Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    !Offtopic!

    Austausch
    avatar
    Silphiel
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24

    Re: !Offtopic!

    Beitrag von Silphiel am Mi Nov 13, 2013 8:02 pm

    okay sca, lass dir zeit.  


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "You've taught me skill is not enough. It cannot compare to Love!

    "I'll praise You in this storm,
    and I will lift my hands,
    for You are who You are,
    no matter where I am!"

    "Mit Feder in der Hand habe ich, mit gutem Erfolg, Schanzen erstiegen, von denen andere mit Schwert und Bannstrahl bewaffnet zurückgeschlagen worden sind."

    "Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig.
    Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf.
    Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil,
    lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach.
    Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.
    Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.
    Die Liebe hört niemals auf."

    Untergrundpudel
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 171
    Anmeldedatum : 12.11.13
    Alter : 23
    Ort : Irgendwo bei Euskirchen

    Re: !Offtopic!

    Beitrag von Untergrundpudel am Do Nov 14, 2013 8:57 pm

    Hallo zusammen, ich hatte da so eine Charakteridee, weiß aber nicht ob das zu eurem Bild passt das ihr von Zwergen habt.
    Name: Lodrin Eisenbart
    Geschlecht: männlich
    Alter:  34
    Rasse: Zwerg

    Aussehen:
    Lodrin ist selbst für zwergische Maßstäbe enorm klein gewachsen und ragt stolze 1,05 Meter aus dem Boden empor. Wie die meisten Zwerge ist er recht untersetzt und kräftig gebaut. Sein Gesicht ist pausbäckig und rundlich wie das aller Zwerge, seine kleine Knollennase frei von rötlichen Äderchen. Lodrin hat strahlend grüne Augen, und ist für einen Zwerg recht dunkelhäutig. Die Gliedmaßen sind kurz und recht muskulös. Sein Haar wallt in eine dichten rabenschwarzen Mähne bis auf die Kniekehlen herunter , vorn hängen ihm zwei kürzere geflochtene Zöpfe über die Schultern,  in welche zahlreiche Silbermünzen eingeflochten sind. Sein Bart ist kunstvoll ausrasiert, sodass sich über seine Backen jeweils drei große Bartlocken zu den Ohren drehn, welche nur so vor Bärenfett starren., unter seinem Kinn bildet die Zierde seiner Männlichkeit einen langen geflochtenen Zopf, an dessen unteren Ende eine Taschenuhr befestigt ist, welche  normalerweise in seiner Westentasche steckt.  
    Kleidung:
    Lodrin kleidet sich meist in eine samtene, dunkelblaue Weste, einen tiefschwarzen Wallenden Kapuzenumhand, ein weites mit Spitzen besticktes Leinenhemd und weite, burgundrote Hosen, welche in seinen silberbeschlagenen, spitzen Lederstiefeln verschwinden. Selbstredend trägt er stets einen Gürtel der breit  genug wäre um einem Troll als solcher zu dienen. An diesem wuchtigen Gürtel hängen diverse Lederbeutel mit teils sogar dem Besitzer unbekannten Inhalt. Meist ist Lodrin recht früh an seinem Moschusgeruch zu erkennen, welcher definitiv als penetrant eingestuft werden kann. Seine Hände sind bar jeglichen Schmuckes, wogegen sein Gürtel über und Über mit Achaten und anderen bunten Halbedelsteinen beschlagen ist. Selbstrdend besitzt er einen Kleiderschrank der mehr Gewänder, Roben und Hemden enthält als der einer durchschnittlichen Zwergenfrau.
    Herkunft: Lodrin wurde in der Hauptstadt der Parallelwelt geboren und lebt auch dort. Er wuchs in der Oberschicht der Hauptstadt auf, seine Kindheit verbrachte er auf Bällen, Gesellschaften und im Juwelierladen und Artefaktladen seines Vaters. Er lernte viel über die strahlenden Schätze der Erde, auch wenn er sich lieber in den dunklen Gassen der ärmeren Viertel herumtrieb. Lodrin hat nie gelernt was das Wort Entbehrung oder Verzicht bedeutet, da er als einziger Erbe seines Vaters nie auf irgendetwas verzichten brauchte was Geld erwerben konnte. Um den Reichtum der Familie zu mehren sollte Lodrin die technische Akademie besuchen und anschließend im Reich der zwerge seine Ausbildung zum Juwelenschleifer und Goldschmied vollenden, dazu ist es bislang allerdings nicht gekommen.

    Beruf: Lodrin hat zwar die technische Akademie der Hauptstadt besucht, war dort allerdings eher dem lockeren Studentenleben zugetan als dem wälzen von Atlanten und dem erstellen von Zeichnungen. Dennoch schaffte er dank seines recht großen Talentes einen leidlichen Abschluss zu machen. Nun ist er selbst in einer "Findungsphase" wie er sich ausdrückt, will heißen er lebt von dem beträchtlichen Vermögen seiner Eltern bis diese ihn schließlich dazu zwingen wollten im heimischen Juweliergeschäft zu arbeiten. Recht erfolglos.

    Fähigkeiten:
    Lodrin hat geschickte Hände für technische Gerätschaften, er lernt und versteht schnell neue Sachverhalte und kann sich gut in eine Gesellschaft integrieren. Er ist freundlich und versteht sich adäquat auszudrücken. Sein Wissen über Mineralien und ihre Eigenschaften ist beträchtlich, ebenso wie seine Neugier unbekannten Gerichten und Apparaturen (solange sie keine langweiligen Zwecke erfüllen) gegenüber. Er verfügt über Mathematische Kenntnisse die weit über den Horizont des Durchschnittszwerk herausgehen und spricht fließend zwergisch, orkisch und die Sprache der Menschen.
    Schwächen:
    Lodrin ist ein Zwerg der in seinem Gesamten Leben noch keine Waffe in den Händen gehalten hat, geschweige denn  kämpfen könnte, auch ist er recht verweichlicht und zynisch. Er liebt sarkasitsche Bemerkungen, seine Wahrnehmung ist in hohem Grade selektiv, so kann es durchaus sein, dass er einen wichtigen Termin verpasst und pfeifend auf einer Parkbank sitzt. -des weiteren hat er eine gewaltige Angst vor Würmern, weswegen er alle möglichen Mittel konsumiert die Bandwürmer von seinem geliebten Darm fernhalten sollen.
    Waffen:
    Ein Zwerg braucht natürlich eine goldbeschlagene Prunkaxt , mit vielen Edelsteinen auf dem wuchtigen Griff.
    Vorteile: -kreativ und gebildet
    -handwerklich geschickt und technisch begabt
    - anpassungsfähig
    -freundlich und gewinnend,
    Nachteile:  -faul
    -kampfunfähig und verweichlicht
    -zerstreut

    Hintergrundgeschichte:
    Vor eineinhalb Jahren beendete Lodrin endlich seine akademische Laufbahn und stürzte sich ausgiebig in das Wohlleben das die Hauptstadt denjenigen mit einem Gefüllten Säckel bietet. Nicht dass er dies vorher nicht auch schon getan hätte. Als Sohn Lokin Eisenbarts, eines der reichsten Juwelen und Artefakthändler der Hauptstadt war er es gewohnt sich beständig auf festen zu tummeln und Freundschaften zu den Angehörigen der unterschiedlichsten Völker zu unterhalten. Sein breites Netz an Kontakten führte schließlich dazu das er von der geplanten Exkursion in die andere Welt erfuhr. Er war interessiert, dachte aber nicht im Traum daran selbst daran teilzunehmen. Als Reiselustig kann man ihn keineswegs bezeichnen, sein Ganzes Leben verbrachte er in den verschiedensten Vierteln der Hauptstadt. Wenn er nicht gerade mit Orks, Zentauren oder Magiern um die Wette trank oder sich den Elfischen Rauchgenüssen hingab widmete er sich in seiner Jugend den Büchern. Zugegebenermaßen meist recht halbherzig, es sei denn es drehte sich um so sinnvolle Erfindungen wie das Perpetuum Mobile oder eine mechanisch betriebene Kurbelzahnbürste. Solche abstrusen Geräte stellte er in der Werkstatt seiner Vaters her und verkaufte sie - sehr zu dessen Verwunderung - auch tatsächlich für annehmbare Preise um seinen teuren Lebenswandel - den nicht einmal das Großzügig Taschengeld des alten Eisenbarts decken konnte - zu finanzieren. Dieser eröffnete ihm vor kurzen, dass er auserwählt sei an einer Expedition in die Menschenwelt teilzunehmen, ein Gedanke der Lodrin mit Abscheu und Horror erfüllt. Nur die Tatsache dass sein Vater ihm mit Enterbung und Verbannung drohte sind ein Grund dafür das er sich noch nicht längst in den Tiefsten Tiefen der Zwergenmienen verkrochen hat bis diese schändliche Expedition das Land verlassen hat.


    Wäre schon wenn mir jemand von den GM sagt ob ich den Charakter im Charakterthread posten darf, vielen Dank. LG Michael
    avatar
    Scáth
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 453
    Anmeldedatum : 05.04.13
    Alter : 21
    Ort : Schattenwelt

    Re: !Offtopic!

    Beitrag von Scáth am Fr Nov 15, 2013 7:36 pm

    Also von mir würde es ein Ok geben. Ich finde dein Zwerg ist dir gelungen Smile
    Aber ich würde da gerne auch noch Silphiels Meinung zu hören, immerhin hat sie die Charakterisierung von Zwergen beschrieben und weiß da am besten bescheid Wink

    Edit: So, mein eigener Char. steht nun ebenfalls im Thread. Ihr dürft zu dem natürlich auch gern euren Senf dazu geben, müsst aber nicht Wink

    An den Einstiegspost versuche ich mich morgen zu setzen. Wenn dann alles klappt kanns morgen oder eben Sonntag los gehen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    “Blood is really warm.
    It's like drinking hot chocolate...but with more screaming.”



    avatar
    Silphiel
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24

    Re: !Offtopic!

    Beitrag von Silphiel am Fr Nov 15, 2013 9:00 pm

    da ich das meiste extravagante bereits im vorfeld gehört habe, geb ich da auch mein Ok dazu Smile
    Ich find deinen Char auch gut gelungen Sca Smile Und von mir aus kannst du auch bis sonntag noch warten, bin morgen eh erst abends wieder daheim, und wenn ich wirklich zum Kämpfen komme, dann weiß ich nicht ob ich irgendwas mache außer Pflaster draufkleben Smile
    @Mischa: achja, jetzt weiß ich wieder an wen mich der Zwerg erinnert Smile an einen der Zwerge aus Drachenelfen. Keine Ahnung mehr wie der genau hieß ... ist aufjedenfall auch so ein Schwätzer und Prunktyp Smile aaah Hornbori hieß der Smile Hornbori Drachentöter. Aber da du die Bücher meines Wissens nach nicht gelesen hast ist das ein seltsamer zufall.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "You've taught me skill is not enough. It cannot compare to Love!

    "I'll praise You in this storm,
    and I will lift my hands,
    for You are who You are,
    no matter where I am!"

    "Mit Feder in der Hand habe ich, mit gutem Erfolg, Schanzen erstiegen, von denen andere mit Schwert und Bannstrahl bewaffnet zurückgeschlagen worden sind."

    "Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig.
    Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf.
    Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil,
    lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach.
    Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.
    Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.
    Die Liebe hört niemals auf."
    avatar
    wilpito
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 515
    Anmeldedatum : 18.10.13
    Alter : 57
    Ort : München

    Re: !Offtopic!

    Beitrag von wilpito am Mi Nov 20, 2013 3:00 pm

    Ich hab mir gerade überlegt, wie ich im Rahmen des Rollenspieles agieren und schreiben will. Nachdem ich gerne in Dialogen schreibe, aber niemand anderen was in den Mund legen will, würde ich für meinen Charakter gern einen Begleiter kreiren, der selbst keien Handlungsfaden bekomt, und den ich dann immer in meinem Beitrag mitziehe.
    Ich hab da an ein Wesen der Rasse Flie gedacht, eine Mischung zwischen Mensch und Vogel, der mit großen ledernen Schwingen auf den Lüften reiten kann.
    Wenn ihr das genehmigt, würde ich auch für ihn eien Charakterblatt erstellen, oder in das Blatt meines Charakters einbinden.

    PS. Wann get es denn endlich los?
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4916
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: !Offtopic!

    Beitrag von Alastor am Mi Nov 20, 2013 3:14 pm

    Wie erwähnt bitte alle einen Titel für das Rollenspiel überlegen!
    Da ist nicht nur Scath gefragt, sondern ihr alle^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    wilpito
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 515
    Anmeldedatum : 18.10.13
    Alter : 57
    Ort : München

    Re: !Offtopic!

    Beitrag von wilpito am Mi Nov 20, 2013 3:24 pm

    Wenn das so st, mach ich mal eien Vorschlag für eien Titel:
    Back to Earth oder auf Deutsch Rückker zur Erde


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Alles was ich hier schreibe ist ausschließlich meine eigene Meinung. Sie kann mitunter von momentanen Stimmungen geprägt sein.
    Wem das, was ich aussage, nicht passt wird hiermit aufgefordert es zu ignorieren oder zu versuchen mich argumentativ vom Gegenteil zu überzeugen.
    avatar
    Silphiel
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24

    Re: !Offtopic!

    Beitrag von Silphiel am Mi Nov 20, 2013 4:33 pm

    mm das klingt schon ganz gut eigentlich Smile Ich hab im Moment nichts was für mich besser klingt =^.^= mal schaun ob iwer anders noch ne Idee hat.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "You've taught me skill is not enough. It cannot compare to Love!

    "I'll praise You in this storm,
    and I will lift my hands,
    for You are who You are,
    no matter where I am!"

    "Mit Feder in der Hand habe ich, mit gutem Erfolg, Schanzen erstiegen, von denen andere mit Schwert und Bannstrahl bewaffnet zurückgeschlagen worden sind."

    "Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig.
    Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf.
    Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil,
    lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach.
    Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.
    Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.
    Die Liebe hört niemals auf."
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4916
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: !Offtopic!

    Beitrag von Alastor am Mi Nov 20, 2013 4:39 pm

    Ich find das klingt wie reine Science Fiction, statt Fantasy Very Happy
    Aber ich bin hier in diesem Fall eh unwichtig, von daher bleibt die Entscheidung allein bei euch... ich setze dann nur um Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    TKarn
    "böser" Spielleiter


    Anzahl der Beiträge : 2379
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 47
    Ort : Rhein-Hessen

    Re: !Offtopic!

    Beitrag von TKarn am Mi Nov 20, 2013 5:10 pm

    Wie wärs mit Die Rückkehr der Anderen oder Das Erwachen der Anderen ?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen

    Grazine
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 446
    Anmeldedatum : 26.05.13
    Alter : 16
    Ort : Niedersachsen

    Re: !Offtopic!

    Beitrag von Grazine am Mi Nov 20, 2013 5:32 pm

    Finde ich beide gut, die Tietel.
    Mir selbst fällt ehrlich gesagt keiner ein... puh, ich bin gar nicht gut in sowas Very Happy
    Vlt...
    »Die Rückkehr« (ganz schlicht) oder so ^^

    LG Shelly


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    The world has music for those who listen.
                                                                                         -William Shakespeare
    avatar
    TKarn
    "böser" Spielleiter


    Anzahl der Beiträge : 2379
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 47
    Ort : Rhein-Hessen

    Re: !Offtopic!

    Beitrag von TKarn am Mi Nov 20, 2013 6:06 pm

    Ich habe die Bezeichnung ANDEREN einfach mit reingenommen, weil die irische Bezeichnung der Elfen wohl "Das andere Volk" bedeutet.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen
    avatar
    ~*Katherine*~
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 65
    Anmeldedatum : 07.11.13
    Alter : 18

    Re: !Offtopic!

    Beitrag von ~*Katherine*~ am Mi Nov 20, 2013 8:24 pm

    Ich finde "Die Rückkehr" ganz gut, schlicht und einfach.
    Aber die Anderen find ich auch gut, also mir ist es recht egal ^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Use your smile to change this world.
    Don't let this world change your smile.
    avatar
    Élandor
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1477
    Anmeldedatum : 17.07.13
    Alter : 17
    Ort : Tostedt

    Re: !Offtopic!

    Beitrag von Élandor am Mi Nov 20, 2013 8:54 pm

    Mir ist es eigentlich auch egal. Aber wie Katherine finde auch ich 'Die Rückkehr' ganz gut.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Unsere Leben gehören nicht uns. Sie sind miteinander verbunden; in Vergangenheit und Gegenwart. Und mit jedem Akt der Güte und jedem Verbrechen, bauen wir uns unsere Zukunft!
    (frei aus der Offenbarung der Sonmi)
    Atra Esterní ono theldouin!
    (Christopher Paolini, Eragon-Saga)
    avatar
    Scáth
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 453
    Anmeldedatum : 05.04.13
    Alter : 21
    Ort : Schattenwelt

    Re: !Offtopic!

    Beitrag von Scáth am Mi Nov 20, 2013 9:01 pm

    Argh...ich gehöre geschlagen! Tut mir leid dass sich das alles wieder so ewig hinaus zögert! Ich habe schon damit begonnen den Einstiegspost zu schreiben und werde ihn in den nächsten Tagen posten. Ab dann könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen.

    Ich würde vorschlagen wir nennen das Rollenspiel nun "Die Rückkehr". Das kann ja Notfalls auch editiert werden wenn jemand damit ganz unzufrieden sein sollte.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    “Blood is really warm.
    It's like drinking hot chocolate...but with more screaming.”



    avatar
    Silphiel
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24

    Re: !Offtopic!

    Beitrag von Silphiel am Mi Nov 20, 2013 9:52 pm

    nein nicht haun! das tut weh Smile =^.^= ich bin auch mit die Rückkehr einverstanden.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "You've taught me skill is not enough. It cannot compare to Love!

    "I'll praise You in this storm,
    and I will lift my hands,
    for You are who You are,
    no matter where I am!"

    "Mit Feder in der Hand habe ich, mit gutem Erfolg, Schanzen erstiegen, von denen andere mit Schwert und Bannstrahl bewaffnet zurückgeschlagen worden sind."

    "Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig.
    Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf.
    Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil,
    lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach.
    Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.
    Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.
    Die Liebe hört niemals auf."
    avatar
    wilpito
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 515
    Anmeldedatum : 18.10.13
    Alter : 57
    Ort : München

    Re: !Offtopic!

    Beitrag von wilpito am Fr Nov 22, 2013 2:33 pm

    Dei Rükkehr ist kurz und schmerzlos. Also ich unterstütze den Vorschlag

    Gast
    Gast

    Re: !Offtopic!

    Beitrag von Gast am Fr Nov 22, 2013 9:59 pm

    Jep, die Rückkehr klingt gut
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4916
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: !Offtopic!

    Beitrag von Alastor am Sa Nov 23, 2013 11:36 am

    Name ist eingetragen.
    Vielleicht könnt ihr euch noch einen kurzen beschreibenden Satz überlegen, weil ich das dann noch zum Unterforum zufügen kann und die Info auf dem Portal überarbeiten kann.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Scáth
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 453
    Anmeldedatum : 05.04.13
    Alter : 21
    Ort : Schattenwelt

    Re: !Offtopic!

    Beitrag von Scáth am Sa Nov 23, 2013 11:40 am

    So, der erste Post ist getan und das Spiel somit eröffnet.
    Wichtig für euren ersten Post ist erst einmal folgendes:

    Es spielt keine Rolle wo sich euer Charakter gerade befindet. Er muss (auf beliebigem Wege) einen Brief vom Rat erhalten in dem geschrieben steht, dass er sich umgehend in der Hauptstadt, beim Rat melden soll. Dort werden wir alle zusammen treffen und unsere Helden erfahren was sie nun tun müssen.
    Ihr könnt auch einfach ( so wie ich bspw.) schreiben, dass euer Char. sich auf den Weg macht. Ich werde die Handlung dann zusammen schieben und einen Zeitsprung einrichten, sodass wir dann alle gleichzeitig beim Rat sind.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    “Blood is really warm.
    It's like drinking hot chocolate...but with more screaming.”



    avatar
    wilpito
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 515
    Anmeldedatum : 18.10.13
    Alter : 57
    Ort : München

    Re: !Offtopic!

    Beitrag von wilpito am Mo Nov 25, 2013 7:56 am

    Ich hab mir erlaubt den von mir gewünschten privaten Begleiter in meinem ersten Beitrag auftraten zu lassen. Bitte gebt mir Bescheid, ob ich Jakirie als Person ohne eigene Rolle mit durchziehen darf.
    Ein passendes Charakterblatt hab ich bereits erstellt und würde es, falls genehmigt posten.

    Bitte kurze Antwort


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Alles was ich hier schreibe ist ausschließlich meine eigene Meinung. Sie kann mitunter von momentanen Stimmungen geprägt sein.
    Wem das, was ich aussage, nicht passt wird hiermit aufgefordert es zu ignorieren oder zu versuchen mich argumentativ vom Gegenteil zu überzeugen.
    avatar
    Scáth
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 453
    Anmeldedatum : 05.04.13
    Alter : 21
    Ort : Schattenwelt

    Re: !Offtopic!

    Beitrag von Scáth am Mo Nov 25, 2013 9:52 am

    Mhm...Also mein Charakter hat ebenfalls einen Begleiter. Einen Raben, um genau zu sein. Ich sehe keinen Grund warum ich dir also einen Begleiter verbieten sollte. Mir wäre es nur lieb wenn du das erstellte Charakterblatt nicht extra postest sondern zu deinem Hauptcharakter dazu editierst Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    “Blood is really warm.
    It's like drinking hot chocolate...but with more screaming.”



    avatar
    wilpito
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 515
    Anmeldedatum : 18.10.13
    Alter : 57
    Ort : München

    Re: !Offtopic!

    Beitrag von wilpito am Mo Nov 25, 2013 12:23 pm

    Hallo Scath,
    Ich hab meinen Charakter editiert und den Begleiter angefügt...


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Alles was ich hier schreibe ist ausschließlich meine eigene Meinung. Sie kann mitunter von momentanen Stimmungen geprägt sein.
    Wem das, was ich aussage, nicht passt wird hiermit aufgefordert es zu ignorieren oder zu versuchen mich argumentativ vom Gegenteil zu überzeugen.
    avatar
    wilpito
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 515
    Anmeldedatum : 18.10.13
    Alter : 57
    Ort : München

    Re: !Offtopic!

    Beitrag von wilpito am Di Nov 26, 2013 1:21 pm

    Ich hab mir gerade zusammengestellt, wer uns auf der Reise begleiten wird. Dabei sind mir zwei Ungereimtheiten in den Charakterbögen aufgefallen.
    Ich hab zwar nichts zu sagen, würde euch aber Bitten das noch zu ergänzen.

    @Schindzi: Ist dein Charakter Männlich oder Weiblich? Das geht aus dem Charakterblatt leider nicht hervor.

    @ Creepy: Spilest du dich selbt, oder wie heißt dein Charakter auf dieser Reise?



    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Alles was ich hier schreibe ist ausschließlich meine eigene Meinung. Sie kann mitunter von momentanen Stimmungen geprägt sein.
    Wem das, was ich aussage, nicht passt wird hiermit aufgefordert es zu ignorieren oder zu versuchen mich argumentativ vom Gegenteil zu überzeugen.
    avatar
    Élandor
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1477
    Anmeldedatum : 17.07.13
    Alter : 17
    Ort : Tostedt

    Re: !Offtopic!

    Beitrag von Élandor am Di Nov 26, 2013 7:30 pm

    Mein Charakter ist männlich. Aber danke, für den Hinweis


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Unsere Leben gehören nicht uns. Sie sind miteinander verbunden; in Vergangenheit und Gegenwart. Und mit jedem Akt der Güte und jedem Verbrechen, bauen wir uns unsere Zukunft!
    (frei aus der Offenbarung der Sonmi)
    Atra Esterní ono theldouin!
    (Christopher Paolini, Eragon-Saga)

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Sep 24, 2017 7:02 am