällt, gefallen dir vielleicht auch noch andere deutsche Sänger, falls du die noch nicht kennst:

    Maxim: http://www.youtube.com/watch?v=ETQ4QxYNM8k
    Frida Gold: http://www.youtube.com/watch?v=NosxE62nA-Q
    Jupiter Jones: http://www.youtube.com/watch?v=QaiF7MAJQ1s

    LG Iknim



    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Schreiben ist wie eine Sonne im Herzen, nur, dass sie dort niemals untergeht.
    Aktuelle Wettbewerbe und Ausschreibungen: 

    Gast
    Gast

    Re: Musik

    Beitrag von Gast am Mi Feb 19, 2014 6:46 pm

    Iknim: Frida Gold kenn ich, aber nur das Lied "Liebe ist meine Rebellion"

    Jupiter Jones und Maxim kenn ich nur vom Hören her. Also wenn mein Bruder sich über die unterhält. Oder meine Eltern...
    Aber die stehen mehr auf Unheilig und Staubkind.
    Kennt die hier wer?
    avatar
    Iknim
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 317
    Anmeldedatum : 06.10.13
    Ort : südlich von München...

    Re: Musik

    Beitrag von Iknim am Mi Feb 19, 2014 7:25 pm

    Ja, Unheilig kenne ich, vor allem das Lied "Geboren um zu Leben", Staubkind habe ich schon einmal irgendwo gehört, kenne ich aber nicht.

    Wenn du von Frida Gold nur "Liebe ist unsere Rebellion" kennst, hier neben "Unsere Liebe ist aus Gold" noch zwei weitere Lieder:
    http://www.youtube.com/watch?v=ZbsqG_R3ySE
    http://www.youtube.com/watch?v=rZhzEHPJmtQ


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Schreiben ist wie eine Sonne im Herzen, nur, dass sie dort niemals untergeht.
    Aktuelle Wettbewerbe und Ausschreibungen: 

    Gast
    Gast

    Re: Musik

    Beitrag von Gast am Mi Feb 19, 2014 8:13 pm

    Ohhh von "Geboren um zu Leben" hab ich jetzt einen Ohrwurm! Staubkind ist nicht so meins, eher die Band meines Vaters...

    Ich hab immer das Problem, dass ich nur bestimmte Lieder mag. Die Band aber be... ähm doof finde.
    Z.B. Alligatoah: Die Band find ich total dämlich, aber das Lied "Willst du" total gut.

    avatar
    Iknim
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 317
    Anmeldedatum : 06.10.13
    Ort : südlich von München...

    Re: Musik

    Beitrag von Iknim am Mi Feb 19, 2014 8:22 pm

    Das Problem kenne ich, die meisten Bands haben nur ein paar gute Lieder. Falls du noch etwas in der Richtung deines neuen Ohrwurms hören willst:

    Wolfsheim "Kein Zurück": http://www.youtube.com/watch?v=TOV5M0lWWLc


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Schreiben ist wie eine Sonne im Herzen, nur, dass sie dort niemals untergeht.
    Aktuelle Wettbewerbe und Ausschreibungen: 
    avatar
    Kando.Himmelswanderer
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 49
    Anmeldedatum : 03.03.14
    Alter : 33
    Ort : Lustig ist das Zigeunerleben

    Re: Musik

    Beitrag von Kando.Himmelswanderer am Di März 04, 2014 11:43 pm

    Puh, Musik, kontrovers, kontrovers, aber das ist ja mit Büchern nicht anders Smile

    Im Prinzip hör ich mir so ziemlich alles an, es muss nur gut sein, aber so ein paar all time favorites hab ich dennoch:

    Heaven Shall Burn
    Refused
    Parkway Drive
    The Destiny Program
    Dropkick Murphys
    Funeral for a Friend
    Fron First to last
    Und, last but not least, mein Liebling, Hans Zimmer, der hats mit seinen Soundtracks einfach raus Very Happy

    und noch viele, viele mehr, wenn sich mal jemand intensiv über Musik austauschen möchte, einfach mal melden, da könnte ich stundenlang philosophieren Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Nafashur Elam"

    "Never forgive, never forget, we know this storm will rage again" ~ HsB

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Nov 21, 2017 5:39 am