Fantasy- und Schreibforum

Oonagh Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Oonagh

    Élandor
    Élandor
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1513
    Anmeldedatum : 17.07.13
    Alter : 24
    Ort : Tostedt

    Oonagh Empty Oonagh

    Beitrag von Élandor Sa März 22, 2014 4:51 pm

    Oonagh ist für mich DIE Newcomerin. Wer SAT1 sieht kemnt sie vielleicht. Dort macht der Sender Werbung für ihr Album. Darauf singt sie dreizehn wunderbare Lieber in deutsch-ELBISCHER Sprache über Natur, Elben und Magie. Ich höre die CD die ganze Zeit und kann es einfach nicht lassen. Ihre Stimme ist wunderschön und glasklar; einfach wundervoll. Hört es euch auf jeden Fall an! Wie SAT1 schon sagt: Fantasy pur!!!
    www.oonagh.tv


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Unsere Leben gehören nicht uns. Sie sind miteinander verbunden; in Vergangenheit und Gegenwart. Und mit jedem Akt der Güte und jedem Verbrechen, bauen wir uns unsere Zukunft!
    (frei aus der Offenbarung der Sonmi)
    Atra Esterní ono theldouin!
    (Christopher Paolini, Eragon-Saga)
    Neskaya
    Neskaya
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1149
    Anmeldedatum : 23.11.13
    Alter : 41
    Ort : Reinheim

    Oonagh Empty Re: Oonagh

    Beitrag von Neskaya Sa März 22, 2014 10:08 pm

    Hi Schindzie,

    ich kenne die Sängerin noch aus den GZSZ - Zeiten, wo ich hin und wieder reingeschaut habe. Ihre Musik läuft zzt. bei mir häufig, wenn ich schreibe. Mein Gott wie gut das tut wieder neue Musik gefunden zu haben die hilft



    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Siehst du wen im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken" (Der kleine Ritter Trenk)

    Six winds blow as one
    they will turn the Tide
    we are marching on
    Standing side by side
    and we'll carry on
    until all fires gone blow away (Van Canto - If I die in battle)

    http://www.critiquecircle.com/wordmeterbuilder.asp?h=15&col=blue&curr=10000&goal=40000&link=1" title="This Word Meter on Critique Circle">http://www.critiquecircle.com/wordmeter.asp?h=15&col=blue&curr=10000&goal=40000&" border=0>
    El Lobo
    El Lobo
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 175
    Anmeldedatum : 21.11.15
    Alter : 55
    Ort : Wien

    Oonagh Empty Re: Oonagh

    Beitrag von El Lobo Mi Nov 25, 2015 10:11 pm

    Ich bin ebenfalls ein Oonagh-Fan, denn diese Musik beflügelt in Verbindung mit den fantastischen Videos meinen Geist...


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Die Geschichte der Menschheit ist eine nähere Betrachtung wert!
    avatar
    Abelina
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 10.05.16

    Oonagh Empty Re: Oonagh

    Beitrag von Abelina Di Mai 10, 2016 3:33 pm

    ich habe sie kennengelernt, als ich überraschend zu einem Santiano-Konzert eingeladen war - als Vorgruppe

    Tolle Show, schöne Stimme

    Abelina
    Youkai1977
    Youkai1977
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 252
    Anmeldedatum : 01.11.17
    Alter : 46
    Ort : NRW

    Oonagh Empty Re: Oonagh

    Beitrag von Youkai1977 Di Nov 28, 2017 2:13 am

    Ich habe Oonagh auch so 2014 rum kennen gelernt mit dem Lied Gäa.
    Und das ist auch das einzige von ihr was mir bis heute eigentlich wirklich gut gefällt. Besonders wenn man es sich mit dem offiziellen Musikvideo dazu gibt. Klasse Landschafts und Naturbilder.
    Die anderen Lieder von ihr sind zwar auch nicht schlecht, kommen bisher für meinen Geschmack an Gäa aber nicht ran.
    Was ich gar nicht von ihr mag ist, wenn sie zusammen mit Santiano singt. Diese Band finde ich persönlich grässlich, da mir die Stimme des Frontsängers widerstrebt.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Auch Sommersprossen sind Gesichtspunkte
    avatar
    Mephistoria
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 64
    Anmeldedatum : 26.07.18

    Oonagh Empty Re: Oonagh

    Beitrag von Mephistoria Do Jul 26, 2018 5:01 pm

    Hallo, ich bin auch ein Oonagh Fan und habe alle ihre drei Alben.

    Auch kenne ich mich mit den Hintergründen der Lieder aus.

    Die Musik und der Text ist einfach schön. Noch besser als Faun.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 1:10 am