Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Neues aus Anderwelt, Zombies - 11.10.13

    Austausch
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4893
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Neues aus Anderwelt, Zombies - 11.10.13

    Beitrag von Alastor am Fr Aug 16, 2013 1:40 am

    Für ein Magazin.



    In Ausgabe Nr. 42 (Dezember 2013) wird es gruselig.
    Passend zu den langen, kalten Nächten werden wir uns einem Horrorthema zuwenden: Zombies und Wiedergänger (ohne Vampire)! Gesucht werden Beiträge zum Thema. Schreibt, malt, zeichnet oder fotografiert – egal ob die klassischen Zombies des Voodoo oder die 'modernen' wandelnden Toten. Es darf auch humorvoll zugehen – oder erschreckend schaurig. Pornografische oder Gewalt verherrlichende Texte sind wie immer von der Teilnahme ausgeschlossen.

    Gesucht werden Kurzgeschichten: max. 12.000 Zeichen inkl. Leerzeichen, bitte im doc-, odt- oder rtf-Format, Schriftgröße 12, Arial, 1-zeilig. Keine Einrückungen, keine Zeilennummerierung, keine Kopf- und Fußzeilen.
    Beiträge, die diesen Vorgaben nicht entsprechen werden nicht berücksichtigt.
    Eine Prüfung der Rechtschreibung – alte oder neue – vor der Zusendung sollte selbstverständlich sein.

    Außerdem suchen wir Bilder (bitte mit Auflösung 300 dpi), gerne auch in schwarz-weiß, und Artikel zum genannten Thema. Pro Bereich sind zwei Beiträge gestattet. Eine kurze Vita (max. fünf Zeilen) kann beigelegt werden (keine Bibliographie, kein Werksverzeichnis). Ohne Vita wird nur der Name des Autors angegeben.

    Achtung: Das beste farbige Bild (hochkant, DIN A4) soll diesmal das Titelbild des Heftes werden. Geplant ist außerdem, mit dem Künstler ein Interview zu machen und im Heft abzudrucken.

    Schickt den Beitrag bitte per Email an anderweltler@gmx.de, Kennwort: Zombies
    Eingangsbestätigungen werden nicht verschickt.

    Der Einsender muss die alleinigen Rechte an dem eingeschickten Beitrag besitzen. Die Rechte bleiben beim Künstler. Durch die Einsendung des Textes/Bildes (bitte in Endfassung!!!) erklärt er sein Einverständnis mit der Veröffentlichung, sowie mit den genannten Bedingungen.

    Entspricht eine Zusendung nicht allen genannten Kriterien, kann sie nicht berücksichtigt werden.
    Ein Honorar kann leider nicht gezahlt werden. Aber jeder, dessen Beitrag veröffentlicht wird, erhält ein kostenloses Exemplar des Heftes. Also Adresse nicht vergessen, sonst wird kein Heft zugesandt (nachgefragt wird nicht).
    Die Adressdaten werden nur gespeichert, bis die Belegexemplare versandt wurden. Danach werden sie dauerhaft gelöscht. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

    Redaktionsschluss ist der 11. Oktober 2013! (danach wird nichts mehr zu dem Thema angenommen). Von Nachfragen bitten wir abzusehen, eine Benachrichtigung, welche Einsendungen abgedruckt werden, erfolgt spätestens Ende November 2013.
    http://www.anderweltler.de/


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Aug 21, 2017 3:51 pm