Fantasy- und Schreibforum

Das Alien tanzt Polka - 31.3.18 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Das Alien tanzt Polka - 31.3.18

    Nina
    Nina
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    Das Alien tanzt Polka - 31.3.18 Empty Das Alien tanzt Polka - 31.3.18

    Beitrag von Nina So Okt 01, 2017 4:36 pm

    Das Alien tanzt Polka
    Neue SF und Fantastik aus einem heiteren Universum

    Die Anthologie Das Alien tanzt Kasatschok hat gezeigt, dass SF und Fantastik nicht nur ein hervorragendes Forum für lustige und skurrile Geschichten sein können, sondern dass diese Literaturgattung sogar ihren ganz besonderen Reiz hat. Was läge da näher, als das Konzept fortzusetzen, denn Weltuntergangsszenarien gibt es in der Science-Fiction zuhauf, Prognosen für eine düstere Zukunft ebenfalls. In der Anthologie Das Alien tanzt Polka geht es also wieder um Geschichten, die skurril und ungewöhnlich, vor allen Dingen aber lustig sein sollen, dazu aus dem Bereich der Science-Fiction, Fantastik oder sogar dem Horror stammen dürfen, sie sollten jedoch nicht zur Fantasy zählen . Comedy und Satire sind angesagt – Klamauk ist unerwünscht. Finstere Aliens finden in dieser Anthologie keinen Platz – es sei denn, sie reizen die Lachmuskeln. Die Geschichten sollten bisher unveröffentlicht sein, die Länge ist nicht limitiert, sollten sich aber für eine Anthologie im Rahmen halten.

    Die Manuskripte sind bitte bis zum 31.03.2018 an Ellen Norten (ellen.norten@gmx.de) zu senden.

    Die Anthologie wird von Ellen Norten herausgegeben und im Verlag p.machinery zu Murnau am Staffelsee in der Reihe »AndroSF« verlegt werden. Sofern oben nicht anders genannt, gelten die Bedingungen für Ausschreibungen unter www.pmachinery.de/unsere-projekte/projektbedingungen und die Anforderungen an Manuskripte unter www.pmachinery.de/unsere-projekte/manuskripte.

    Jegliche Korrespondenz wird bitte mit der Herausgeberin geführt.
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Das Alien tanzt Polka - 31.3.18 Empty Re: Das Alien tanzt Polka - 31.3.18

    Beitrag von Sue Mo Okt 02, 2017 12:42 am

    Oh, toll!
    Für die Vorgängeranthologie hatte ich es leider nicht mehr geschafft, etwas abzuschicken...
    Nina
    Nina
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    Das Alien tanzt Polka - 31.3.18 Empty Re: Das Alien tanzt Polka - 31.3.18

    Beitrag von Nina Mo Okt 02, 2017 3:08 pm

    Vielleicht kannst Du ja Deine ursprüngliche Idee (falls Du eine hattest), umsetzen.
    Hexe
    Hexe
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 496
    Anmeldedatum : 23.03.17

    Das Alien tanzt Polka - 31.3.18 Empty Re: Das Alien tanzt Polka - 31.3.18

    Beitrag von Hexe Mo Okt 02, 2017 4:18 pm

    Ich habe auf meinem Laptop noch eine unveröffentlichte Märchenparodie rumfliegen. Fällt die unter Fantasy oder Fantastik? Wo zieht der Verlag da die Grenze? Surprised
    Nina
    Nina
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    Das Alien tanzt Polka - 31.3.18 Empty Re: Das Alien tanzt Polka - 31.3.18

    Beitrag von Nina Mo Okt 02, 2017 5:52 pm

    Na ja, also absolut passend erwartet man sich da wohl Science-Fiction oder Mischformen mit SF. Aber wenn Du nicht sicher bist, frag doch die Organisatoren oder schick es einfach. Mehr als eine Ablehnung kann ja auch nicht passieren.
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Das Alien tanzt Polka - 31.3.18 Empty Re: Das Alien tanzt Polka - 31.3.18

    Beitrag von Sue Di Okt 03, 2017 4:36 am

    Nina schrieb:Vielleicht kannst Du ja Deine ursprüngliche Idee (falls Du eine hattest), umsetzen.
    Doch, ich erinnere mich da an was ziemlich wirres... Hatte damals eine Art Pinnwandmethode ausprobiert.^^ Mal sehn, ob sich daraus noch was Passendes machen lässt. Eigentlich hatte der Plot eher Novellenlänge.
    Aber skurrile Ideen hab ich mehr als genug. jocolor

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr März 29, 2024 12:42 am