Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Gestaltung "Kritik-Themenicon"

    Austausch
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4856
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Gestaltung "Kritik-Themenicon"

    Beitrag von Alastor am Do Okt 03, 2013 2:53 pm

    Wie sicher bemerkt haben wir nun einen Icon, der die Übersichtlichkeit der Werkstatt ein bissle verbessern soll.

    Allerdings finde ich ihn momentan so semi-hübsch Very Happy
    Er ist gut sichtbar, aber soooo schön nun auch nicht.

    Wir hätten hier ja diverse Zeichner im Forum und eventuell hätte ja der ein oder andere eine tolle Idee für ein Layout, dass dann einer der Zeichner umsetzen kann. Am liebsten nichts hangezeichnetes, eine PC Graphik wär mir aufgrund der Sichtbarkeit und Gestaltung lieber, aber ich würde mich auch überraschen lassen.

    Also wer Ideen hat: Einschmeißen!

    Für eventuelle Zeichner als Info:
    Das Bild darf nicht zu breit sein, da es von der Software an den Beginn gebaut wird. Also mehr als zwei Daumen breit sollte es nicht sein.
    Höhe in etwa 0,4-0,5 cm (das jetzige ist 0,47 glaub ich).
    Es sollte ersichtlich sein, was das Icon aussagen soll, nämlich, dass Kritik erwünscht ist.

    Sollte es keine Vorschläge geben, dann bleibt eine Version des jetzigen.
    Wahrscheinlich erweitere ich es dann auf "Kritik bitte!"


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    LadyGehenna
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 655
    Anmeldedatum : 05.06.13
    Alter : 30
    Ort : Aedac

    Re: Gestaltung "Kritik-Themenicon"

    Beitrag von LadyGehenna am Sa Okt 12, 2013 1:07 pm

    Also ich find des Eigentlich ganz Knallig so, es sticht ins Auge Very Happy

    Hab aber, ( ich kanns ja nich lassen...~.~) trotzdem mal gebastelt:



    Das ist momentan 0,45cm hoch und 2cm lang, Größe ist aber total variierbar.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
     ~ Non Sinmo Rairom ~

    Auf der Suche nach einem neuen Buch?
    avatar
    Creepy
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 04.10.13
    Alter : 17

    Re: Gestaltung "Kritik-Themenicon"

    Beitrag von Creepy am Sa Okt 12, 2013 1:27 pm

    ich finds gut


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Zum Abschied gab er mir eine Rose und sagte: "Wenn die Rose verwelkt komme ich wieder!". Die Rose war aus Plastik.
    avatar
    Iknim
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 317
    Anmeldedatum : 06.10.13
    Ort : südlich von München...

    Re: Gestaltung "Kritik-Themenicon"

    Beitrag von Iknim am Sa Okt 12, 2013 1:53 pm

    Schaut richtig gut aus! Gefällt mir... vielleicht noch mit einem Ausrufezeichen?
    Und einem Komma zwischen "Kritik" und "bitte"?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Schreiben ist wie eine Sonne im Herzen, nur, dass sie dort niemals untergeht.
    Aktuelle Wettbewerbe und Ausschreibungen: 
    avatar
    Nasashi
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 523
    Anmeldedatum : 30.05.13
    Alter : 33
    Ort : Hamburg

    Re: Gestaltung "Kritik-Themenicon"

    Beitrag von Nasashi am Sa Okt 12, 2013 2:28 pm

    Sieht wirklich gut aus.
    Das Komma würde ich weglassen. Das Bitte groß schreiben und ein Ausrufezeichen dahinter setzten.
    oder das Bitte klein lassen. Aber kein Komma, das geht so wieso unter und sieht komisch aus, wenn ich es mir so vorstelle. Vor meinem geistigen Auge.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    So wie du liebst, liebt keiner. So wie du denkst, denkt keiner. So wie du fühlst, fühlt keiner und so wie du bist, ist keiner. Dich gibt es nur einmal und genau das macht dich Perfekt.
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4856
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Gestaltung "Kritik-Themenicon"

    Beitrag von Alastor am Sa Okt 12, 2013 3:11 pm

    das "bitte" sollte in meinen Augen klein bleiben, ein Ausrufezeichen kann man noch dahintersetzen, wenn man möchte.
    Links bitte noch ein bissle beschneiden, damit das BIld wirklich so schmal wie möglich ist, rechts eventuell auch, es sei denn da kommt noch ein Ausrufezeichen hin^^
    Grund: Wenn ich das Icon dahinsetze, werden alle Themenname um die Größe des Icons nach rechts verschoben :DJe breiter, desto blöder sieht es aus Very Happy
    Können wir die Tage ja mal schauen.

    Die Größe kann ich selbst noch anpassen, es ging bei der Angabe nur erstmal darum, dass man es am PC selbst so klein anschaut um zu kontrollieren, ob alles gut lesbar ist Very Happy
    Eventuell müsste man dann sogar noch die Höhe beschneiden (sodass der Txt einen Ticken näher an den Rändern ist)... aber wie gesagt sieht man es dann, wenn man es kleiner gemacht und eingesetzt hat. Das könnte ich auch noch anpassen^^

    Wenn es soweit fertig ist, kannst es mir per Mail schicken, die Größe kann ich selbst auch noch verändern;)

    Danke auf jeden Fall fürs Erstellen, sieht gut aus^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4856
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Gestaltung "Kritik-Themenicon"

    Beitrag von Alastor am Sa Okt 12, 2013 10:07 pm

    Ich habs jetzt eingefügt, allerdings sieht man die Schrift sehr schlecht.
    Kann man daran noch was ändern`?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    LadyGehenna
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 655
    Anmeldedatum : 05.06.13
    Alter : 30
    Ort : Aedac

    Re: Gestaltung "Kritik-Themenicon"

    Beitrag von LadyGehenna am So Okt 13, 2013 1:51 pm

    hmmm hmmmm, ich guck mal. Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
     ~ Non Sinmo Rairom ~

    Auf der Suche nach einem neuen Buch?
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4856
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Gestaltung "Kritik-Themenicon"

    Beitrag von Alastor am So Okt 13, 2013 7:51 pm


    Ah ja, jetzt sieht man die Schrift besser Very Happy

    Die Titel der Themen sind nun ein ganzes Stück nach rechts verrückt, aber das ist an sich ja nicht so tragisch, denn die Länge wird ein Titel wohl eh nie füllen können Very Happy


    Danke für das schöne Icon Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Jun 26, 2017 12:37 pm