Fantasy- und Schreibforum

Asien-Rezeptekrimis - 28.2.18 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Asien-Rezeptekrimis - 28.2.18

    Nina
    Nina
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    Asien-Rezeptekrimis - 28.2.18 Empty Asien-Rezeptekrimis - 28.2.18

    Beitrag von Nina So Dez 24, 2017 12:21 am

    Verbrechen süß-sauer - kulinarische Kurzkrimis aus Fernost
    Asien ist ein Kontinent voller Vielfalt und Gegensätze. Während ehrwürdige Tempel in Staunen versetzen, und die Millionenstädte Chinas uns den Atem rauben, laden die Strände Thailands zum Entspannen ein. Auch die asiatische Küche hat sich mittlerweile weltweit einen festen Platz erobert und ist aus unserer kulinarischen Landschaft nicht mehr wegzudenken.
    Vor diesem Hintergrund sucht die Herausgeberin Christina Wermescher Genusskrimis mit den folgenden drei Komponenten:
    • Handlungsort der Kurzgeschichte ist Asien. Dafür reicht es nicht, den Protagonisten Mao zu nennen. Asiatische Kultur, Eigenheiten und/ oder Orte müssen authentisch in der Geschichte vorkommen.
    • Euer Kurzkrimi braucht einen kulinarischen Bestandteil. Außerdem wäre es schön, wenn Ihr ein passendes Rezept mitschicken würdet. Dies ist jedoch keine Pflicht.
    • Und die letzte Komponente ist, was jeder Krimi braucht: Ein Verbrechen. Hier seid Ihr völlig frei.
    Einsendungen bitte bis einschließlich 28. Februar 2018 per eMail (vorzugsweise im WORD-Format) an: asiakrimi@wermescher.net
    Sollten vorab Fragen bestehen, könnt Ihr Euch damit ebenfalls gerne an diese Adresse wenden.
    Schickt zusätzlich zu Eurer Geschichte (und ggf. dem passenden Rezept) bitte eine Kurzvita mit Foto, die im Veröffentlichungsfall mit im Buch abgedruckt wird.
    Auf meiner Facebook-Seite werde ich regelmäßig über den aktuellen Stand informieren.
    Die besten Kurzkrimis werden im Herbst 2018 in einer Anthologie bei KSB-Media veröffentlicht.
    Ich freue mich auf Eure Geschichten! 一会儿见
    Teilnahmebedingungen:
    Pro AutorIn können max. 2 Texte eingereicht werden, Umfang je Geschichte max. 15 Normseiten (30 Zeilen zu jeweils max. 60 Anschlägen).
    Der/ die AutorIn versichert, dass der Text von ihm/ ihr selbst verfasst worden ist und keinerlei Rechte Dritter verletzt. Er/ sie erklärt sich damit einverstanden, dass der Text eventuell im Rahmen der geplanten Anthologie lektoriert und veröffentlicht wird. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass Eurer Geschichte eventuell ein anderes Rezept zugeordnet wird.
    Honorar: Sowohl die Teilnahme an der Ausschreibung als auch die Veröffentlichung in der Anthologie sind kostenlos. Auch sonst entstehen keinerlei finanzielle Verpflichtungen für die AutorInnen. Es wird für jedes verkaufte Buch ein Gesamthonorar von 10 % vom tatsächlich erzielten Verlagserlös ausgezahlt. Dieses Honorar wird nach einem Seitenschlüssel auf alle veröffentlichten AutorInnen aufgeteilt. Des Weiteren erhält jede(r) angenommene AutorIn zwei Freiexemplare und kann weitere Exemplare der Anthologie zum Autorenrabatt erwerben (40% Rabatt auf den Ladenverkaufspreis). Die AutorInnen sind weder zur Abnahme von Büchern noch zur Vermarktung verpflichtet.
    Rechtliches: Mit Einreichung seiner Geschichte erklären sich die Teilnehmer mit den Bedingungen dieser Ausschreibung in allen Punkten einverstanden. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Kriterium für eine Veröffentlichung ist die Qualität des Textes. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
    Sollten nicht in ausreichender Anzahl Texte mit der gewünschten Qualität eintreffen, behalten wir uns vor, die Ausschreibungsfrist zu verlängern oder von einer Veröffentlichung abzusehen.

    [Die Ausschreibung habe ich von einer Facebook-Gruppe, wer teilnehmen will, kann ja per Mail dort nachfragen.]

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 8:44 pm