Fantasy- und Schreibforum

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

Der Drachenbeinthron - Tad Williams

Austausch
    Eisen der Erste
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

Anzahl der Beiträge : 7

Der Drachenbeinthron - Tad Williams

Beitrag von Eisen der Erste am Do Aug 10, 2017 3:39 pm

Hey, ich bin bald mit der Hexer-Reihe durch und suche eine neue Saga, die mich länger beschäftigen kann. Kann jemand die "Das Geheimnis der großen Schwerter" - Reihe von Tad Williams empehlen?
    Gaia Athanasia
    Wortmagier
    Wortmagier

Anzahl der Beiträge : 1160

Re: Der Drachenbeinthron - Tad Williams

Beitrag von Gaia Athanasia am Do Aug 10, 2017 4:21 pm

Absolut und nachdrücklich JA!
    Es ist zwar schon fast 10 Jahre her, dass ich diese Bücher gelesen habe, aber ich weiß noch, dass ich den ersten Band in knapp drei Tagen verschlungen habe. Aufgrund der langen Zeit, die inzwischen vergangen ist, und meines außerordentlich schlechten Gedächtnisses kann ich mich allerdings nicht mehr an Einzelheiten erinnern, aber ich fand die Reihe großartig!

_______________________________________________________________________________________________________________________
    Those who travelled far away from home, they'll never return
    and those who crossed the seas of hope, they all will burn!

Ensiferum - "Guardians of Fate"
    Evelyn S
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

Anzahl der Beiträge : 215

Beitrag von Evelyn S am Do Aug 10, 2017 9:32 pm

Ich habe die Reihe vor ein paar Jahren gelesen und fand sie auch nicht schlecht.
    Alandra Ossenberg
    Schreiberling
    Schreiberling

Anzahl der Beiträge : 455

Beitrag von Alandra Ossenberg am Mo Sep 18, 2017 4:46 pm

Soweit ich mich erinnern kann, fand ich den Drachenbeinthron gut. Otherland hingegen hat mich von dem Autor null komma nix vom Hocker gehauen.

_______________________________________________________________________________________________________________________

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Sep 24, 2017 6:54 am