Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Gute Buch- und Secondhand-Buchläden

    Teilen
    avatar
    Zejabel
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 174
    Anmeldedatum : 06.04.13

    Gute Buch- und Secondhand-Buchläden

    Beitrag von Zejabel am Mi 17 Jul 2013 - 18:01

    Ich habe gerade einen wahren Raubzug durch Secondhand-Buchläden gemacht und einige schöne Dinge erstanden.
    Vielleicht kennt ihr ja auch einen Buchladen (egal ob nur Neuware oder Secondhand), den ihr weiterempfehlen könnt?

    Ich kann leider nur mit Tipps für Berlin dienen, aber hier im Forum gibt es ja auch genügend Leute aus Hamburg, die so vielleicht noch ein neues Eckchen für den Bücherkauf finden.

    Bücherhalle
    Die Bücherhalle sieht einfach wahnsinnig gut aus. Die Wände sind auf allen Seiten voll mit Bücherregalen und man weiß gar nicht, wo man mit gucken anfangen soll. Eine richtige Fantasy-Abteilung gibt es leider nicht, aber vereinzelt gibt es Bücher, die in die Richtung gehen. Vielleicht waren die Bücher aber auch schon alle verkauft, wer weiß. Dafür gibt es dort aber viele schöne antike Bücher, die man zu erschwinglichen Preisen kaufen kann.
    http://www.buecherhalle-berlin.de/

    Bücherfundgrube
    Ich glaube, hier kostet kein Buch über 2 € =DHauptsächlich gibt es hier Romane, alte Schinken, aber auch aktuellere Thriller, Science Fiction und ein bisschen Fantasy (zum Beispiel "Die Zwerge" von Markus Heitz für 2 €). Mit Glück findet man auch ein paar Fachbücher.
    http://www.qype.com/place/823122-Buecherfundgrube-Berlin-Berlin

    Otherland
    In diesen Buchladen könnte ich einziehen. Bei Otherland gibt es sowohl Neuware (aufgeteilt in Sci-Fi, Fantasy, Rollenspiele, Comics und English Books), aber auch richtig viel Secondhand-Bücher (sowohl ältere Bücher als auch neuere wie z.B. Bartimäus). Wenn man vor den Regalen steht, ist man völlig damit überfordert, wo man anfangen soll. Es sind einfach wahnsinnig viele Bücher! Wir waren ca eine Stunde in dem Laden und haben noch nicht mal ansatzweise alle gebrauchten Bücher angesehen.
    Außerdem finden wohl ab und zu Lesungen mit Autoren statt (z.B. war auch schon Tad Williams da), sowie ein monatliches Treffen für alle Sci-Fi und Fantasy-Begeisterte. Auf der Homepage findet man noch Buchtipps und eine Top 100 der besten Bücher.
    http://otherland-berlin.de
    avatar
    Alandra Ossenberg
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 538
    Anmeldedatum : 15.05.15

    Re: Gute Buch- und Secondhand-Buchläden

    Beitrag von Alandra Ossenberg am Fr 15 Apr 2016 - 22:25

    "Otherland" kenne ich von ein paar Berlin-Besuchen in der Vergangenheit, und ich stimme dir zu.

    Ich weiß auch, dass es vor so ca. 3 Jahren mal was in die Richtung Nähe Hotel Alsterhof (Orbit vom Ku'damm) gegeben hat, da hatte ich sogar was im Bereich Fantasy-Art gefunden, aber ich weiß nicht, ob das noch existiert.

    In Lüneburg gibt es ebenfalls einen Fantasy-Buchladen, allerdings jetzt nicht so Second Hand. Dafür schöne Auswahl.

    In Hannover City gibt es ein Sozialkaufhaus, dass für einen gemischten Second-Hand-Laden, eine akzeptable Fantasy-Abteilung hat, jetzt nicht riesig, aber immer mal wieder ganz gute/gut erhaltene Titel. In Hannover Linden gibt es einen Second-Hand-Comicladen, der natürlich auch Sachen aus dem Fantasy-Genre hat. Direkt daneben liegt ein Buchantiquariat, das zumindest eine kleine Abteilung an Fantasy-Büchern hat - und wer Heftromane à la Gaslicht & Co. mag, findet dort einen ganzen Raum.

    In London gibt es nahe der Portobello-Road (was nicht überrascht) einen Second-Hand-Buchladen, der auch eine ordentliche Fantasy-Abteilung hat, wobei die meisten Sachen schon etwas älter aussehen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 16 Dez 2017 - 19:41