Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    OFF-TOPIC - 3. Hamburger Spieleerfinderwettbewerb - Würfelspiele - 01.10.17

    Austausch
    avatar
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2335
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 35
    Ort : Bett oder Garten

    OFF-TOPIC - 3. Hamburger Spieleerfinderwettbewerb - Würfelspiele - 01.10.17

    Beitrag von Sue am Fr Apr 28, 2017 12:26 am

    Mal was anderes - spielen tun wir doch alle gern! Very Happy
    Ich hoffe, die Ausschreibung ist okay hier, Alastor und Nightfox.


    Zur Ausschreibung und dem Flyer im pdf-Format mit weiteren Infos:
    http://www.spielwerkhamburg.de/p/autoren_9.html



    Das Spielwerk Hamburg veranstaltet dieses Jahr den dritten Spieleerfinderwettbewerb in Kooperation mit dem ZOCH Verlag. Gesucht werden die verrücktesten Würfelspiele. Das Gewinnerspiel hat die große Chance veröffentlicht zu werden und die drei Finalisten werden mit Spielepaketen belohnt.


    Rahmenbedingungen

    Das eingereichte Spiel sollte folgende Kriterien erfüllen:
    ein Spiel mit Würfeln sein
    die Würfel sollten am besten auf ungewöhnliche Weise verwendet werden
    alle Würfelarten sind erlaubt (vom W3 - W100)

    Je verrückter, desto besser!


    Erfinderwettbewerb FAQ

    Wie reiche ich meine Spiele ein?
    Sendet Eure Spielregeln im PDF-Format bis zum 1. Oktober 2017 per E-Mail an mitmachen@spielwerkhamburg.de. Die Spielregeln sollten ordentlich formatiert sein und verständlich geschrieben sein.

    Wie viele Spiele kann ich einreichen?
    Alle Spieleerfinder.innen aus Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland können bis zu zwei Spiele einreichen.

    Was passiert nach der Abgabefrist?
    Ab dem 2. Oktober 2017 erhaltet ihr eine E-Mail von uns, wenn wir Euer Spiel intensiv testen möchten. Daraufhin schickt ihr Euren Prototypen per Post an das Spielwerk Hamburg, sodass die Spiele dann von einer vielköpfigen und unabhängigen Jury getestet und bewertet werden können.
    Erhaltet ihr bis zum 10. Oktober keine E-Mail von uns, dann hat es Euer Spiel leider nicht in die nächste Runde geschafft.
    Im Januar 2018 wird das Gewinnerspiel öffentlich bekanntgegeben und wird bei einer Preisverleihung in Hamburg gekürt.

    Wer bewertet die Spiele?
    Unsere Jury besteht aus einer Vielzahl von unabhängigen Spieleerfindern, Redakteuren und Hobbyspielern aus dem ZOCH Verlag und dem Spielwerk Hamburg. Die Spiele werden mehrmals in verschiedenen Spielgruppen getestet, die sich der Vertraulichkeit der Spielideen bewusst sind und auch nicht den Namen des Erfinders im Vornherein erfahren.

    Noch Fragen?
    Bei Fragen zum Ablauf des Wettbewerbs wendet Euch gern jederzeit an info@spielwerkhamburg.de




    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Mit der treibenden Insel kamen auch die, die auf ihr lebten. Im Großen und Ganzen ziemlich vernünftige Leute, die wussten, dass nicht jeder zwei Arme und Beine haben muss, sondern in Aussehen und Denken unterschiedlich sein kann.
    (Eva Ibbotson - Das Geheimnis von Bahnsteig 13)

    We're not socially awkward when we are in numbers!
    (Devin Townsend)
    avatar
    Nightfox
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1481
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24
    Ort : Tamriel

    Re: OFF-TOPIC - 3. Hamburger Spieleerfinderwettbewerb - Würfelspiele - 01.10.17

    Beitrag von Nightfox am Fr Apr 28, 2017 12:50 am

    Joa, ist ja auch kreativ und so ganz vom Schreiben weg ist es ja auch nicht (man muss ja die Regeln formulieren). Von mir aus kann das Thema hier stehen bleiben^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Jun 24, 2017 3:48 am