Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Mark Anthony - Die letzte Rune (12 Bde)

    Teilen
    avatar
    Zauberhörnchen
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 27
    Anmeldedatum : 05.05.15
    Alter : 54
    Ort : Remscheid

    Mark Anthony - Die letzte Rune (12 Bde)

    Beitrag von Zauberhörnchen am Mo Feb 05, 2018 5:41 pm

    Hallo an alle
    Ich lese im Moment zum zweiten Mal "Die letzte Rune" von Mark Anthony, bin jetzt bei Band 5.
    Mich würde interessieren, ob das hier jemand kennt. Ich bin genauso begeistert wie beim ersten Lesen!

    Viele Grüße


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Grüße aus Kaninchenbau und Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Zora, Luzian und Kasimir
    Behind every beautiful thing, there´s been some kind of pain
    Bob Dylan

    avatar
    Susanne Gavenis
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1876
    Anmeldedatum : 07.04.13

    Re: Mark Anthony - Die letzte Rune (12 Bde)

    Beitrag von Susanne Gavenis am Mo Feb 05, 2018 7:09 pm

    In der Tat, ich habe vor ein paar Jahren alle zwölf Bände gelesen. Insgesamt gefällt mir der Zyklus sehr gut. Allerdings muss ich sagen, dass die letzten paar Bände m.E. ein wenig nachgelassen haben. Aber gerade die ersten fünf oder sechs Bände fand ich hervorragend.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Meine Webseite | Meine Facebookseite
    avatar
    Zauberhörnchen
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 27
    Anmeldedatum : 05.05.15
    Alter : 54
    Ort : Remscheid

    Re: Mark Anthony - Die letzte Rune (12 Bde)

    Beitrag von Zauberhörnchen am Mo Feb 05, 2018 10:00 pm

    Schön, daß dir das auch gefallen hat. Ich bin begeistert, habe beim ersten Mal bis Band 10 oder 11 gelesen, kann nicht sagen, daß es nachgelassen hat - also für mein Empfinden. Aber es ist auch wirklich schwer, über so viele Bände das Niveau zu halten. Bin gespannt, wie die restlichen Bücher jetzt für mich sind.

    Viele Grüße


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Grüße aus Kaninchenbau und Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Zora, Luzian und Kasimir
    Behind every beautiful thing, there´s been some kind of pain
    Bob Dylan

    avatar
    Susanne Gavenis
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1876
    Anmeldedatum : 07.04.13

    Re: Mark Anthony - Die letzte Rune (12 Bde)

    Beitrag von Susanne Gavenis am Mi Feb 07, 2018 7:15 pm

    Also, unterhaltsam waren die Bände bis zum Ende, das ist keine Frage. Aber wenn ich so zurückdenke, fallen mir eigentlich nur Ereignisse aus den ersten Bänden ein, während ich das, was in den letzten paar Bänden passiert ist, erst mal nachschlagen müsste. So etwas zeigt mir immer, wenn mich eine Geschichte gepackt (oder dann auch wieder nicht so sehr) hat. Ich fand es jammerschade, dass Knaur damals sein Fantasy-Engagement so abrupt eingestellt hat und einige Zyklen kurz vor dem Ende nicht mehr weiterveröffentlicht wurden. Das war richtig ärgerlich! Zum Glück hat es die "Letzte Rune" nicht erwischt.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Meine Webseite | Meine Facebookseite

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Feb 21, 2018 4:01 pm