Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Erfülle die Aufgabe!

    Austausch
    avatar
    Scáth
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 453
    Anmeldedatum : 05.04.13
    Alter : 21
    Ort : Schattenwelt

    Erfülle die Aufgabe!

    Beitrag von Scáth am Sa Apr 06, 2013 12:55 pm

    Das Spiel ist schnell erklärt. Es geht darum, die Aufgabe eures Vorposters zu erfüllen. Ich bitte allerdings um Aufgaben, die man im Forum erledigen kann und die weder in Mutproben ausarten noch dergleichen. Es soll mehr etwas kreatives sein, ok^^

    Beispiel:
    Euer Vorredner sagt "Schreibe ein Gedicht zum Thema "Maus" "

    Ihr schreibt dann ein "innovatives" Gedicht^^
    Es war einmal ne Maus,
    die wohnte in einem Haus,
    zusammen mit drei Katzen.
    Und hoben sie die Tatzen,
    erschien es ihr vielmehr,
    als obs Tiger statt Katzen wärn.

    Nicht wirklich gut oder innovativ, aber Aufgabe erfüllt^^

    Wer etwas schreibt wie "Räum mein Zimmer auf" dessen Beitrag wird gelöscht^^ Weils unsinnig ist. Eben nur Aufgaben, die sich über das Forum lösen lassen.

    Weitere Beispiele:
    - Beschreibe dich mit 5 Worten
    - Zeichne ein Bild mit Paint und poste es hier.
    - Schreib ein vegetarisches Rezept auf

    etc. Euch fällt sicher selbst was ein.


    Meine Aufgabe:
    Schreibe eine Geschichte (kurz) über dein lieblings Tier

    Gast
    Gast

    Re: Erfülle die Aufgabe!

    Beitrag von Gast am Sa Apr 06, 2013 1:12 pm

    Es gibt da ein Wurf mit fünf Weplen. Der Welpe um den es jier handelt ist schwarz und weiss, obwohl er überwiegend schwarz ist und nur von Hals abwärtz bis zur Brust und er hat eine weisse Pfote die ein kapputer Socke aussieht. Dieser Welpe und seine Geschwister, wurden in Bulgarien in einem Container (Müll)von Teirschützern gefunden und gerettet. Dieser Welpe um den es sich hier handelt wurde Zac getauft. Zac und seine Geschwiste wurden nach zwei Monaten in die Schweiz ausgeflogen. Kurz darauf fand er seine Familie. er heisst inzwischen Nico und ist bereits ein Junghund. Er ist verspielt, wachsam, er maust und hat viel schbernack im Kopf. Mir drei JAhren bekam er die Gelbsucht, an der er fast gestorben wäre aber seine Familie gab ihn nicht auf und so wurde er wieder gesund. Von da an genoss er das leben. Einestages geht die Familie in die Fereien und als zürück kamen bemerkten sie erst sehr spät,dass ihr treuer Freund sehr krank ist. Sie mussten ihn einschläfern wegen eines Multiorganversagen, primär unbekannt. Aber dieser wunderbare Hund wird immer in ihren Herzen bleiben.

    Ich hoffe es ist ok so Very Happy

    Meine Aufgabe schreibe ein gedicht über ein Küken cyclops

    Blutelbe
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 717
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 21

    Re: Erfülle die Aufgabe!

    Beitrag von Blutelbe am So Apr 07, 2013 9:38 am

    in einer kleinen Welt
    da gibt es klein und gelb
    ein Nest in einem Baum
    weich ausgelegt mit Flaum
    es war recht gut versteckt
    und jeden Tag da reckt
    ein kleines Küken seinen Kopf
    mit einem schönen, bunten Schopf
    die Eltern ernähren es
    Mit Würmern und auch Kress
    bis es entfliegen kann
    hinweg durch die Tann(en)

    schreibe das dümmste was dir heute und wenn du morgens on bist, gestern passiert ist.
    avatar
    Lienea
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 120
    Anmeldedatum : 07.04.13
    Alter : 21
    Ort : Panama/Tocumen! oder eben Hamburg..

    Re: Erfülle die Aufgabe!

    Beitrag von Lienea am Do Apr 18, 2013 5:05 pm

    Ähmm typisch.. ich bin in der Tür eines busses stecken geblieben... Very Happy
    Die gehen immer zu wenn ich durch will^^


    Zeige uns deine Lieblingssmilies.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    -Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt!-
    -In der richtigen Reihenfolge werden sie einen Code ergeben-
    -Mit diesem Code werde ich die Herrschaft über die sieben Weltmeere übernehmen-

    Blutelbe
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 717
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 21

    Re: Erfülle die Aufgabe!

    Beitrag von Blutelbe am Do Apr 18, 2013 6:38 pm

    Wink der hier weil ich den einfach immer benutze. Tut mir übrigens leid, weil manchmal mehr als fünf in einem Text sind Wink (schon wieder...) den weil ich den cool finde den auch den auch (Wink) den find ich einfach witzig den mag ich weil der so groß ist (Wink) Und den mag ich auch einfach weil er wtzig ist Wink


    erzähle uns welches deine Lieblingsromanfigur ist und warum
    avatar
    Lienea
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 120
    Anmeldedatum : 07.04.13
    Alter : 21
    Ort : Panama/Tocumen! oder eben Hamburg..

    Re: Erfülle die Aufgabe!

    Beitrag von Lienea am Do Apr 18, 2013 6:40 pm

    Aufgabe? Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    -Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt!-
    -In der richtigen Reihenfolge werden sie einen Code ergeben-
    -Mit diesem Code werde ich die Herrschaft über die sieben Weltmeere übernehmen-

    Blutelbe
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 717
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 21

    Re: Erfülle die Aufgabe!

    Beitrag von Blutelbe am Do Apr 18, 2013 6:41 pm

    ist da, hab ich edit zu gefügt. (sorry Wink)
    avatar
    Lienea
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 120
    Anmeldedatum : 07.04.13
    Alter : 21
    Ort : Panama/Tocumen! oder eben Hamburg..

    Re: Erfülle die Aufgabe!

    Beitrag von Lienea am Fr Apr 19, 2013 6:38 pm

    Puhh das ist schwer.. es gibt so viele...
    Das is doch nicht machbar!
    Aber so auf die Schnelle würd ich Pippi Langstrumpf sagen.
    Sie ist Schlau, FREI und gerissen.
    ich wollt immer so sein wie sie.
    Sie hat tolle strümpfe einen Affen und ein Pferd, ich mein was will man mehr?

    Das erste Buch das du gelesen hast?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    -Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt!-
    -In der richtigen Reihenfolge werden sie einen Code ergeben-
    -Mit diesem Code werde ich die Herrschaft über die sieben Weltmeere übernehmen-

    Blutelbe
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 717
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 21

    Re: Erfülle die Aufgabe!

    Beitrag von Blutelbe am Fr Apr 19, 2013 8:21 pm

    Weißt du eigentlich wie Lieb ich dich hab?
    Ich habe dieses Buch geliebt. Kann man das überhaubt noch Buch nennen? Ich glaube schon. Wer das nicht kennt und eine kleine Schwester hat oder Tochter (so 3 Jahre alt) der sollte ihr das mal zum Geburztag schenken. Es ist echt schön...

    Welche Bands hast du als Kind gehört?
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4936
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Erfülle die Aufgabe!

    Beitrag von Alastor am Mi Mai 22, 2013 5:19 pm

    Also Fragen sind ja nicht wirklich Aufgaben

    Zu deiner Frage: Roxette^^

    Meine Aufgabe: Beschreibe einen Wurm so, dass ich ihn tatsächlich mögen könnte


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

    Blutelbe
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 717
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 21

    Re: Erfülle die Aufgabe!

    Beitrag von Blutelbe am Mi Mai 22, 2013 5:38 pm

    kenn ich nicht...

    Ein Wurm... ein wurm lebt tief in der Erde. Er bort sich durch die erde, schiebt seinen langen Leib tief nach unten. Seine haut ist hauch dünn und zart, und das Blut schimmert hindurch so das sie rosig erscheint, fast wie ein besonders schöner Rosenquartz. Er schimmert, fast als wenn der Stein aus dem er zu bestehen scheint, von einem Meister seiner Kunst geschliffen wurde.

    (und dann kommt ein Sparten und zertrennt den (Regen)Wurm. Und dann kommt das positivste des ganzen, denn dann ist er tot.

    ... schreibe ein Lied über einen Panther...
    muss nicht lang sein... Wink
    avatar
    Ylaja
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 199
    Anmeldedatum : 04.06.13
    Ort : Wohnort Berlin

    Re: Erfülle die Aufgabe!

    Beitrag von Ylaja am Mi Jun 12, 2013 10:11 am

    Heyho, ich bin ein Panther
    bin hungrig allezeit
    Gestern traf ich nen Ganter,
    da warn wir schon zu zweit
    Er roch so leckerschmecker
    und ganz ohne Gemecker
    verspeiste ich den Ganter
    es tat mir auch nicht Leid
    Heyho, ich bin ein Panther
    und hungrig allezeit
    Yeah-Yeah!

    Hoffe, das geht als Lied durch ... Embarassed

    Meine Aufgabe: Ein Kochrezept aus 7 ungewöhnlichen Zutaten (das Ergebnis muss man auch tatsächlich essen können, also nicht 'Sand' oder 'Schneckenglibber' oder etwas ähnliches.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Jeder hat Talent. Selten ist der Mut, dem Talent an den dunklen Ort zu folgen, an den es führt.
    Edgar Allan Poe (1809 - 1849), US-amerikanischer Journalist, Dichter und Literaturkritiker


    Come to the dark side, we have cookies! 
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4936
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Erfülle die Aufgabe!

    Beitrag von Alastor am Do Jul 04, 2013 9:19 pm

    Mh ich glaub das ist zu schwierig Ylaja Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4936
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Erfülle die Aufgabe!

    Beitrag von Alastor am Do Aug 01, 2013 12:48 am

    Da Ylaja nix neues einstellt, weil sie glaub ich immer noch PC Probleme hat, gibts nun eins von mir:

    Aufgabe:
    Schreiben einen Satz ohne jemals einen bestimmten Vokal zu benutzen.
    Wahlweise a, e oder i


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

    Gast
    Gast

    Re: Erfülle die Aufgabe!

    Beitrag von Gast am Do Aug 22, 2013 8:15 am

    "Vokale werden doch eh überbewertet."

    Kein einziges "i".

    Neue Aufgabe:
    Erzähle eine Geschichte mit Smileys!
    avatar
    Lumina
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 17
    Ort : Fantasy- und Schreibforum

    Re: Erfülle die Aufgabe!

    Beitrag von Lumina am Do Aug 22, 2013 12:42 pm

    cheers  | | bounce :"  "  |  |  |  | cyclops  | Very Happy   :"  ?"|
    Shocked |  | Evil or Very Mad  |  |  | Cool :" afro "|
    Das Passiert wenn man betrunken ist... und raucht

    Aufgabe: Schreibe ein Gedicht mit 6 Versen über dein Lieblingstier. So das man zwar weis, welches Tier gemeint ist, aber der Name des Tieres nicht genannt wird. Und mit Name meine ich jetzt nicht Bettie sondern z.b. Hund oder Katze.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Fantasie ist besser als Wissen, denn Wissen ist begrenzt",Albert Einstein
    avatar
    Ella271
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 29.05.13
    Alter : 18
    Ort : Sachsen, Deutschland

    Re: Erfülle die Aufgabe!

    Beitrag von Ella271 am Do Aug 22, 2013 6:04 pm

    (gut ist es nicht, aber ich denke es reicht trotzdem)

    Mein Lieblingstier:

    Groß ist mein Lieblingstier nicht,
    Auch bekommt man es nur selten zu Gesicht.
    Es hat 2 Flügel und kann fliegen,
    Und sich gut im Dunkeln orientieren.
    Manche denken sie saugen Blut,
    Und sind vor ihnen auf der Hut.

    Welches Tier ist gemeint?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Das Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
    avatar
    doreen
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 36
    Anmeldedatum : 29.07.13
    Alter : 21
    Ort : BW

    Re: Erfülle die Aufgabe!

    Beitrag von doreen am Fr Aug 23, 2013 12:35 pm

    Eine Fledermaus?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    “Some people feel the rain. Others just get wet.”
    ― Bob Marley
    avatar
    Ella271
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 29.05.13
    Alter : 18
    Ort : Sachsen, Deutschland

    Re: Erfülle die Aufgabe!

    Beitrag von Ella271 am Fr Aug 23, 2013 4:21 pm

    richtig!


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Das Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
    avatar
    doreen
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 36
    Anmeldedatum : 29.07.13
    Alter : 21
    Ort : BW

    Re: Erfülle die Aufgabe!

    Beitrag von doreen am So Aug 25, 2013 10:01 pm

    bekomme dann ich jetzt ne neue Aufgabe? Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    “Some people feel the rain. Others just get wet.”
    ― Bob Marley
    avatar
    Ella271
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 29.05.13
    Alter : 18
    Ort : Sachsen, Deutschland

    Re: Erfülle die Aufgabe!

    Beitrag von Ella271 am Do Aug 29, 2013 5:07 pm

    Schreibe eine kurze Geschichte, in der du jedes zweite gelbe Smiley benutzt!


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Das Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
    avatar
    Loveherz
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 85
    Anmeldedatum : 04.12.13
    Alter : 16
    Ort : hier- wenn ich online bin ;)

    Re: Erfülle die Aufgabe!

    Beitrag von Loveherz am Fr Jan 03, 2014 3:23 pm

    Smile Surprised Shocked Laughing Razz Crying or Very sad Twisted Evil Wink Question Neutral cyclops tongue pale bounce cheers drunken santa king jocolor scratch flower lol! 


    meintest du das so??

    Aufgabe: Schreibe eine Geschichte wo jedes dritte Wort mit a anfängt,  außer jedes drittes darf kein anderes mit a anfangen. Zu dem muss die Geschichte Sinn geben. Das erste Wort darf mit a anfangen. Also so was wie das: Als ich gestern angelte, hab ich alles mit verschiedenen Augen gesehen. Ich .... / so auf die art machen.

               
    avatar
    Lone Wolf
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 02.01.14
    Ort : Köln

    Re: Erfülle die Aufgabe!

    Beitrag von Lone Wolf am Fr Jan 03, 2014 4:23 pm

    Oh Gott, das wird schwer. Ich versuchs mal Wink

    Eines Tages arbeitete der neue Angestellte einer bekannten Agentur für unfreiwillig Arbeitslose vor seinem alten Computer. Da agierte sein neuer Arbeitgeber extrem seltsam. Als Erik von Angelsachs, so der Adelstitel des neuen Angestellten, seinen Emails abrief, stutze er abrupt. Eine der angekommenen Mails war abgeschickt worden vom alten Meier, dem Arschloch über ihm. Alter Meier nannten alle den blöden Arsch, ihren Chef. Aber die Mail am Bildschirm war albern. Darin waren aberwitzige Fotos von allen in der Agentur. Fotomontagen mit allen Köpfen der Angestellte. "So ein alberner Quatsch", dachte Angelsachs. "Wie sollen Angestellte denn so arbeiten? Ich geh angeln." Und so angelte er denn Angeln machte ihm abnormal Spaß.

    Ende, Amen!

    So ok? Very Happy
    Meine Aufgabe: Schreibt ein Rätsel, dessen Lösung euer Lieblingsfilmheld ist Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Und ich fragte mich, ob eine Erinnerung etwas ist, das man hat, oder etwas, das man verloren hat...
    avatar
    Liassa
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 162
    Anmeldedatum : 24.11.13
    Alter : 20
    Ort : Invisible Library

    Re: Erfülle die Aufgabe!

    Beitrag von Liassa am Fr Jan 03, 2014 8:02 pm

    Wer ist eigentlich ein dauerbetrunkener Anti-held und wird manchmal von seinen Gegnern unterschäzt, besitzt aber trotzdem unglaublich viel Gerissenheit und eine besondere Art Humor?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Fairy Tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten
    -G.K.Chesterton-

    Gast
    Gast

    Re: Erfülle die Aufgabe!

    Beitrag von Gast am Fr Jan 03, 2014 8:05 pm

    Bruce Willis in allen Filmen mit Bruce Willis?

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Okt 19, 2017 2:49 pm