Fantasy- und Schreibforum

Comic Con Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Comic Con

    Alandra Ossenberg
    Alandra Ossenberg
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1191
    Anmeldedatum : 15.05.15

    Comic Con Empty Comic Con

    Beitrag von Alandra Ossenberg Mo Jan 29, 2018 9:00 pm

    Hallöchen,

    wir haben heute gebucht und fahren am ersten Märzwochenende zur Comic Con nach Rotterdam. Schatzi dreht schon durch vor Vorfreude auf Christopher Lambert. pirat
    Fährt rein zufällig noch wer hin?
    Fahrt ihr zu anderen Comic Cons?
    Wart ihr schon mal bei einer?

    Ich war schon mal in Dortmund. Die Veranstaltung hat mir sehr gut gefallen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Nina
    Nina
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    Comic Con Empty Re: Comic Con

    Beitrag von Nina Mo Jan 29, 2018 10:34 pm

    Ich war jetzt zwei Mal bei der ComicCon in Linz (Österreich). Nachdem ich gerne zu Conventions fahre und das wirklich sehr nahe ist, ist das auch naheliegend, auch wenn Comic Cons nicht jetzt mein Lieblingsthema sind. Ich mag mehr Science-Fiction und Literatur, da komme ich weniger auf meine Kosten. Mich hat übrigens mal mein Verleger bei einer Con in Luxemburg (da war ich eingeladener Gast) auf Comic Cons in Wien angesprochen, weil er auch um Comics erweitert, klar, weiß ich dass es die gibt, meinte aber, die in Linz wäre auch ziemlich groß und auch näher an Deutschland als Wien - und dann hatte ich letztendlich die Familie über eine Nacht da. Das war dann auch gleich spannender, weil dann hatte ich halt auch eine "Basis" auf der Con, wo meine Sachen lagen und ich jederzeit für ein bisschen plaudern zurückkommen konnte.
    Aber so waren die Cons in beiden Jahren gut organisiert und auch nicht so extrem teuer. - Autogramme und so muss man ja nicht dazukaufen. Aber die Panels konnte man alle mit Grundticket sehen, also wenn da wer von Star Wars, GoT oder sonstwas aufschlägt, kann man dem zuhören. (Ist nicht so selbstverständlich bei solchen Veranstaltungen.)
    Gotthelf
    Gotthelf
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 3515
    Anmeldedatum : 13.11.14
    Ort : Zurück

    Comic Con Empty Re: Comic Con

    Beitrag von Gotthelf Di Jan 30, 2018 12:26 am

    Nachdem ich gehört habe, dass es unter Comicfans überproportional viele Metalheads gibt, sollte ich vielleicht auch mal dorthin fahren Comic Con 1246532750


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Nietzsche ist tot

    -Gott
    Alandra Ossenberg
    Alandra Ossenberg
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1191
    Anmeldedatum : 15.05.15

    Comic Con Empty Re: Comic Con

    Beitrag von Alandra Ossenberg Di Jan 30, 2018 9:16 am

    @Nina: Stimmt, Autogramme muss man nicht kaufen. wir waren schon einmal in Dortmund, das war da von den Schauspielern her hochkarätig besetzt, und an den Ständen haben wir auch schöne Comics gefunden.

    @Gotthelf: Mein Mann ist selber auch Metal-Fan. Es gibt dort tatsächlich einige aus dem Bereich. Auch viele aus der Gothic-Abteilung.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Comic Con Empty Re: Comic Con

    Beitrag von Sue Di Jan 30, 2018 2:14 pm

    Letzten Sommer war ja eine in Stuttgart, aber ich hab's dann doch nicht hingekriegt, hinzufahren. Ach, ich hätte so gern die Cosplayer gesehen. Very Happy
    Drachenprinzessin
    Drachenprinzessin
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1088
    Anmeldedatum : 19.03.14
    Ort : im Jetzt so oft es geht

    Comic Con Empty Re: Comic Con

    Beitrag von Drachenprinzessin Mi Jan 31, 2018 2:11 pm

    Ich spiele im Moment mit dem Gedanken mal zu einer Con zu fahren. Für mich würde, was Deutschland betrifft, nur Frankfurt in Frage kommen, da ich auf die Bahn angewiesen bin und deren Preise ... na ja sagen wir mal ab einer gewissen Einkommensklasse nicht mehr so extrem wirken Comic Con 3287782365  Comic Con 262758495

    @ Alandra: Ich hab noch nicht geguckt wie teuer Bahnfahren in den Niederlanden ist bzw. wie hoch die Eintrittspreise in Rotterdam sind (und Generelles über die Con und wie teuer Hotels/Pensionen/Übernachtungsmöglichkeiten wären). Von mir aus gibt es eine wirklich günstige Direktverbindung nach Venlo, von da aus müsste ich dann einfach mal gucken...


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    1+4=7  Comic Con 3377124706  willkommen in meiner Welt  Comic Con 3402984712
    Alandra Ossenberg
    Alandra Ossenberg
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1191
    Anmeldedatum : 15.05.15

    Comic Con Empty Re: Comic Con

    Beitrag von Alandra Ossenberg Mi Jan 31, 2018 7:13 pm

    Sue schrieb:Letzten Sommer war ja eine in Stuttgart, aber ich hab's dann doch nicht hingekriegt, hinzufahren. Ach, ich hätte so gern die Cosplayer gesehen. Very Happy

    Dieses Jahr ist wieder eine in Stuttgart.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Alandra Ossenberg
    Alandra Ossenberg
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1191
    Anmeldedatum : 15.05.15

    Comic Con Empty Re: Comic Con

    Beitrag von Alandra Ossenberg Mi Jan 31, 2018 7:19 pm

    Drachenprinzessin schrieb:Ich spiele im Moment mit dem Gedanken mal zu einer Con zu fahren. Für mich würde, was Deutschland betrifft, nur Frankfurt in Frage kommen, da ich auf die Bahn angewiesen bin und deren Preise ... na ja sagen wir mal ab einer gewissen Einkommensklasse nicht mehr so extrem wirken Comic Con 3287782365  Comic Con 262758495

    @ Alandra: Ich hab noch nicht geguckt wie teuer Bahnfahren in den Niederlanden ist bzw. wie hoch die Eintrittspreise in Rotterdam sind (und Generelles über die Con und wie teuer Hotels/Pensionen/Übernachtungsmöglichkeiten wären). Von mir aus gibt es eine wirklich günstige Direktverbindung nach Venlo, von da aus müsste ich dann einfach mal gucken...

    Wir haben ja gebucht. Also, die Eintrittspreise sind mit 15 € für die 0815-Karte am Samstag gar nicht so teuer. Die Bahnfahrt ist da schon eine Ecke teurer, trotz BahnCard 25 sind wir zu zweit mit insgesamt 134 € dabei. Teuer sind dann die Übernachtungen. Die Hostels und Pensionen konnten da sogar mit Hotels mithalten. Die wissen halt alle, dass die Messe ist... Wenn man da noch was für 2 Nächte unter 100€ pro Person bekommt, ist das quasi schon ein "Schnäppchen". In der Preisklasse haben wir dann was mit Gemeinschaftsdusche dankend abgelehnt und gerade noch so ein Hotelzimmer ergattert.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Nina
    Nina
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    Comic Con Empty Re: Comic Con

    Beitrag von Nina Mi Jan 31, 2018 7:47 pm

    Na ja, aber es gibt ja doch vergünstigte Fahrkarten, wenn man sich vorab auf einen bestimmten Zug festlegt ... ist natürlich stressiger, weil man den dann auf keinen Fall verpassen darf, aber es werden so lange Strecken durchaus leistbar. Oder auch Flixbus. Bei Comiccons kann man auch schauen, ob es nicht günstiger ins östliche Ausland wird - die sind ja ohnehin recht international mit meist englischsprachigen Stargästen, das ist doch relativ egal, ob man jetzt in Deutschland oder in Polen ist. Und in Polen ist halt alles billiger, Hotel, essen gehen usw. Und wenn man dann so ein Angebot für eine Busreise auftut, das normalerweise Polen, die im Ausland arbeiten oder studieren nutzen, ist das auch nicht übel. Also ich war jetzt schon zwei Mal in Posen auf der Science-Fiction-Con, da kann man viel Programm auf Englisch sehen und hat mir voll getaugt.
    Alandra Ossenberg
    Alandra Ossenberg
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1191
    Anmeldedatum : 15.05.15

    Comic Con Empty Re: Comic Con

    Beitrag von Alandra Ossenberg Mi Jan 31, 2018 8:10 pm

    Das waren bei uns die vergünstigten Karten bei der Bahn. In Bussen wird mir immer schlecht, keine Chance. Richtig, Osteuropa bietet manches Gute und in günstig. Leider zeitlich noch etwas weiter weg, je nachdem, wo. Freitags komme ich normalerweise erst nachmittags weg. Und diese spezielle Con hatte für uns ein paar besonders interessante Angebote, also haben wir uns das Mal geleistet. Deswegen rutschen wir zum Glück nicht in den Dispo.
    ;-)


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Nina
    Nina
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    Comic Con Empty Re: Comic Con

    Beitrag von Nina Mi Jan 31, 2018 8:56 pm

    Ja, eben, je nachdem, wo. Aber manche wohnen ja auch echt grenznahe.
    Alandra Ossenberg
    Alandra Ossenberg
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1191
    Anmeldedatum : 15.05.15

    Comic Con Empty Re: Comic Con

    Beitrag von Alandra Ossenberg Mi Jan 31, 2018 9:14 pm

    Stümmt. ;-)


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Comic Con Empty Re: Comic Con

    Beitrag von Sue Do Feb 01, 2018 1:28 am

    Alandra Ossenberg schrieb:
    Sue schrieb:Letzten Sommer war ja eine in Stuttgart, aber ich hab's dann doch nicht hingekriegt, hinzufahren. Ach, ich hätte so gern die Cosplayer gesehen. Very Happy

    Dieses Jahr ist wieder eine in Stuttgart.
    Oh, toll, gut zu wissen! Comic Con 4292971096
    writingstory
    writingstory
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 50
    Anmeldedatum : 22.06.17

    Comic Con Empty Re: Comic Con

    Beitrag von writingstory Do Feb 01, 2018 7:40 am

    ich gehe wahrscheinlich mit ein paar Freunden auf die Stuttgarter Comic Con. Comic Con 1226950937 meine erste Convention Smile
    und ich bin mal gespannt, denn wir werden als Gruppe ein kleines Cosplay machen, und ich habe das bisher noch nie gemacht Comic Con 4116661953


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    - "Mich dünkt, die Alte spricht im Fieber" - "Das ist noch lange nicht vorüber, Ich kenn' es wohl, so klingt das ganze Buch;... " -
    SirShenanigans
    SirShenanigans
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 18.01.18
    Alter : 26
    Ort : In Gedanken

    Comic Con Empty Re: Comic Con

    Beitrag von SirShenanigans Do Feb 01, 2018 8:10 am

    Die Comic-Con Stuttgart (die für mich auch am ehesten in Frage kommt) fällt leider genau auf ein ungünstiges Datum 30. Juni - 1. Juli 2018
    Also wird's dieses Jahr wohl wieder nichts, seit 3 Jahren wollt ich schon mal hin Very Happy
    Naja die Gamescom wird ja wieder besucht, zum 3ten Jahr in Folge und die ist natürlich auch Super ^^

    writingstory schrieb:ich gehe wahrscheinlich mit ein paar Freunden auf die Stuttgarter Comic Con. Comic Con 1226950937 meine erste Convention Smile
    und ich bin mal gespannt, denn wir werden als Gruppe ein kleines Cosplay machen, und ich habe das bisher noch nie gemacht Comic Con 4116661953
    Darf man erfragen was ihr macht?

    writingstory
    writingstory
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 50
    Anmeldedatum : 22.06.17

    Comic Con Empty Re: Comic Con

    Beitrag von writingstory Do Feb 01, 2018 8:14 am

    die liegt zwar für mich auch eher schlecht, da ich 2 Wochen später meine Bachelor-Thesis abgeben muss, aber 1 Tag wird schon drin sein. Comic Con 3434132744

    Wir machen den amerikanischen Anime "RWBY" und da gibt's in der 2.Staffel eine Essensschlacht-Szene und die wollen wir machen flower


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    - "Mich dünkt, die Alte spricht im Fieber" - "Das ist noch lange nicht vorüber, Ich kenn' es wohl, so klingt das ganze Buch;... " -
    Drachenprinzessin
    Drachenprinzessin
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1088
    Anmeldedatum : 19.03.14
    Ort : im Jetzt so oft es geht

    Comic Con Empty Re: Comic Con

    Beitrag von Drachenprinzessin Mo Feb 05, 2018 4:52 pm

    Alandra Ossenberg schrieb:
    Drachenprinzessin schrieb:Ich spiele im Moment mit dem Gedanken mal zu einer Con zu fahren. Für mich würde, was Deutschland betrifft, nur Frankfurt in Frage kommen, da ich auf die Bahn angewiesen bin und deren Preise ... na ja sagen wir mal ab einer gewissen Einkommensklasse nicht mehr so extrem wirken Comic Con 3287782365  Comic Con 262758495

    @ Alandra: Ich hab noch nicht geguckt wie teuer Bahnfahren in den Niederlanden ist bzw. wie hoch die Eintrittspreise in Rotterdam sind (und Generelles über die Con und wie teuer Hotels/Pensionen/Übernachtungsmöglichkeiten wären). Von mir aus gibt es eine wirklich günstige Direktverbindung nach Venlo, von da aus müsste ich dann einfach mal gucken...

    Wir haben ja gebucht. Also, die Eintrittspreise sind mit 15 € für die 0815-Karte am Samstag gar nicht so teuer. Die Bahnfahrt ist da schon eine Ecke teurer, trotz BahnCard 25 sind wir zu zweit mit insgesamt 134 € dabei. Teuer sind dann die Übernachtungen. Die Hostels und Pensionen konnten da sogar mit Hotels mithalten. Die wissen halt alle, dass die Messe ist... Wenn man da noch was für 2 Nächte unter 100€ pro Person bekommt, ist das quasi schon ein "Schnäppchen". In der Preisklasse haben wir dann was mit Gemeinschaftsdusche dankend abgelehnt und gerade noch so ein Hotelzimmer ergattert.

    Ja, ich hab mal lose geguckt und schon nichts mehr in meinem Preisrahmen gefunden... Egal, die Stars hätten mich eh nicht so interessiert, dafür weiß ich jetzt endlich, welchen Christopher Lambert Du meinst Comic Con 3402984712


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    1+4=7  Comic Con 3377124706  willkommen in meiner Welt  Comic Con 3402984712
    avatar
    marismeno
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 303
    Anmeldedatum : 24.01.18
    Alter : 59
    Ort : Zuhause

    Comic Con Empty Re: Comic Con

    Beitrag von marismeno Fr Mai 18, 2018 4:41 pm

    Die angeblich größte bundesdeutsche Manga- und Comic-Con in Deutschland soll die in Leipzig sein, die parallel mit der dortigen Buchmesse stattfindet.

    Ich warne aber vor der Desorganisation auf der Messe und in der Stadt!
    Die Öffis sind chaotisch und für eine Uni-Stadt ist das öffentliche Leben (Restaurants etc.)erstaunlich dürftig.
    Eine Uni- und Messe-Stadt, in der an einem Messe-Wochenende die meisten Restaurants eines Studenten-Stadtviertels um 20 Uhr schließen.
    Unglaublich!
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    Comic Con Default4

    Anzahl der Beiträge : 6269
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 54
    Ort : Kurpfalz

    Comic Con Empty Re: Comic Con

    Beitrag von TKarn Fr Mai 18, 2018 4:54 pm

    Obwohl ich nicht in Leipzig studiert habe (dafür ein paar kumpels von mir), fand ich Leipzig immer cool. Vor allem bin ich ein Fand des Zoos dort, für mich einer der besten in Deutschland.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Comic Con 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 11:12 pm