Fantasy- und Schreibforum

Troll Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Troll

    Birgit
    Birgit
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 72
    Anmeldedatum : 20.08.14
    Ort : Spanien

    Troll Empty Troll

    Beitrag von Birgit So Dez 28, 2014 8:21 pm

    Hallo!

    Ich hätte zwei Fragen. Vielleicht habt ihr gute Ideen?

    Erstens:
    Wie nennt man einen weiblichen Zwerg?
    Zwergin?
    Zwergenfrau?

    Zwergenfrau klingt komisch, oder?



    Zweitens und wichtiger:
    Wie erschreckt man einen großen, bösen Troll? Oder lenkt ihn ab?

    Liebe Grüße
    Birgit
    Snips
    Snips
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 113
    Anmeldedatum : 01.09.14

    Troll Empty Re: Troll

    Beitrag von Snips So Dez 28, 2014 9:47 pm

    Hallo Birgit!

    erste Frage: da kommt es auf deinen eigenen Geschmack an, in einigen Büchern wird von Zwerginnen geredet und in anderen von Zwergenfrauen
    ich glaube nicht, dass es dafür eine genaue Bestimmung gibt Smile nimm das, was dir am besten gefällt, also - in deinem Fall - Zwergin

    phu... einen troll ablenken
    gegenfrage: ist er intelligent? wenn ja, wird das schwierig, aber dann könnte man ihn zum Beispiel ablenken, indem man ihn mit irgendwelchem Schwachsinn zulabert
    wenn er weniger intelligent ist - wovon ich jetzt ausgehe - kann er durch vieles abgelenkt oder verschreckt werden. kennt er zum Beispiel kein Feuer, hat er im ersten Moment Angst davor
    Unbekannte Geräusche, Tiere oder Gegenstände können ihn ablenken, weil er sich dafür erstmal brennend interessiert, wenn er eine Vorliebe für Gold hat, könnte das genauso dafür sorgen, dass er alles um sich herum vergisst

    am Ende kommt es auf deine eigene Definition an, was du genau unter einem Troll verstehst

    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen Smile

    LG Snips


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Du noch viel zu lernen hast, junger Padawan
    Birgit
    Birgit
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 72
    Anmeldedatum : 20.08.14
    Ort : Spanien

    Troll Empty Re: Troll

    Beitrag von Birgit So Dez 28, 2014 10:03 pm

    Hi Snips,

    ok, dann wird es die Zwergin. Danke.

    Zu dem Troll. Eigentlich schreibe ich eher Mystery, deswegen tu ich mich etwas schwer. Die Menschen leben eher rückständig. Wie im Mittelalter vergleichbar. Deshalb kennt der Troll Feuer bestimmt. Er mag keine Sonne. Mit dem Zutexten finde ich ganz gut. Vielleicht fällt mir dazu was ein.
    Er hält eine Zwergin gefangen. Ein Mensch will sie befreien, doch der Troll kommt bereits. Der Mensch braucht sozusagen ein Ablenkung Very Happy

    Danke schon mal flower
    Snips
    Snips
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 113
    Anmeldedatum : 01.09.14

    Troll Empty Re: Troll

    Beitrag von Snips So Dez 28, 2014 10:31 pm

    mh... eine schwierige situation, in der sich der Mensch befindet, aber wenn der Troll kein Sonnenlicht mag und der Mensch das auch weiß, wäre es vielleicht eine Möglichkeit, die Höhle durch ein Loch mit Sonnenlicht zu fluten... (nur so als kleiner Anreiz, ich will dir auf keinen Fall Ideen vorwegnehmen und wenn du sagst, er mag kein Sonnenlicht, ist eine Höhle eigentlich ein typisches Versteck)

    das kann sich aber für eine so kurze Zeit schwierig gestalten, also wäre das zulabern vielleicht eine bessere Variante - und wenn die Zwergin noch ordentlich mithelfen kann, ist das Chaos perfekt

    wenn der Mensch Komplizen hat, könnten die den Troll solange ablenken, bis er und die Zwergin in Sicherheit sind

    So, das waren erstmal meine ersten Ideen, mit denen ich hausieren gehen kann
    vielleicht kannst du sie ja gebrauchen Very Happy

    Lg Snips


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Du noch viel zu lernen hast, junger Padawan
    Birgit
    Birgit
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 72
    Anmeldedatum : 20.08.14
    Ort : Spanien

    Troll Empty Re: Troll

    Beitrag von Birgit So Dez 28, 2014 11:02 pm

    Das Zulabern ist wohl das Bste. Very Happy
    Vielleicht von eoinem Goldschatz erzählen. Währenddessen kann sich die Zwergin befreien und beide aufgrund eines Sonnenstrahls fliehen. Ja, das könnte funktionieren. Smile
    Ich geb Bescheid, wenn ich es niedergeschrieben habe.

    Danke für deinen Beistand. Manchmal ist es schwer, eine Schreibblockade zu überwinden. Das war meine bisher Schlimmste.

    LG
    Birgit
    Birgit
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 72
    Anmeldedatum : 20.08.14
    Ort : Spanien

    Troll Empty Re: Troll

    Beitrag von Birgit Mo Dez 29, 2014 8:52 pm

    Jetzt war es gar nicht mehr so schwer. Den Troll habe ich mit einem angeblich vergrabenen Sack mit Goldmünzen gut abgelenkt Laughing
    Snips
    Snips
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 113
    Anmeldedatum : 01.09.14

    Troll Empty Re: Troll

    Beitrag von Snips Mo Dez 29, 2014 11:45 pm

    Very Happy schön, dass ich helfen konnte

    Lg Snips


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Du noch viel zu lernen hast, junger Padawan
    avatar
    Katharina
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 50
    Anmeldedatum : 25.10.21

    Troll Empty Re: Troll

    Beitrag von Katharina So Jan 29, 2023 1:29 pm

    Hallo Very Happy  

    Beim durchlesen dieses Themas habe ich mich an ein
    Buch erinnert wo der Held oder die Heldin
    in einer Höhle auf einen Troll stieß der von seinen Trollkollegen geärgert wurde weil er lieber Gedichte
    schrieb statt Menschen zu essen und sich gegen Zwerge
    zu kämpfen.  Der Held oder die Heldin bat den Troll seine Gedichte ihm/ihr vorzulesen. Und lenkte den Troll damit ab. Die Gedichte vom Troll fand der Held oder Heldin
    furchtbar und musste aufpassen dabei nicht einzuschlafen.

    Daran hat mich der Therad  grade erinnern lassen.   Troll 1804010874
    Hexe
    Hexe
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 498
    Anmeldedatum : 23.03.17

    Troll Empty Re: Troll

    Beitrag von Hexe Sa Feb 18, 2023 6:36 pm

    Alternativ lassen Trolle sich bestimmt auch einreden, dass ihnen außer Sonnenlicht noch etwas anderes gefährlich werden kann. "Waaas? Du weißt noch nicht mal, dass Trolle gegen Eisen/Katzen/Baumwolle etc. allergisch sind? Wie hast du denn bis jetzt überlebt? Aber du wirst es ja gleich sehen, wenn ich diese Katze auf dich werfe!"
    Lhor
    Lhor
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 13.03.23

    Troll Empty Re: Troll

    Beitrag von Lhor Mi März 15, 2023 2:53 pm

    Nun habe ich gerade das sehr lebendige Bild vor Augen, wie ein riesiger Troll vor einem kleinen Katzenbaby davonrennt.
    Sehr schöne Idee, wenn diese Art von Humor in das Buch passt, das man gerade schreibt.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 7:18 pm