Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Romanmanuskript - 15.11.13

    Teilen
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 5007
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Romanmanuskript - 15.11.13

    Beitrag von Alastor am Mo Okt 21, 2013 6:08 pm

    Du wünschst Dir nichts sehnlicher, als dass endlich Dein eigener Roman erscheint? Hier kommt Deine Chance!

    Hast Du die Fähigkeit, in kurzer Zeit eine mitreißende Liebesgeschichte zu verfassen? Genauer gesagt: in weniger als zwei Monaten?? Dann ist dieser Wettbewerb genau das Richtige für Dich!

    Dein Roman sollte sich um das Thema “Valentinstag“ drehen und aus der Perspektive eines 17-jährigen Mädchens erzählt werden. Alles andere steht Dir frei – auch, ob Du lieber ein realistisches Mädchenbuch oder einen Fantasyschmöker schreibst. Beides ist willkommen.

    Dein Manuskript sollte 200-300 Normseiten (entspricht 360.000 – 540.000 Zeichen) umfassen.
    Außerdem solltest Du dazulegen bzw. ebenfalls an die Mail anhängen:
    - ein Kurzexposé von höchstens einer halben Normseite
    - ein ausführliches Exposé von mindestens zwei Normseiten
    - Deine Vita
    - ein Anschreiben an das Team von IMPRESS

    Puh - und das ist alles? JA! In der 1. Novemberhälfte diesen Jahres, allerspätestens am 15.11.2013, solltest Du fertig sein und uns alles an diese E-Mail-Adresse schicken: impress-valentinstag(at)carlsen.de

    Zu den Teilnahmebedingungen geht es hier.
    Solltest Du noch unter 18 Jahre alt sein, benötigen wir von Dir außerdem eine Einverständniserklärung Deiner Eltern.

    Der beste Roman wird für Februar 2014 beim CARLSEN Verlag unter Vertrag genommen und erscheint dann als E-Book bei IMPRESS!
    Du kennst IMPRESS noch nicht? Dann schnupper doch mal rein: www.carlsen.de/impress
    http://www.hierschreibenwir.de/


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Dez 11, 2017 5:02 am