Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Alle abstimmen - Romanatelier

    Austausch

    Umfrage

    Ein Romanatelier aufbauen?

    [ 14 ]
    100% [100%] 
    [ 0 ]
    0% [0%] 

    Stimmen insgesamt: 14
    avatar
    Nasashi
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 523
    Anmeldedatum : 30.05.13
    Alter : 33
    Ort : Hamburg

    Re: Alle abstimmen - Romanatelier

    Beitrag von Nasashi am Do Aug 08, 2013 1:01 pm

    Alastor schrieb:Zu der Aussage (bei der TExtkritik)"ich finde den Text toll und mir fällt nichts auf" reicht in meinen Augen nicht. Es fehlt einfach die Begründung. Wenn man nicht in der Lage ist verbesserungswürdige Dinge zu finden, muss man sich eben darin üben zu begründen WAS denn den Text so toll gemacht hat (sonst weiß der Schreiber nichts aus diesem Kommentar zu ziehen). Da gibt es viele Ansatzpunkte, aber nur zu sagen "ist gut, schreib weiter" sehe ich hier eigentlich ganz ungern. Habe bisher nur noch nichts gesagt, in der Hoffnung diejenigen erkennen das noch von allein, aber ich denke das ist ein Wunsch der nicht erfüllt wird^^

    Ist wirklich blöd, wenn man nicht erfährt, was so toll an dem geschriebenen Wort ist. Und Lob ist ja auch was tolles und sollte nicht vergessen werden.
    Genau da liegt auch mein Problem. Daran arbeite ich aber. Werde mir in Zukunft ganz, ganz viel Mühe geben und es mir hinter die Ohren schreiben.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    So wie du liebst, liebt keiner. So wie du denkst, denkt keiner. So wie du fühlst, fühlt keiner und so wie du bist, ist keiner. Dich gibt es nur einmal und genau das macht dich Perfekt.
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4892
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Alle abstimmen - Romanatelier

    Beitrag von Alastor am Do Aug 08, 2013 1:05 pm

    Das war auch nicht auf dich gemünzt Very Happy
    Bisher habe ich von dir immer Begründungen gesehen, wenn du etwas kritisiert hast Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Aug 19, 2017 3:54 am