Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Autorennetzwerk

    Austausch
    avatar
    AngelikaD
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 99
    Anmeldedatum : 01.06.13
    Alter : 48
    Ort : Bludenz

    Autorennetzwerk

    Beitrag von AngelikaD am Do Sep 05, 2013 6:15 am

    Über das Forum hinaus, würde ich mich freuen, wenn ich mich auch über die sozialen Netzwerke mit euch verbinden könnte. Mein Vorschlag: Wer mag postet seine Sozialen Netzwerk-Seiten/Profile hier und ich kann ihn befreunden, liken, ihm folgen.

    Hier meine Daten:
    Twitter: https://twitter.com/DmAngelika @DmAngelika
    Facebook: Profil: https://www.facebook.com/autorinangelika.diem
    Facebook: Seite: https://www.facebook.com/autorinangelika.diem
    Xing: https://www.xing.com/profile/Angelika_Diem
    Linkedin: http://www.linkedin.com/pub/angelika-diem/71/933/b73
    Lovelybooks: http://www.lovelybooks.de/autor/Angelika-Diem/

    Ich freu mich auf viele Vernetzungen.

    LG
    Angelika
    avatar
    moriazwo
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 366
    Anmeldedatum : 24.06.13
    Alter : 60
    Ort : Gelsenkirchen

    Re: Autorennetzwerk

    Beitrag von moriazwo am Do Sep 05, 2013 8:42 am

    Ich stehe den sozialen Netzwerken sehr skeptisch gegenüber. Aus diesem Grunde habe ich nur einen rudimentären Account bei Facebook - und das auch nur, um mit meinen Freunden in England Kontakt zu halten, die fast alles nur über Facebook machen. Aus allen anderen Netzwerken hab ich mich komplett herausgehalten.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    ~~~~  Life is, what happens, while You are busy making other plans. (John Lennon) ~~~~
    avatar
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1490
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24
    Ort : Tamriel

    Re: Autorennetzwerk

    Beitrag von Drottning Katt am Do Sep 05, 2013 11:49 am

    Ich bin sozialen Netzwerken auch eher abgeneigt bzw. nicht ihnen selbst, sondern dem Zwang, der mit ihnen verübt wird. "Was, du hast kein Facebook? Wie kann man nur?" Und schon wollte kaum noch einer mit mir reden. Klingt total albern, spielte sich in meiner Schule aber ungefähr so ab. Ich will jetzt nicht wie der große Facebook-Hasser rüberkommen, denn ich sehe zwar die Vorteile des Netzwerkes und hasse nur den Zwang, der damit gemacht wird. Und dieser Zwang existiert, da braucht mir keiner was zu erzählen. damit es im Studium nicht so endet wie in der Schulzeit, werde ich mir wohl oder übel son Account anschaffen...

    Ansonsten: Ich wusste gar nicht, dass Lovelybooks ein soziales Netzwerk ist 0.o Klar, Autoren können da ihre Bücher bewerben und all sowas, aber als normaler User mit einem Pseudonym wie "Nightfox", der da nur seine Liste führt und ansonsten vllt mal in den Listen votet. Ok, lange Rede, kurzer Sinn, LB hat bei mir etwa den gleichen Status wie MAL (Anime- und Mangaliste) oder moviepilot (Filme und Serien): Ich habe da meine Liste. Mit der will ich zeigen, was ich gelesen, geschaut, gezockt, what ever habe. Ich würde aber auch gern Freundschaften annehmen, so ist das nicht.

    Aber generell: Ab wann ist etwas ein soziales Netzwerk? Wenn so Listensachen wie LB reinzählen, dann würde ich persönlich auch MAL auflisten^^ Oder Youtube, das neuerdings sogar mit dem Google+-Konto verknüpft wird 0.o Generell gab es einen ähnlichen Thread im alten Forum ("Wer ist wo noch angemeldet" oder so hieß der).

    Naja, hier mal meine Listen, wer mag, kann mir ne Freundschaftsanfrage schicken^^:

    LovelyBooks: http://www.lovelybooks.de/mitglied/Nightfox/
    Moviepilot: http://www.moviepilot.de/users/the-nightfox
    MyAnimeList: ist gerade down weils gehackt wurde >.< Aber dort heiße ich auch Nightfox
    Youtube: http://www.youtube.com/user/Wilwric93

    Ansonsten bin ich noch bei diversen Foren, bei Skype und bei Steam. Skype und Steam Namen gebe ich lieber nur auf PN raus Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
    avatar
    Nasashi
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 523
    Anmeldedatum : 30.05.13
    Alter : 33
    Ort : Hamburg

    Re: Autorennetzwerk

    Beitrag von Nasashi am Do Sep 05, 2013 11:53 am

    Ich mag die sozialen Netzwerke auch nicht. Ich bin zwar bei Facebook, aber immer nur sporadisch und schreiben, tue ich da fast nichts. Ist nur da für da, seine Freunde nicht aus den Augen zu verlieren, die weiter weg wohnen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    So wie du liebst, liebt keiner. So wie du denkst, denkt keiner. So wie du fühlst, fühlt keiner und so wie du bist, ist keiner. Dich gibt es nur einmal und genau das macht dich Perfekt.

    Grazine
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 446
    Anmeldedatum : 26.05.13
    Alter : 16
    Ort : Niedersachsen

    Re: Autorennetzwerk

    Beitrag von Grazine am Do Sep 05, 2013 11:46 pm

    Puh, davon bin ich nur auf Twitter angemeldet: https://twitter.com/Leonie_7c

    Lg Shelly


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    The world has music for those who listen.
                                                                                         -William Shakespeare

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Jul 26, 2017 10:45 am