Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Veranstaltungen

    Austausch
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4916
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Veranstaltungen

    Beitrag von Alastor am Sa Apr 06, 2013 1:10 pm


    Wann und von wem sind interessante Lesungen, wann der nächste Mittelaltermarkt?
    Von wann bis wann geht die nächste Buchmesse und wer geht wo hin?
    Wer etwas weiß, kann es hier den anderen mitteilen.
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4916
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Veranstaltungen

    Beitrag von Alastor am Sa Apr 06, 2013 1:11 pm


    Das größte Mittelalterspektakulum in Europa:
    Rastede, Schloßpark
    Donnerstag, 09 Mai bis Sonntag, 12. Mai 2013



    Der wunderschöne Schloßpark Rastede mit riesigen Wiesenflächen und einigen Baumgruppen mit uralten schattenspendenden Bäumen ist einer unserer richtig großen Veranstaltungsorte.

    Das Mittelalterlich Phantasie Spectaculum® nutzt im Rasteder Schloßpark für seine Teilnehmer und Gäste Wiesenflächen in der Ausdehnung und Größe von ca. 10 Fußballfeldern!

    Da Rastede einer unserer traditionsreichsten und bestbesuchtesten Veranstaltungsorte ist, werden wir auch in diesem Jahr ein noch spektakuläreres und größeres Unterhaltungsprogramm präsentieren.

    Natürlich entführen weiterhin Ritter, Söldner, Bogenschützen, Knappen, Fürsten, Edelfrauen, Knechte, Mägde, Handwerker, Händler, Musikanten, Narren, Gaukler, Artisten, Scholaren und viele weitere Darsteller in phantasievollen und Hochmittelalterlichen Gewandungen und Rüstungen die Gäste in das 13. Jahrhundert.

    Die Gäste erwartet also ein unvergessliches verlängertes Christi Himmelfahrt Wochenende mit unzähligen Attraktionen, mit phantastischen Bühnenshows, einem riesigen mittelalterlichen Markt, mit Musikkonzerten und natürlich mit atemberaubenden und spektakulären Ritterkämpfen.
    Quelle: http://www.spectaculum.de/termine/rastede/
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4916
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Veranstaltungen

    Beitrag von Alastor am Sa Apr 06, 2013 1:11 pm


    Leipziger Buchmesse vom 14. bis 17. März 2013.


    Europas größtes Lesefest 'Leipzig liest' bietet über 2.800 Veranstaltungen an über 365 Orten auf dem Messegelände und in der ganzen Stadt. 2.900 Autoren und Mitwirkende - darunter Nobelpreisträger, aber auch junge Autoren - stellen ihre Bücher vor.

    Außerdem werden jedes Jahr wichtige Preise auf der Leipziger Buchmesse vergeben: darunter der Preis der Leipziger Buchmesse für herausragende deutschsprachige Neuerscheinungen und Übersetzungen sowie der Leipziger Buchpreis zur europäischen Verständigung, mit dem Persönlichkeiten gewürdigt werden, die sich in Buchform um das gegenseitige Verständnis in Europa, vor allem aber mit den Ländern Mittel- und Osteuropas, verdient gemacht haben.
    http://www.leipziger-buchmesse.de/
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4916
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Veranstaltungen

    Beitrag von Alastor am Sa Apr 06, 2013 1:12 pm


    Hamburg-Öjendorf
    Samstag, 31. August und Sonntag 01. September 2013




    Der wunderschöne Öjendorfer Volkspark mit seinen unglaublich riesigen Wiesenflächen, mit seinen großen Waldinseln innerhalb der Wiesenflächen und mit dem angrenzenden Öjendorfer See ist der mit Abstand größte Veranstaltungsort der Veranstaltungsreihe Mittelalterlich Phantasie Spectaculum®.

    Das "Mittelalterlich Phantasie Spectaculum®" nutzt dort im Öjendorfer Volkspark für die traditionelle Abschlußveranstaltung der Saison für seine Teilnehmer und Gäste Wiesenflächen in der Ausdehnung und Größe von ca. 20 Fußballfeldern!

    Zum absoluten MPS Höhepunkt in Hamburg - Öjendorf präsentieren wir Euch in diesem Jahr ein Programm, das alle bisherigen Maßstäbe in den Schatten stellt. Insgesamt erlebt Ihr hier 14 Top Bands und viele weitere phantastische Künstler und Programmhöhepunkte.

    Die Gäste erwartet also ein unvergessliches Wochenende mit unzähligen Attraktionen, mit phantastischen Bühnenshows, einem riesigen mittelalterlichen Markt, mit Musikkonzerten und natürlich mit atemberaubenden und spektakulären Ritterkämpfen.
    http://www.spectaculum.de/termine/hamburg/
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4916
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Veranstaltungen

    Beitrag von Alastor am Sa Apr 13, 2013 9:34 pm

    Soo...noch die restlichen Spektakulum Termine...geht einer von euch zu einem der Märkte hin?



    Noch austehende Termine (dieses Jahr):
    23.+24. Juli: Schlosspark Bückeburg bei Minden
    30.+31. Juli: Schlossgarten Karlsruhe
    6.+7. August: Fühlinger See, Köln-Fühlingen
    13.+14. August: Schloss Sierhagen, Neustadt/Holstein
    20.+21. August: Planwiese Telgte bei Münster
    27.+28. August: Unterer Domgarten, Speyer
    31.+1. August/September: Öjendorfer Park, Hamburg-Öjendorf
    17.+18. September: Freizeitpark Pröbsting, Borken bei Münster
    24.+25. September: Schloss Maxlrain, Tuntenhausen bei Bad Aibling
    1.-3. Oktober: Landesgartenschau Gelände, Singen

    Viele bekannte Bands sind dabei, Genaueres erfahrt ihr hier: http://spectaculum.de/


    Zuletzt von Alastor am Di Jun 11, 2013 12:40 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4916
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Veranstaltungen

    Beitrag von Alastor am So Mai 26, 2013 6:29 pm


    Die Nominierungsrunde des deutschen Phantastik Preises endet heute.
    Danach geht es glaub ich mit weiteren Abstimmungen weiter.

    http://www.deutscher-phantastik-preis.de/


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

    Gast
    Gast

    Re: Veranstaltungen

    Beitrag von Gast am Mo Mai 27, 2013 4:03 pm

    Ich überlege gerade ob ich meine Schwester fragen soll ob wir gemeinsam nach Rastede fahren, ich war vorher noch nie auf einem Mittelaltermarkt, aber ich glaube mir würde das gefallen ^^
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4916
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Veranstaltungen

    Beitrag von Alastor am Mo Mai 27, 2013 4:18 pm

    Der in Rastede ist aber schon gelaufen Wink Am Himmelfahrt-WE fand der Markt da statt,


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

    Gast
    Gast

    Re: Veranstaltungen

    Beitrag von Gast am Mo Mai 27, 2013 4:21 pm

    Ach mist Mad
    Schade, nicht auf den Monat geachtet... Evil or Very Mad

    Warst du dort? ^^
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4916
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Veranstaltungen

    Beitrag von Alastor am Mo Mai 27, 2013 4:24 pm

    Ja war dort. Leider hat es genau an dem Tag, wo ich da war zwischendurch geregnet (war dieses Jahr nur einen Tag da) Very Happy Das passiert einmal alle 10 Jahre, da ist sonst IMMER Sonnenschein an dem Spektakulum WE

    War auf jeden Fall wieder schön...alte Bekannte getroffen, Met, Musik, gute Stimmung und schöne Lagerfeuer wenns Dunkel wird


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1510
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24
    Ort : Tamriel

    Re: Veranstaltungen

    Beitrag von Drottning Katt am Mo Mai 27, 2013 4:33 pm

    Ich erwäge am 3. oder 4. September Hamburg-Öjendorf zu gehen, das ist für mich das nächste^^ Wäre für mich dann das erste Mal auf nem Mittelaltermarkt, ein Traum, den ich mir schon lange erfüllen will Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4916
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Veranstaltungen

    Beitrag von Alastor am Mo Mai 27, 2013 4:41 pm

    Da dort das Abschlussfest stattfindet und er von der Fläche her riesig ist, wär das eine gute Wahl Wink
    Vielleicht fahren wir da auch hin...mal sehen wie weit es weg ist.
    Auf dem Abschlussfest vom Spektakulum war ich noch nie


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4916
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Veranstaltungen

    Beitrag von Alastor am Mo Jun 03, 2013 12:14 am



    gamescom
    Das größte Messe- und Event-Highlight für interaktive Spiele und Unterhaltung

    Im August öffnet die weltweit größte Messe für interaktive Spiele und Unterhaltung erneut ihre Pforten für alle Gaming-interessierten Fach- und Privatbesucher. Die Verantwortlichen sind sich sicher, dass die gamescom ihren Erfolgskurs auch im fünften Jahr fortsetzen wird.

    Offen für Besucher: 22.8-25.8
    http://www.gamescom.de/de/gamescom/home/index.php


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4916
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Veranstaltungen

    Beitrag von Alastor am Di Jun 11, 2013 1:13 am


    Nordcon 2013 in Hamburg 14.-16.6. 2013
    Leesungen mit:
    Markus Heitz, Rona Walter, Torsten Low, Marco Ansing... sowie diverse Programmpunkte.

    http://www.nordcon.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=54&Itemid=112


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    LadyGehenna
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 655
    Anmeldedatum : 05.06.13
    Alter : 30
    Ort : Aedac

    Re: Veranstaltungen

    Beitrag von LadyGehenna am Di Jun 11, 2013 8:53 am

    MPS in Öjendorf ist riesig und einfach nur zu empfehlen


    _______________________________________________________________________________________________________________________
     ~ Non Sinmo Rairom ~

    Auf der Suche nach einem neuen Buch?
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4916
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Veranstaltungen

    Beitrag von Alastor am Sa März 01, 2014 11:43 am

    Die Leipziger Buchmesse rückt näher.

    Vom 13. bis 16.03.14 findet sie wieder statt.

    Auch Vitani vom Wölfchen Verlag ist dort anzutreffen. Wer ihm einen Besuch abstatten möchte, findet ihn hier:
    Vitani schrieb:Wenn uns jemand auf der Leipziger Buchmesse besuchen möchte, wir sind in Halle 2 Stand K300. Direkt bei der Fantasy-Leseinsel. Neben uns ist übrigens gleich der Mondwolf-Verlag, was kein Zufall ist. ;-)
    Zum abstauben gibt es jede Menge A3 Poster, Luftballons, zum kostenlosen mitnehmen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4916
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Veranstaltungen

    Beitrag von Alastor am Mi Aug 06, 2014 2:09 am

    Es ist wieder soweit, das Spektakulum ist wieder in Hamburg Smile

    Genauer gesagt ist es am 6 und 7. September in Hamburg und vielleicht ist ja der ein oder andere wieder dabei.
    Ich weiß ja, dass wir einige Hamburger unter uns haben.

    http://www.spectaculum.de/termine/hamburg/

    Hier im Thema kann man sich ja für ein Treffen absprechen, eventuell schaffen wir es diesmal ja wieder in kleiner Runde zusammenzusitzen Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1510
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24
    Ort : Tamriel

    Re: Veranstaltungen

    Beitrag von Drottning Katt am Mi Aug 06, 2014 12:59 pm

    Also ich bin wieder dabei, diesmal hab ich die Karten sogar vorbestellt xD, aber hatten wir in der Plauderecke nicht noch einen anderen Thread, wo wir das Treffen abgemacht hatten?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4916
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Veranstaltungen

    Beitrag von Alastor am Mi Aug 06, 2014 1:27 pm

    Mhh...das kann sein ja Very Happy

    Ich mach mal noch eins auf^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Sep 23, 2017 4:27 pm