Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Chatabende

    Austausch

    Nybbas
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Chatabende

    Beitrag von Nybbas am So Sep 14, 2014 7:25 pm

    Mal schauen ob ich da auch kurz reinschauen kann.
    Auch wenn viele nicht wissen werden wer "ich" bin lol!
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4893
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Chatabende

    Beitrag von Alastor am Sa Sep 20, 2014 3:38 pm

    Denkt dran, heute Abend ist der Chatabend. Wo der Chat ist wisst ihr ja hoffentlich alle noch, wers nicht weiß: Ganz unten im Forenindex. Dort müsst ihr dann nochmal auf Einloggen klicken^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Neskaya
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1095
    Anmeldedatum : 23.11.13
    Alter : 35
    Ort : Reinheim

    Re: Chatabende

    Beitrag von Neskaya am Sa Sep 20, 2014 5:10 pm

    Ach du heilige Landpommeranze.....
    Fast hätte ich heute den Chatabend vergessen

    Na ja ich fahr jetzt mal für ne Stunde oder so auf das Winzerfest im Nachbarort und versuche zur bereits erwähnten Uhrzeit 20 - 20.30 im Chat anwesend zu sein




    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Siehst du wen im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken" (Der kleine Ritter Trenk)

    Six winds blow as one
    they will turn the Tide
    we are marching on
    Standing side by side
    and we'll carry on
    until all fires gone blow away (Van Canto - If I die in battle)

    http://www.critiquecircle.com/wordmeterbuilder.asp?h=15&col=blue&curr=10000&goal=40000&link=1" title="This Word Meter on Critique Circle">http://www.critiquecircle.com/wordmeter.asp?h=15&col=blue&curr=10000&goal=40000&" border=0>
    avatar
    Élandor
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1477
    Anmeldedatum : 17.07.13
    Alter : 17
    Ort : Tostedt

    Re: Chatabende

    Beitrag von Élandor am Mo Sep 22, 2014 3:15 pm

    ... ja, ich weiß! Schimpft ruhig mit mir! Ich weiß ich habe es versprochen! Und ich weiß ich habe es nicht gehalten Crying or Very sad
    Aber ich hatte ein wundervolles Date und war danach so happy, dass ich den Chatabend vollkommen verpennt hatte Sad
    Tut mir echt leid, war denn zumindest halbwegs was los?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Unsere Leben gehören nicht uns. Sie sind miteinander verbunden; in Vergangenheit und Gegenwart. Und mit jedem Akt der Güte und jedem Verbrechen, bauen wir uns unsere Zukunft!
    (frei aus der Offenbarung der Sonmi)
    Atra Esterní ono theldouin!
    (Christopher Paolini, Eragon-Saga)
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4893
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Chatabende

    Beitrag von Alastor am Mo Feb 02, 2015 9:10 pm

    das Thema ist sicher wieder in Vergessenheit geraten. 

    Daher nochmal die Info: Wer sich gern mal im Chat über das Schreiben, Privatleben, Plotprobleme etc. austauschen möchte (in einer Gruppe), kann hier gern einen Termin ausmachen. Es kann als produktiver oder unproduktiver Chatabend gestaltet werden, wie ihr das möchtet Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Kris. K.
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 54
    Anmeldedatum : 04.09.14

    Re: Chatabende

    Beitrag von Kris. K. am Di Feb 03, 2015 6:28 pm

    Da wäre ich dabei .... aber ich könnte momentan nur über meine Semesterarbeit erzählen - und das ist sooo langweilig , ich wünschte ich wär in einem Studiengang indem ich über Elfen oder Drachen oder Umgotteswillenwennesebenseinmussauchüber Vampire schreiben könnte.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Kris. K.
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4893
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Chatabende

    Beitrag von Alastor am Do Feb 05, 2015 1:13 pm

    Mh ich glaub sonst will keiner
    Dann nicht^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Nerena
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1035
    Anmeldedatum : 23.02.14
    Alter : 19

    Re: Chatabende

    Beitrag von Nerena am Do Feb 05, 2015 3:26 pm

    Na ja
    es wäre interessant
    aber natürlich nicht wenn ich mit mir selbst schreiben müsste


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Schreiben heißt seine eigene Welt zu erschaffen und darauf aufzupassen.
    Seit Lucrezia Borgia bin ich die Frau, die am meisten Menschen umgebracht hat, allerdings mit der Schreibmaschine. -Agatha Christie
    Ever failed? Try again. Fail better. -Samuel Beckett
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4893
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Chatabende

    Beitrag von Alastor am Do Feb 05, 2015 3:27 pm

    Es ist halt leider wie die Einstellung, die beide RPGs fast gekillt hätte:
    Warten ob andere zusagen, weil man nachher nicht allein zugesagt haben möchte (oder nur zu 2 oder 3.). D.h. alle warten und am Ende kommt nix bei rum Wink
    Ist halt eure Sache, letztlich habt ihr euch dann selbst im Weg gestanden Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Earl Grey
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 785
    Anmeldedatum : 31.03.14
    Ort : südlich von Nirgendwo

    Re: Chatabende

    Beitrag von Earl Grey am Do Feb 05, 2015 8:27 pm

    Also ich wäre generell dafür. Allerdings kann ich im Moment nicht sagen, ob ich sicher Zeit habe, darum will ich nicht, dass man es von mir abhängig macht... Nicht sehr hilfreich, ich weiß.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Nun sind wir schon wieder an der Grenze unseres Witzes, da wo euch Menschen der Sinn überschnappt.
    - Mephisto
    avatar
    Flo.M.D
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 32
    Anmeldedatum : 29.01.15

    Re: Chatabende

    Beitrag von Flo.M.D am Do Feb 05, 2015 8:32 pm

    Ich finde solche Chat Abende toll^^
    Es ist nur leider schwer einen Termin zu finden an dem alle Zeit haben:/
    Ich könnte z.B. nur Sonntags oder wenn ich Ferien habe, dann aber gerne:)
    avatar
    Evanna J.
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 361
    Anmeldedatum : 17.08.13
    Alter : 25

    Re: Chatabende

    Beitrag von Evanna J. am Fr Feb 06, 2015 6:46 pm

    Nabend, ich wäre auch dafür, allerdings kann ich wie viele hier nicht sagen, wann ^^. Vielleiht sollte man eine Umfrage machen mit verschiedenen Terminen und den nehmen, wo die meisten können...
    avatar
    Nerena
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1035
    Anmeldedatum : 23.02.14
    Alter : 19

    Re: Chatabende

    Beitrag von Nerena am Fr Feb 06, 2015 7:01 pm

    Hmmm
    Ich glaube
    Ich kann Sonntagabend


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Schreiben heißt seine eigene Welt zu erschaffen und darauf aufzupassen.
    Seit Lucrezia Borgia bin ich die Frau, die am meisten Menschen umgebracht hat, allerdings mit der Schreibmaschine. -Agatha Christie
    Ever failed? Try again. Fail better. -Samuel Beckett

    Gast
    Gast

    Re: Chatabende

    Beitrag von Gast am Sa Feb 07, 2015 2:05 pm

    sonntag abends kann ich auch Smile
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4893
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Chatabende

    Beitrag von Alastor am Sa Feb 07, 2015 2:46 pm

    Dann solltet ihr euch vielleicht eine Uhrzeit überlegen, weil jeder eine andere Definition von "Abend" hat


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Neskaya
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1095
    Anmeldedatum : 23.11.13
    Alter : 35
    Ort : Reinheim

    Re: Chatabende

    Beitrag von Neskaya am Sa Feb 07, 2015 3:09 pm

    Hallo,

    der letzte Chatabend, der hier abgemacht wurde, ist leider gründlich in die Hose gegangen.
    Ich war damals da und sonst keiner...

    Gerne bin ich bereit sonntags hier zu sein, aber ich persönlich, kann erst sicher ab 20.30 Uhr, da ich ein kleines Kind ins Bett zu bringen habe. Dann schau ich gerne rein... ^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Siehst du wen im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken" (Der kleine Ritter Trenk)

    Six winds blow as one
    they will turn the Tide
    we are marching on
    Standing side by side
    and we'll carry on
    until all fires gone blow away (Van Canto - If I die in battle)

    http://www.critiquecircle.com/wordmeterbuilder.asp?h=15&col=blue&curr=10000&goal=40000&link=1" title="This Word Meter on Critique Circle">http://www.critiquecircle.com/wordmeter.asp?h=15&col=blue&curr=10000&goal=40000&" border=0>
    avatar
    Nerena
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1035
    Anmeldedatum : 23.02.14
    Alter : 19

    Re: Chatabende

    Beitrag von Nerena am Sa Feb 07, 2015 9:18 pm

    Na ja man kanns ja nochmal versuchen Wink
    Wäre ja auch mein erster Smile

    Also...
    Wer kann alles am Sonntag um 20:30?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Schreiben heißt seine eigene Welt zu erschaffen und darauf aufzupassen.
    Seit Lucrezia Borgia bin ich die Frau, die am meisten Menschen umgebracht hat, allerdings mit der Schreibmaschine. -Agatha Christie
    Ever failed? Try again. Fail better. -Samuel Beckett
    avatar
    Lindenblüte
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 447
    Anmeldedatum : 19.03.14
    Alter : 18

    Re: Chatabende

    Beitrag von Lindenblüte am Sa Feb 07, 2015 9:25 pm

    Ich würde auch mitmachen (allerdings morgen Abend eher nicht, die Woche danach wäre besser - oder wir machen einfach beides )
    LG


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "And the behaviour of the cat was somewhat peculiar. It was soon noticed that when there was work to be done, the cat could never be found. She would vanish for hours on end, and then reappear at meal-times, or in the evening after work was over, as if nothing had happened. But she always made such excellent excuses, and purred so affectionately, that it was impossible not to believe in her good intentions."
    (Animal Farm von George Orwell)
    avatar
    Neskaya
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1095
    Anmeldedatum : 23.11.13
    Alter : 35
    Ort : Reinheim

    Re: Chatabende

    Beitrag von Neskaya am Sa Feb 07, 2015 10:41 pm

    ich wäre an beiden Sonntagabenden frei Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Siehst du wen im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken" (Der kleine Ritter Trenk)

    Six winds blow as one
    they will turn the Tide
    we are marching on
    Standing side by side
    and we'll carry on
    until all fires gone blow away (Van Canto - If I die in battle)

    http://www.critiquecircle.com/wordmeterbuilder.asp?h=15&col=blue&curr=10000&goal=40000&link=1" title="This Word Meter on Critique Circle">http://www.critiquecircle.com/wordmeter.asp?h=15&col=blue&curr=10000&goal=40000&" border=0>
    avatar
    Nerena
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1035
    Anmeldedatum : 23.02.14
    Alter : 19

    Re: Chatabende

    Beitrag von Nerena am So Feb 08, 2015 3:12 pm

    Woops....
    Habe mich, wer den noch unkorigierten Post gelesen hat, verlesen. War irgendiwe falsch...

    Egal.
    Ok, wer hat nächsten Sonntag Zeit?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Schreiben heißt seine eigene Welt zu erschaffen und darauf aufzupassen.
    Seit Lucrezia Borgia bin ich die Frau, die am meisten Menschen umgebracht hat, allerdings mit der Schreibmaschine. -Agatha Christie
    Ever failed? Try again. Fail better. -Samuel Beckett
    avatar
    Neskaya
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1095
    Anmeldedatum : 23.11.13
    Alter : 35
    Ort : Reinheim

    Re: Chatabende

    Beitrag von Neskaya am So Feb 08, 2015 8:50 pm

    Rein theoretisch habe ich Zeit. Allerdings könnte ich nur kurz auftauchen, da ich an diesem Tag aus Mönchengladbach zurückkomme.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Siehst du wen im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken" (Der kleine Ritter Trenk)

    Six winds blow as one
    they will turn the Tide
    we are marching on
    Standing side by side
    and we'll carry on
    until all fires gone blow away (Van Canto - If I die in battle)

    http://www.critiquecircle.com/wordmeterbuilder.asp?h=15&col=blue&curr=10000&goal=40000&link=1" title="This Word Meter on Critique Circle">http://www.critiquecircle.com/wordmeter.asp?h=15&col=blue&curr=10000&goal=40000&" border=0>
    avatar
    Lindenblüte
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 447
    Anmeldedatum : 19.03.14
    Alter : 18

    Re: Chatabende

    Beitrag von Lindenblüte am Mo Feb 09, 2015 8:28 pm

    Gestern hat bei mir dann doch nicht geklappt (hatte es schon vermutet, dann aber im Endeffekt noch weniger Zeit, als ich dachte). Sad Wie siehts mit nächster Woche Sonntag aus?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "And the behaviour of the cat was somewhat peculiar. It was soon noticed that when there was work to be done, the cat could never be found. She would vanish for hours on end, and then reappear at meal-times, or in the evening after work was over, as if nothing had happened. But she always made such excellent excuses, and purred so affectionately, that it was impossible not to believe in her good intentions."
    (Animal Farm von George Orwell)
    avatar
    Élandor
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1477
    Anmeldedatum : 17.07.13
    Alter : 17
    Ort : Tostedt

    Re: Chatabende

    Beitrag von Élandor am Di Feb 10, 2015 10:58 am

    Bin dabei!


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Unsere Leben gehören nicht uns. Sie sind miteinander verbunden; in Vergangenheit und Gegenwart. Und mit jedem Akt der Güte und jedem Verbrechen, bauen wir uns unsere Zukunft!
    (frei aus der Offenbarung der Sonmi)
    Atra Esterní ono theldouin!
    (Christopher Paolini, Eragon-Saga)
    avatar
    Evanna J.
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 361
    Anmeldedatum : 17.08.13
    Alter : 25

    Re: Chatabende

    Beitrag von Evanna J. am Mi Feb 11, 2015 7:23 pm

    Kann ich jetzt noch nicht sagen. Evtl bin ich dabei
    avatar
    Lindenblüte
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 447
    Anmeldedatum : 19.03.14
    Alter : 18

    Re: Chatabende

    Beitrag von Lindenblüte am Mi Feb 11, 2015 8:51 pm

    Also, dabei wären:
    - Nessy?
    - Élandor
    - Evanna?
    - und ich
    macht summa summarum (höchstens) vier Leute.
    Am Anfang hatten noch mehr Leute Interesse gezeigt - was ist mit euch?
    UND: für was für eine Uhrzeit entscheiden wir uns?
    LG


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "And the behaviour of the cat was somewhat peculiar. It was soon noticed that when there was work to be done, the cat could never be found. She would vanish for hours on end, and then reappear at meal-times, or in the evening after work was over, as if nothing had happened. But she always made such excellent excuses, and purred so affectionately, that it was impossible not to believe in her good intentions."
    (Animal Farm von George Orwell)

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Aug 24, 2017 10:46 am