Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Erfülle die Aufgabe!

    Austausch
    avatar
    Lily
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 16.10.17
    Alter : 12
    Ort : hier

    Re: Erfülle die Aufgabe!

    Beitrag von Lily am Mi Nov 08, 2017 3:09 pm

    Als ich im Mondlicht spazieren ging, sah ich wie eine Katze unter einem Auto hervorschoss.
    Sie sprintete als sei ihr der Teufel auf den Fersen, aber als ich nach unten schaute, um heraus zu finden, was sie so verschreckt hatte bemerkte ich nichts.
    Weil da gar nichts war.
    Oder doch?
    Und plötzlich war ich von Dunkelheit umgeben, denn ich hatte Recht gehabt.
    Dort war Nichts gewesen.



    Die Geschichte ist nicht wirklich gruselig, aber es ist schwerer als man glaubt, ohne Adjektive zu schreiben.


    Und noch ne neue Aufgabe:

    Verfasse einen Haiku über eine Nacktschnecke
    avatar
    Gaia Athanasia
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1493
    Anmeldedatum : 29.06.16
    Alter : 40
    Ort : Nie da, wo ich sein sollte!

    Re: Erfülle die Aufgabe!

    Beitrag von Gaia Athanasia am Do Nov 09, 2017 7:07 am

    Ich habe mich nie näher mit Haikus oder dem Schreiben derselben beschäftigt. Keine Ahnung, ob das eins ist oder nicht ... Weiß das jemand? Gibt es Haijin unter uns?

    Einfüßig gleitest du
    langsam auf dem Weg zur Erleuchtung,
    nackt.


    Neue Aufgabe:
    Schreibe eine sinnvolle Geschichte mit exakt elf Sätzen. Dabei muss jeder Satz mit einem Buchstaben des Wortes DINOSAURIER beginnen, also der erste Satz mir D, der zweite Satz mit I usw.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Those who travelled far away from home, they'll never return
    and those who crossed the seas of hope, they all will burn!

    Ensiferum - "Guardians of Fate"
    avatar
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2818
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 35
    Ort : am warmen Ofen

    Re: Erfülle die Aufgabe!

    Beitrag von Sue am Sa Nov 11, 2017 3:04 pm

    Damen von heute
    Inga hatte keine Lust auf gar nichts.
    "Nina, ich will zurück ins Bett", jammerte sie.
    "Oh ja", pflichtete ihre Freundin ihr bei.
    Sie nippten an ihren Cappuccinos.
    Aber ihre Ruhe wurde jäh gestört, als vor dem Café ein Kleinlaster gegen einen Baum donnerte.
    Um ihren Fenstertisch drängten sich die Leute und sahen hinaus.
    Rasch ließ Nina eine Handvoll Zuckertütchen in ihrer Handtasche verschwinden.
    Inga konnte nur den Kopf darüber schütteln.
    "Es stört doch keinen", raunte Nina und verdrehte die Augen.
    Raffgierig ließ sie einen Stapel Servietten samt Halter hinterher wandern, als schon die ersten Sirenen ertönten.


    Neue Aufgabe:
    Schreibe einen kurzen Text mit 5 Sätzen. Jeder Satz soll mit den gleichen beiden Buchstaben in umgekehrter Reihenfolge beginnen und aufhören, z.B. "DAs Aufsatzthema war unglaublich fAD."


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Mit der treibenden Insel kamen auch die, die auf ihr lebten. Im Großen und Ganzen ziemlich vernünftige Leute, die wussten, dass nicht jeder zwei Arme und Beine haben muss, sondern in Aussehen und Denken unterschiedlich sein kann.
    (Eva Ibbotson - Das Geheimnis von Bahnsteig 13)

    We're not socially awkward when we are in numbers!
    (Devin Townsend)
    avatar
    Gaia Athanasia
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1493
    Anmeldedatum : 29.06.16
    Alter : 40
    Ort : Nie da, wo ich sein sollte!

    Re: Erfülle die Aufgabe!

    Beitrag von Gaia Athanasia am Di Nov 14, 2017 6:55 am

    Na, die Aufgabe klingt so spannend, da strenge ich mich besonders an! Trotzdem ist das Finden der richtigen Wörter ganz schön hart: Nehme ich zum Beispiel das Wort "viel",  müsste der Satz ja auf "iv" enden ... Darum sitze ich hier und grübele, schicke meine Gedanken durch meinen Wortschatz auf einem gewundenen Pfad. Einen letzten Satz noch; ich dachte schon, das schaffe ich nie!


    Neue Aufgabe:
    Schreibe sechs Sätze, deren Wörter nur bestimmte Vokale enthalten. Der erste nur A (als Beispiel: Anna, lass das!), der zweite nur E, der dritte nur I, der vierte nur O und der fünfte nur U. Wie lang die Sätze sind, ist unwichtig; sie müssen auch nicht zusammenhängen. Der letzte Satz soll jeden der oben genannten Vokale enthalten, aber nur einmal (Beispiel: Lagert im Orkus!)


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Those who travelled far away from home, they'll never return
    and those who crossed the seas of hope, they all will burn!

    Ensiferum - "Guardians of Fate"
    avatar
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2818
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 35
    Ort : am warmen Ofen

    Re: Erfülle die Aufgabe!

    Beitrag von Sue am Di Nov 14, 2017 7:36 pm

    Sehr schöne Aufgabe!
    Ich hoffe, die Buchstaben im letzten Satz mussten nicht in einer bestimmten Reihenfolge sein! xD

    Gaja Athanasya* hasst Ananas.
    Wegen des ekelerregenden Essens geht er* weg.
    "Igitt, ich bin nicht im Idyll!"
    Bloß Golf kommt vor Sport.
    Nur Blut tut Uhus gut.
    Lebt Patricks Modul?

    (*Natürlich handelt es sich hier um eine rein fiktive Person! Alle Übereinstimmungen mit realen Personen sind rein zufällig!  )


    Neue Aufgabe:
    Schreibe ein sechszeiliges Gedicht zum Thema Vornamen, bei dem mindestens vier Zeilen den gleichen Reim haben! Unreine Reime gehen auch.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Mit der treibenden Insel kamen auch die, die auf ihr lebten. Im Großen und Ganzen ziemlich vernünftige Leute, die wussten, dass nicht jeder zwei Arme und Beine haben muss, sondern in Aussehen und Denken unterschiedlich sein kann.
    (Eva Ibbotson - Das Geheimnis von Bahnsteig 13)

    We're not socially awkward when we are in numbers!
    (Devin Townsend)
    avatar
    Gaia Athanasia
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1493
    Anmeldedatum : 29.06.16
    Alter : 40
    Ort : Nie da, wo ich sein sollte!

    Re: Erfülle die Aufgabe!

    Beitrag von Gaia Athanasia am Mi Nov 15, 2017 6:32 am

    Wow, was für Sätze! Very Happy Beim letzten dachte ich zwar an a-e-i-o-u, aber das steht da ja nicht .

    Der Name, den man vorne trägt,
    sich wie ein Omen auf dich legt.
    Was Eltern sich zurechtgelegt,
    bei andern Ekel oft erregt:
    wie Kevin, Justin und Chantall -
    die sind verrufen überall.


    Nächste Aufgabe: Schreibe eine dystopische Szene, in der die Wörter "Butterblume", "Ohrenschmalz" und "Weihnachtsplätzchen" vorkommen, und zwar in genau dieser Reihenfolge.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Those who travelled far away from home, they'll never return
    and those who crossed the seas of hope, they all will burn!

    Ensiferum - "Guardians of Fate"
    avatar
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2818
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 35
    Ort : am warmen Ofen

    Re: Erfülle die Aufgabe!

    Beitrag von Sue am Do Nov 16, 2017 7:23 pm

    Hübsches Gedicht, liest sich nett.^^

    Du willst es düster?   Gut, bitte:


    Xorn ließ seinen Blick über das Gelände streifen, auf dem sie als Kinder gespielt hatten. Damals war noch alles in Ordnung gewesen, aber nun... Marix, tot. Und Blenda, tot, beide hingerichtet. Selbst ihre Spielwiese war vernichtet worden, als hätte auch sie sich des Vergehens schuldig gemacht, dagegen zu sein. Nur eine einzelne Butterblume war übrig, der Rest eine Schutthalde.

    Er hasste es, dass er nichts tun konnte, als hier zu stehen, allein mit seinen Gedanken. Nicht einmal schön sah die Blüte aus zwischen all dem Dreck, sondern plackte gelb wie Ohrenschmalz zwischen den Schrottteilen hervor. Von plötzlicher Wut erfasst, holte er mit dem Stiefel aus, um den Blütenkopf davonzukicken, so wie sie es früher immer mit den Pusteblumen gemacht hatten. Doch das zähe Geschöpf wankte nur, und in seinem Ärger zertrat er es. Es sollte ohnehin nicht hier sein, jetzt im Dezember.

    Ohne einen Blick an das zu verschwenden, was sein Stiefel übrig gelassen haben mochte, wandte er sich ab und setzte seinen Weg auf der staubigen Straße zum Food-Center fort. Seine Frau verlangte eine Plastiktanne und Weihnachtsplätzchen.



    Neue Aufgabe - machen wir ein bisschen Show, don't Tell! Very Happy
    (Er)finde 5-10 weitere Phrasen für die Aussage "Sie machte ein Gesicht, als ob man ihr ans Bein gepinkelt hätte." (im weitesten Bedeutungssinne genügt)


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Mit der treibenden Insel kamen auch die, die auf ihr lebten. Im Großen und Ganzen ziemlich vernünftige Leute, die wussten, dass nicht jeder zwei Arme und Beine haben muss, sondern in Aussehen und Denken unterschiedlich sein kann.
    (Eva Ibbotson - Das Geheimnis von Bahnsteig 13)

    We're not socially awkward when we are in numbers!
    (Devin Townsend)

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Nov 21, 2017 1:28 am